Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Montag, 25. November 2013, 12:47

Selbstverständlich die, die Du manuell eingeben hast. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Einfach dargestellt:
Du sagst zunächst der XBOX: Du bist ab sofort die ....100.
Dann sagst Du dem Router: Daten, die über diese Leitungen kommen, sollen an die ...100, also an die XBOX geschickt werden.

342

Montag, 25. November 2013, 12:50

@Ert
also ich hab bei der ersten regel UDP:88,3074
Bei der 2 Regel TCP:3074
Bei der 3 Regel TCP:53 udn UDP:53
Bei der 4 Regel TCP:80 udn UDP:500
Bei der 5 Regel:UDP:3544
Bei der 6 Regel UDP:4500

Ist das so richtig oder falsch beim Speedport.Bei der 1. und 2. Regel hab ich jeweils Gültig für meinen PC angeklickt und bei den regel 3-6 immer gültig für xbox one ausgewählt.
Wäre super wenn du mich korrigieren könntets ;-)

Mach bitte für jeden Port eine eigene Regel. Und wähle dann bei ALLEN Regeln die XBOX aus. Sonst kommen da die Daten nicht an und die NAT wird auch nicht offen.
Wenn Du bei Deinem Modell für denselben Port UDP&TCP gleichzeitig aktivieren kannst, dann ist das OK, wenn Du gleiche Ports (Nummern) in einer Regel zusammenfasst.
Gehe bitte genau nach meinem (überarbeiteten Tutorial auf Seite 15 vor.

343

Montag, 25. November 2013, 13:00

@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory
Bei mir auch!!! und ich mach genau schritt für schritt das gleiche...

Ich hab die Antwort!!!
wir Idioten

Lass mich raten, deine Datei heißt "FB.Export" stimmts?
Das ist aber nur der Name, nicht der Dateityp

in der Kommandozeile musst du es so schreiben:

"perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export" (ohne Anführungszeichen). Dann funktionierts!

:) :) Habs in der Anleitung angepasst - vll auch blöd von mir beschrieben :)
Nope bei mir sag er immer noch "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory. Und ich habs genau gleich wie ihr....

Wie heißt bei dir die exportsum datei auf dem desktop? und wie die FB-Export Datei?
Also du gehst bei deinem PC auf den Desktop. Was steht da bei der exportsum? Bei mir steht nur "exportsum" und meine FB-Export-Datei heißt genau "FB.Export" in der Desktopansicht.
Wenn dies bei dir genau so ist, dann musst du in der Kommandozeile folgendes schreiben:

perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export


Dann sollte es gehen. Und dann eben weiter wie Ben beschrieben hat.

PS: Rot ist der NAME der Datei, wie sie im Desktop angezeigt wird jeweils (bei mir). und blau ist der DATEITYP



Ja ich bin dumm ich weiß,habs hinbekommen

344

Montag, 25. November 2013, 13:05

wenn ihr bei der X1 den Netzwerkdetail check macht, welche Latenz wird euch da angezeigt. bei mir liegt die bei ca. 165


@Jihad. der Totalzugriff wird quasi durch den DMZ gelöst, denn damit wird das Signal 1:1 durchgeschleift. es werden nur die ports gesperrt die vom Anbieter selbst blockiert werden.



Wow, das Quoten funktioniert auch endlich :D

Langsam, für dumme, ich habe gestern nirgens irgendwo DMZ gesehen beim Fritzbox-Setup.

Wo kann man den den einstellen? Danach braucht es die Ports nicht mehr oder wie?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

345

Montag, 25. November 2013, 13:42

wenn ihr bei der X1 den Netzwerkdetail check macht, welche Latenz wird euch da angezeigt. bei mir liegt die bei ca. 165


@Jihad. der Totalzugriff wird quasi durch den DMZ gelöst, denn damit wird das Signal 1:1 durchgeschleift. es werden nur die ports gesperrt die vom Anbieter selbst blockiert werden.



Wow, das Quoten funktioniert auch endlich :D

Langsam, für dumme, ich habe gestern nirgens irgendwo DMZ gesehen beim Fritzbox-Setup.

Wo kann man den den einstellen? Danach braucht es die Ports nicht mehr oder wie?

