Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JI oke IR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Techniker

  • JI oke IR
  • Private Nachricht senden

381

Dienstag, 26. November 2013, 10:53

Hallo Zusammen,

ich bin bei M-Net (ADSL) und hab ne 7360

Wenn ich nun meine X1 als Exposed Host eintrage, ist meine Nat auf der Konsole und bei Ghosts "offen"

entferne ich Exposed Host (da es angeblich besser ist die benötigen Ports zu öffnen) und öffne die vorgegebenen Ports manuell, ist meine Nat auf Mittel.

Das soll mal einer Verstehen. Ich lass jetzt einfach Exposed Host und fertig. Bei mir läuft alles prima.

382

Dienstag, 26. November 2013, 11:13

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen.
Es wird nicht ohne den Eingriff mittels Editor gehen....die Teredo IP ist, nach bisherigen Erkennntissen, zwingend erforderlich. Halte Dich an die ToDos. Selbst unerfahrene kommen damit klar und wir schreiben alle nicht täglich im Routerscript herum :smokin:

383

Dienstag, 26. November 2013, 11:28

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen.
Es wird nicht ohne den Eingriff mittels Editor gehen....die Teredo IP ist, nach bisherigen Erkennntissen, zwingend erforderlich. Halte Dich an die ToDos. Selbst unerfahrene kommen damit klar und wir schreiben alle nicht täglich im Routerscript herum :smokin:


Soweit ich das mitbekommen habe bezogen sich die Eingriffe auf die FritzBox, oder? Ich habe keine FritzBox sondern einen Alice-Router. Funktioniert das mit dem auch?

384

Dienstag, 26. November 2013, 11:36

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen.
Es wird nicht ohne den Eingriff mittels Editor gehen....die Teredo IP ist, nach bisherigen Erkennntissen, zwingend erforderlich. Halte Dich an die ToDos. Selbst unerfahrene kommen damit klar und wir schreiben alle nicht täglich im Routerscript herum :smokin:


Soweit ich das mitbekommen habe bezogen sich die Eingriffe auf die FritzBox, oder? Ich habe keine FritzBox sondern einen Alice-Router. Funktioniert das mit dem auch?


Dieser Alice-Router wird ja wohl auch ein Interface haben welches du auf dem PC eingreifen kannst? Irgendeine Art Software muss doch vorhanden sein? Gibt es denn dafür kein solches DMZ oder Exposed Host welche dir alle Ports öffnet oder möchtest du das nicht?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

385

Dienstag, 26. November 2013, 11:44

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen.
Es wird nicht ohne den Eingriff mittels Editor gehen....die Teredo IP ist, nach bisherigen Erkennntissen, zwingend erforderlich. Halte Dich an die ToDos. Selbst unerfahrene kommen damit klar und wir schreiben alle nicht täglich im Routerscript herum :smokin:


Soweit ich das mitbekommen habe bezogen sich die Eingriffe auf die FritzBox, oder? Ich habe keine FritzBox sondern einen Alice-Router. Funktioniert das mit dem auch?


Dieser Alice-Router wird ja wohl auch ein Interface haben welches du auf dem PC eingreifen kannst? Irgendeine Art Software muss doch vorhanden sein? Gibt es denn dafür kein solches DMZ oder Exposed Host welche dir alle Ports öffnet oder möchtest du das nicht?


Klar bin ich mit dem PC auf die Alice-Box und hab hier die Einstellungen vorgenommen. DMZ und Exposed Host gibt es auf der Alice Box nicht. Man kann lediglich die Ports freigeben. Habe jeden einzeln eingegeben, der XBox eine feste IP Adresse zugewiesen usw. Bringt aber alles nichts. Dieser FBeditor ist nur für die FritzBox, oder?

