Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Montag, 25. November 2013, 09:14

doch funktioniert (dmz)
solang nicht beide Konsolen gleichzeitig an sind und die eine der anderen ports blockiert

302

Montag, 25. November 2013, 09:18

@Ert
Jetzt hab ich ein dickes problem mit meinem speedport von der telekom oder liegt es an der xbox one?
Ich hab die box schon auf ports öffnen gehabt aber dann hatte ich bemerkt das ich den 4500 (UDP) vergessen hatte.
Daraufhin hab ich den port 4500 geöffnet nur dumm jetzt zeigt mir ständig die ONE wieder NAT Striked :wacko:
Hab schon alles probiert ports alle wieder gelöscht die one vom strom genommen ports wieder geöffent manuel ip und dns eingegeben aber es hilft alles nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter.Hat irgendjemand einen tipp für mich?

303

Montag, 25. November 2013, 09:19

@FrontPrayer:

ich habe den gleichen Router und Anbieter wie du und ben_krueger & jeffjeffasn:

ich versuche jetzt auch den tipp von jeff, zumindest wie es hier im forum steht, zu befolgen.
Hab Kabel BW Frtizbox 6340

Ich geb gleich nochmal Bescheid, ob es bei mir geklappt hat, Hoffnung habe ich aber nicht so viel, wobei es bei jeff und ben ja zu funktionieren scheint...

304

Montag, 25. November 2013, 09:31

Ok, bei mir scheitert es schon an dem PERL download.
Welche muss ich da runterladen?

Hab Windows7 64 Bit
Gibt ja Strawberry, Active, DWIM und dann noch bei Source was.

Und bei der Erklärung in dem Link blick ich auch was net genau:
Bei "3." gibt es ein "A" und "B". Kommt es hier drauf an, was bei mir in der Zeile 39 steht und je nachdem muss ich Schritt A oder B machen? Oder muss man alle Schritte machen? Und wie meint er dann aber "weiter mit DNS".
Kann vielleicht einer, bei dem es geklappt hat, alle Schritte ein bisschen laienhafter erklären!

305

Montag, 25. November 2013, 09:36

Ok, halt ich verstehe...

Es geht nur um die Checksumme. Ich soll nur die auslesen und ändern bevor ich es zurückspiele.
Ansonsten nur wie immer bei teredo von yes auf no. sonst nix.
jetzt blick ichs^^

aber zur ersten frage brauch ich noch hilfe:
welches perl habt ihr installiert/runter geladen?

306

Montag, 25. November 2013, 09:51

@Neo
@Mr. S
@Manu

Danke!

Ich habe die Fritzbox 7390 (ist dies ein neueres Modell als die ganzen 6000er?) Da habe ich die aktuellste Firmware drauf installiert.

Meine One hat plötzlich nun .28 am Ende gehabt und die 360 nun .22 am Ende - dann habe ich den Haken gesetzt damit sie immer die gleichen Zahlen haben. Ich will ja auch nicht beide gleichzeitg laufen lassen sondern abwechselend, die Ports habe ich allesamt geöffnet, steht aber bei der Bezichung XboxONEOS (oder so) also die .28 am Ende - wie kann ich jetzt der 360 die gleiche Adresse zuweisen? also auch .28? Oder wie meint ihr das? Und was ist DMZ?

Und Neo ich habe die One an einer geschalteten Steckdose, Strom geht also nach jedem Abstellen ganz davon weg, das heisst ich sollte der Sicherheit halber und wegen dem Abschalten der Netzwerkkarte lieber auf Energie Spar Modus schalten wo die Updates nicht noch nach ausschalten getätigt werden?

Ich würde der One lieber totalen Zugriff gewähren, gibt es dahin gehend keine Tools für die Fritzbox?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

307

Montag, 25. November 2013, 10:00

wenn ihr bei der X1 den Netzwerkdetail check macht, welche Latenz wird euch da angezeigt. bei mir liegt die bei ca. 165


@Jihad. der Totalzugriff wird quasi durch den DMZ gelöst, denn damit wird das Signal 1:1 durchgeschleift. es werden nur die ports gesperrt die vom Anbieter selbst blockiert werden.

