Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

181

Sonntag, 24. November 2013, 12:35

Alice IAD 3221

wie soll ich denn hier die ganzen ports einstellen?
»hirni« hat folgendes Bild angehängt:
  • iad_nat_mw3.jpg

182

Sonntag, 24. November 2013, 12:47

Also ich habe gerade O2 angerufen und meinten zu mir es gibt da noch keine möglkichkeit mit dem 4421 oder andere Router von O2 die NAT offen zu bekommen. Auf die Frage wenn man jetzt eine Fritzbox dazwischen anschließt http://www.avm.de/de/Service/Service-Por…tline/12736.php , ob es dann geht wusste er nicht. Was meint ihr dazu würde das klappen ? Wollte mir dann die Fritzbox 7360 holen.

183

Sonntag, 24. November 2013, 12:54

Also , mein NAT ist offen und von meinem Kollegen auch, trotzdem funktioniert der Party Chat nicht, weiß jemand, was man noch porobieren könnte?
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 24. November 2013, 13:05

Also wenn das mit dem Neu verbinden auch nicht geht, dann hab ich auch keine Idee mehr leider. Da würde ich dann vorsprechen, ihr geht mal in dem Forum nach, wo der FBEditor her kommt. Da sind die Cracks für den Editor.


Was die Frage nach ner geeigneten Fritz Box betrifft: da kann man wohl keine derzeit empfehlen, weil das Problem mit der Firmware der Fritz Boxen zusammenhängt und wohl bei allen Boxen gegeben sein dürfte.

Und was die Frage mit dem Router bei o2 und dem zwischen schalten eines weiteren Routers betrifft: das geht nicht, da das Problem der Router von o2 ist. Der beherrscht kein Portforwarding. Und zwar gar nicht. Und da ändert auch ein weiterer Router in der Kette nichts. Da hilft es leider nur, den o2 Router auszutauschen, was mit erheblichen Kosten verbunden ist.
Besser ist da den Provider zu wechseln. Das Problem hatte ich mit nem Freund schon bei der 360 durchgespielt. Das liegt an o2. Wir brauchten damals ne ganz spezielle Fritz Box und mussten die noch heftigst mit dem Editor nach konfigurieren. o2 nimmt sich da nichts von an sondern sagt, das man für soetwas keinen Support übernimmt, da anscheinend Online Gaming nicht zum Lieferumfang der o2 Produkte gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (24. November 2013, 13:11)


BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 24. November 2013, 13:10

Also , mein NAT ist offen und von meinem Kollegen auch, trotzdem funktioniert der Party Chat nicht, weiß jemand, was man noch porobieren könnte?
Euch ist aber schon klar, dass man in der Party den Party Chat nochmal extra aktivierten muss oder.?! ;)

Wir hatten das gestern einmal, dass wenn ich den aktiviert habe, mein Kumpel das nicht mehr aktivieren konnte und umgekehrt. Da hilft dann meist nen Reboot. Aber ein kompletter. Also Netzteil auf gelb oder Strom mal ganz aus. Dann sollte es gehen.

186

Sonntag, 24. November 2013, 13:11

So Ihr Lieben,

nachdem ich schon verzweifelt war, ob man mit einer Fritzbox 6360 (Unitymedia) die XBox One vernünfitg nutzen kann, gebe ich jetzt Entwarnung :)

ES GEHT!!!!!!!!

Und zwar wie zuvor schon geschrieben - FBeditor 6.1

Habe vorher alle Ports freigegeben, NAT -> Strikt.

Jetzt läuft es. NAT öffnen, und Mehrspieler-Verbindung zeigt keine Probleme mehr an :)

Anleitung:

XBox One ausschalten (am besten ganz aus, Orange LED oder vom Strom nehmen)

Also,

1. Java herunterladen
2. FBeditor Herunterladen (.jar Datei)
3. FBeditor starten
4. Unter Datei "Konfiguration einlesen"
5. Strg + F und nach "teredo" suchen. Bei mir waren es 2 Einträge
6. Bei "filter_teredo = yes;" auf "filter_teredo = no;" setzen. Alle Einträge, die Ihr findet.
7. Unter Datei "Konfiguration zurückspielen" auswählen.
8. Warten, dauert einen Moment, etwa 15 Sekunden. Das Programm meldet, dass es erfolgreich war und startet die Fritzbox automatisch neu.
9. Xbox One starten.

Ich hoffe, dass es Euch helfen wird.

