Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Montag, 25. November 2013, 11:01

@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory
Bei mir auch!!! und ich mach genau schritt für schritt das gleiche...
Dann kann es nur am Perl liegen - bei mir funktioniert es einwandfrei. Ob ich es manuell eingebe oder reinkopiere ...
Vielleicht mal im cmd;
perl eingeben, dann mit der Tabtaste suchen bis Desktop erscheint und dann manuell so weiterschreiben....

Die exportsum.pl Datei ist bei euch auch mit einem blauen Symbol oder?

Unter Programme und Features: Active Perl 5.18.1 Build 1800 Herausgeber: ActiveState
steht das bei euch auch so?

322

Montag, 25. November 2013, 11:01

@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory
Bei mir auch!!! und ich mach genau schritt für schritt das gleiche...

Ich hab die Antwort!!!
wir Idioten

Lass mich raten, deine Datei heißt "FB.Export" stimmts?
Das ist aber nur der Name, nicht der Dateityp

in der Kommandozeile musst du es so schreiben:

"perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export" (ohne Anführungszeichen). Dann funktionierts!

323

Montag, 25. November 2013, 11:03

Tust du die 3370 auch neu starten?
Ja, immer bei Änderungen an der Freigabe.

324

Montag, 25. November 2013, 11:03

@hirni

könntest du mir sagen wie du das bei deiner alice-box hinbekommen hast


Er hat mir gestern geschrieben was er eingestellt hat, da ich ebenfalls eine Alice Box mit NAT strikt habe.

Port Forwarding:

Dienst: Benutzerdefiniert
IP: IP der XBox (feste IP)
Dann auf 2 Portbereiche umstellen.
1. Portbereich: von 88 (müsste eigentlich 80 sein) bis 3074
Protokoll: alle
2. Portbereich: von 3544 bis 4500
Protokoll: alle

Zum Schluss das Häckchen bei Portforwarding aktiv setzen und speichern.

Habe es selbst allerdings noch nicht getestet. Bin mir auch nicht sicher ob das öffnen aller Ports so gut ist?

Vielleicht kann das jemand beantworten der sich damit auskennt?!
danke leide hat es bei mir nicht funktioniert da ich den IAD 4421 wlan router habe hätte ja mal passen können das heißt wieder einen tag um die ohren schlagen und das www quälen :D :wall:

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

325

Montag, 25. November 2013, 11:09

Tust du die 3370 auch neu starten?
Ja, immer bei Änderungen an der Freigabe.


Hm komisch. Falls du eine Lösung gefunden hast Bitte melden.

326

Montag, 25. November 2013, 11:10

@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory
Bei mir auch!!! und ich mach genau schritt für schritt das gleiche...

Ich hab die Antwort!!!
wir Idioten

Lass mich raten, deine Datei heißt "FB.Export" stimmts?
Das ist aber nur der Name, nicht der Dateityp

in der Kommandozeile musst du es so schreiben:

"perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export" (ohne Anführungszeichen). Dann funktionierts!

:) :) Habs in der Anleitung angepasst - vll auch blöd von mir beschrieben :)

327

Montag, 25. November 2013, 11:19

@hirni

könntest du mir sagen wie du das bei deiner alice-box hinbekommen hast


Er hat mir gestern geschrieben was er eingestellt hat, da ich ebenfalls eine Alice Box mit NAT strikt habe.

Port Forwarding:

Dienst: Benutzerdefiniert
IP: IP der XBox (feste IP)
Dann auf 2 Portbereiche umstellen.
1. Portbereich: von 88 (müsste eigentlich 80 sein) bis 3074
Protokoll: alle
2. Portbereich: von 3544 bis 4500
Protokoll: alle

Zum Schluss das Häckchen bei Portforwarding aktiv setzen und speichern.

Habe es selbst allerdings noch nicht getestet. Bin mir auch nicht sicher ob das öffnen aller Ports so gut ist?

Vielleicht kann das jemand beantworten der sich damit auskennt?!
danke leide hat es bei mir nicht funktioniert da ich den IAD 4421 wlan router habe hätte ja mal passen können das heißt wieder einen tag um die ohren schlagen und das www quälen :D :wall:


Hab auch den Router 4421. Mein Test gerade war auch erfolglos! Vielleicht kannst Du trotzdem hier posten, falls Du demnächst erfolgreich bist?! Wäre super. Danke.

:)

328

Montag, 25. November 2013, 11:21

@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory
Bei mir auch!!! und ich mach genau schritt für schritt das gleiche...

Ich hab die Antwort!!!
wir Idioten

Lass mich raten, deine Datei heißt "FB.Export" stimmts?
Das ist aber nur der Name, nicht der Dateityp

in der Kommandozeile musst du es so schreiben:

"perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export" (ohne Anführungszeichen). Dann funktionierts!

:) :) Habs in der Anleitung angepasst - vll auch blöd von mir beschrieben :)
Nope bei mir sag er immer noch "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory. Und ich habs genau gleich wie ihr....

