Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Dienstag, 3. Dezember 2013, 14:59

Sorry wegen der blöden Frage

Bei CoD steht bei mir die NAT auf Mittel. Es funktioniert aber alles einwandfrei. Was hat man denn hierbei für Nachteile? Oder weswegen ist eine offene NAT so wichtig?

502

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 03:04

Aktuell is meine NAT wieder offen mit M-NET!!!

Hab jetzt zu den auf der Xbox Seite angegebenen Ports die man öffnen sollte noch das IPv6 aktiviert bei meiner Fritzbox 7630 und siehe da mit Kabel ist der NAT geöffnet. Ich hoffe das bleibt jetzt so, nicht wie letztes mal dass der am nächten Tag auf mittel gegangen ist.

Ich geb bescheid, wenn ich was neues weiß. Lg

503

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 09:16

UPDATE
So, habe jetzt folgendes getan:

- Lokale IP = IP des Routers; + die besagten Ports geöffnet. Allerdings nicht jeweils als TCP oder UDP, sondern direkt auf "both" gestellt.
- Als externe IP habe ich der One manuell eine zugewiesen und diese anschließend hier verwendet. Die Ports hat es dort automatisch eingetragen, da ich die Zeilen ausgelassen habe.
- Gateway und Subnetz waren ja eindeutige Zahlen.
- DNS Primär habe ich nun ebenfalls die Gateway-Nummer verwendet.
- DNS Sekundär ist wieder die drin, die anfangs unter "automatisch" schon drin war.
- An den MAC-Adressen habe ich nicht rumgefummelt.

Nach zweimaligem Routerneustart steht die NAT nun auf "öffnen"/"offen". Hoffentlich bleibt es so.
So, nochmal aktueller Stand, und die Bitte nochmals zu helfen:
Einstellungen sind alle so geblieben wie oben beschrieben. Mittlerweile springt die Anzeige jedoch bei jedem Start der Konsole auf was anderes um, also zwischen "offen", "mittel" und sogar "strikt" fröhlich hin und her.
Strikt scheint es nur zu sein, wenn ich gleichzeitig zu den forwarded Ports noch den DMZ-Host aktiviere mit der IP der One. Wobei das laut einigen Leuten ja das Allheilmittel gegen "Mittel" gewesen sein soll. Von daher wurde das schnellstmöglich ausgestellt.

Die sekundäre DNS kann ich nicht frei lassen, wie es mir hier empfohlen wurde. Dann steht die Zahlenreihenfolge jeweils bei 0 (0.0.0.0) und ich bekomme keine Verbindung mehr ins Internet. Demnach kann ich nur die Standardzahl dort eingeben, die mir von Beginn an dort angezeigt wird.

Es wählt sich hier im Netz nur die One via Kabel ein. Alle anderen Geräte (2 Smartphones, 2 Laptops) gehen via WLAN in's Netz. Damit kann es also nichts zu tun haben? Zumal ja eine feste IP an die One vergeben wurde?
Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter und hoffe, das es sich um einen Bug bei Live handelt, der schnellstmöglich behoben wird.

Was hat es mit diesen 2 Extraports (1863, 42920) auf sich, die hier in einigen Comments erwähnt werden? Vorsichtshalber mit freischalten?
Sollte die IPv6-Firewall zusätzlich evtl. ausgestellt werden? Die ganz normale Firewall steht auf "off". Die Ports sind zwar via IPv4 weitergeleitet, aber man weiß ja nie...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DidiFontane« (4. Dezember 2013, 10:13)


504

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:34

UPDATE
So, habe jetzt folgendes getan:

- Lokale IP = IP des Routers; + die besagten Ports geöffnet. Allerdings nicht jeweils als TCP oder UDP, sondern direkt auf "both" gestellt.
- Als externe IP habe ich der One manuell eine zugewiesen und diese anschließend hier verwendet. Die Ports hat es dort automatisch eingetragen, da ich die Zeilen ausgelassen habe.
- Gateway und Subnetz waren ja eindeutige Zahlen.
- DNS Primär habe ich nun ebenfalls die Gateway-Nummer verwendet.
- DNS Sekundär ist wieder die drin, die anfangs unter "automatisch" schon drin war.
- An den MAC-Adressen habe ich nicht rumgefummelt.