DMZ in FRITZ!Box einrichten
Eine DMZ (Demilitarized Zone) bezeichnet ein spezielles Netzwerk, auf das sowohl aus dem Internet als auch aus dem lokalen Netzwerk (LAN) zugegriffen werden kann. Der Zugriff aus der DMZ auf das LAN wird dabei von einer Firewall vollständig verhindert. Durch dieses Konzept können Serverdienste (z.B. E-Mail-Server) in der DMZ sowohl für das Internet als auch das LAN verfügbar gemacht werden, ohne dass daraus ein Sicherheitsrisiko für Angriffe aus dem Internet auf das LAN entsteht.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS.

1 DMZ wird von FRITZ!Box nicht unterstützt

Die Einrichtung einer DMZ (Demilitarized Zone) wird von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

Hinweis:Der Begriff "DMZ" wird oft fälschlich für die Funktion "Exposed Host" verwendet. Mit der Funktion "Exposed Host", die die FRITZ!Box unterstützt, wird eine universelle Portfreigabe (d.h. Freigabe aller Ports) für einen Computer im Netzwerk vorgenommen.

Workaround
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie die Funktion "Exposed Host" für einen Computer im FRITZ!Box-Heimnetz einrichten möchten:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Freigaben".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Portfreigaben".
Klicken Sie auf "Neue Portfreigabe".
Wählen Sie im Ausklappmenü "Portfreigabe aktiv für" den Eintrag "Exposed Host".
Wählen Sie das Netzwerkgerät (z.B. Computer) aus, für das die Portfreigabe eingerichtet werden soll:
Wenn das Netzwerkgerät seine IP-Adresse vom DHCP-Server der FRITZ!Box dynamisch zugewiesen bekommt:
Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den (Computer-) Namen des Netzwerkgerätes aus.
Wenn das Netzwerkgerät eine statische IP-Adresse hat:
Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den Eintrag "manuelle Eingabe der IP-Adresse".
Tragen Sie die IP-Adresse des Netzwerkgerätes ein.
Wichtig:Eingehende Verbindungen, für deren Zielport eine separate Portfreigabe in der FRITZ!Box eingerichtet ist, werden nicht an den "Exposed Host", sondern an den in der betreffende Portfreigabe ausgewählten Computer weitergeleitet.

Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

Quelle:http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI…-Box-einrichten

346

Montag, 25. November 2013, 13:51

wenn ihr bei der X1 den Netzwerkdetail check macht, welche Latenz wird euch da angezeigt. bei mir liegt die bei ca. 165


@Jihad. der Totalzugriff wird quasi durch den DMZ gelöst, denn damit wird das Signal 1:1 durchgeschleift. es werden nur die ports gesperrt die vom Anbieter selbst blockiert werden.



Wow, das Quoten funktioniert auch endlich :D

Langsam, für dumme, ich habe gestern nirgens irgendwo DMZ gesehen beim Fritzbox-Setup.

Wo kann man den den einstellen? Danach braucht es die Ports nicht mehr oder wie?

DMZ in FRITZ!Box einrichten
Eine DMZ (Demilitarized Zone) bezeichnet ein spezielles Netzwerk, auf das sowohl aus dem Internet als auch aus dem lokalen Netzwerk (LAN) zugegriffen werden kann. Der Zugriff aus der DMZ auf das LAN wird dabei von einer Firewall vollständig verhindert. Durch dieses Konzept können Serverdienste (z.B. E-Mail-Server) in der DMZ sowohl für das Internet als auch das LAN verfügbar gemacht werden, ohne dass daraus ein Sicherheitsrisiko für Angriffe aus dem Internet auf das LAN entsteht.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS.

1 DMZ wird von FRITZ!Box nicht unterstützt

Die Einrichtung einer DMZ (Demilitarized Zone) wird von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

Hinweis:Der Begriff "DMZ" wird oft fälschlich für die Funktion "Exposed Host" verwendet. Mit der Funktion "Exposed Host", die die FRITZ!Box unterstützt, wird eine universelle Portfreigabe (d.h. Freigabe aller Ports) für einen Computer im Netzwerk vorgenommen.