386

Dienstag, 26. November 2013, 12:05

Ich geb jetzt dann auf. Bin Kunde bei Alice/O2 und hab den Router 4421. Trotz aller erforderlichen Eingaben (Port Forwarding, feste IP für die XBox usw.) steht bei mir das NAT immer noch auf strikt. Das führt speziell bei BF4 im MP zu massiven Problemen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen. Habe sowohl mit O2 als auch mit Microsoft telefoniert. Die arbeiten dann am Telefon Ihr vorgegebenes Schritt für Schritt Programm ab und irgendwann verweist einer auf den Anderen. Microsoft sagt, setzen Sie sich mit O2 in Verbindung, O2 sagt dass Microsoft weiterhelfen kann.

Im O2 Forum häufen sich auch die Meldungen darüber, nur ein wirklich hilfreicher Lösungsvorschlag fehlt auch hier. Ein Vorschlag war eine FritzBox an den Router zu hängen und dann die XBox über die FritzBox laufen zu lassen. Nur hakt es da bei mir mit dem technischen Verständnis. Ob es was bringt den Router durch eine FritzBox auszutauschen kann auch keiner mit Sicherheit beantworten. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir jetzt auch noch einen neuen Router zu besorgen, der dann vielleicht auch nicht geht und wieder Geld kostet.

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der den gleichen Router (Alice 4421) besitzt und das Problem evtl. schon gelöst hat? Bitte dringend um Hilfe :help:



Moinsen, weiss nicht obs dir hilft, aber ich habe die o2 Box 6431 und es ist ein bekannter Bug in der Firmware das die Portfreigabe nicht funzt! Seit Monaten warten die Leute auf eine Lösung aber
seit gestern rollen sie eine neue Firmware aus, welche ich auch gestern Nachmittag bekommen habe und siehe da alles Funktioniert nun. NAT steht auf Öffnen :) Endlich kann ich wieder online zocken nach MONATEN warterei. ^^ Denke bei deiner 4421 wird es das selbe Problem sein... schau mal bei O2 ins Forum hier zb. der link für die Box 6431 und der Firmware KLICK

387

Dienstag, 26. November 2013, 12:05

Ich geb jetzt dann auf. Bin Kunde bei Alice/O2 und hab den Router 4421. Trotz aller erforderlichen Eingaben (Port Forwarding, feste IP für die XBox usw.) steht bei mir das NAT immer noch auf strikt. Das führt speziell bei BF4 im MP zu massiven Problemen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen. Habe sowohl mit O2 als auch mit Microsoft telefoniert. Die arbeiten dann am Telefon Ihr vorgegebenes Schritt für Schritt Programm ab und irgendwann verweist einer auf den Anderen. Microsoft sagt, setzen Sie sich mit O2 in Verbindung, O2 sagt dass Microsoft weiterhelfen kann.

Im O2 Forum häufen sich auch die Meldungen darüber, nur ein wirklich hilfreicher Lösungsvorschlag fehlt auch hier. Ein Vorschlag war eine FritzBox an den Router zu hängen und dann die XBox über die FritzBox laufen zu lassen. Nur hakt es da bei mir mit dem technischen Verständnis. Ob es was bringt den Router durch eine FritzBox auszutauschen kann auch keiner mit Sicherheit beantworten. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir jetzt auch noch einen neuen Router zu besorgen, der dann vielleicht auch nicht geht und wieder Geld kostet.

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der den gleichen Router (Alice 4421) besitzt und das Problem evtl. schon gelöst hat? Bitte dringend um Hilfe :help:
ich weiß was du meinst leider bin ich mit der mistkarre (IAD 4421) auch noch nicht weiter gekommen die O2 hotline hat mich in den zuständigen technikbereich weitergeleitet dort wurde das an ieinen systemadministraotor gegeben der sich angeblich der sache an nimmt und mich dann iwann zurückruft. Das Problem ist folgendes der router gibt aus softwaregründen das Portforwarding nicht an die Xobx weiter. Habe mir jetzt erstmal n Fritte bestellt um die dazischen zu hängen bringt ja nix hab 2 spiele für die one das sind bf4 und ghost kann nirgends hosten kann kein partychat beitreten und fliege des öffteren aus ein spiel raus wenn ich mal eins gefunden habe (entschuldigung für die wortwahl)

