Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Donnerstag, 28. November 2013, 14:54

Zitat

Wie gesagt ich sehe da eher MS in der Pflicht, ihre Ankündigung ipv6 sei die Gaming experience schlechthin in die Tat umzusetzen.



Ganz deiner Meinung oder unser toller Anbieter macht was, dass er sich nich noch mehr Kunden vergrault. Hält sich zwar noch gering, aber für Gamer kannst des jetzt keinem empfehlen.

Vivostar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Frankfurt / Uppsala

  • Private Nachricht senden

462

Donnerstag, 28. November 2013, 15:31

Moin,

bin auch bei o2 und habe als Router ebenfalls den 4421.
Meine NAT steht auch auf Strikt, ich habe aber komischerweise soweit keinerlei Probleme bzw. Einschränkungen feststellen können.
Party Chat klappt einwandfrei und auch online spielen ist kein Problem (getestet mit FIFA 14, BF 4, CoD Ghosts und Forza 5).

Wie sieht das bei den anderen o2 Kunden hier, die ebenfalls den 4421 haben, aus? Geht bei euch nichts oder nur manches?

463

Donnerstag, 28. November 2013, 15:38

Moin,

bin auch bei o2 und habe als Router ebenfalls den 4421.
Meine NAT steht auch auf Strikt, ich habe aber komischerweise soweit keinerlei Probleme bzw. Einschränkungen feststellen können.
Party Chat klappt einwandfrei und auch online spielen ist kein Problem (getestet mit FIFA 14, BF 4, CoD Ghosts und Forza 5).

Wie sieht das bei den anderen o2 Kunden hier, die ebenfalls den 4421 haben, aus? Geht bei euch nichts oder nur manches?


Ich konnte das Online spielen bisher nur mit BF4 testen. Hier komme ich zwar in die Spiele rein, fliege aber regelmäßig raus und habe hin und wieder Probleme ein Spiel zu finden. Ob das nun an BF4 liegt oder an dem NAT weiß ich nicht. Ich habe mir jetzt mal einen zusätzlichen Router (TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router) für 21,- EUR bestellt und versuche diesen zwischen Router 4421 und XBox zu schalten. Wurde schon von einem anderen User mit einer FirtzBox gemacht. Dieser hat nun NAT offen. FritzBox ist mir allerdings zu teuer. Und nach dem ich nun endlich im O2 Forum auf einen fähigen O2 Mitarbeiter gestoßen bin wurde mir dies empfohlen. Ich werde das testen sobald der Router da ist und kann dann berichten ob dieser "billige" Router ausreicht.

464

Donnerstag, 28. November 2013, 15:39

Moin,

bin auch bei o2 und habe als Router ebenfalls den 4421.
Meine NAT steht auch auf Strikt, ich habe aber komischerweise soweit keinerlei Probleme bzw. Einschränkungen feststellen können.
Party Chat klappt einwandfrei und auch online spielen ist kein Problem (getestet mit FIFA 14, BF 4, CoD Ghosts und Forza 5).

Wie sieht das bei den anderen o2 Kunden hier, die ebenfalls den 4421 haben, aus? Geht bei euch nichts oder nur manches?
bei dem großteil der o2 kunden hier ging nicht viel bei mir war es das wenn ich partychat selbst gestartet hatte niemand in den chat konnte und das ich auch keine spiele hosten konnte und auch desöfteren aus mp-spielen rausgeflogen bin

Vivostar

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Frankfurt / Uppsala

  • Private Nachricht senden

465

Donnerstag, 28. November 2013, 15:45

Moin,

bin auch bei o2 und habe als Router ebenfalls den 4421.
Meine NAT steht auch auf Strikt, ich habe aber komischerweise soweit keinerlei Probleme bzw. Einschränkungen feststellen können.
Party Chat klappt einwandfrei und auch online spielen ist kein Problem (getestet mit FIFA 14, BF 4, CoD Ghosts und Forza 5).

Wie sieht das bei den anderen o2 Kunden hier, die ebenfalls den 4421 haben, aus? Geht bei euch nichts oder nur manches?