329

Montag, 25. November 2013, 11:23

Endlich :jump:

Nat offen!!!


Für alle bei denen es nicht geht, hier meine Stats und was ich gemacht habe:

Router: Fritzbox 6340 KabelBW (gehört zu Unitymedia)
PC: Windows 7 mit 64Bit
Verbindung von PC und Router über Kabel, weil sich WLAN ja beim Neu start des Router abstellt ;)

Folgende Ports (samt exposed host) sind bei mir frei:
88 UDP
80 TCP
3074 UDP&TCP
53 UDP&TCP
500 UDP
3544 UDP
4500 UDP
1863 TCP&UDP
42920 UDP&TCP

Dann noch der Xbox ne feste IP zugewiesen und alle Schritte, wie sie Ben benannt hat befolgt.
Hier dann eben auf die Dateibezeichnungen aufpassen, damit euch nicht das gleiche wie mir oder TobiasLive passiert.

Im Schritt "perl Desktop... eben exportsum heißt die Datei, aber man muss "exportsum.pl" schreiben und die FB datei heißt FB und nicht FB.Export. D.h. ihr benennt die exportdatei vom Router "FB" und nicht "FB.Export", wenn ihr es genau wie Ben macht. Ansonsten wie bei mir eben in der Kommandozeile dann "FB.Export.export" schreiben ;)

330

Montag, 25. November 2013, 11:28

@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory
Bei mir auch!!! und ich mach genau schritt für schritt das gleiche...

Ich hab die Antwort!!!
wir Idioten

Lass mich raten, deine Datei heißt "FB.Export" stimmts?
Das ist aber nur der Name, nicht der Dateityp

in der Kommandozeile musst du es so schreiben:

"perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export" (ohne Anführungszeichen). Dann funktionierts!

:) :) Habs in der Anleitung angepasst - vll auch blöd von mir beschrieben :)
Nope bei mir sag er immer noch "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory. Und ich habs genau gleich wie ihr....

Wie heißt bei dir die exportsum datei auf dem desktop? und wie die FB-Export Datei?
Also du gehst bei deinem PC auf den Desktop. Was steht da bei der exportsum? Bei mir steht nur "exportsum" und meine FB-Export-Datei heißt genau "FB.Export" in der Desktopansicht.
Wenn dies bei dir genau so ist, dann musst du in der Kommandozeile folgendes schreiben:

perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export


Dann sollte es gehen. Und dann eben weiter wie Ben beschrieben hat.

PS: Rot ist der NAME der Datei, wie sie im Desktop angezeigt wird jeweils (bei mir). und blau ist der DATEITYP

331

Montag, 25. November 2013, 11:29

1863 TCP&UDP
42920 UDP&TCP
Für was braucht die One diese Ports?

1863 => Xbox Live 360 ???
42920 => ???

Hab ich bei mir nicht drin - NAT ist aber trotzdem offen (meistens :D )

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

332

Montag, 25. November 2013, 11:30

Lösung - Easybox 802.A - aktuelle Firmware - Vodafone - Xbox One
Bei der Easybox 803 haben diese Schritte auch zum erfolg geführt!

Einige haben per PN gefragt wie es mit der EASYBOX 802.A klappt. Bei mir hat es so geklappt das bei Xbox im Menü: NatÖffnen und bei CalLOfDutyGhosts auch Nat Offen steht!

Als Anhang eine PDF datei, habe die nur auf die schnelle erstellt. Muss auch nicht bei jedem so klappen, oder bei einigen reicht nen Schritt weniger, bei mir klappte es nur so:
NatÖffnen Easybox.pdf

Bei Spezielle Anwendungen funktionieren evtl. nicht alle ports, die gemeldeten dann weglassen bzw. nicht aktivieren ( in der PDF z.b. mit der UDP 53 zusehen)
Bei Fehler mit der Firewall Einstellung:
[expander] bei wem die Firewall Einstellung nicht funktioniert und eine Fehler Meldung kommt, das liegt an einem bug in der Firmware. Die Werte wie folgt ändern:

Total incomplete TCP/UDP sessions HIGH 300

Total incomplete TCP/UDP sessions LOW 250

Incomplete TCP/UDP sessions (per min) HIGH 200

Incomplete TCP/UDP sessions (per min) LOW 150
[/expander]

Internet-Anbieter Encoline:
[expander]Bekommt man eine IP mit 10.xxx oder 100.xxx soll man encoline anrufen das man von NAT auf IPv4 umgestellt wird. Man sollte eine IP mit 178.xxx bekommen. Mehr richtige Informationen konnte ich nicht finden.[/expander]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (28. November 2013, 10:08)


333

Montag, 25. November 2013, 11:31

Endlich :jump:

Nat offen!!!