388

Dienstag, 26. November 2013, 12:20

Ich geb jetzt dann auf. Bin Kunde bei Alice/O2 und hab den Router 4421. Trotz aller erforderlichen Eingaben (Port Forwarding, feste IP für die XBox usw.) steht bei mir das NAT immer noch auf strikt. Das führt speziell bei BF4 im MP zu massiven Problemen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen. Habe sowohl mit O2 als auch mit Microsoft telefoniert. Die arbeiten dann am Telefon Ihr vorgegebenes Schritt für Schritt Programm ab und irgendwann verweist einer auf den Anderen. Microsoft sagt, setzen Sie sich mit O2 in Verbindung, O2 sagt dass Microsoft weiterhelfen kann.

Im O2 Forum häufen sich auch die Meldungen darüber, nur ein wirklich hilfreicher Lösungsvorschlag fehlt auch hier. Ein Vorschlag war eine FritzBox an den Router zu hängen und dann die XBox über die FritzBox laufen zu lassen. Nur hakt es da bei mir mit dem technischen Verständnis. Ob es was bringt den Router durch eine FritzBox auszutauschen kann auch keiner mit Sicherheit beantworten. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir jetzt auch noch einen neuen Router zu besorgen, der dann vielleicht auch nicht geht und wieder Geld kostet.

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der den gleichen Router (Alice 4421) besitzt und das Problem evtl. schon gelöst hat? Bitte dringend um Hilfe :help:
ich weiß was du meinst leider bin ich mit der mistkarre (IAD 4421) auch noch nicht weiter gekommen die O2 hotline hat mich in den zuständigen technikbereich weitergeleitet dort wurde das an ieinen systemadministraotor gegeben der sich angeblich der sache an nimmt und mich dann iwann zurückruft. Das Problem ist folgendes der router gibt aus softwaregründen das Portforwarding nicht an die Xobx weiter. Habe mir jetzt erstmal n Fritte bestellt um die dazischen zu hängen bringt ja nix hab 2 spiele für die one das sind bf4 und ghost kann nirgends hosten kann kein partychat beitreten und fliege des öffteren aus ein spiel raus wenn ich mal eins gefunden habe (entschuldigung für die wortwahl)


Danke für die Antworten. Kannst Du mich hier auf dem laufenden halten falls Du eine Lösung zu dem Problem hast?! Welche FritzBox hast Du Dir bestellt? Biete Alice nicht auch FritzBoxen an? Bitte poste hier wenn es was Neues zu dem Problem gibt. Weiß sonst ehrlich gesagt nicht weiter. Bei O2 ist es Glückssache den "richtigen" ans Telefon zu bekommen.

Danke schon mal...

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

389

Dienstag, 26. November 2013, 12:30

Das Problem bei den Routern von Alice / o2 6431 und 4421 ist tatsächlich, dass die zwar im Webinterface Portforwarding konfigurieren lassen, das dann aber gar nicht ausführen!

Das ist ein Riesenproblem bei denen, von dem sich o2 aber auch nichts animmt. Online Gaming gehört halt nicht zu deren zugesicherten Anschlussleistungen.

Es hilft da tatsächlich leider nur, den Router auszuwechseln.


Ich hatte das Problem bereits Mitte des Jahres bei einem sehr guten Freund von mit der 360 und besagtem o2 Routern. Wir haben da Tage für geforscht und dann letztendlich ne Fritz Box 7570 besorgt und dann nochmal einen Tag an der konfiguriert bis es ging.

