Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Mittwoch, 27. November 2013, 20:52

Zitat

AVM arbeitet scheinbar an einer Lösung! Ich habe denen auch schon ein halbes Dutzend Mails geschrieben!

http://service.avm.de/support/de/skb/FRI…-nicht-moeglich


Und was ist mit den Leuten die eine Anbieterspezifische FB haben wo man nicht Manuel Updaten kann?

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

442

Mittwoch, 27. November 2013, 20:56

Zitat

AVM arbeitet scheinbar an einer Lösung! Ich habe denen auch schon ein halbes Dutzend Mails geschrieben!

http://service.avm.de/support/de/skb/FRI…-nicht-moeglich


Und was ist mit den Leuten die eine Anbieterspezifische FB haben wo man nicht Manuel Updaten kann?

Hoffen, dass das kommende Firmwareupdate möglichst schnell von deinem Provider weitergegeben wird.
Dabei müßte auch AVM nur den Teredo Filter deaktivieren und alles würde gehen. Das braucht keine wochenlange Entwicklungs- und Programmierarbeit. :P

443

Mittwoch, 27. November 2013, 21:16

auch nicht bei jedem so klappen, oder bei einigen reicht nen Schritt weniger, bei mir klappte es nur so:
Lösung - Easybox 802.A - aktuelle Firmware - Vodafone - Xbox One

Einige haben per PN gefragt wie es mit der EASYBOX 802.A klappt. Bei mir hat es so geklappt das bei Xbox im Menü: NatÖffnen und bei CalLOfDutyGhosts auch Nat Offen steht!

Als Anhang eine PDF datei, habe die nur auf die schnelle erstellt. Muss auch nicht bei jedem so klappen, oder bei einigen reicht nen Schritt weniger, bei mir klappte es nur so:
index.php?page=Attachment&attachmentID=17238

Bei Spezielle Anwendungen funktionieren evtl. nicht alle ports, die gemeldeten dann weglassen bzw. nicht aktivieren ( in der PDF z.b. mit der UDP 53 zusehen)
Bei Fehler mit der Firewall Einstellung:
[expander] bei wem die Firewall Einstellung nicht funktioniert und eine Fehler Meldung kommt, das liegt an einem bug in der Firmware. Die Werte wie folgt ändern:

Total incomplete TCP/UDP sessions HIGH 300

Total incomplete TCP/UDP sessions LOW 250

Incomplete TCP/UDP sessions (per min) HIGH 200

Incomplete TCP/UDP sessions (per min) LOW 150
[/expander]
Du bist mein Held heute. Ich danke dir NAT ist OFFEN! :zocken:

Nur noch eine Frage. Woran erkenne ich den Unterschied wenn ich bei Spezielle Anwendungen den Port 53 UDP aktiviere? Habe den jetzt nach deiner Anleitung deaktiviert gelassen. Aber was passiert wenn ich den aktiviere? Oder woran erkenne ich ob der Port dann offen ist?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

444

Mittwoch, 27. November 2013, 21:26

Versuch ihn zu aktivieren meist kommt der Fehler das der schon reserviert ist von Werkaus oder so.

wenigstens einem heute geholfen, hab auch jemand der wohl alles gemacht hat, wo es trotzdem nicht klappt. Vlt. Auch anbieter abhängig:/

Edit: elcoline ist wohl der Anbieter, jemand damit Erfahrung?
Bekommt man eine IP mit 10.xxx soll man encoline anrufen das man von NAT auf IPv4 umgestellt wird. Man sollte eine IP mit 178.xxx bekommen. Mehr richtige Informationen konnte ich nicht finden..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (27. November 2013, 21:44)


445

Mittwoch, 27. November 2013, 21:49

Zitat

AVM arbeitet scheinbar an einer Lösung! Ich habe denen auch schon ein halbes Dutzend Mails geschrieben!

http://service.avm.de/support/de/skb/FRI…-nicht-moeglich


Und was ist mit den Leuten die eine Anbieterspezifische FB haben wo man nicht Manuel Updaten kann?

Hoffen, dass das kommende Firmwareupdate möglichst schnell von deinem Provider weitergegeben wird.
Dabei müßte auch AVM nur den Teredo Filter deaktivieren und alles würde gehen. Das braucht keine wochenlange Entwicklungs- und Programmierarbeit. :P



Komisch, ich hab die7390, bei mir ist offen! ?(

446

Mittwoch, 27. November 2013, 21:53

nachdem ich meine X1 gestern plötzlich von NAT offen zu strikt gewechselt ist, habe ich meine Router Einstellungen überarbeiten müssen.