Für alle bei denen es nicht geht, hier meine Stats und was ich gemacht habe:

Router: Fritzbox 6340 KabelBW (gehört zu Unitymedia)
PC: Windows 7 mit 64Bit
Verbindung von PC und Router über Kabel, weil sich WLAN ja beim Neu start des Router abstellt ;)

Folgende Ports (samt exposed host) sind bei mir frei:
88 UDP
80 TCP
3074 UDP&TCP
53 UDP&TCP
500 UDP
3544 UDP
4500 UDP
1863 TCP&UDP
42920 UDP&TCP

Dann noch der Xbox ne feste IP zugewiesen und alle Schritte, wie sie Ben benannt hat befolgt.
Hier dann eben auf die Dateibezeichnungen aufpassen, damit euch nicht das gleiche wie mir oder TobiasLive passiert.

Im Schritt "perl Desktop... eben exportsum heißt die Datei, aber man muss "exportsum.pl" schreiben und die FB datei heißt FB und nicht FB.Export. D.h. ihr benennt die exportdatei vom Router "FB" und nicht "FB.Export", wenn ihr es genau wie Ben macht. Ansonsten wie bei mir eben in der Kommandozeile dann "FB.Export.export" schreiben ;)

Sehr schön :) Ich hab gestern auch Luftsprünge gemacht :zocken:

334

Montag, 25. November 2013, 11:33

1863 TCP&UDP
42920 UDP&TCP
Für was braucht die One diese Ports?

1863 => Xbox Live 360 ???
42920 => ???

Hab ich bei mir nicht drin - NAT ist aber trotzdem offen (meistens :D )

Ka
Die Ports standen hier irgendwo im Forum, hab sie einfach aufgenommen. so gehts auf jeden Fall bei mir. Kann man ja aber noch ändern^^

335

Montag, 25. November 2013, 11:37

Ich möchte nochmal allen danken wie Ben, Jeff oder McFly, dass es endlich bei mir geklappt hat.

War ne SEHR schwere Geburt, aber es geht! Danke!

Mein Nick ist DLS Haloruler. Wenn ihr mich adden wollt, ich nehme gerne an. Ich zock BF4 und FIFA14, falls ihr Interesse habt.
Schickt mir aber ne PN mit eurem Nick, damit ich weiß, wer hinter dem Nick steckt^^

336

Montag, 25. November 2013, 11:41

wieviele udp darf ich in einer regel eintragen?Oder muss ich jede einzelne UDP beispiel 500 für eine regel verwenden?
Oder kann man die ganzen UDP 500 3544 4500 für eine regel verwenden?Ich bekomme es einfach nicht mehr auf offen.Hab jetzt alleine für die One 6 Regeln erstellt

337

Montag, 25. November 2013, 12:01

Ich möchte nochmal allen danken wie Ben, Jeff oder McFly, dass es endlich bei mir geklappt hat.

War ne SEHR schwere Geburt, aber es geht! Danke!

Mein Nick ist DLS Haloruler. Wenn ihr mich adden wollt, ich nehme gerne an. Ich zock BF4 und FIFA14, falls ihr Interesse habt.
Schickt mir aber ne PN mit eurem Nick, damit ich weiß, wer hinter dem Nick steckt^^



Sehr gerne. Freut mich, dass es jetzt bei den meisten geht. Saßen ja alle im selben Boot :D .

Nun ist mein Chat Headset defekt....was ein Glück ich doch habe.

338

Montag, 25. November 2013, 12:07

wieviele udp darf ich in einer regel eintragen?Oder muss ich jede einzelne UDP beispiel 500 für eine regel verwenden?
Oder kann man die ganzen UDP 500 3544 4500 für eine regel verwenden?Ich bekomme es einfach nicht mehr auf offen.Hab jetzt alleine für die One 6 Regeln erstellt

Beim Speedport musst Du für jeden Port eine Regel erstellen, also 9 insgesamt.
Vergiss nicht, dass Du teilweise für dieselbe Portnummer zwei Regeln, einmal UDP UND EINMAL TCP, erstellen musst.

339

Montag, 25. November 2013, 12:20

@Ert
also ich hab bei der ersten regel UDP:88,3074
Bei der 2 Regel TCP:3074
Bei der 3 Regel TCP:53 udn UDP:53
Bei der 4 Regel TCP:80 udn UDP:500
Bei der 5 Regel:UDP:3544
Bei der 6 Regel UDP:4500

Ist das so richtig oder falsch beim Speedport.Bei der 1. und 2. Regel hab ich jeweils Gültig für meinen PC angeklickt und bei den regel 3-6 immer gültig für xbox one ausgewählt.
Wäre super wenn du mich korrigieren könntets ;-)

340

Montag, 25. November 2013, 12:29

Muss beim speedport router die ip adresse von der one die automatische oder die manuelle eingabe drin stehen?113 oder 100 oder beide?
Bitte ich brauch dringend hilfe will doch endlich multiplayer spielen.Wäre echt sehr sehr dankbar

Thema bewerten