Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Sonntag, 1. Dezember 2013, 11:54

Hallo zusammen!
Ich benötige auch dringend Hilfe von allen Fachleuten die diesbezüglich hier unterwegs sind.
Ich habe leider was Port Forwarding etc. angeht gar keine Ahnung.

Mein Router ist ein TWG870 von Thomson. Habe ich direkt von meinem Anbieter erhalten.
Meine One ist mit Kabel am Router angeschlossen, also nicht über's WLAN oder sonstiges. Bei der X360 hatte ich mit dem NAT nie Probleme, war stets auf "offen".
Die NAT meiner One steht nun allerdings seit Beginn lediglich auf "Mittel". Sprachchat mit Freunden funtkioniert einwandfrei, nur finde ich zum Großteil nie Gamesessions, oder aber die Verbindung bricht frühzeitig ab.
Ein Portscan zeigt mir an, dass die Ports jeweils "gefiltert" sind, was in diesem Fall schlecht sein dürfte.

Wähle ich mich über den Laptop in's Menü des Routers ein und gehe auf "Forwarding", muss ich mich zunächst für "IPv4" oder "IPv6" entscheiden, was für mich schon ein Hindernis ist.

Anschließend erscheint dann ein Menü, wo ich nachfolgend eingeben muss:
- Lokale IP, sowie zugehörigen Start- und Endport
- Externe IP, sowie Start- und Endport
und der übliche Rest natürlich wie TCP, UDP ...

Die freizuschaltenden Ports sind mir bekannt, nur habe ich leider keine Ahnung, was in die Zeilen jeweils rein muss. Habe schon diverse Kombinationen ausprobiert, ohne Erfolg. IP der One? (Muss ich da im One-System eine feste manuell vergeben?), Gateway-Nummer?

Soweit ich mich eingelesen habe, bekomme ich ja eine externe IP angezeigt auf bspw. wieistmeineip.de, korrekt? Nur nach Routerneustart ist diese jedesmal eine andere...Ohne Neustart bleibt die Einstellung auf "Mittel".

UPnP ist aktiviert.

Den "Geheimtipp" mit der Tastenkombi (RT+LT+RB+LB) nachdem die Multiplayerkonnektivität im System der Box gecheckt wurde, habe ich mehrfach ausgetestet und das funktioniert auch einwandfrei. Nur würde ich gern meine NAT dauerhaft auf "offen" stellen und nicht immer erst diese leicht umständliche Methode wählen.

Hoffe mir kann jemand helfen...!
Besten Dank ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DidiFontane« (1. Dezember 2013, 12:41)


BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

482

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:00

Wähle ich mich über den Laptop in's Menü des Routers ein und gehe auf "Forwarding", muss ich mich zunächst für "IPv4" oder "IPv6" entscheiden, was für mich schon ein Hindernis ist.
Nimm ruhig IPv4 , dürfte sich hier nur um das interne Netzwerk handeln, da ist IPv4 einfacher.

Anschließend erscheint dann ein Menü, wo ich nachfolgend eingeben muss:
- Lokale IP, sowie zugehörigen Start- und Endport
- Externe IP, sowie Start- und Endport
und der übliche Rest natürlich wie TCP, UDP ...
Als Start- und Endport nimmst du jeweils den gleichen Port, als bei Port 3074 ist Startport 3074 und Endport 3074.
Lokale IP würde ich davon ausgehen meint die IP Deines Routers. Externe dann die der One.
Start- und Endporte sind immer für beide gleich. Ist der lokale Port 3074 ist auch der externe Port 3074.


Die freizuschaltenden Ports sind mir bekannt, nur habe ich leider keine Ahnung, was in die Zeilen jeweils rein muss. Habe schon diverse Kombinationen ausprobiert, ohne Erfolg. IP der One? (Muss ich da im One-System eine feste manuell vergeben?), Gateway-Nummer?
Wenn du deinem Router nicht die Anweisung geben kannst, der One immer die gleiche IP zu geben, dann gib der One lieber manuell eine feste IP.