Aber Achtung! Wenn ihr einen von deren "Highspeed" Anschlüssen habt, also > 16.000 , welches eigentlich nur geresaletes Telekom VDSL 2+ ist, dann geht das nur mit einer Handvoll Fritz Boxen und nicht mit allen. Und bei denen muss dan noch ein wenig mehr in der Konfig geschraubt werden, als das, was ich hier gezeigt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (26. November 2013, 12:40)


390

Dienstag, 26. November 2013, 12:31

@Chris4372

ob alice welche anbietet weiß ich nciht hab auch ehrlich keine lust mich wieter mit denen rumzurgern lass meinen vertag auslaufen dann wechsel ich hab mir die Fritzbox 3272 bestellt hoffe die reicht

391

Dienstag, 26. November 2013, 14:00

@Chris4372

ob alice welche anbietet weiß ich nciht hab auch ehrlich keine lust mich wieter mit denen rumzurgern lass meinen vertag auslaufen dann wechsel ich hab mir die Fritzbox 3272 bestellt hoffe die reicht


Ich hab im O2 Forum gelesen, dass es wohl für die Alice 6431 eine neue Firmware gibt mit der das Port Forwarding funktioniert. Bin am überlegen ob ich mir den von O2 nicht austauschen lasse.

Halt uns hier aber bitte weiter auf dem Laufenden wie es bei Dir weiter geht?! Danke.

392

Dienstag, 26. November 2013, 14:42

@Chris4372

ob alice welche anbietet weiß ich nciht hab auch ehrlich keine lust mich wieter mit denen rumzurgern lass meinen vertag auslaufen dann wechsel ich hab mir die Fritzbox 3272 bestellt hoffe die reicht


Ich hab im O2 Forum gelesen, dass es wohl für die Alice 6431 eine neue Firmware gibt mit der das Port Forwarding funktioniert. Bin am überlegen ob ich mir den von O2 nicht austauschen lasse.

Halt uns hier aber bitte weiter auf dem Laufenden wie es bei Dir weiter geht?! Danke.
hey chris4372 bin in dem gleichen forum welches du grad angesprochen hast wenn du dort zurückscrollst siehst du schon einträge von mir. Hatte vorhin den Rückruf von O2 die haben eine Ferndiagnose an meinem Router durchgeführt und festgestellt das ich ins Internet kann und auch telefonieren kann :wall: (OMG hätte ich jetzt nicht gewusst) und mich gefragt wo denn mein problem liegt da habe ich denen das nochmal erklärt das die software das port forwarding nicht ans endgerät weiterleitet. Der gute Mann am ende der leitung hat sich das alles schön angehört und mir dann zur antwort gegeben für das problem des Port Forwarding gäbe es keinen support bei o2 -> Ende des gespräch

393

Dienstag, 26. November 2013, 14:45

COD Ghosts - NAT: mittel:
Port 3075 UDP
muss für Ghosts zusätzlich geöffnet werden!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (26. November 2013, 16:52)


394

Dienstag, 26. November 2013, 14:53

Hab mal die detaillierte netzwerkstatistik aufgerufen

download geschwindigkeit : 4.00Mbps

uplaod geschwindigkeit : 0.94 Mbps

Down.paketverlust : 0%

uploadpaketverlust : 1%

Mtu : 1480

Latenz : 106ms

signalstärke : 100%

sind das gute werte?

395

Dienstag, 26. November 2013, 14:57

@Chris4372

ob alice welche anbietet weiß ich nciht hab auch ehrlich keine lust mich wieter mit denen rumzurgern lass meinen vertag auslaufen dann wechsel ich hab mir die Fritzbox 3272 bestellt hoffe die reicht


Ich hab im O2 Forum gelesen, dass es wohl für die Alice 6431 eine neue Firmware gibt mit der das Port Forwarding funktioniert. Bin am überlegen ob ich mir den von O2 nicht austauschen lasse.

