Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 24. November 2013, 21:14

@Badboy76

Bei der 6360 solltest du im Webinterface sich noch unter "Internet / Verbindung" IPv6 deaktivierten. Siehst du aber nur, wenn du die Ansicht auf "Experte" eingestellt hast.


@MFG MUlle:
Lies doch bitte erstmal die PM von mir, ob dir das weiterhilft und antworte mir dann da, da kann ich dir besser helfen als hier im offenen.
So alles ist offen vielen dank für die viele Hilfe von euch
Bei mir musste ich drei mal no ändern :jump: :jump: :jump:

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

262

Sonntag, 24. November 2013, 21:23

Habe in einem anderen Forum einen Post gefunden:

1. Einstellungen der Fritzbox gesichert - System --> Einstellungen sichern
2. Die Datei dann mit "TextEdit" (Mac) geöffnet und nach "Teredo" gesucht
3. "filter_teredo=yes" auf "filter_teredo=no" gesetzt
4. Im Kopf der Datei nach "language=de" in neuer Zeile "NoChecks=yes" eingefügt (ohne "")
5. Dann die Datei wieder auf die Fritzbox aufgespielt --> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen.
6. Fritzbox startet neu und es steht NAT öffnen (Schreibfehler der Xone)

Habe gleich Fifa getestet und ich finde problemlos einen Gegner und kann der Spielsitzung beitreten!

Natürlich habe ich die geforderten Ports geöffnet und der Xone eine feste IP zugewiesen! Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen von euch dadurch helfen kann! ;-)

Leider will die Box die geänderte Datei nicht annehmen sobald ich da auf "no" umstelle...
Wenn du die Datei mit nem "normalen" Texteditor versuchst zu ändern, geht das nicht, da die Fritz Box nen CRC Check macht und per Editor geänderte Dateien deswegen nicht annimmt. Deswegen ja der Weg über den FBEditor.


Für die, die lieber bunte bewegte Bildchen haben: das Video rendert grade.

263

Sonntag, 24. November 2013, 21:30

@BobMcfly

mit dem FBeditor kann Ichs nach dem ändern nicht zurück uploaden.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder den CRC Check umgehen?

264

Sonntag, 24. November 2013, 21:34

Xbox One Nat Problem- Diverse Fragen

Hallo an alle,
Ich habe einige Fragen zum Thema von dem man im Internet immer mehr findet. Und zwar geht es darum das ich mit meiner Xbox one keinen offenen Nat zustande bringe.

Zu den Daten:
Internetanbieter Kabel Deutschland
Fritzbox 6360
Internet 100mbit
Xbox one
Lan/wlan

Aber erst mal von vorne:

Ich habe am 22.11 die Xbox One bekommen. Ausgepackt, angeschlossen, Per Wlan verbunden, Spiele installiert, Updates gezogen. Später als die Kollegen online kamen wollten wir in eine Party. Dort fiel mir sofort auf das ich den Party Chat nicht aktiveren kann. Fehlermeldung: Versuchen Sie es Später noch einmal. Danach habe ich erst mal meine Einstellungen kontrolliert da jeder rein kam außer ich. Dann viel mir auf das unter Netzwerk der NAT auf STRIKT war. Sofort wusste ich was los war. Ich hatte vergessen die Ports freizugeben.
Also schnell in die Fritz Box und Ports freigeben. Gesagt, gemacht, getan. Trotzdem blieb der NAT immer noch auf STRIKT. Außerdem hatte ich die Meldung das die Teredo IP nicht abgerufen werden kann. Danach versuchten wir (zwischenzeitlich kam mein Vater hinzu) das ganze über ein LAN Kabel zum Laufen zu bringen. Erfolglos.

Jetzt fing er Spaß erst richtig an, denn jetzt ging es los mit den Hotlines und ewigen Warteschleifen. Die Leute von Kabel Deutschland konnten uns nicht weiterhelfen und verwiesen uns zu AVM. AVM verwies uns wiederum zu Microsoft. Und bei Microsoft hingen wir 2 Stunden in der Warteschleife bis wir aufgaben. Also setze ich mich vor den PC und schling mich durch mittlerweile endlose Foren zu dem Thema. Anscheinend haben noch mehr Leute dieses Problem.





Kurz zur Thematik:
Ich versuche jetzt mal das zu erklären korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die Xbox one unterschützt nur IPV4. IPV6 kann sie auch aber eben momentan nicht. Warum auch immer. Und genau aus diesem Grund benutzt Microsoft eine Teredo IP. Diese soll die Xbox one von IPV4 auf IPV6 Tunneln. Und das macht sie über den UDP Port 3544.
Ich bin jetzt nicht der Obermeister was Netzwerk und IPV und was weiß ich betrifft. Aber so habe ich das verstanden. Wie geschrieben, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Nun Weiter im Text:

Am nächsten Morgen war dann ein kleiner Durchbruch zu sehen. Und zwar wurden Leute bei der Website von AVM fündig:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI…-nicht-moeglich

Also AVM Block den UDP Port 3544 immer aus Sicherheitsgründen, egal ob man ihn in die Fritz Box einträgt.