Hier nun mein Update für die KABEL BW Kunden die ein TC7200 haben.
Als Modem dient der TC7200 und als Router der Asus RT n66u.

Beim TC wird quasi alles was mit Firewall zu tun hat ausgeschalten, so dass der Router ( ist mit einer Statischen IP konfiguriert) das Signal so ungefiltert wie möglich bekommt.

Als erstes Konfiguriert ihr den TC7200:

1. Grundeinstellungen -> Lokales Netzwerk -> Dhcp Pool Größe = 49
2. Fortgeschritten -> Option -> WAN Sperrung und UPnP ohne Haken der Rest mit
3. Fortgeschritten -> Weiterleitung -> Alle Xbox Live Port eintragen
4. Fortgeschritten -> DMZ Host -> 192.168.0.50 eintragen
5. Fortgeschritten -> Firewall -> keine Haken und alles auf AUS stellen (wenn möglich)


nun zum Router:

hier muss es nicht der Asus sein, es geht auch mit anderen die eine Statische IP zulassen.

1. den Router auch als Router konfigurieren und nicht als Access Point
2. Statische IP vergeben -> (siehe TC7200 4.) = 192.168.0.50
3. Manuelle DNS eingaben -> Primary DNS 78.42.43.62 und Secondary DNS 82.212.62.62 / (für Unitimedia primär 80.69.100.174 und sekundär 80.69.100.198 )
4. Portforwarding alle nötigen Ports freischalten
5. IPv6 wenn möglich deaktivieren

zu X1:
Die X1 könnt ihr nun mit Automatischer IP und DNS vergeben laufen lassen.
Hallo deanmcqueen,

Frage: Welche Netzanbindung wird Dir seitens Kabel-BW bereitgestellt ?
o IPv6 mit DS-Lite
o IPv6 mit Dual-Stack Full
o ipv4

Bitte um Rückinfo

Ciao
Splenditnet

447

Mittwoch, 27. November 2013, 21:53

Versuch ihn zu aktivieren meist kommt der Fehler das der schon reserviert ist von Werkaus oder so.

wenigstens einem heute geholfen, hab auch jemand der wohl alles gemacht hat, wo es trotzdem nicht klappt. Vlt. Auch anbieter abhängig:/

Edit: elcoline ist wohl der Anbieter, jemand damit Erfahrung?
Bekommt man eine IP mit 10.xxx soll man encoline anrufen das man von NAT auf IPv4 umgestellt wird. Man sollte eine IP mit 178.xxx bekommen. Mehr richtige Informationen konnte ich nicht finden..
Ja hast du recht. Eben probiert. Es kommt die Fehlermeldung das es werkseitig schon reserviert wäre. alles klar. Nat ist auf jedenfall offen. Vielen Dank :)

448

Mittwoch, 27. November 2013, 21:56

Also hab jetzt noch nen Port gefunden, zum freigeben... jetzt ist mein NAT auf mittel gestellt.

Was heisst das nun?

449

Mittwoch, 27. November 2013, 23:33

Ich geb jetzt dann auf. Bin Kunde bei Alice/O2 und hab den Router 4421. Trotz aller erforderlichen Eingaben (Port Forwarding, feste IP für die XBox usw.) steht bei mir das NAT immer noch auf strikt. Das führt speziell bei BF4 im MP zu massiven Problemen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen. Habe sowohl mit O2 als auch mit Microsoft telefoniert. Die arbeiten dann am Telefon Ihr vorgegebenes Schritt für Schritt Programm ab und irgendwann verweist einer auf den Anderen. Microsoft sagt, setzen Sie sich mit O2 in Verbindung, O2 sagt dass Microsoft weiterhelfen kann.

Im O2 Forum häufen sich auch die Meldungen darüber, nur ein wirklich hilfreicher Lösungsvorschlag fehlt auch hier. Ein Vorschlag war eine FritzBox an den Router zu hängen und dann die XBox über die FritzBox laufen zu lassen. Nur hakt es da bei mir mit dem technischen Verständnis. Ob es was bringt den Router durch eine FritzBox auszutauschen kann auch keiner mit Sicherheit beantworten. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir jetzt auch noch einen neuen Router zu besorgen, der dann vielleicht auch nicht geht und wieder Geld kostet.