Boah was hatte ich ein mulmiges gefühl bei der ganzen Sache !!!!! überall steht das man die ganze fritzbox defekt machen kann !!!

Kann ich bestätigen funktioniert bei FRITZBOX7170 wunderbar.... NAT : öffnen hab ich nun also wohl offen wie neo schon sagte ein schreibfehler..

@Neo und Frontleader, vielleicht sollten ihr das mal auf die startseite posten wie man das problem behebt, scheint ja mit fast jeder fritzbox da probleme zu geben..



geil es geht :jump: :laola:
Oh man ich hoffe es funzt bei mir auch und zerschiessen tut man sich dabei nix ? :)
Wo habt ihr den geladen ? Den FBeditor 0.6.1 oder welchen ?

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

187

Sonntag, 24. November 2013, 13:13

Richtig, genau den.

Gibt's hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513


Aber immer schön dran denken, alles auf eigene Gefahr.

188

Sonntag, 24. November 2013, 13:32

@Bob
Ich bin jetzt da bei Konfig einlesen und da steht wenn ich nach teredo suche auch 2 stück und da schreibe ich jetzt nur das yes auf no ...da kann ja dann hoffe ich nix passieren :)

189

Sonntag, 24. November 2013, 13:41

So,

Erstmal vielen dank den Mitgliedern. Ich habe auch eine Fritz 6360 von UM und habe das gleiche Problem wie alle hier.
Ich habe mit dem FB Editor über ein Macbook pro (über Wlan) die Änderungen durchgeführt.

Es klappt wunderbar.

Vielen Dank an alle die sich hier so einsetzen :danke: !

Grüsse Zed

190

Sonntag, 24. November 2013, 13:42

Jetzt steht da Nat öffnen :)

Also mal testen ob die SPiele und Partys auch gehen, aber vielen Dank schonmal !

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

191

Sonntag, 24. November 2013, 13:45

@Bob
Ich bin jetzt da bei Konfig einlesen und da steht wenn ich nach teredo suche auch 2 stück und da schreibe ich jetzt nur das yes auf no ...da kann ja dann hoffe ich nix passieren :)
Das ist richtig. Eigentlich kann man da auch nichts falsch machen, wenn man da so macht, aber man kann mit dem Editor die Box auch bricken. Und deswegen ist das dein eigenes Risiko. 8)

192

Sonntag, 24. November 2013, 13:50

Also , mein NAT ist offen und von meinem Kollegen auch, trotzdem funktioniert der Party Chat nicht, weiß jemand, was man noch porobieren könnte?
Euch ist aber schon klar, dass man in der Party den Party Chat nochmal extra aktivierten muss oder.?! ;)

Wir hatten das gestern einmal, dass wenn ich den aktiviert habe, mein Kumpel das nicht mehr aktivieren konnte und umgekehrt. Da hilft dann meist nen Reboot. Aber ein kompletter. Also Netzteil auf gelb oder Strom mal ganz aus. Dann sollte es gehen.
Ja das Wissen wir, leider steht dann immer, dass der Party Chat momentan nicht funktioniert, und das wir es später nochmal ausprobieren sollen.
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

193

Sonntag, 24. November 2013, 14:10

Die einzige Fritzbox, die wohl geht, ist die 7490, vermute ich mal. Habe dazu gestern zufällig den Link gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264453

Da heißt es doch u. a.:
Internet: Filter für Teredo-Pakete (IPv6) abschaltbar für spezielle
Programme, z.B. Xbox One (Internet >Filter > Listen >
Teredo-Filter)

Ich glaube, mit dieser Option sollte es wohl gehen!? Aber ganz ehrlich, fast 300 Euro wären mir dafür viel zu viel!

194

Sonntag, 24. November 2013, 14:12

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und habe das Forum durch Google gefunden!
Habe leider das selbe Problem!
NAT-Strikt

Provider 1&1
Fritzbox 7170

Habe mir den FBeditor runtergeladen, Java habe ich sowieso auf dem Rechner!

Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich den FBeditor Starte kommt die Maske wo man seine IP zur Fritzbox eingeben soll und das Passwort!
Das tue ich dann auch, aber wenn ich dann unter Datei "Konfiguration einlesen" klicken will, Funktioniert das nicht!
Ich kann es nicht angklicken! Es ist nur Grau unterlegt!

Mach ich Irgendwas Falsch?