Workaround
Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie die Funktion "Exposed Host" für einen Computer im FRITZ!Box-Heimnetz einrichten möchten:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Freigaben".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Portfreigaben".
Klicken Sie auf "Neue Portfreigabe".
Wählen Sie im Ausklappmenü "Portfreigabe aktiv für" den Eintrag "Exposed Host".
Wählen Sie das Netzwerkgerät (z.B. Computer) aus, für das die Portfreigabe eingerichtet werden soll:
Wenn das Netzwerkgerät seine IP-Adresse vom DHCP-Server der FRITZ!Box dynamisch zugewiesen bekommt:
Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den (Computer-) Namen des Netzwerkgerätes aus.
Wenn das Netzwerkgerät eine statische IP-Adresse hat:
Wählen Sie im Ausklappmenü "an Computer" den Eintrag "manuelle Eingabe der IP-Adresse".
Tragen Sie die IP-Adresse des Netzwerkgerätes ein.
Wichtig:Eingehende Verbindungen, für deren Zielport eine separate Portfreigabe in der FRITZ!Box eingerichtet ist, werden nicht an den "Exposed Host", sondern an den in der betreffende Portfreigabe ausgewählten Computer weitergeleitet.

Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

Quelle:http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI…-Box-einrichten


Ich danke dir. Und ist es fahrlässig wenn ich die Kreditkarten Angaben auf der ONE hätte und eine Exposed Host einstelle? Wie regelt ihr es?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (25. November 2013, 13:57)


347

Montag, 25. November 2013, 13:59

das ist ja extra nochmal geschützt und hat mit dem Sachen so erstmal nix zu tun.

sonst dürftest du nie deinen Daten am pc beim kauf eingeben

da hier weitaus mehr passieren kann
auch wenn alle Firewalls aktiv sind

348

Montag, 25. November 2013, 14:00

@Herr Ert

Dich schickt der Himmel endlich endlich endlich es geht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Man was bin ich froh das es solche leute wie du gibt.Man war das eine schwere geburt.Tut mir leid das ich so oft gefragt hab.
Bin total ahnungslos in solchen sachen :zocken:

349

Montag, 25. November 2013, 14:01

das ist ja extra nochmal geschützt und hat mit dem Sachen so erstmal nix zu tun.

sonst dürftest du nie deinen Daten am pc beim kauf eingeben

da hier weitaus mehr passieren kann
auch wenn alle Firewalls aktiv sind


Dacht ich mir, sehr schön danke.

Und warum machen denn nicht gleich alle Exposed Host?

Und wie erkläre ich der Fritzbox das die One nicht die 360 ist?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

350

Montag, 25. November 2013, 14:25

das ist ja extra nochmal geschützt und hat mit dem Sachen so erstmal nix zu tun.

sonst dürftest du nie deinen Daten am pc beim kauf eingeben

da hier weitaus mehr passieren kann
auch wenn alle Firewalls aktiv sind


Dacht ich mir, sehr schön danke.

Und warum machen denn nicht gleich alle Exposed Host?

Und wie erkläre ich der Fritzbox das die One nicht die 360 ist?
Das kannst du bei deiner Fritz Box in den Freigaben per Dropdown Menü auswählen, da die Box per der Adressvergabe eindeutige Namen für die angeschlossenen Geräte findet. Bei der One steht da dann z.B. "XBox-SystemOS".

Wenn ihr abwechselnd die One und die 360 verwenden wollt, dann ist es statt der speziellen Portfreigaben übrigens einfacher, "exposed host" zu verwenden, da ihr dann wenn ihr von der einen auf die andere XBox wechselt, jeweils nur den Eintrag des Zielgeräts unter "exposed host" ändern müßt, statt aller einzelnen Einträge.

Die "Luxus"variante ist natürlich, einen Eintrag mit der 360 für "exposed host" anzulegen, und die einzelnen Freigaben für die One, und dann je nachdem einfach die Einträge zu aktivieren bzw. deaktivieren. Das hab ich bei mir z.B. so gemacht ;)


Ich bin so frech und knall hier noch mal mein Video rein, wo man da so ein paar Sachen von sehen kann.
Ich hab da vorhin noch ein paar Anmerkungen reingeschrieben, um einige Kleinigkeiten noch etwas zu verdeutlichen.




P.S.: Die Kreditkartendaten werden im Übrigen auch in dem Sinne nicht auf deiner One gespeichert, sondern innerhalb deines Profil bei Microsoft.