Halt uns hier aber bitte weiter auf dem Laufenden wie es bei Dir weiter geht?! Danke.
hey chris4372 bin in dem gleichen forum welches du grad angesprochen hast wenn du dort zurückscrollst siehst du schon einträge von mir. Hatte vorhin den Rückruf von O2 die haben eine Ferndiagnose an meinem Router durchgeführt und festgestellt das ich ins Internet kann und auch telefonieren kann :wall: (OMG hätte ich jetzt nicht gewusst) und mich gefragt wo denn mein problem liegt da habe ich denen das nochmal erklärt das die software das port forwarding nicht ans endgerät weiterleitet. Der gute Mann am ende der leitung hat sich das alles schön angehört und mir dann zur antwort gegeben für das problem des Port Forwarding gäbe es keinen support bei o2 -> Ende des gespräch


Hier ein Kommentar aus dem O2 Forum von einem der sich wohl ein wenig auskennt, zumindest macht es den Anschein?!

Zitat

Chris4372 schrieb:
Ich habe mittlerweile in einem anderen Forum erfahren, dass es wohl ein Softwarefehler der 4421 ist. Port Forwarding wird wohl angeboten, jedoch nicht ausgeführt, zumindest bei dem 4421.



Antwort: Portfreigaben funktionieren sogar mit der 4421. Das Netzwerk von MS nutzt zur Absicherung nur irgendein Protokoll, welches die 4421 nicht durchlässt.



Chris4372 schrieb:
Ein weiterer Betroffener schrieb, dass es für den Router 6431 eine neue Firmware gibt und seit diese drauf ist funktioniert es anscheinend?! Ich hab da leider keine Ahnung davon.



Antwort: Wenn die "XBOX one" nur IPv4 nutzen würde, wäre das richtig. MS hat aber einseitig IPv6 zum Standard erklärt und überlässt es den Kunden nu, ob die Kisten laufen oder auch nicht.

Chris4372 schrieb:
Wenn dem so wäre, würde dann ein Tausch des Routers Abhilfe schaffen? Kann ich den als Laie so einfach konfigurieren? Tauscht mir Alice den 4421 gegen einen 6431? Oder lieber FritzBox? Und wenn ja welche? So viele Fragen... :-)

Antwort: Das eine "XBOX one" mit einer 6431 läuft, hat hier noch keiner bestätigt. Die "XBOX 360" schon.
Eine FritzBox löst das Problem nur mit Vorbehalt. Du köntest auch keine über O2 beziehen und ohne erhebliche Tricksereien kriegt man die Telefonie nicht ans traben, wenn die Fritze unmittelbar am Anschluss betrieben werden soll.
Im Grunde weiss man nix genaues nicht.


So und nun? Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Liegt es jetzt an Microsoft und kann mittels Update behoben werden oder liegt`s an O2 und ich muss den Anbieter wechseln? Das schlimme ist, dass man garnicht weiß wen man fragen soll und wie man denen, falls man mal jemanden ans Telefon bekommt der sich auskennt, erklären soll was genau das Problem ist so dass es der O2/MS Mitarbeiter auch versteht. Ich als Technik-Laie kann das garnicht so verständlich rüberbringen was eingentlich das Problem ist.

Das regt mich so auf... :wall:

396

Dienstag, 26. November 2013, 15:05

@chris4372 das problem ist einerseite MS ie haben das PPPoE verfahren abgeschafft was für uns sehr wichtig wäre und andererseits bei O2 weil den ihre Router das port forwarding nicht an das endgerät weitergeben

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

397

Dienstag, 26. November 2013, 15:16

@chris4372 das problem ist einerseite MS ie haben das PPPoE verfahren abgeschafft was für uns sehr wichtig wäre und andererseits bei O2 weil den ihre Router das port forwarding nicht an das endgerät weitergeben

Äh, sri... aber PPPoE hat damit so rein gar nichts zu tun. PPPoE ist ein mittlerweile schon lange nicht mehr gebräuchlicher Standard, der niciht mehr verwendet wird, seit im Homebereich mit Routern und nicht mehr mit Modem gearbeitet wird, da mit PPPoE immer nur genau 1(!) Gerät online gehen kann.