Danke vorab für die Hilfe :thumbsup:

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

195

Sonntag, 24. November 2013, 14:14

Also , mein NAT ist offen und von meinem Kollegen auch, trotzdem funktioniert der Party Chat nicht, weiß jemand, was man noch porobieren könnte?
Euch ist aber schon klar, dass man in der Party den Party Chat nochmal extra aktivierten muss oder.?! ;)

Wir hatten das gestern einmal, dass wenn ich den aktiviert habe, mein Kumpel das nicht mehr aktivieren konnte und umgekehrt. Da hilft dann meist nen Reboot. Aber ein kompletter. Also Netzteil auf gelb oder Strom mal ganz aus. Dann sollte es gehen.
Ja das Wissen wir, leider steht dann immer, dass der Party Chat momentan nicht funktioniert, und das wir es später nochmal ausprobieren sollen.
Ja, genau das ist das, was wir auch gestern mal hatten. Da hilft nur, wenn alle mal komplett rebooten. Danach ging es dann bei uns. Aber richtig rebooten halt ;)

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

196

Sonntag, 24. November 2013, 14:14

Die einzige Fritzbox, die wohl geht, ist die 7490, vermute ich mal. Habe dazu gestern zufällig den Link gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=264453

Da heißt es doch u. a.:
Internet: Filter für Teredo-Pakete (IPv6) abschaltbar für spezielle
Programme, z.B. Xbox One (Internet >Filter > Listen >
Teredo-Filter)

Ich glaube, mit dieser Option sollte es wohl gehen!? Aber ganz ehrlich, fast 300 Euro wären mir dafür viel zu viel!



Geht auch bei einigen anderen wie 3370 usw.. Man muss nur diese Labor Firmware drauf spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoNNoS« (24. November 2013, 14:22)


BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

197

Sonntag, 24. November 2013, 14:18

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und habe das Forum durch Google gefunden!
Habe leider das selbe Problem!
NAT-Strikt

Provider 1&1
Fritzbox 7170

Habe mir den FBeditor runtergeladen, Java habe ich sowieso auf dem Rechner!

Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich den FBeditor Starte kommt die Maske wo man seine IP zur Fritzbox eingeben soll und das Passwort!
Das tue ich dann auch, aber wenn ich dann unter Datei "Konfiguration einlesen" klicken will, Funktioniert das nicht!
Ich kann es nicht angklicken! Es ist nur Grau unterlegt!

Mach ich Irgendwas Falsch?

Danke vorab für die Hilfe :thumbsup:
Dann hast du keine Verbindung zur Box. Teste mal ob du dich mit deinen Daten übers Webinterface einloggen kannst. Sonst stimmen die nicht.

Und statt der IP kannst du normalerweise auch "fritz.box" nehmen.

198

Sonntag, 24. November 2013, 14:21

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und habe das Forum durch Google gefunden!
Habe leider das selbe Problem!
NAT-Strikt

Provider 1&1
Fritzbox 7170

Habe mir den FBeditor runtergeladen, Java habe ich sowieso auf dem Rechner!

Jetzt habe ich aber das Problem wenn ich den FBeditor Starte kommt die Maske wo man seine IP zur Fritzbox eingeben soll und das Passwort!
Das tue ich dann auch, aber wenn ich dann unter Datei "Konfiguration einlesen" klicken will, Funktioniert das nicht!
Ich kann es nicht angklicken! Es ist nur Grau unterlegt!

Mach ich Irgendwas Falsch?

Danke vorab für die Hilfe :thumbsup:
Dann hast du keine Verbindung zur Box. Teste mal ob du dich mit deinen Daten übers Webinterface einloggen kannst. Sonst stimmen die nicht.

Und statt der IP kannst du normalerweise auch "fritz.box" nehmen.
Über meinen Browser kann ich ganz Normal auf die Fritzbox zugreifen!
Habe es grade ausprobiert!

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

199

Sonntag, 24. November 2013, 14:25

Habe nun bei der 3370 die neue Labor Firmware drauf gemacht. Kann nun diesen terodo-filter ausstellen. Ist doch richtig oder?
»RoNNoS« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot20131124142636.png

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

200

Sonntag, 24. November 2013, 14:34

Habe nun bei der 3370 die neue Labor Firmware drauf gemacht. Kann nun diesen terodo-filter ausstellen. Ist doch richtig oder?
Sieht so aus. Weißt du für welche Boxen die alle verfügbar ist?
Weil das ist wesentlich weniger Risiko damit zu arbeiten, als mit dem FBEditor.

Thema bewerten