351

Montag, 25. November 2013, 14:49

Ich bin jetzt am überlegen bei Alice einen anderen Router anzufordern bzw selbst einen zu kaufen! Auf der Alice Seite stehen neben den Alice Routern 2 Fritz Boxen zur Auswahl. Fritz 7270und 7390. Wer hat denn eine der beiden bei der es funktioniert? Welche empfehlt Ihr mir? Sofern Alice das überhaupt macht.

352

Montag, 25. November 2013, 14:54

das ist ja extra nochmal geschützt und hat mit dem Sachen so erstmal nix zu tun.

sonst dürftest du nie deinen Daten am pc beim kauf eingeben

da hier weitaus mehr passieren kann
auch wenn alle Firewalls aktiv sind


Dacht ich mir, sehr schön danke.

Und warum machen denn nicht gleich alle Exposed Host?

Und wie erkläre ich der Fritzbox das die One nicht die 360 ist?
Das kannst du bei deiner Fritz Box in den Freigaben per Dropdown Menü auswählen, da die Box per der Adressvergabe eindeutige Namen für die angeschlossenen Geräte findet. Bei der One steht da dann z.B. "XBox-SystemOS".

Wenn ihr abwechselnd die One und die 360 verwenden wollt, dann ist es statt der speziellen Portfreigaben übrigens einfacher, "exposed host" zu verwenden, da ihr dann wenn ihr von der einen auf die andere XBox wechselt, jeweils nur den Eintrag des Zielgeräts unter "exposed host" ändern müßt, statt aller einzelnen Einträge.

Die "Luxus"variante ist natürlich, einen Eintrag mit der 360 für "exposed host" anzulegen, und die einzelnen Freigaben für die One, und dann je nachdem einfach die Einträge zu aktivieren bzw. deaktivieren. Das hab ich bei mir z.B. so gemacht ;)


Ich bin so frech und knall hier noch mal mein Video rein, wo man da so ein paar Sachen von sehen kann.
Ich hab da vorhin noch ein paar Anmerkungen reingeschrieben, um einige Kleinigkeiten noch etwas zu verdeutlichen.




P.S.: Die Kreditkartendaten werden im Übrigen auch in dem Sinne nicht auf deiner One gespeichert, sondern innerhalb deines Profil bei Microsoft.


Genau so werde ich das versuchen für meine 360. Hoffentlich akzeptiert es dies auch.

Danke vielmals für eure Hilfe!

Aber warum es zwischenzeitlich von Offen zu Mittel switcht habt ihr auch keine Erklärung oder?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

353

Montag, 25. November 2013, 15:09

Ich bin jetzt am überlegen bei Alice einen anderen Router anzufordern bzw selbst einen zu kaufen! Auf der Alice Seite stehen neben den Alice Routern 2 Fritz Boxen zur Auswahl. Fritz 7270und 7390. Wer hat denn eine der beiden bei der es funktioniert? Welche empfehlt Ihr mir? Sofern Alice das überhaupt macht.
Sollte mit beiden gehen. Musst aber schauen, wenn du von Alice HighSpeed DSL hast, funktionieren die evtl nicht an deinem Anschluss. Aber das können die dir sagen.

354

Montag, 25. November 2013, 15:41

Kabel BW und Fritzbox 6340 und XBOX LIVE

KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit Freitag rumgebastelt

So wie hier beschrieben geht es:
DANKE NOCHMAL AN DEN AUTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich lassen sich FIFA 14 und Battlefield 4 problemlos online spielen

Guten Morgen an Alle,

also hab Kabel BW Frtizbox 6340 - und es funktioniert nach der Anleitung von jeff
Quelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=6…+ip%2523p444741

1) Also zuerst hab ich mir das Perl geladen - Windows: Active State Perl
(siehe Quelle)

2) Danach die Datei exportsum.pl gespeichert ( rechtsklick - Ziel speichern unter)
(siehe Quelle)

3) Exportdatei von der Fritzbox erstellt - hab sie auch unbenannt in FB.export
(Achtung "export" ist der Dateityp) - also nur FB anpassen :D
http://fritz.box/system/export.lua

4) Mit Notepad++ geöffnet - die drei "Teredo"-Einträge auf "no" gestellt
(Speichern nicht vergessen)

5) Dann Ausführen - cmd -> Folgenden Befehl:
perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.export
(Hab beide Dateien auf dem Desktop)

6) Dann kommt eine Anzeige wo ganz unten : WRONG CHECKSUM 11111111 vs. 22222222 (Die zahlen sind nur ein Beispiel, bei mir waren es Buchstaben)- Ihr benötigt die ersten Zahlen/Buchstaben - hier: 11111111

7) Dann öffnet Ihr wieder eure FB.export-Datei. Sucht nach "**** END OF EXPORT" und dort ändert Ihr dann Zahlen/Buchstaben wo Ihr bei Schritt 6 bekommen habt (Beispiel 11111111) und speichert.