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der den gleichen Router (Alice 4421) besitzt und das Problem evtl. schon gelöst hat? Bitte dringend um Hilfe :help:
Hallo Chris, Wir sind Leidensgenossen ;(
Ich habe exakt das gleiche Problem und suche seit dem Wochenende an einer Lösung. Bisher ohne Erfolg. Auch die Telefonate mit MS und O2 haben im Grunde nichts gebracht.. Ich bin auch wie Du relativer Laie was die Netzwerkkonfiguration angeht. Hast Du inzwischen Erfolg gehabt ? Hab auch das 4421 (ein ziemliches Schrott-Ding) und mit dem geht nix. Ich werde jetzt noch ein anderes Modem ausprobieren und wenn das auch nicht klappt, werde ich den Anbieter wechseln. Seien Wir mal ehrlich: Ohne XBL ist die One doch nur die Hälfte wert :(

450

Donnerstag, 28. November 2013, 09:58

...hatte Probs beim Zitieren....deletet

451

Donnerstag, 28. November 2013, 10:01

Ich habe es gerade nochmal getestet mit meiner FB 7360 und komischerweise habe ich nun zumindest mal "NAT: Mittel" statt "strikt".
Teredo-Filter
ist deaktiviert. Bisher habe ich die Xbox One als exposed host über
ipv6 aktiviert. Zudem habe ich die entsprechenden ports noch
"geforwarded". Trotzdem mittel. Danach habe ich den exposed host
deaktviert und lediglich portforwarding gemacht. Immer noch mittel. Zu
guter letzt ipv4 freigabe xbox als exposed host, ports noch zusätzlich
freigegeben (ja ich weiß macht keinen Sinn) und ipv6 xbox auch als
exposed host.
NAT:Mittel :wall:

Detaillierte NAT Meldung: "Ihr netzwerk befindet sich hinter einem Port-restricted NAT"

Habe ich was übersehen?
Die Ports stimmen. Port 3544 muss ja trotzdem freigeben auch wenn Teredo Filter deaktiviert wurde, oder?

Danke und Gruß
...wenn Du alles erledigt hast und die One auf NAT "Mittel" steht, dann könnte es sein, dass Du UPnP noch aktiviert hast. Ich habe auf UPnP gestellt, weil wir mehrere Xboxen ins Netzt bringen und da bringt mir der "Exposed Host" nix. Eine Einschränkung aufgrund NAT "Mittel" konnte ich dabei nicht feststellen.

Bei nur einer One kannste aber den "Exp. Host" aktivieren, jedoch ohne UPnP. Dann bekomme ich sogar NAT "Öffnen" (offen). Nur so ne Idee :thumbup:

452

Donnerstag, 28. November 2013, 10:05

Danke, probier ich gleich mal aus.

453

Donnerstag, 28. November 2013, 10:10

Bei mir dasselbe Problem, meistens steht NAT Öffnen, doch gestern stand dann wieder NAT Moderate da, keine Ahnung an was der ständige Wechsel liegt. Soll ich diese UpNp auch ausschalten?

Ich habe den Exposed Host wieder abgewählt für die 360, weil plötzlich hatte ich im Verzeichnis welches erkennt welche PC sich in deiner Nähe befinden etwa 15 PC's mehr drin, woran lag das? Wurde ich gehackt oder wie?

Habe 10 Ports für die 360 freigeschalten, die IP fest hinterlegt, Fritzbox 7390.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

454

Donnerstag, 28. November 2013, 10:11

@chris4372 scheinbar hab ich das problem bewältigen können

455

Donnerstag, 28. November 2013, 10:17

... plötzlich hatte ich im Verzeichnis welches erkennt welche PC sich in deiner Nähe befinden etwa 15 PC's mehr drin, woran lag das? Wurde ich gehackt oder wie?
Das bezieht sich wohl eher auf die W-Lan Geräte und das hat mit dem "Exp. Host" nichts zu tun. Der "Exp. Host" bzw. die Freigabe dafür wird ja direkt an die One weitergeleitet und nur dafür stehen dann alle Ports offen. Ein Übergriff auf weitere Geräte ist nicht möglich.

Aso,...noch was...die Freigabe UPnP & Exp. Host stört sich gegenseitig....also immer nur eines davon aktivieren.

456

Donnerstag, 28. November 2013, 10:37

Ich geb jetzt dann auf. Bin Kunde bei Alice/O2 und hab den Router 4421. Trotz aller erforderlichen Eingaben (Port Forwarding, feste IP für die XBox usw.) steht bei mir das NAT immer noch auf strikt. Das führt speziell bei BF4 im MP zu massiven Problemen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Bin technisch nicht so fit um hier irgendwelche Experimente zu machen. Habe sowohl mit O2 als auch mit Microsoft telefoniert. Die arbeiten dann am Telefon Ihr vorgegebenes Schritt für Schritt Programm ab und irgendwann verweist einer auf den Anderen. Microsoft sagt, setzen Sie sich mit O2 in Verbindung, O2 sagt dass Microsoft weiterhelfen kann.