IP so, dass sie zu der IP deines Routers im gleichen Netz liegt. Laso hat dein Router z.B. 192.168.1.1 dann die One z.B. auf 192.168.1.3, aber schau vorher unbedingt, dass die nicht z.B. scon von deinem PC/Laptop benutzt wird.
Subnetzmaske ist 255.255.255.0
Gatewas und DNS ist jeweils die interne IP deines Routers. Um bei dem Beispiel hier zu bleiben dann 192.168.1.1


Soweit ich mich eingelesen habe, bekomme ich ja eine externe IP angezeigt auf bspw. wieistmeineip.de, korrekt? Nur nach Routerneustart ist diese jedesmal eine andere...Ohne Neustart bleibt die Einstellung auf "Mittel".
whatismyip zeigt dir nur deine IP im Internet, wie sie von aussen aussieht. Also die externe IP. Wobei die Lesart "extern" beim Portforwarding deines Routers weiter oben damit nichts zu tun haben dürfte.

Diese IP hat nix mit deinem internen Netz zu tun, deswegen wechselt die z.B. auch, weil du da wahrscheinlich regelmässig eine neue zugewiesen bekommst.


UPnP ist aktiviert.
Wenn du die Ports geforwardet hast, brauchst du eigentlich kein UPnP mehr.


Den "Geheimtipp" mit der Tastenkombi (RT+LT+RB+LB) nachdem die Multiplayerkonnektivität im System der Box gecheckt wurde, habe ich mehrfach ausgetestet und das funktioniert auch einwandfrei. Nur würde ich gern meine NAT dauerhaft auf "offen" stellen und nicht immer erst diese leicht umständliche Methode wählen.
Das ist nur ne erweiterte Testroutine, ändert aber nichts an deinen Einstellungen. Hier ist es wichtiger, die Box richtig neu zustarten.


Hoffe mir kann jemand helfen...!
Besten Dank ^^

Hoffe du kommst damit weiter.

Schönen ersten Adventssonntag an alle :zocken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (1. Dezember 2013, 19:23)


483

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:35

Okay, besten Dank erstmal dafür, Bob.
Nun aber doch noch einige Zusatzfragen:
- Start- und Endport sind demnach nicht exakt die Selben? Also nicht jeweils bspw. 3074, sondern zwei aufeinanderfolgende (3074, 3075)?

- Und zum Thema DNS:
Habe nun der Box manuell eine IP verpasst. DNS wird dadurch nicht mehr selbständig erkannt. Du sagst, DNS ist die selbe Zahlenreihenfolge wie bspw. beim Gateway. Stelle ich die Erkennung auf automatisch, steht dort eine gänzlich andere. Da ich nun aber manuell eingeben muss, ist es die selbe wie beim gateway, bzw. die interne IP?
Bei der primären, oder bei der sekundären DNS? Was müsste ich beim jeweils anderen eintragen?
Wenn ich die DNS-Ziffern eintrage, die ich mir von der automatischen Zuweisung notiert habe, dann wechselt mein NAT auf "strikt".

- Portforward und UPnP können sich aber nicht gegenseitig negativ beeinflussen?!

Hoffe es ist verständlich :) Und vielen Dank schonmal für weitere Hilfe!

---
UPDATE
So, habe jetzt folgendes getan:

- Lokale IP = IP des Routers; + die besagten Ports geöffnet. Allerdings nicht jeweils als TCP oder UDP, sondern direkt auf "both" gestellt.
- Als externe IP habe ich der One manuell eine zugewiesen und diese anschließend hier verwendet. Die Ports hat es dort automatisch eingetragen, da ich die Zeilen ausgelassen habe.
- Gateway und Subnetz waren ja eindeutige Zahlen.
- DNS Primär habe ich nun ebenfalls die Gateway-Nummer verwendet.
- DNS Sekundär ist wieder die drin, die anfangs unter "automatisch" schon drin war.
- An den MAC-Adressen habe ich nicht rumgefummelt.