8 ) Nun führt nochmal Schritt 5 aus - diesmal sollte das Ergebnis sein : CHECKSUM OK

9) Nur könnt Ihr die Datei zum Wiederherstellen benutzen - über
http://fritz.box/system/import.lua

Nach dem Import sollte sich die Fritz!Box automatisch neustarten.

Alles auf eigenen Gefahr!!!!
Ich hab zusätzlich noch alle Xbox Live Ports geöffnet

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

355

Montag, 25. November 2013, 16:24

So, es hat ein wenig gedauert, aber hier habt ihr bewegte Bildchen zu dem Thema:





Ich hoffe, dass euch das ein wenig weiterhilft.

Dennoch auch hier nochmal den Hinweis:
Ihr macht das auf eigenes Risiko!

Ich hab das jetzt mit der 7170 demonstriert, das ging , wie ich bereits mehrfach beschrieben hab, bei mir aber auch mit der 6360 und der 6320 (jeweils Unitymedia).
Das ganze funktioniert ebenfalls unter Mac OS X. Voraussetzung hierfür ist ein installiertes Java, dass man bei beispielsweise bei Oracle umsonst herunterladen und installieren kann. Dann einfach wie im Video beschrieben durchführen mit dem Unterschied das "jar" direkt unter OS X auszuführen. Ich habe das ganze gestern für meine Fritz!Box 7390 Firmware 5.50 (ISP willy-tel) durchgeführt. Hat ohne Probleme gleich beim erste Mal funktioniert. Allerdings habe ich die Xbox Live Ports manuell konfiguriert und freigegeben, da meine Xbox 360 bereits in der DMZ ist.

Noch ein VERY IMPORTANT SAFETY TIPP. Vorher besser eine Sicherung der Einstellungen machen 8)

VIELEN DANK AN ALLE DIE DAS ERARBEITET HABEN!!! :danke:
Links:
FBEditor: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513
Java: http://java.com/de/download/
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

356

Montag, 25. November 2013, 16:25

KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit Freitag rumgebastelt

So wie hier beschrieben geht es:
DANKE NOCHMAL AN DEN AUTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich lassen sich FIFA 14 und Battlefield 4 problemlos online spielen

Guten Morgen an Alle,

also hab Kabel BW Frtizbox 6340 - und es funktioniert nach der Anleitung von jeff
Quelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=6…+ip%2523p444741

1) Also zuerst hab ich mir das Perl geladen - Windows: Active State Perl
(siehe Quelle)

2) Danach die Datei exportsum.pl gespeichert ( rechtsklick - Ziel speichern unter)
(siehe Quelle)

3) Exportdatei von der Fritzbox erstellt - hab sie auch unbenannt in FB.export
(Achtung "export" ist der Dateityp) - also nur FB anpassen :D
http://fritz.box/system/export.lua

4) Mit Notepad++ geöffnet - die drei "Teredo"-Einträge auf "no" gestellt
(Speichern nicht vergessen)

5) Dann Ausführen - cmd -> Folgenden Befehl:
perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.export
(Hab beide Dateien auf dem Desktop)

6) Dann kommt eine Anzeige wo ganz unten : WRONG CHECKSUM 11111111 vs. 22222222 (Die zahlen sind nur ein Beispiel, bei mir waren es Buchstaben)- Ihr benötigt die ersten Zahlen/Buchstaben - hier: 11111111

7) Dann öffnet Ihr wieder eure FB.export-Datei. Sucht nach "**** END OF EXPORT" und dort ändert Ihr dann Zahlen/Buchstaben wo Ihr bei Schritt 6 bekommen habt (Beispiel 11111111) und speichert.

