Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Sonntag, 24. November 2013, 23:33

Offene NAT aber COD zeigt NAT mittel an

Ist das bei Euch auch so?
-Konnte auch bei google keine Lösung finden....

282

Sonntag, 24. November 2013, 23:35

Ich muss doch dann die Seite kopieren wenn ich einen Link poste. Das wäre aber etwas viel...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=6…+ip%2523p444741

Natürlich ändert ihr da nichts außer des "no" hinter dem Filter teredo. Bei mir waren das 3 "no"s

Die Anleitung dient also nur dem Export und Import der Fritzbox Sicherung.

:jump: Geil - es hat funktioniert!!! Daaaanke

283

Sonntag, 24. November 2013, 23:38

Bei mir Funktioniert es nicht immer kommt ne Meldung mit Script ;( ich dreh bald am rad..............

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

284

Montag, 25. November 2013, 00:15

uberragend, das video ist super, es ist offen

285

Montag, 25. November 2013, 00:31

@hirni

könntest du mir sagen wie du das bei deiner alice-box hinbekommen hast

286

Montag, 25. November 2013, 00:32

Jo, war bei mir immer so und ich hatte nie irgendwelche Probleme bisher.


287

Montag, 25. November 2013, 00:34

muss ich beim telekom router speedport wenn ich die ports freigeben möchte Gültig für gerät meinen pc oder die xbox one auswählen?
Tut mir leid das ich frage bin total unerfahren.Und die ip adresse bei der xbox one manuell eingeben oder?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

288

Montag, 25. November 2013, 00:59

Ist das bei Euch auch so?
-Konnte auch bei google keine Lösung finden....


Hatte ich auch, upnp aktivieren hat geholfen bei mir

289

Montag, 25. November 2013, 01:14

Speedport Tutorial

1. Schritt: Der XBOX eine feste IP zuweisen:
Xbox One Netzwerk-Einstellung manuell:
IP 192.168.2.100
Router 192.168.2.1 (Standard beim Speedport und den meisten anderen Routern)
Subnetz 255.255.255.0 (Standard)

1. DNS-Server 192.168.2.1 (IP des Routers)
2. DNS Server wird leergelassen

XBOX ausschalten (am besten auch Stromkabel rausziehen).

2. Schritt: Im Router die Porteinstellungen für die Weiterleitung an die XBOX vornehmen:
Danach im Router (Netzwerk, NAT- und Portregeln) zunächst NAT einschalten und dann die Ports
Port 53 (UDP)
Port 53 (TCP)
Port 80 (TCP)
Port 88 (UDP)
Port 500 (UDP)
Port 3074 (UDP)
Port 3074 (TCP)
Port 3075 (UDP) (für COD Ghosts)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)
(Also z.B. TCP öffentlich Port 80 und privat Port 80) eintragen und jede Regel der XBOX One zuordnen.
Es sind also insgesamt 10 Regeln zu erstellen (je nach Speedport kann man auch TCP&UDP gleichzeitig auswählen, in diesem Fall wären es dann nur 8 zu erstellende Regeln).
Nach dem Speichern den Router im Menü resetten. Wenn der Router keine Reset-Funktion hat, diesen für 1 Minute vom Strom trennen.
Nach dem Neustart des Routers die XBOX starten und die NAT sollte nun auf "öffnen" stehen.

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (26. November 2013, 14:49) aus folgendem Grund: Port für COD Ghosts hinzugefügt.


290

Montag, 25. November 2013, 01:58

@Ert
Jetzt steht endlich NAT öffnen da und nicht mehr Strikt.Vielen dank das du mir geholfen hast!!

291

Montag, 25. November 2013, 02:33

Gerne.
Freut mich, dass es geklappt hat.

292

Montag, 25. November 2013, 03:49

Hatte gerstern einen Freund es am Telefon erklärt wie er bei seiner FritzBox die Totale Port Öffnung macht sprich Exposed Host um seine Strikt NAT weg zubekommen was auch funktioniert hat.
Aber er konnte danach keinen Chat beitreten egal wer ihn aufgemacht hat.
Online Zocken ohne Probleme, aber Chaten ging nicht.
Also hat die Box auch noch Probleme und nicht nur wir mit unsern Routern :thumbdown:

293

Montag, 25. November 2013, 06:05

@ben_krueger & jeffjeffasn

@ben_krueger & jeffjeffasn

Ich habe das auch versucht, aber bei mir geht das nicht
Könnt ihr da mal eine Step by Step Beschreibung machen?
Bei mir schreibt die Fritz!Box: Datei kann nicht gelesen werden

Danke

294

Montag, 25. November 2013, 08:17

Ich fasse es hier mal zusammen also um eine offene NAT + eine Teredo Verbinung zu bekomme muss man :

Bei "filter_teredo = yes;" auf "filter_teredo = no;" setzen
exposed host für die One einstellen


kann das einer so bestätigen ?