Das Problem bei o2 ist ausschliesslich ihre hauseigene Hardware, deren Firmware nicht sauber arbeitet.
Man kann auch mit ner Fritz Box am o2 Anschluss arbeiten, muss aber vorher genau schauen, mit welcher.
VoiP ist ein bisserl tricky einzurichten dabei, geht aber auch.

Bisher hat o2 für bestimmte Packete auch Fritz Boxen angeboten, hat sich das jetzt geändert?

Am einfachsten ist es, da den Anbieter zu wechseln.

398

Dienstag, 26. November 2013, 15:18

Zitat von »metal x gandalf«



Antwort: Das eine "XBOX one" mit einer 6431 läuft, hat hier noch keiner bestätigt. Die "XBOX 360" schon.
Eine FritzBox löst das Problem nur mit Vorbehalt. Du köntest auch keine über O2 beziehen und ohne erhebliche Tricksereien kriegt man die Telefonie nicht ans traben, wenn die Fritze unmittelbar am Anschluss betrieben werden soll.
Im Grunde weiss man nix genaues nicht.



Ich kann es bestätigen. Meine Xbox One funktioniert mit der 6431 mit der neuen Firmware, welche gestern bei mir aufgespielt wurde.
NAT ist offen. Chat und Online Zocken funzt einwandfrei.

Ansonsten gebe es halt noch die möglichkeit die Box auszulesen um an die VOIP daten ranzukommen (müsst ihr ma googeln, gibt da nen Forum zu). Diese dann in ne Fritze eintragen (für Telefon & Inet).

399

Dienstag, 26. November 2013, 15:26

da mit dem PPPoE wurde mir vom MS support bestätigt das die one das nciht mehr unterstützt und vom O2 support wurde mir gesagt das das aber die beste möglichkeit wäre für eine offene NAT da O2 damit kein problem hat bei einer doopeleinwahl wenn ein gerät eine spielekonsole ist

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

400

Dienstag, 26. November 2013, 15:48

Zitat von »metal x gandalf«



Antwort: Das eine "XBOX one" mit einer 6431 läuft, hat hier noch keiner bestätigt. Die "XBOX 360" schon.
Eine FritzBox löst das Problem nur mit Vorbehalt. Du köntest auch keine über O2 beziehen und ohne erhebliche Tricksereien kriegt man die Telefonie nicht ans traben, wenn die Fritze unmittelbar am Anschluss betrieben werden soll.
Im Grunde weiss man nix genaues nicht.



Ich kann es bestätigen. Meine Xbox One funktioniert mit der 6431 mit der neuen Firmware, welche gestern bei mir aufgespielt wurde.
NAT ist offen. Chat und Online Zocken funzt einwandfrei.

Ansonsten gebe es halt noch die möglichkeit die Box auszulesen um an die VOIP daten ranzukommen (müsst ihr ma googeln, gibt da nen Forum zu). Diese dann in ne Fritze eintragen (für Telefon & Inet).
Ich klink hier mal den Thread ausm ip-phone-forum rein, wo steht, wie man die Daten aus einer 6431 oder 4421 ausliest. Für die , die es interessiert. Im weiteren Verlauf des Threads steht dann auch drin, wie und mit welchen Fritz Boxen man am o2 Anschluss arbeiten kann, und wie man da was konfigurieren müsste. Hab das selbst schon gemacht und es geht. Is aber ein wenig tricky halt.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.…light=vlan+7570


@metal x gandalf
Ok, das war mir neu, dass es mit o2 tatsächlich einen Anbieter gibt, der eine Zweiteinwahl zulassen würde. Aber erstens frag ich mich da, ob die die Xone als Spielekonsole erkennen würden u nd zweitens brauchst du dann noch einen Router, der PPPoE auch durchschleust, was die o2 Router (zumindest die 6431) bisher nicht angeboten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (26. November 2013, 15:56)


Thema bewerten