8 ) Nun führt nochmal Schritt 5 aus - diesmal sollte das Ergebnis sein : CHECKSUM OK

9) Nur könnt Ihr die Datei zum Wiederherstellen benutzen - über
http://fritz.box/system/import.lua

Nach dem Import sollte sich die Fritz!Box automatisch neustarten.

Alles auf eigenen Gefahr!!!!
Ich hab zusätzlich noch alle Xbox Live Ports geöffnet


hallo bei mir funktioniert die perl methode nicht ich bekomme immer die fehlermedlung gleich beim start versuch

Can´t open perl scrypt "H:\Desktop/exportsum.pl": No such file or directory

keine ahnung was das heissen soll benutz windows 8 pro. 32 bitt

bitte um hilfe evtl. einen rat oder einen link wegen windows 8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ngx soldier« (25. November 2013, 16:57)


357

Montag, 25. November 2013, 17:06

Steht bei denen die ihr NAT Offen haben auch nicht "Offen" sondern "Öffnen" ? Bin grad nicht ganz sicher ob es ein übersetzungsfehler ist oder ich was falsch eingestellt habe.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

358

Montag, 25. November 2013, 17:12

Das ganze funktioniert ebenfalls unter Mac OS X. Voraussetzung hierfür ist ein installiertes Java, dass man bei beispielsweise bei Oracle umsonst herunterladen und installieren kann. Dann einfach wie im Video beschrieben durchführen mit dem Unterschied das "jar" direkt unter OS X auszuführen. Ich habe das ganze gestern für meine Fritz!Box 7390 Firmware 5.50 (ISP willy-tel) durchgeführt. Hat ohne Probleme gleich beim erste Mal funktioniert. Allerdings habe ich die Xbox Live Ports manuell konfiguriert und freigegeben, da meine Xbox 360 bereits in der DMZ ist.

Noch ein VERY IMPORTANT SAFETY TIPP. Vorher besser eine Sicherung der Einstellungen machen 8)

VIELEN DANK AN ALLE DIE DAS ERARBEITET HABEN!!! :danke:
Links:
FBEditor: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513
Java: http://java.com/de/download/
Du hast jetzt wahrscheinlich nur das Problem, dass deine 360 nicht mehr NAT offen ist, da "exposed host" nur die nocht nicht per anderer Regel geforwardeten Ports weiterleitet. Da du die jetzt aber der One zu geordnet hast, bekommt die 360 die nicht mehr, da es die gleichen Ports sind. ;)

M.E. hilft da nur, jeweils die Häkchen von "aktiv" auszutauschen, so das mann entweder die 360 auf "exposed host" aktiv hat, oder die einzelnen Portforwarding Regeln für die One. So hab ich das zumindest jetzt hier und das geht.

359

Montag, 25. November 2013, 17:27

verdammt

KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit Freitag rumgebastelt

So wie hier beschrieben geht es:
DANKE NOCHMAL AN DEN AUTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich lassen sich FIFA 14 und Battlefield 4 problemlos online spielen

Guten Morgen an Alle,

also hab Kabel BW Frtizbox 6340 - und es funktioniert nach der Anleitung von jeff
Quelle: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=6…+ip%2523p444741

1) Also zuerst hab ich mir das Perl geladen - Windows: Active State Perl
(siehe Quelle)

2) Danach die Datei exportsum.pl gespeichert ( rechtsklick - Ziel speichern unter)
(siehe Quelle)

3) Exportdatei von der Fritzbox erstellt - hab sie auch unbenannt in FB.export
(Achtung "export" ist der Dateityp) - also nur FB anpassen :D
http://fritz.box/system/export.lua

4) Mit Notepad++ geöffnet - die drei "Teredo"-Einträge auf "no" gestellt
(Speichern nicht vergessen)

5) Dann Ausführen - cmd -> Folgenden Befehl:
perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.export
(Hab beide Dateien auf dem Desktop)

6) Dann kommt eine Anzeige wo ganz unten : WRONG CHECKSUM 11111111 vs. 22222222 (Die zahlen sind nur ein Beispiel, bei mir waren es Buchstaben)- Ihr benötigt die ersten Zahlen/Buchstaben - hier: 11111111

7) Dann öffnet Ihr wieder eure FB.export-Datei. Sucht nach "**** END OF EXPORT" und dort ändert Ihr dann Zahlen/Buchstaben wo Ihr bei Schritt 6 bekommen habt (Beispiel 11111111) und speichert.