Ich konnte das Online spielen bisher nur mit BF4 testen. Hier komme ich zwar in die Spiele rein, fliege aber regelmäßig raus und habe hin und wieder Probleme ein Spiel zu finden. Ob das nun an BF4 liegt oder an dem NAT weiß ich nicht. Ich habe mir jetzt mal einen zusätzlichen Router (TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router) für 21,- EUR bestellt und versuche diesen zwischen Router 4421 und XBox zu schalten. Wurde schon von einem anderen User mit einer FirtzBox gemacht. Dieser hat nun NAT offen. FritzBox ist mir allerdings zu teuer. Und nach dem ich nun endlich im O2 Forum auf einen fähigen O2 Mitarbeiter gestoßen bin wurde mir dies empfohlen. Ich werde das testen sobald der Router da ist und kann dann berichten ob dieser "billige" Router ausreicht.
Ok, bisher bin ich noch nicht "rausgeflogen", meine längste Sitzung war aber auch nur 2 Std. lang.
Probleme beim Spiele finden habe ich auch nicht.
Ich werde erst mal nichts machen, da es ja scheinbar läuft.
Sollte es ein Problem geben werde ich mir die Sache mit dem zweiten Router mal anschauen.

Gibt es denn Geschwindigkeitseinbußen wenn man einen zweiten Router verwendet? Das wäre bei meiner 6000 DSL Leitung natürlich noch bitterer.

Bin mir nur bei einem absolut sicher, auf Hilfe von MS oder o2 braucht man nicht hoffen, da wird rein gar nichts passieren.
Der Kunde ist am Ende, wie immer, der dumme.

466

Donnerstag, 28. November 2013, 16:10

Moin,

bin auch bei o2 und habe als Router ebenfalls den 4421.
Meine NAT steht auch auf Strikt, ich habe aber komischerweise soweit keinerlei Probleme bzw. Einschränkungen feststellen können.
Party Chat klappt einwandfrei und auch online spielen ist kein Problem (getestet mit FIFA 14, BF 4, CoD Ghosts und Forza 5).

Wie sieht das bei den anderen o2 Kunden hier, die ebenfalls den 4421 haben, aus? Geht bei euch nichts oder nur manches?


Ich konnte das Online spielen bisher nur mit BF4 testen. Hier komme ich zwar in die Spiele rein, fliege aber regelmäßig raus und habe hin und wieder Probleme ein Spiel zu finden. Ob das nun an BF4 liegt oder an dem NAT weiß ich nicht. Ich habe mir jetzt mal einen zusätzlichen Router (TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router) für 21,- EUR bestellt und versuche diesen zwischen Router 4421 und XBox zu schalten. Wurde schon von einem anderen User mit einer FirtzBox gemacht. Dieser hat nun NAT offen. FritzBox ist mir allerdings zu teuer. Und nach dem ich nun endlich im O2 Forum auf einen fähigen O2 Mitarbeiter gestoßen bin wurde mir dies empfohlen. Ich werde das testen sobald der Router da ist und kann dann berichten ob dieser "billige" Router ausreicht.
Ok, bisher bin ich noch nicht "rausgeflogen", meine längste Sitzung war aber auch nur 2 Std. lang.
Probleme beim Spiele finden habe ich auch nicht.
Ich werde erst mal nichts machen, da es ja scheinbar läuft.
Sollte es ein Problem geben werde ich mir die Sache mit dem zweiten Router mal anschauen.

Gibt es denn Geschwindigkeitseinbußen wenn man einen zweiten Router verwendet? Das wäre bei meiner 6000 DSL Leitung natürlich noch bitterer.

Bin mir nur bei einem absolut sicher, auf Hilfe von MS oder o2 braucht man nicht hoffen, da wird rein gar nichts passieren.
Der Kunde ist am Ende, wie immer, der dumme.


Wie gesagt ich werde berichten, sofern ich das mit den Einstellungen hinbekomme?! Wegen der Geschwindigkeit kann ich auch Bescheid geben. Die XBox liest im Verbindungstest ja die Geschwindigkeit aus.

467

Donnerstag, 28. November 2013, 16:41

@chris4372 zur Geschwindigkeit kann ich dir sagen das sich bei mir nix geändert hat

468

Donnerstag, 28. November 2013, 21:06

Hallo Chris, hab mir auch nen TP-Link geholt, ich hoffe es geht damit. Ist nicht ganz der den Du hast. Das ist meiner TP-Link TL-WR841N WLAN-Router

Jetzt ist die Frage, schalte ich den dazwischen, oder ersetze ich ihn für den Alice-Router ? Und wie mache ich das jetzt mit den Einstellungen ? Falls Du da was hingekriegt hast, Chris, lass es mich bitte wissen, das wäre sehr nett :pray:

JI oke IR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Techniker

  • JI oke IR
  • Private Nachricht senden

469

Freitag, 29. November 2013, 07:30

Zu meinen M-Net Kollegen:

ich habe auch einen M-Net Anschluss mit ner FB7360. Ich hab lediglich der One ne feste IP gegeben und die IP in der FB als Exposed Host eingetragen. Nat Offen und alles läuft. Ich hab aber kein Glasfaser, hab Kupfer mit ca. 21,5Mbit und Fastpath

470

Freitag, 29. November 2013, 07:54

Zitat

Zu meinen M-Net Kollegen:

ich habe auch einen M-Net Anschluss mit ner FB7360. Ich hab lediglich der One ne feste IP gegeben und die IP in der FB als Exposed Host eingetragen. Nat Offen und alles läuft. Ich hab aber kein Glasfaser, hab Kupfer mit ca. 21,5Mbit und Fastpath



Wie kein Glasfaser? Darf ich fragen seit wann du deinen Vertrag dort hast? ;-)
Wenn vor Mai, hast du noch ne eigene IPv4 Adresse und es deswegen bei dir geht.

Ich hab Glasfaser und er ist auf mittel. Den auf Offen zu bekommen is fast unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt. Hab echt alles gemacht was geht und über dritte versucht an ne eigene IPv4 Adresse zu kommen. Aber da muss ich nen Server einrichten und hab ein nur ein gewisses Datenvolumen... also nix gscheids und fraglich ob man des praktisch auch so hinbekommt wie die Theorie das sagt.

Komisch ist nur dass er auf einmal auf mittel war und seit dem so stehen bleibt. Hab sogar alle Ports deaktiviert und hin und her probiert. Alles läuft so halbschaarig und ändern tut sich nix, trotz diverser Einstellungssetups!!! :-/

471

Freitag, 29. November 2013, 08:34

Zitat

Zu meinen M-Net Kollegen:

ich habe auch einen M-Net Anschluss mit ner FB7360. Ich hab lediglich der One ne feste IP gegeben und die IP in der FB als Exposed Host eingetragen. Nat Offen und alles läuft. Ich hab aber kein Glasfaser, hab Kupfer mit ca. 21,5Mbit und Fastpath



Wie kein Glasfaser? Darf ich fragen seit wann du deinen Vertrag dort hast? ;-)
Wenn vor Mai, hast du noch ne eigene IPv4 Adresse und es deswegen bei dir geht.

Ich hab Glasfaser und er ist auf mittel. Den auf Offen zu bekommen is fast unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt. Hab echt alles gemacht was geht und über dritte versucht an ne eigene IPv4 Adresse zu kommen. Aber da muss ich nen Server einrichten und hab ein nur ein gewisses Datenvolumen... also nix gscheids und fraglich ob man des praktisch auch so hinbekommt wie die Theorie das sagt.

Komisch ist nur dass er auf einmal auf mittel war und seit dem so stehen bleibt. Hab sogar alle Ports deaktiviert und hin und her probiert. Alles läuft so halbschaarig und ändern tut sich nix, trotz diverser Einstellungssetups!!! :-/

Meiner ist nun auch auf Mittel - seit dem hab ich aber noch mehr Probleme online :D

JI oke IR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Oberfranken

Beruf: Techniker

  • JI oke IR
  • Private Nachricht senden

472

Freitag, 29. November 2013, 09:06

Zitat

Zu meinen M-Net Kollegen:

ich habe auch einen M-Net Anschluss mit ner FB7360. Ich hab lediglich der One ne feste IP gegeben und die IP in der FB als Exposed Host eingetragen. Nat Offen und alles läuft. Ich hab aber kein Glasfaser, hab Kupfer mit ca. 21,5Mbit und Fastpath



Wie kein Glasfaser? Darf ich fragen seit wann du deinen Vertrag dort hast? ;-)
Wenn vor Mai, hast du noch ne eigene IPv4 Adresse und es deswegen bei dir geht.

Ich hab Glasfaser und er ist auf mittel. Den auf Offen zu bekommen is fast unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt. Hab echt alles gemacht was geht und über dritte versucht an ne eigene IPv4 Adresse zu kommen. Aber da muss ich nen Server einrichten und hab ein nur ein gewisses Datenvolumen... also nix gscheids und fraglich ob man des praktisch auch so hinbekommt wie die Theorie das sagt.