Nach zweimaligem Routerneustart steht die NAT nun auf "öffnen"/"offen". Hoffentlich bleibt es so.
Mit den DNS-Einstellungen ist das soweit korrekt? Nicht das ich mir da als Technik-Informatiklaie irgendwie ein Eigentor schieße durch, keine Ahnung, öffnen von Sicherheitstürchen o.ä?

Besten Dank jedenfalls natürlich auch an die Hilfe unter mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DidiFontane« (1. Dezember 2013, 18:18)


484

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:40

Das kann sich nur um einen Schreibfehler gehandelt haben. 3074 an 3074!
DNS ist die IP des Routers. Sekundär kann frei bleiben.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

485

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:23

Das kann sich nur um einen Schreibfehler gehandelt haben. 3074 an 3074!
DNS ist die IP des Routers. Sekundär kann frei bleiben.

Oh SCH*** ... ja klar ist das nen Schreibfehler meinerseits :wall:


Bezüglich DNS:
Nein, damit öffnest du kein Sicherheitstürchen, solange du auf den Router als DNS verweist und nicht irgendeine "komische" Internetadresse. Zur Erläuterung: DNS ist das "Telefonbuch" des Internets mit dem Internetadressen, also z.B. "frontforen.de" in IP Adressen umgewandelt werden, da der ganze Netzwerkverkehr nur über IP Adressen stattfindet.

(Mit "komisch" mein ich dabei, das es möglich ist, mit manipulierten DNS Servern natürluch auch dahin gehend Unsinn zu treiben, Adressabfragen fehlerhaft umzuleiten, also auf "unsaubere" Server etc. Also die IP die du in deinem Router siehst ist von deinem Provider mitgteilt und somit i.d.R sauber.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (1. Dezember 2013, 19:37)


486

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:44

So, es hat ein wenig gedauert, aber hier habt ihr bewegte Bildchen zu dem Thema:





Ich hoffe, dass euch das ein wenig weiterhilft.

Dennoch auch hier nochmal den Hinweis:
Ihr macht das auf eigenes Risiko!

Ich hab das jetzt mit der 7170 demonstriert, das ging , wie ich bereits mehrfach beschrieben hab, bei mir aber auch mit der 6360 und der 6320 (jeweils Unitymedia).

So mit meiner Kabel Deutschland 6360 funktioniert das Leider nicht! Der FBEditor spielt die Config nicht zurück. Wenn ich sie direkt in der Box aufspielen will bekomme ich die Meldung: Dies ist keine gültige Import Datei! Oder so ähnlich. Auch mit dem NoChecks eintrag geht nichts!

Muss ich morgen wieder bei MS und Kabel Deutschland anrufen, mal sehen was mir da gesagt wird. Langsam nervt das echt!
:colere:

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

487

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:03

Leider richtig. Mit den Kabel Deutschland Boxen gibt es da ein Problem. Aber da hilft dir der andere Weg mit dem Perl Script wie in dem anderen Video beschrieben.

488

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:13

An alle O2 Kunden die den Router 4421 nutzen. Ich konnte NAT heute auf offen stellen.

Ich habe mir den Router TP-Link TL WR841ND bestellt (21,- EUR) und zwischen den Router 4421 und die XBox geklemmt. Damit umgeht die XBox anscheinend die Einstellungen des O2 Routers und stellt das NAT auf offen.

Viel Erfolg falls Ihr das selbe Problem habt!!
Hab ich probiert, stundenlang sogar, mit allen möglichen Einstellungen, Kabelwechsel hin und her, funktioniert bei mir nicht. Kann immer noch nicht online spielen. Nach inzwischen 10 Tagen :(

489

Montag, 2. Dezember 2013, 06:15

Leute, bei mir geht's jetzt auch mit M-Net!!! :D

*freeeeeeuuuuuuuu*

Fragt mich aber nicht wie, grad Xbox statt über Kabel mit WLAN rein und zack, stand "ÖFFNEN" da. Wie geil ist dass denn.