308

Montag, 25. November 2013, 10:09

@Mr.S wie hast du bei deiner easybox803 die NAT geöffnet bekommen Kumpel hat die auch und bekommt es nicht hin

309

Montag, 25. November 2013, 10:11

ich brauch nochmal Hilfe:

Das mit dem perl runterladen hab ich verstanden

alles auch so ausgeführt mit kommandozeile
nur kommt da bei mir "can`t open perl script "Mein Pfad": Permission denied"

310

Montag, 25. November 2013, 10:12

Guten Morgen an Alle,

also hab Kabel BW Frtizbox 6340 - und es funktioniert nach der Anleitung von jeff
Quelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=6…+ip%2523p444741

1) Also zuerst hab ich mir das Perl geladen - Windows: Active State Perl
(siehe Quelle)

2) Danach die Datei exportsum.pl gespeichert ( rechtsklick - Ziel speichern unter)
(siehe Quelle)

3) Exportdatei von der Fritzbox erstellt - hab sie auch unbenannt in FB.export
(Achtung "export" ist der Dateityp) - also nur FB anpassen :D
http://fritz.box/system/export.lua

4) Mit Notepad++ geöffnet - die drei "Teredo"-Einträge auf "no" gestellt
(Speichern nicht vergessen)

5) Dann Ausführen - cmd -> Folgenden Befehl:
perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.export
(Hab beide Dateien auf dem Desktop)

6) Dann kommt eine Anzeige wo ganz unten : WRONG CHECKSUM 11111111 vs. 22222222 (Die zahlen sind nur ein Beispiel, bei mir waren es Buchstaben)- Ihr benötigt die ersten Zahlen/Buchstaben - hier: 11111111

7) Dann öffnet Ihr wieder eure FB.export-Datei. Sucht nach "**** END OF EXPORT" und dort ändert Ihr dann Zahlen/Buchstaben wo Ihr bei Schritt 6 bekommen habt (Beispiel 11111111) und speichert.

8 ) Nun führt nochmal Schritt 5 aus - diesmal sollte das Ergebnis sein : CHECKSUM OK

9) Nur könnt Ihr die Datei zum Wiederherstellen benutzen - über
http://fritz.box/system/import.lua

Nach dem Import sollte sich die Fritz!Box automatisch neustarten.

Alles auf eigenen Gefahr!!!!
Ich hab zusätzlich noch alle Xbox Live Ports geöffnet

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Ben_Krueger« (25. November 2013, 11:49)


RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

311

Montag, 25. November 2013, 10:21

Ms hat das total verbockt. Selbst bei meiner 3370 wo ich in den Einstellungen den Terodo-filter ausstellen kann funktioniert es nicht. NAT ist Mittel. Bekomme ihn nun aus offen wenn ich ändern der sicherheitseinstellungen über upnp erlauben mache. Dann nimmt er den 3074 udp mit rein obwohl der schon in den portfreigaben drin ist. Echt kein Bock mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoNNoS« (25. November 2013, 11:00)


312

Montag, 25. November 2013, 10:23

Ruft trotzdem alle bei MS an! Die müssen dagenen was tun.

313

Montag, 25. November 2013, 10:24

@hirni

könntest du mir sagen wie du das bei deiner alice-box hinbekommen hast


Er hat mir gestern geschrieben was er eingestellt hat, da ich ebenfalls eine Alice Box mit NAT strikt habe.

Port Forwarding:

Dienst: Benutzerdefiniert
IP: IP der XBox (feste IP)
Dann auf 2 Portbereiche umstellen.
1. Portbereich: von 88 (müsste eigentlich 80 sein) bis 3074
Protokoll: alle
2. Portbereich: von 3544 bis 4500
Protokoll: alle

Zum Schluss das Häckchen bei Portforwarding aktiv setzen und speichern.