295

Montag, 25. November 2013, 08:29

Ich hätte da mal eher eine generelle Frage, warum muss es überhaupt so eine NAT geben, warum so eine Art Firewall? Solange ich doch keine wichtigen Daten über mich auf der One speichere sollte doch der Zugang ins Netz und wieder zurück vollkommen frei sein. Warum ist das so beschränkt? Ist doch meine Entscheidung welches Gerät ich den vollen Zugriff gebe oder nicht?

Ist generell ein bisschen komisch, Samstag war die NAT "Öffnen" (peinlich xD) und gestern wieder nur Mittel/Moderate. Strikt war sie allerdings nie. Ohne das ich was geändert habe.

Und anscheinend peilt es die Frixbox mal ganz und gar nicht zwischen zwei Xboxen zu unterscheiden obwohl sie beide differenziert sind und sogar so automatisch angeschrieben wurden. Will ich Ports für die 360 öffnen, steht immer es wäre schon vorhanden, obwohl dies nur der Fall für die IP der One ist und nicht generell.
Sah ich gut daran dass ich gestern auf der 360 keinen Partychat beitreten konnte.

Samstag ging das auf der One einwandfrei, die Soundqualität vom mitgelieferten Headset ist ja wohl einwandfrei und bequem ist es auch noch dazu!

Ach ja und noch was, auf der One kann man ja so eine Art Multiplayer Test machen (Rechte eite bei Einstellungen -> Netzwerk) - da habe ich wenn die NAT Moderat ist immer zwischen 18 und 28% Paketverluste. Es steht dies wäre viel zu hoch. Was heisst das? Habe dies leider nicht gesehen als sie noch geöffnet war.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

296

Montag, 25. November 2013, 08:35


Und anscheinend peilt es die Frixbox mal ganz und gar nicht zwischen zwei Xboxen zu unterscheiden obwohl sie beide differenziert sind und sogar so automatisch angeschrieben wurden. Will ich Ports für die 360 öffnen, steht immer es wäre schon vorhanden, obwohl dies nur der Fall für die IP der One ist und nicht generell.
Sah ich gut daran dass ich gestern auf der 360 keinen Partychat beitreten konnte.


Das liegt vlt. Daran das man die Ports nur einmal öffnen kann, also generell, einmal für eine IP. Du kannst es nun so machen, das die one und die xbox360 beide die gleiche IP bekommen wenn sie On gehen, allerdings nur abwechselnd und nicht gleich zeitig. Oder für eine der Konsolen ein DMZ einrichten.

297

Montag, 25. November 2013, 09:00

Ich wollte mich auch bei euch bedanken. Saß gestern über 3 Stunden dran.

Habe die Fritzbox 6360 und einen Unity Media Anschluss.Trotz Portfreigabe blieb die NAT auf strikt.

Dann fand ich diesen Thread und die Lösung war den Filter "teredo" auf no zu setzen. Gab bei mir 3 Einträge davon in meiner Fritzbox Config.

:danke:

Gruß

Kevin

298

Montag, 25. November 2013, 09:04

Meine FritzBox macht auch was sie will.
Irgendwie ist das Ding nicht für Portforwarding konzipiert worden.... :S :D

Habe alle Ports entsprechend geöffnet.
Manchmal ziegt mir die One offen, ein anderes mal wieder mittel - je nach Lust und Laune.

Es macht wohl auch einen Unterschied ob die One als erstes Gerät im Netzwerk oder z.B. letztes Gerät eingeschaltet wird...
Trotz fester IP rafft die FritzBox das Portweiterleiten nicht richitg.

Wenn die NAT an der One mittel ist, starte ich die Fritz.Box neu und schon ist die NAT offen..... :wall:

Ich glaub ich muss mich nach nem neuen Router umsehen.....

Das "neue" XBL ist aber wirklich sehr empfindlich.
Früher hatte man mit "mittlerer" NAT fast keine Probleme beim Spielen und Chatten.

299

Montag, 25. November 2013, 09:08

ich glaub das hat nix mit der Fritzbox zu tun sondern eher mit der Standby Funktion der XO

weil sowas kann mit allen geräten passieren wo die Netzwerkkarte sich nicht richtig einmal abschaltet und neu einwählt
bzw wo Wlan auch ständig auf minimal stufe drin hängt usw

300

Montag, 25. November 2013, 09:10

Sagt mal wie kann man denn die NAT der 360 und die der ONE gleichzeitig geöffnet haben?
Die Antwort ist relativ einfach: gar nicht. (wenn beide Geräte zur gleichen Zeit eingeschaltet sind)

Das liegt vlt. Daran das man die Ports nur einmal öffnen kann, also generell, einmal für eine IP. Du kannst es nun so machen, das die one und die xbox360 beide die gleiche IP bekommen wenn sie On gehen, allerdings nur abwechselnd und nicht gleich zeitig. Oder für eine der Konsolen ein DMZ einrichten.
Korrekt. Ports können nur "einmal" im Netzwerk geöffnet/weitergeleitet werden.

In die DMZ dürften aber auch nur die Ports reinfallen, die vorher nicht schon weitergeleitet wurden.
Dürfte also auch nicht funktionieren.

Thema bewerten