Heute den 24.11. gab es wieder Hoffnung. Verschiedene Leute im Internet beschrieben das sie mit dem Programm FBEditor Erfolg hatten die einträge zu ändern die dafür verantwortlich sind Teredo zu filtern und zu blocken. Hab ich natürlich sofort ausprobiert. Ging alles gut bis ich versucht habe das Ganze auf die Fritzbox zu überspielen. Den aus irgendeinem Grund stoppt hier das Programm den Betrieb bei mir und macht gar nichts. Davon berichteten auch Leute im Internet. Dazu muss ich noch sagen das die Fritz Box unter Kontrolle von Kabel Deutschland steht was Firmware Updates betrifft.

Letztendlich sieht es so aus das anscheinend die Internetanbieter, AVM, und Microsoft sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben.

Natürlich konnte man sagen wieso weis sowas Microsoft nicht wenn man eine "Nextgen" Konsole auf den Markt bringt?
Auf der anderen Seite könnte man auch sagen wieso Sperrt AVM den UDP Port 3544 einfach so? Ist es nicht die Endscheidung des Benutzers welche Sicherheitsvorkehrungen er treffen will?
Und wieso setzt man nicht schon länger auf IPV6? Damit könnte man sich dieses Teredo Ip Tunnel verfahren sparen?




Nun zu meinen Fragen:

1.)Ich habe in einigen Foren gelesen das Microsoft an einem Update arbeiten soll. Hinter diesen Beiträgen stand immer ein Benutzer mit gleichem Nickname. Auf Frage wo er diese Information her hat gab er keine Antwort. Hat davon auch schon jemand gehört? Kann mir das irgendjemand bestätigen das Microsoft an einem Update arbeitet?

2.)Nützt mir ein Internetanbieterwechsel was? Den das Problem ist das man bei Kabel Deutschland nur eine Fritz box bekommt die ja wie oben beschrieben den UDP Port 3544 sperrt.

3.)Zu welchen Internetanbieten könnte ich gehen? In Bezug auf IPV4 und IPV6! Ich weiß nicht ob das stimmt, aber zum Beispiel habe ich im Internet gelesen das man bei der Telekom nur IPV4 bekommt. Und dann stellt sich überhaupt die Frage ob das wichtig ist, ob man IP4 oder IPV6 oder beides hat.

4.) Im Falle eines Wechsels welcher Router oder welches DSL Modem wäre geeignet? Ich nehme an AVM fällt weg.

Versteht mich nicht falsch das sind alles fragen die in meinem Kopf umher schweben. Ich will auch nichts überstürzen. Trotzdem bin ich ein wenig am verzweifeln. Die Konsole ist ein großes Hobby von mir.


Liebe Grüße und vorneweg schon mal vielen Dank
Tobias

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

265

Sonntag, 24. November 2013, 21:42

@BobMcfly

mit dem FBeditor kann Ichs nach dem ändern nicht zurück uploaden.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder den CRC Check umgehen?
Das Problem mit dem nicht zurückspielen können hatten jetzt schon mehrere hier, da weiss ich leider keine Lösung für, ausser, dass ihr mal im Forum fragt, bei dem der FBEditor runtergeladen werden kann.

Eine andere Möglichkeit die Konfiguration per Editor zu ändern ist zumindest mir leider nicht bekannt.

Je nach Box, kann aber auch eine Labor Firmware helfen, wie das schon einige Seiten vorher mal beschrieben wurde.

266

Sonntag, 24. November 2013, 21:47

Habe in einem anderen Forum einen Post gefunden:

1. Einstellungen der Fritzbox gesichert - System --> Einstellungen sichern
2. Die Datei dann mit "TextEdit" (Mac) geöffnet und nach "Teredo" gesucht
3. "filter_teredo=yes" auf "filter_teredo=no" gesetzt
4. Im Kopf der Datei nach "language=de" in neuer Zeile "NoChecks=yes" eingefügt (ohne "")
5. Dann die Datei wieder auf die Fritzbox aufgespielt --> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen.
6. Fritzbox startet neu und es steht NAT öffnen (Schreibfehler der Xone)

Habe gleich Fifa getestet und ich finde problemlos einen Gegner und kann der Spielsitzung beitreten!

Natürlich habe ich die geforderten Ports geöffnet und der Xone eine feste IP zugewiesen! Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen von euch dadurch helfen kann! ;-)

Leider will die Box die geänderte Datei nicht annehmen sobald ich da auf "no" umstelle...
DANKE !!!!!

Fritzbox 7170

Datei gesichert und mit normalen Text Editor geändert....gespeichert... wiederhergestellt

NAT ist offen :)

267

Sonntag, 24. November 2013, 21:47

Ich meine gelesen zu haben, das der FBEditor 0.6.1 nur mit 64Bit ordentlich zusammen arbeitet und für ein 32Bit-Sys die Version 0.5.5 verwendet werden sollte.

268

Sonntag, 24. November 2013, 21:49

Sagt mal wie kann man denn die NAT der 360 und die der ONE gleichzeitig geöffnet haben?