Im O2 Forum häufen sich auch die Meldungen darüber, nur ein wirklich hilfreicher Lösungsvorschlag fehlt auch hier. Ein Vorschlag war eine FritzBox an den Router zu hängen und dann die XBox über die FritzBox laufen zu lassen. Nur hakt es da bei mir mit dem technischen Verständnis. Ob es was bringt den Router durch eine FritzBox auszutauschen kann auch keiner mit Sicherheit beantworten. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir jetzt auch noch einen neuen Router zu besorgen, der dann vielleicht auch nicht geht und wieder Geld kostet.

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der den gleichen Router (Alice 4421) besitzt und das Problem evtl. schon gelöst hat? Bitte dringend um Hilfe :help:
Hallo Chris, Wir sind Leidensgenossen ;(
Ich habe exakt das gleiche Problem und suche seit dem Wochenende an einer Lösung. Bisher ohne Erfolg. Auch die Telefonate mit MS und O2 haben im Grunde nichts gebracht.. Ich bin auch wie Du relativer Laie was die Netzwerkkonfiguration angeht. Hast Du inzwischen Erfolg gehabt ? Hab auch das 4421 (ein ziemliches Schrott-Ding) und mit dem geht nix. Ich werde jetzt noch ein anderes Modem ausprobieren und wenn das auch nicht klappt, werde ich den Anbieter wechseln. Seien Wir mal ehrlich: Ohne XBL ist die One doch nur die Hälfte wert :(


Leider nein. Ich habe mit dem O2 Support telefoniert. Ohne Erfolg. Ich habe dem O2 Support eine email mit meinem/unerem Problem geschildert. Daraufhin kam eine email zurück, dass die XBox One alle 24 Std. einen Onlinezugang benötigt (so viel zu dem Kenntnisstand von O2) und wie man die Ports öffnet usw. obwohl ich in meiner mail geschildert habe, dass ich die Ports bereits alle aktiviert habe. Als Abschluss schrieb der gute O2 Mitarbeiter dass ich mich bei weiteren Problemen an Microsoft wenden soll. Ich habe mit Microsoft Support telefoniert. Ohne Erfolg. Ich war mit Microsoft im Chat. Ohne Erfolg. Ich denke Microsoft ist das Problem, dass unsere O2 Router nicht funktionieren relativ egal. Das gleiche behaupte ich von O2. Wir sind eine Minderheit die Probleme mit dem Online spielen haben. Da kümmert sich keiner weiter darum.

Der User metal x gandalf hatte das selbe Problem und hat sich eine FritzBox gekauft und diese zwischen Router und XBox gehängt. Das scheint zumindest im Standby der XBox zu funktionieren. Nur weiß ich 1. nicht ob ich das mit den Einstellungen alles so hinbekomme und 2. ob ich jetzt noch mal 100,- EUR für eine FritzBox ausgeben möchte. Anbietewechsel habe ich auch in Betracht gezogen, aber welcher Anbieter mit welchem Router funktioniert 100%ig? Das kann wieder keiner sagen. Und dass ich jetzt den Anbieter wechsle, dann einen neuen Router bekomme (siehe Probleme mit der FritzBox) und es wieder nicht geht, darauf kann ich auch verzichten.

Ich bin mittlerweile extrem genervt da es anscheinend niemanden interessiert und Microsoft dies im Vorfeld anscheinend nicht genügend getestet hat. Am liebsten würd ich den ganzen Schrott zurück schicken, aber das bringt ja auch nix.

Von daher kann ich Moment keine Tipps geben. Werde evtl. noch mal mit MS chatten. Nur ist das schwierig, wenn man nicht genau weiß an was oder wem es liegt?! Ist das Problem O2, ist es der Router 4421 (den auszutauschen gegen einen anderen soll übrigens nicht so einfach sein, da das Telefon auch über den Router läuft) oder liegt es an einem "Protokoll" das MS verwendet, dass die Ports nicht geöffnet werden. Wenn man schon mal wüsste wo die Fehlerquelle liegt (Hardware, Software) und wer etwas dagegen machen kann, dann wäre schon geholfen und man könnte da etwas massiver nachbohren. Aber so lange das nicht geklärt ist bleibt wohl nur die Möglichkeit wieder Geld in die Hand zu nehmen wie gandalf oder abzuwarten.