Komisch ist nur dass er auf einmal auf mittel war und seit dem so stehen bleibt. Hab sogar alle Ports deaktiviert und hin und her probiert. Alles läuft so halbschaarig und ändern tut sich nix, trotz diverser Einstellungssetups!!! :-/

Moin, ich hab meinen Vertrag dort seit 4 Jahren oder so. Vorher hatte ich 1&1. An meinem Standort bietet M-Net kein Glasfaser an, da hat die Telekom noch die Hand drauf. Über die Telekom könnte ich 50Mbit Glasfaser bekommen, wüsste aber nich wozu ausser das ich mehr bezahlen muss. Mir reichen die 21Mbit voll und ganz und beim Zocken merkt man eh keinen Unterschied, ob man nun 20 oder 50Mbit hat

473

Freitag, 29. November 2013, 09:42

Hat jemand eine Lösung zu der FritzBOX 7112?
Das einzige was ich grad spielen kann ist CoD weil da komischer weise mein NAT-Typ Offen ist.
Doch wenn ich wieder im xbox dashboard gucke habe ich wieder strikt-.-

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

474

Freitag, 29. November 2013, 11:45

Hat jemand eine Lösung zu der FritzBOX 7112?
Das einzige was ich grad spielen kann ist CoD weil da komischer weise mein NAT-Typ Offen ist.
Doch wenn ich wieder im xbox dashboard gucke habe ich wieder strikt-.-
Bei der 7112 soll es nach dem Anleitungsvideo einwandfrei funktionieren. Steht da zumindest in den Kommentaren mehrfach.

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

475

Freitag, 29. November 2013, 12:33

Also bei mir mit meinem Anbieter M-Net geht immer noch nichts, da die nur IPv6 (DS Lite) haben und nur für Geschäftskunden IPv4 anbieten was nicht ganz billig ist Tariflich.

Wenn Microsoft da nicht iwas ändert, guck ich ins leere.

Ab und an kann ich mal ein Game Hosten über Nat Strikt, aber des wars dann auch schon.

Weiss jemand was man noch machen kann, da sind einem glaub in meinem Fall die hände gebunden, ausser man wechselt den Anbieter!!!
Mein Anbieter willy-tel bietet ebenfalls nur IPv6 (DS Lite), aber ich habe die Firmware meiner FritzBox 7390 mit dem FBEditor Verfahren so umstellen können, dass Teredo nicht mehr geblockt wird. Meine XBox One ist jetz tatsächlich NAT Typ "Öffnen". Wie schön doch manche Übersetzungsfehler sind :zocken:
Das hab ich ebenfalls so gemacht, waren 3 einträge die ich von "yes" auf "no" gesetzt habe.
Trotzdem geht es bei mir nicht. Was hast du noch gemacht?

Lg
Sorry, war lange nicht im Forum.

Ich bin so vorgegangen:

1) Backup der Einstellungen von meiner Fritzbox
2) Aufrufen des FBEditor und Suchen/Ersetzen der Teredo Einstellungen (3x)
3) Abwarten der Nachricht, dass die Änderungen übertragen wurden
4) Abwarten, dass die Fritzbox wieder gestartet ist
5) Xbox One komplett ausschalten (lange das Ein/Aus Symbol an der Konsole gedrückt halten, bis die Konsole komplett aus ist). Besser als den Stecker ziehen !!!
6) Konsole hochfahren und Multiplayer Test durchführen

Funktionierte direkt mit dem ersten Versuch

Meine XBox One ist per Netzwerkkable mit der Fritzbox über einen Hub verbunden. Das Update der Fritzbox wurde über meinen Mac und WiFi Verbindung durchgeführt.

Nachtrag:
Ich habe jeden einzelnen Port für die XBox One einzeln freigegeben. Die Xbox One ist NICHT in der DMZ in meiner Konfiguration. Wenn ich meine XBox 360 nutzen möchte muss ich alle Portfreigaben "umswitchen", für die ich ebenfalls die Ports einzeln freigegeben aber die Freigabe nicht aktiviert habe. KEINE DMZ verwendet!!!
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrZweistein« (29. November 2013, 13:28)


476

Freitag, 29. November 2013, 15:48

xbox one Teredo + NAt Strik Lösung

für jeden die eine Fritzbox haben und noch hilfe benötige wegen NAT Strikt und Teredo fehler habe ich ein kleines Video gemachtg wie es funtkioniert nach der Anleitung die ich weiter oben gepostet habe.