Habe es selbst allerdings noch nicht getestet. Bin mir auch nicht sicher ob das öffnen aller Ports so gut ist?

Vielleicht kann das jemand beantworten der sich damit auskennt?!

314

Montag, 25. November 2013, 10:24

Sodele nun hab ich den Nat auch Öffnen = Offen.

hatte die ganze Zeit nicht geklappt mit meiner Fritzbox 7270. trotz Upnp und der Portfreigabe.
Nach dem Firmware Update auf die Version 74.05.53 hatte ich mit UPnP schonmal den Nat auf Mittel und nach Eingabe der Ports auf Öffnen, seitdem funktioniert Multiplayer und Chat 1a. Hoffe Ihr bekommt des auch alle noch hin, so long.

315

Montag, 25. November 2013, 10:29

Das
@Ert
Jetzt hab ich ein dickes problem mit meinem speedport von der telekom oder liegt es an der xbox one?
Ich hab die box schon auf ports öffnen gehabt aber dann hatte ich bemerkt das ich den 4500 (UDP) vergessen hatte.
Daraufhin hab ich den port 4500 geöffnet nur dumm jetzt zeigt mir ständig die ONE wieder NAT Striked :wacko:
Hab schon alles probiert ports alle wieder gelöscht die one vom strom genommen ports wieder geöffent manuel ip und dns eingegeben aber es hilft alles nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter.Hat irgendjemand einen tipp für mich?

Das kann eigentlich nicht sein. Es ist auch unlogisch, dass es vorher ging und ein zusätzlicher Port die NAT verschlechtert.
Überprüfe nochmal alles genau, meistens liegt es in einem solchen Fall an einem Tippfehler. Eine andere Idee habe ich nicht.

316

Montag, 25. November 2013, 10:40

@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory

317

Montag, 25. November 2013, 10:41

Also Hab auch den 6360 von mit kabel Deutschland und Bens Anleitung bin ich auch gefolgt,komm aber mit der Eingabeaufforderung nicht klar,habs sogar aus Bens Anleitung kopiert und eingefügt,aber mein cmd kann die datei :cursing: en nicht finden,hänge hier schon seit stunden dran

318

Montag, 25. November 2013, 10:41

@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory
Bei mir auch!!! und ich mach genau schritt für schritt das gleiche...

319

Montag, 25. November 2013, 10:43

wenn ihr bei der X1 den Netzwerkdetail check macht, welche Latenz wird euch da angezeigt. bei mir liegt die bei ca. 165
Bei mir ähnlich schlecht. 189 ms

Ms hat das total verbockt. Selbst bei meiner 3370 wo ich in den Einstellungen den Terodo-filter ausstellen kann funktioniert es nicht. NAT ist Mittel. Bekomme ihn nun aus offen wenn ich ändern der sicherheitseinstellungen über unpd erlauben mache. Dann nimmt er den 3074 udp mit rein obwohl der schon in den portfreigaben drin ist. Echt kein Bock mehr.
Ich hab auch die 3370.
Wenn ich bei mir UPnP anschalte passiert gar nix. Selbst dann nicht, wenn ich überhaupt keine Ports freigegeben habe.... :S

Ich habe daher nur die manuellen Freigaben drin und UPnP aus.

ich glaub das hat nix mit der Fritzbox zu tun sondern eher mit der Standby Funktion der XO

weil sowas kann mit allen geräten passieren wo die Netzwerkkarte sich nicht richtig einmal abschaltet und neu einwählt
bzw wo Wlan auch ständig auf minimal stufe drin hängt usw
Wie kann ich das umgehen?
Die XO steht auf Energiesparen, ist also immer komplett aus.

WLAN-Geräte wie Handy z. B. sind immer online.

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

320

Montag, 25. November 2013, 10:58

Tust du die 3370 auch neu starten? Erst dann geht upnp. . Verstehe nicht Wieso der da ein Port rein nimmt der frei ist.

Thema bewerten