490

Montag, 2. Dezember 2013, 06:24

Also grad festgestellt, über WLAN ist die NAT mittel und über WLAN offen!!! Warum?

Versteh ich net ganz jetzt.

491

Montag, 2. Dezember 2013, 10:16

NAT Offen mit Technicolor 7200 von KabelBW (Unitymedia) mit IPv4. Finale Lösung.

Hallo Zusammen,

Hier nun meine Finale Konfiguration für die KABEL BW Kunden die ein TC7200 haben (möglicherweise ist dies auch für Unitymedianutzer anwendbar).
Aus einem mir nicht ersichtlichem Grund klappt das Zusammenspiel zwischen IPv6, TC7200 und Xbox Live nicht. Deshalb habe ich meinem Kabelanbieter meine Situation geschildert und ich wurde wieder auf IPv4 umgestellt. Hierzu muss ich allerdings erwähnen, dass ich schon langjähriger KBW Kunde bin und zuvor immer mit IPv4 geführt wurde.


Als Modem/Router dient das TC7200, als Accesspoint der Asus RT n66u und die X1 bekommt eine Statische IP
Mit dieser Konfiguration bin ich aber nicht glücklich, da das TC lange nicht die Einstellmöglichkeiten besitzt, wie der Asus.

Ihr müsst zuerst den TC konfigurieren, denn wenn ihr den Asus auf Accesspoint geändert habt, habt keinen direkten Zugriff über die Standard IP.


- TC7200:
1. Grundeinstellungen -> Lokales Netzwerk -> Dhcp Pool Größe = 100
2. Fortgeschritten -> Option -> WAN Sperrung ohne Haken der Rest mit
3. Fortgeschritten -> Weiterleitung -> Alle Xbox Live Port eintragen und mit der IP versehen mit der ihr die X1 später konfiguriert, bei mir mit 192.168.0.100
4. Fortgeschritten -> DMZ Host -> 100 eintragen
5. Fortgeschritten -> Firewall -> was möglich ist (bei gehts mit eingeschalteter Firewall), im schlimmsten Fall keine Haken und alles auf AUS stellen.


- Router:
hier muss es nicht der Asus sein, es geht auch mit anderen Geräten die als Accesspoint verwendet werden können.
1. Den Router auf Accesspoint umstellen
2. IP und DNS auf automatisch beziehen
3. Eventuell noch das Wlan konfigurieren
Um Änderungen im Router durchführen zu können, benötigt ihr einen IP Scanner um die vergebene Router IP herauszufinden.

- Xbox One:
1. Statische IP vergeben -> (siehe TC7200 3./4.) = 192.168.0.100
2. Manuelle DNS eingeben -> für KBW Primary DNS 78.42.43.62 und Secondary DNS 82.212.62.62 / (für Unitimedia primär 80.69.100.174 und sekundär 80.69.100.198 )

Danach hatte ich ein offenes NAT. Fifa 14 ist seitdem nicht mehr Abgestürzt. Davor konnte ich kein einziges Spiel zu Ende spielen.

492

Montag, 2. Dezember 2013, 10:33

Also grad festgestellt, über WLAN ist die NAT mittel und über WLAN offen!!! Warum?

Versteh ich net ganz jetzt.



Sorry, den Post verstehe ich nicht so ganz. Du meintest "über LAN ist sie mittel und per WLAN offen", oder?
Du hast nichts anderes dran rum gestellt? Ports wieder offen oder auch diese sogar zu gelassen? Ich habe gestern ngar nicht mehr geschaut ob ich offen bin oder nicht... Muss ich heute Abend gleich mal machen..

Gruß und Glückwunsch!
Das lässt ja hoffen das DS-Lite (MNET) geplagte doch noch offen sein können.