:help:

457

Donnerstag, 28. November 2013, 10:38

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!
Mein Anbieter willy-tel bietet ebenfalls nur IPv6 (DS Lite), aber ich habe die Firmware meiner FritzBox 7390 mit dem FBEditor Verfahren so umstellen können, dass Teredo nicht mehr geblockt wird. Meine XBox One ist jetz tatsächlich NAT Typ "Öffnen". Wie schön doch manche Übersetzungsfehler sind :zocken:
Das hab ich ebenfalls so gemacht, waren 3 einträge die ich von "yes" auf "no" gesetzt habe.
Trotzdem geht es bei mir nicht. Was hast du noch gemacht?

Lg
hey hast du eine meldung vom FB editor bekommen ?? wenn nicht dann hatte dein Router die änderung nicht zugelassen.

was du noch machen könntest wäre das du direkt unter Laguage (ganz oben) den command NoChecks=yes einträgst damit wird evtl. (Router abhänging) der check nicht gemacht. (mit diesem check überprüft der Router ob an dieser einstellung unbefukt verändert wurde )

ansonsten versuch es mal damit Anleitung wenn du eine Fritzbox hast

hatte bei mir funktioniert Fritzbox 6360 Cable Anbieder Kabel Deutschland Ipv6 leitung

mfg

PS wenn du hilfe brauchst einfach per PN melden

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mich hier als M-Net Kunde (DS-Lite, natives ipv6, FB 7360) zu Wort melden. Und bitte entschuldigt den halben Roman, aber ich habe schon so manches ohne Erfolg ausprobiert.
Es ist in der Tat so, dass der zweifelsohne tolle Workaround von BobMcFly247 bei der M-Net FritzBox keine Besserung bringt.

Was habe ich bisher schon alles probiert:
1. Xbox one unter Freigabe --> ipv6 -->exposed host eingestellt

2. Ports zusätzlich manuell freigegen (inkl. 1. und auch jeweils separat)

3. Teredo Filter deaktiviert --> Führt bei mir dazu, dass der Multiplayer-Verbindungstest nun keine Fehlermeldung mehr ausspuckt, die Nat trotzdem auf strikt bleibt (ja, ich habe die Konsole komplett vom Strom genommen)

4. ipv6 Reiter, in der gleichen Export Datei wo man auch den Teredo Filter deaktiviert, unter Zugangsdaten von „hidden=yes“ zu „hidden=no“ gesetzt und geschaut ob da was nicht stimmt. Das passt aber wohl auch, da „immer natives ipv6 beziehen“ aktiviert ist. ipv6 muss zwingend aktiviert sein, da ich ansonsten (logischerweise) keine Internetverbindung bekomme. Das war im Übrigen der Tipp vom MS Support, dass ich auf jeden Fall das Häkchen bei ipv6 rausnehmen muss, weil die Xbox laut Aussage der Support Mitarbeiterin nicht mit ipv6 kann… Interessante Aussage, wenn man bedenkt das Pressemitteilungen gerade das genaue Gegenteil beschreiben.

Ich habe auch im M-Net Forum einen Thread eröffnet, was mich aber auch noch nicht wirklich weiter gebracht hat…
http://forum.m-net.de/viewtopic.php?f=20&t=8344&start=15

Viele Grüße
Snatch

genau dasselbe bei mir, selber anbeiter. M-net sagt, dass ich auf ein fritz box update warten muss...

458

Donnerstag, 28. November 2013, 10:51

DaWolf, wie ist denn gerade deine momentane NAT? Meine ist bei Mittel!!!

459

Donnerstag, 28. November 2013, 11:29

Strikt... kein FIFA online möglich. Bei NBA 2k14 wird man rausgehauen aus dem normalen Spiel. Teredo ausgestellt in der Config, Exposed Host eingestellt.

460

Donnerstag, 28. November 2013, 11:33

Das einzige was nach dem FritzBox update passieren wird, ist das der Teredo Filter deaktiviert ist.^^ Just my two cents. Dafür brauchst Du nicht auf AVM zu warten..

Mehr als Mittel schaffe ich aber trotzdem nicht. CoD zeigt es immer noch strikt an, trotz des extra Ports für CoD...
Wie gesagt ich sehe da eher MS in der Pflicht, ihre Ankündigung ipv6 sei die Gaming experience schlechthin in die Tat umzusetzen.
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

Thema bewerten