Meine One (hab sie jetzt auch :D) hat die Endung .15 und die 360 die Endung .24 bei meiner IP-Adresse, die One habe ich die NAT freigekriegt ohne Probleme gleich beim ersten Versuch. Wenn ich jetzt aber die 360 auch freigeben will kommt immer "Eintrag schon vorhanden", obwohl ich es nur für die One gemacht habe und das auch so in der Liste steht.

Weiss einer Hilfe?

Fritzbox 7390 habe ich. Firmeware irgendwas mit .51 am Schluss. Danke.

EDIT: Toll jetzt habe ich plötzlich wieder Mittel, was bedeutet denn nun das?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (24. November 2013, 22:12)


269

Sonntag, 24. November 2013, 22:20

@tobias

ich habe exakt die gleichen probs wie du

ich rufe morgen bei kabel bw an und frage mal nach ob die auf der fritzbox teredo auf no stellen koennnen.

die techniker von kabel bw koennen ja auf due fritz box zugreifen.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

270

Sonntag, 24. November 2013, 22:20

So, es hat ein wenig gedauert, aber hier habt ihr bewegte Bildchen zu dem Thema:





Ich hoffe, dass euch das ein wenig weiterhilft.

Dennoch auch hier nochmal den Hinweis:
Ihr macht das auf eigenes Risiko!

Ich hab das jetzt mit der 7170 demonstriert, das ging , wie ich bereits mehrfach beschrieben hab, bei mir aber auch mit der 6360 und der 6320 (jeweils Unitymedia).

271

Sonntag, 24. November 2013, 22:39

Zum Glück gibt es Leute wie dich die sich viel Mühe machen um anderen zu helfen, bist ne coole sau....:danke: :danke:

272

Sonntag, 24. November 2013, 22:41

Ich Habs Endlich geschafft Leute!

Habe eine Anleitung im Web gefunden die funktioniert hat!

Hab eine Fritzbox 6340 Cable von Unitymedia und dadurch hat das Zurückschicken über den FBeditor nicht funktioniert.

Die neue Anletung dauert gerade mal 15 min mit Installieren und allem und es klappt zu 100%!

Wer die selben Specs und damit die selben Probleme hat, PN an mich für den Link.

Natürlich alles auf eigene Gefahr!

273

Sonntag, 24. November 2013, 22:45

Habe eine Anleitung im Web gefunden die funktioniert hat!

Hab eine Fritzbox 6340 Cable von Unitymedia und dadurch hat das Zurückschicken über den FBeditor nicht funktioniert.

Die neue Anletung dauert gerade mal 15 min mit Installieren und allem und es klappt zu 100%!

Wer die selben Specs und damit die selben Probleme hat, PN an mich für den Link.

Natürlich alles auf eigene Gefahr!
Knalls doch einfach hier rein...... Wir haben doch alle Probleme.... ;(

274

Sonntag, 24. November 2013, 22:52

Ich muss doch dann die Seite kopieren wenn ich einen Link poste. Das wäre aber etwas viel...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=6…+ip%2523p444741

Natürlich ändert ihr da nichts außer des "no" hinter dem Filter teredo. Bei mir waren das 3 "no"s

Die Anleitung dient also nur dem Export und Import der Fritzbox Sicherung.

275

Sonntag, 24. November 2013, 22:58

Kann mir einer beim Telekom Speedport helfen?Meine NAT ist STRIKT.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

276

Sonntag, 24. November 2013, 23:02

@ chris4372

du hast post.hoffe es funzt bei dir.
daumen drück.

277

Sonntag, 24. November 2013, 23:16

Ich muss doch dann die Seite kopieren wenn ich einen Link poste. Das wäre aber etwas viel...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=6…+ip%2523p444741

Natürlich ändert ihr da nichts außer des "no" hinter dem Filter teredo. Bei mir waren das 3 "no"s

Die Anleitung dient also nur dem Export und Import der Fritzbox Sicherung.
Wenn ich in CMD eingebe perl "C:\Users\Tobi\Desktop\exportsum.pl" "C:\Users\NAME\Tobi\fb.export


sag er mir aber immer Cant open perl Script -.- Ich mache alles so wie beschrieben..... ;(

278

Sonntag, 24. November 2013, 23:24

Hmm vll nochmal Perl installieren? Und da sollte eine Meldung von Windows kommen die du mit Ausführen bestätigst.

Hab auch 2 mal Perl installiert, einmal das Strawberry und das andere...

Probier's anders in die Eingabeaufforderung einzugeben..

279

Sonntag, 24. November 2013, 23:25

Hmm vll nochmal Perl installieren? Und da sollte eine Meldung von Windows kommen die du mit Ausführen bestätigst.

Hab auch 2 mal Perl installiert, einmal das Strawberry und das andere...

Probier's anders in die Eingabeaufforderung einzugeben
Danke ich versuchs


280

Sonntag, 24. November 2013, 23:31

Kann mir einer beim Telekom Speedport helfen?Meine NAT ist STRIKT.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Was hast Du denn gemacht?
- in der Xbox manuell eine feste IP eingeben
- Ports von Seite 1 des Threads im Router für die IP der XBOX eintragen
Sollte alles sein.

Thema bewerten