BTW: Respekt! 6:15Uhr Morgens und Du hast die One schon an :zocken:
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

493

Montag, 2. Dezember 2013, 13:04

ähhhhhm

One heute angekommen,funzt soweit alles. mit NAT keine probleme ABER

warum habe ich am PC einen Ping von 11ms und an der One unglaubliche 200ms ?!? Ja beides mit Kabel (PC 10m ; One 0,5m) angeschlossen an denselben Router. Und ja mir ist vollkommen bewusst das beide Speedtests NICHT an denselben Server connecten. Wohne keine 80km von Frankfurt/Main entfernt. In Eschborn (??) ,nähe FFM, steht soweit mir bekannt ist mein nächster Server....

Habe mit um die 50ms gerechnet,was in meinen augen schon viel ist. 200ms sind absolut unbrauchbar.

Da ich noch nicht direkt im Spiel war (BF - in 15min, gebe dann nochmal auskunft) kann ich zur Praxis noch nix sagen aber diese theoretischen werten denkt sich das teil nicht aus :-/

494

Montag, 2. Dezember 2013, 13:17

Eine Latenz zwischen 150-200ms in den Netzwerkdetails ist wohl normal, da wir alle mit den Servern in den USA, Iowa verbunden sind. Korrigiert mich, falls ich falsch informiert sein sollte..

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-K…Server-1076052/

In BF4 selbst kannst Du aber den Server FIlter wie gehabt auf Europe setzen, dann müsste die Latenz geringer sein. Wenn ich es richtig gelesen habe soll der neue BF4-Patch zudem auch noch mehr Auskunft über die Serverqualität und die eigene Verbindung bereit stellen.
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

495

Montag, 2. Dezember 2013, 14:23

ahhh, ja wenn dem wirklich so ist das der dahin verbindet ,dann ist das normal ;o)

496

Montag, 2. Dezember 2013, 15:24

Zitat

Also grad festgestellt, über WLAN ist die NAT mittel und über WLAN offen!!! Warum?

Versteh ich net ganz jetzt.



Sorry, den Post verstehe ich nicht so ganz. Du meintest "über LAN ist sie mittel und per WLAN offen", oder?
Du hast nichts anderes dran rum gestellt? Ports wieder offen oder auch diese sogar zu gelassen? Ich habe gestern ngar nicht mehr geschaut ob ich offen bin oder nicht... Muss ich heute Abend gleich mal machen..

Gruß und Glückwunsch!
Das lässt ja hoffen das DS-Lite (MNET) geplagte doch noch offen sein können.

BTW: Respekt! 6:15Uhr Morgens und Du hast die One schon an :zocken:


Ich war da noch gar nicht im Bett, Snatchmo. :-)
Hatte aber da erst die Konsole eingeschalten, darum ist mir dass da auch erst aufgefallen.
Ich hab nix mehr neues dran gemacht, aber das Glück war nur von kurzer Dauer.

Ist wieder auf mittel, beide Varianten.
Ka warum/wieso das so war. -.-

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

497

Montag, 2. Dezember 2013, 16:56

note to myself: ...nie etwas schreiben, was man nicht vorher getestet hat... :colere:

...Post gelöscht weil war Unfug...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (2. Dezember 2013, 17:16)


Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

498

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:06

Also ich hab gestern mein NAT von strikt auf öffnen gestellt, aber heißt öffnen auch das es jetzt richtig offen ist? Bei battlefield zB komme ich in kein Spiel rein und auch Nba2k14 wirft mich manchmal raus... Habe ein Easybox 803

499

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:48

ich habe alle ports wie beschrieben geöffnet, starte die box und es steht da NAT: öffnen!
soweit so gut!
am nächsten tag steht dann aber wieder NAT: mittel!
starte ich die box, solange der pc läuft geht es, ist der pc aus, geht es nicht!
feste IP hab ich vergeben, die ports per regel und per freigabe geöffnet (kein unterschied).
hab ne fritzbox fon wlan 7330.
box ist kabelgebunden angeschlossen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

500

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:59

Interessant für Leute die eine Fritz-Box haben....

AVM klärt auf !

http://www.areagames.de/games/xbox-one/n…z-boxen-127850/

Thema bewerten