mfg

477

Freitag, 29. November 2013, 16:38

Zitat

Moin, ich hab meinen Vertrag dort seit 4 Jahren oder so. Vorher hatte ich 1&1. An meinem Standort bietet M-Net kein Glasfaser an, da hat die Telekom noch die Hand drauf. Über die Telekom könnte ich 50Mbit Glasfaser bekommen, wüsste aber nich wozu ausser das ich mehr bezahlen muss. Mir reichen die 21Mbit voll und ganz und beim Zocken merkt man eh keinen Unterschied, ob man nun 20 oder 50Mbit hat



Das ist der Grund warum es bei dir geht und bei uns nicht. Du hast ne eigene offene IPv4 Adresse, wir haben zwar auch eine, wird aber seit Mai 2013 nur noch geteilt.

Dafür haben wir ne tolle eigene IPv6 Adresse die uns bei der One mom. so nix bringt. -.-

478

Freitag, 29. November 2013, 20:03

nachdem ich meine X1 gestern plötzlich von NAT offen zu strikt gewechselt ist, habe ich meine Router Einstellungen überarbeiten müssen.

Hier nun mein Update für die KABEL BW Kunden die ein TC7200 haben.
Als Modem dient der TC7200 und als Router der Asus RT n66u.

Beim TC wird quasi alles was mit Firewall zu tun hat ausgeschalten, so dass der Router ( ist mit einer Statischen IP konfiguriert) das Signal so ungefiltert wie möglich bekommt.

Als erstes Konfiguriert ihr den TC7200:

1. Grundeinstellungen -> Lokales Netzwerk -> Dhcp Pool Größe = 49
2. Fortgeschritten -> Option -> WAN Sperrung und UPnP ohne Haken der Rest mit
3. Fortgeschritten -> Weiterleitung -> Alle Xbox Live Port eintragen
4. Fortgeschritten -> DMZ Host -> 192.168.0.50 eintragen
5. Fortgeschritten -> Firewall -> keine Haken und alles auf AUS stellen (wenn möglich)


nun zum Router:

hier muss es nicht der Asus sein, es geht auch mit anderen die eine Statische IP zulassen.

1. den Router auch als Router konfigurieren und nicht als Access Point
2. Statische IP vergeben -> (siehe TC7200 4.) = 192.168.0.50
3. Manuelle DNS eingaben -> Primary DNS 78.42.43.62 und Secondary DNS 82.212.62.62 / (für Unitimedia primär 80.69.100.174 und sekundär 80.69.100.198 )
4. Portforwarding alle nötigen Ports freischalten
5. IPv6 wenn möglich deaktivieren

zu X1:
Die X1 könnt ihr nun mit Automatischer IP und DNS vergeben laufen lassen.
Hallo deanmcqueen,

Frage: Welche Netzanbindung wird Dir seitens Kabel-BW bereitgestellt ?
o IPv6 mit DS-Lite
o IPv6 mit Dual-Stack Full
o ipv4

Bitte um Rückinfo

Ciao
Splenditnet


Hi Splenditnet

Ich hatte IPv6 ( ka ahnung welche version ) und seit heute hat meine Konfiguration nicht mehr geklappt und alles war wieder Strikt. Ich habe nun mit KabelBw telefoniert und weil ich vor meiner Umstellung IPv4 war, haben sie mich wieder auf IPv4 zurückgestellt. ich hoffe dass das nun die Lösung ist.

479

Samstag, 30. November 2013, 11:18

NAT OFFEN spiel funktioniert trotzdem nicht

hi also ich hab da auch ein ganz komisches Problem..

habe ein Speedport w723v

zum Problem:

Habe NAT geöffnet auf meine ONE steht auch NAT: öffnen, nur Ryse will trotzdem kein Multiplayer game finden.. Alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme..

kann mir jemand weiterhelfen ?

gruß

480

Samstag, 30. November 2013, 20:08

An alle O2 Kunden die den Router 4421 nutzen. Ich konnte NAT heute auf offen stellen.

Ich habe mir den Router TP-Link TL WR841ND bestellt (21,- EUR) und zwischen den Router 4421 und die XBox geklemmt. Damit umgeht die XBox anscheinend die Einstellungen des O2 Routers und stellt das NAT auf offen.

Viel Erfolg falls Ihr das selbe Problem habt!!

Thema bewerten