8 ) Nun führt nochmal Schritt 5 aus - diesmal sollte das Ergebnis sein : CHECKSUM OK

9) Nur könnt Ihr die Datei zum Wiederherstellen benutzen - über
http://fritz.box/system/import.lua

Nach dem Import sollte sich die Fritz!Box automatisch neustarten.

Alles auf eigenen Gefahr!!!!
Ich hab zusätzlich noch alle Xbox Live Ports geöffnet
@Ben:

Danke für die tolle Anleitung.
Habe genau das gleiche Schritt für Schritt gemacht.

Bei mir kommt immer "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory
Bei mir auch!!! und ich mach genau schritt für schritt das gleiche...

Ich hab die Antwort!!!
wir Idioten

Lass mich raten, deine Datei heißt "FB.Export" stimmts?
Das ist aber nur der Name, nicht der Dateityp

in der Kommandozeile musst du es so schreiben:

"perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export" (ohne Anführungszeichen). Dann funktionierts!

:) :) Habs in der Anleitung angepasst - vll auch blöd von mir beschrieben :)
Nope bei mir sag er immer noch "Can`t open perl script "Desktop/exportsum": No such file or directory. Und ich habs genau gleich wie ihr....

Wie heißt bei dir die exportsum datei auf dem desktop? und wie die FB-Export Datei?
Also du gehst bei deinem PC auf den Desktop. Was steht da bei der exportsum? Bei mir steht nur "exportsum" und meine FB-Export-Datei heißt genau "FB.Export" in der Desktopansicht.
Wenn dies bei dir genau so ist, dann musst du in der Kommandozeile folgendes schreiben:

perl Desktop/exportsum.pl Desktop/FB.Export.export


Dann sollte es gehen. Und dann eben weiter wie Ben beschrieben hat.

PS: Rot ist der NAME der Datei, wie sie im Desktop angezeigt wird jeweils (bei mir). und blau ist der DATEITYP



Ja ich bin dumm ich weiß,habs hinbekommen
ich kriegs immer noch nicht hin.. :-( ich verzweifle

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

360

Montag, 25. November 2013, 18:40

Das ganze funktioniert ebenfalls unter Mac OS X. Voraussetzung hierfür ist ein installiertes Java, dass man bei beispielsweise bei Oracle umsonst herunterladen und installieren kann. Dann einfach wie im Video beschrieben durchführen mit dem Unterschied das "jar" direkt unter OS X auszuführen. Ich habe das ganze gestern für meine Fritz!Box 7390 Firmware 5.50 (ISP willy-tel) durchgeführt. Hat ohne Probleme gleich beim erste Mal funktioniert. Allerdings habe ich die Xbox Live Ports manuell konfiguriert und freigegeben, da meine Xbox 360 bereits in der DMZ ist.

Noch ein VERY IMPORTANT SAFETY TIPP. Vorher besser eine Sicherung der Einstellungen machen 8)

VIELEN DANK AN ALLE DIE DAS ERARBEITET HABEN!!! :danke:
Links:
FBEditor: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513
Java: http://java.com/de/download/

Du hast jetzt wahrscheinlich nur das Problem, dass deine 360 nicht mehr NAT offen ist, da "exposed host" nur die nocht nicht per anderer Regel geforwardeten Ports weiterleitet. Da du die jetzt aber der One zu geordnet hast, bekommt die 360 die nicht mehr, da es die gleichen Ports sind. ;)

M.E. hilft da nur, jeweils die Häkchen von "aktiv" auszutauschen, so das mann entweder die 360 auf "exposed host" aktiv hat, oder die einzelnen Portforwarding Regeln für die One. So hab ich das zumindest jetzt hier und das geht.
Und wenn ich die Ports ebenfalls für die Xbox 360 freigebe? Das müsste doch möglich sein....? Antwort: NÖ ;(
Kennt jemand eine Möglichkeit hinter der Fritz!Box ein Subnetz als DMZ einzurichten (zB durch 2. Router --> Router in DMZ stellen)?
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrZweistein« (25. November 2013, 19:06)


Thema bewerten