Nach zweimaligem Routerneustart steht die NAT nun auf "öffnen"/"offen". Hoffentlich bleibt es so.
Strikt scheint es nur zu sein, wenn ich gleichzeitig zu den forwarded Ports noch den DMZ-Host aktiviere mit der IP der One. Wobei das laut einigen Leuten ja das Allheilmittel gegen "Mittel" gewesen sein soll. Von daher wurde das schnellstmöglich ausgestellt.

Die sekundäre DNS kann ich nicht frei lassen, wie es mir hier empfohlen wurde. Dann steht die Zahlenreihenfolge jeweils bei 0 (0.0.0.0) und ich bekomme keine Verbindung mehr ins Internet. Demnach kann ich nur die Standardzahl dort eingeben, die mir von Beginn an dort angezeigt wird.

Was hat es mit diesen 2 Extraports (1863, 42920) auf sich, die hier in einigen Comments erwähnt werden? Vorsichtshalber mit freischalten?
Sollte die IPv6-Firewall zusätzlich evtl. ausgestellt werden? Die ganz normale Firewall steht auf "off". Die Ports sind zwar via IPv4 weitergeleitet, aber man weiß ja nie...
DMZ & Portforwarding führt zu Problemen. Entscheide Dich für eine Vorgehensweise. Du kannst auch die Router IP unter dem sekundären DNS eintragen. Es wäre auch möglich beides leer zu lassen, nur dauert dann der Anmeldeprozess ein paar hundertstel Sekunden länger, weil die Einstellungen dann erst von der ONE gesucht werden. Ob nun IPV 6 ON oder OFF ist abhängig von Deinem Anbieter, da kann ich jetzt nix zu sagen. Firewall auf OFF is ne ganz schlechte Idee. Dafür gibt es ja die Portweiterleitung.

Ändere immer nur in kleinen Schritten und mache nach jeder Änderung die ONE & ROUTER stromlos, damit keine alten Werte zurück bleiben.

505

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:32

Ich werde noch verrückt. Die NAT bleibt einfach strikt egal was ich mache..hat jmd einen DSL Wlan Router 200 und das gleiche Problem?
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

506

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:08

bei mir kommt die meldung:verbindung hinter port-symetric router....
wtf?
Nat ist trotz freigabe der richtigen ports weiterhin strikt
Alice/o2 router...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kellner87« (4. Dezember 2013, 17:29)


507

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 22:42

So, mein ISP bekommt von AVM eine neue Firmware für die 7390, mit der man das Teredo-Filtering ausstellen kann. Soll noch diese Woche soweit sein. :thumbsup:

508

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:20

Leute abwarten und Tee trinken :) AVM arbeitet an einer Lösung immer schön geduldig bleiben =D

509

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:23

Hat wer die Fritzbox 7112, und eine Lösung des Nat-typ offen zu machen?

Chojin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Hessen

  • TX Chojin
  • Private Nachricht senden

510

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 16:49

es müssen mehr ports für die one geöffnet werden

^^

511

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:06

DMZ & Portforwarding führt zu Problemen. Entscheide Dich für eine Vorgehensweise. Du kannst auch die Router IP unter dem sekundären DNS eintragen. Es wäre auch möglich beides leer zu lassen, nur dauert dann der Anmeldeprozess ein paar hundertstel Sekunden länger, weil die Einstellungen dann erst von der ONE gesucht werden. Ob nun IPV 6 ON oder OFF ist abhängig von Deinem Anbieter, da kann ich jetzt nix zu sagen. Firewall auf OFF is ne ganz schlechte Idee. Dafür gibt es ja die Portweiterleitung.

Ändere immer nur in kleinen Schritten und mache nach jeder Änderung die ONE & ROUTER stromlos, damit keine alten Werte zurück bleiben.
Da DMZ allein nicht funktioniert, habe ich nun lediglich das Forwarding aktiviert.
Gebe ich bei der sekundären DNS die Gateway-Ziffern ein, dann bekommt die One gar keine Verbindung mehr zum Internet. Egal wie oft Konsole und Router komplett neu hochgefahren oder vom Strom getrennt werden. Warum, weiß ich nicht.

Mittlerweile funktioniert auch nicht mehr die One-interne Tastenkombination. Wird an den vorgenommenen Einstellungen liegen.
Hat noch jemand Geheimtipps?

Benötigen die Laptops ebenfalls eine feste IP, damit die Box sich nicht ständig auf Mittel stellt? Die wählen sich, wie gesagt im Gegensatz zur One, übers WLAN ein.
Die IP die ich der One zugewiesen habe, kann nicht an ein anderes Gerät vergeben sein, da alle Geräte am Ende eine zweistellige Ziffer haben. Die Box habe ich nun im 160er Bereich angelegt.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

512

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:14

Hat wer die Fritzbox 7112, und eine Lösung des Nat-typ offen zu machen?
Bei der 7112 kommst du mit der Anleitung weiter:



Probier aber nach dem ersten Schritt erstmal, ob du den zweiten mit dem Editor auch brauchst.

513

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:25

Auch das Update wird für M-Net Kunden nix bringen:

" Xbox-One-Nutzer, die über DS-Lite-Anschlüsse ins Internet kommen, sind
jedoch weiterhin benachteiligt (etwa Kabel-Deutschland-Kunden). Diese
Anschlüsse wickeln IPv4-Verkehr nur behelfsweise über eine
Provider-seitige NAT ab. Dabei halten die IPv4-Sitzungen nicht dauerhaft
und somit auch Teredo-Tunnel nicht."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A…en-2060590.html

514

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:39

Das Update bringt allen Kunden mit DS-Lite nichts...
Nun ist aber wirklich Microsoft am Zug ihr System den aktuellen Anforderungen anzupassen. Das kann doch nicht sein, dass man auf so nen besch**** Teredo Tunnel setzt!
Weiß jmd. ob es mit der PS4 und DS-Lite geht? Ich bin kurz davor meine 10 Jährige Treue zu brechen.
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

515

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:25

Zitat

Das Update bringt allen Kunden mit DS-Lite nichts...
Nun ist aber wirklich Microsoft am Zug ihr System den aktuellen Anforderungen anzupassen. Das kann doch nicht sein, dass man auf so nen besch**** Teredo Tunnel setzt!
Weiß jmd. ob es mit der PS4 und DS-Lite geht? Ich bin kurz davor meine 10 Jährige Treue zu brechen.



Richtig zum Kotzen is des!!! -.-

516

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:36

Gerade mit den Microsoft "Xbox One" Support geredet. Die geben sich keine Schuld, die sagen das liegt ganz klar an AVM, man solle sich an die Wenden. Laut Microsoft ist alles in Ordnung.
Ich krieg so des Kotzen echt...

517

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:57

Und hab ich vergessen, die meinten noch weil ich sie auf den Beitrag von Heise angesprochen hab, "das sind keine offiziellen Seiten/Quellen". Quasi was andere sagen geht uns am a**** vorbei!!!

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

518

Sonntag, 8. Dezember 2013, 03:53

Gute Nachrichten. AVM hat eine neue Firmware Version bereitgestellt in der sich die Teredo Einstellungen ohne FB Editor an- und ausschalten lassen sollen (ich habs selbst noch nicht aufgespielt). Version 84.06.01.

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?des…Fpartid%3D16020
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

DoubleThree

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Planet Erde

Beruf: Sklave

  • DoubleThree
  • Private Nachricht senden

519

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 08:46

NAT öffnen für Schweizer Xbox One Besitzer

Hatte auch das Problem dass es auf strikt war und deshalb in FIFA14 keine Gegener gefunden werden konnten.

Die Lösung für Swisscom Kunden, in meinem Fall mit einem Pirelli Centro Grande Router, ist ganz einfach:

- in den Router einloggen
- verfügbare Geräte anzeigen
- neues Gerät hinzufügen (IP Adresse der XO eingeben)
- dann in der Drop Down Liste mit den ganzen PC Games "xbox live - xbox 360" auswählen und schon wird die Verbindung inklusive den geöffneten Ports angezeigt
- Router neu starten (30s vom Netz), XO neu starten und schon steht das NAT open

Nun steht dem Online Vergnügen nichts mehr im Wege :zocken:

Hoffe das hilft dem ein oder anderen Schweizer XO Spieler, sind ja nur ganz wenige im Moment :rolleyes:

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

520

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:18

ich hab vor 2 wochen oder so die aktion mit dem editor gemacht. danach war nat offen.

gestenr hab ich zum spß nochmal danach geschaut, nat war mittel...... so eine scheise. wie kann das sein?=

Thema bewerten