Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

521

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:03

Gibts hier Leute die KAbel Deutschland haben und das Problem mit der FB 6360?

Habt Ihr das Problem mittels Update lösen können?
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

522

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:08

Glaub es gibt nur ein Update für die neueste FB und des wird auch nur getestet im Moment.

Kannst du bei KD nicht ne eigene IPv4 dazu buchen?

Dir geht es wohl ähnlich wie M-Net dank DS Lite.

Ich werd heute in nen Buisness-Tarif wechseln. Keine Lust noch länger warten zu müssen!!! Dann gibt's ne eigene IPv4 Adresse und los geht's.

Bin ich halt etwas langsamer als bis jetzt unterwegs, aber in 2 Jahren wird des sicher von Microsoft umgestellt worden sein und perfekt laufen und dann Wechsel ich wieder in nen 50er oder 100er Mbit Tarif. Jetzt muss ich mich erst mal wieder mit 18000 zufrieden geben.

523

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:41

Hab ne neue Einstellung probiert und mein NAT war sofort offen!!!

Leute probiert des mal und gibt Resonanz.

http://www.xboxhacks.de/tutorial_xbox_one_nat_ffnen_u_a_wenn_fritzbox_strikt_mittel.t55695.html

524

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:09

Kann ich leider nicht bestätigen. Meine NAT bleibt Mittel.
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

525

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:28

Ja war bei mir auch nur von kurzer Dauer. -.-

Hatte schon Freudensprünge gemacht!!!

526

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:19

Exposed Host bei der Fritzbox, anders läuft das bei mir nicht.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

527

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:55

Hab ne neue Einstellung probiert und mein NAT war sofort offen!!!

Leute probiert des mal und gibt Resonanz.

http://www.xboxhacks.de/tutorial_xbox_on…tel.t55695.html
Da wird doch eh nix anders gemacht, als hier schon mehrfach gezeigt und erklärt. Nur das das in der Beschreibung als "Regel" zusammengefasst wird und nicht als einzelne Weiterleitungen. Die Methode macht aber sonst nix anders.

Nur nochmal ne andere Sache am Rande: ich hoffe, dass ihr immer nur mit einer Methode zu einem Router verbunden seid. Kabel und WLAN parallel steht sich schließlich auch im Weg. Hab ich nur grade bei jemand anders mitbekommen, der sich damit die Probleme gemacht hat. Nur als Info mal so.

528

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:35

Wenn im LAN-Anschluss der One ein Kabel drin steckt ist der WLan-Adapter deaktiviert.

War bei der 360 auch schon der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (16. Dezember 2013, 11:24)


529

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:53

Zitat

Wenn im im LAN-Anschluss der One ein Kabel drin steckt ist der WLan-Adapter deaktiviert.

War bei der 360 auch schon der Fall.


Richtig, steht ja auch in den Netzwerkeinstellungen über was gerade ne Verbindung besteht.

MrZweistein

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsbesserwisser

  • MrZweistein
  • Private Nachricht senden

530

Montag, 16. Dezember 2013, 11:06

Hab ne neue Einstellung probiert und mein NAT war sofort offen!!!

Leute probiert des mal und gibt Resonanz.

http://www.xboxhacks.de/tutorial_xbox_on…tel.t55695.html
Ich habe eine FB 7390 und das Tutorial funktioniert bei mir einwandfrei. Auch konnte ich durch diese Vorgehensweise die Freigaben komplett ausschalten und trotzdem ist der NAT Typ weiterhin OFFEN. Möglicherweise behebt das auch das Problem mehrere Xbox Ones hinter der gleichen Firewall gleichzeitig zu bespielen, da die Portfreigaben immer nur exklusiv für eine IP eingerichtet sein können. Da ich jetzt keine Freigaben mehr brauche sondern nur die Netzwerkanwendung für jede Xbox einrichten kann könnte das klappen. :zocken:
Regards
MrZweistein

"You exist because we allow it, and you will end because we demand it."
"I am the vanguard of your destruction."

531

Montag, 16. Dezember 2013, 12:37

Gibts hier Leute die KAbel Deutschland haben und das Problem mit der FB 6360?

Habt Ihr das Problem mittels Update lösen können?


Habe auch die 6360 und IPV6. Mittlerweile ist meine NAT auch offen, bei Online Spielen kommt es trotzdem immer wieder zu Problemen. Bin es nun auch Leid und habe meinen Vertrag in einen Business Tarif umschreiben lassen. Jetzt zahle ich 35€ und gehe über IPV4 ins Netz.

532

Montag, 16. Dezember 2013, 15:40

Zitat

Gibts hier Leute die KAbel Deutschland haben und das Problem mit der FB 6360?

Habt Ihr das Problem mittels Update lösen können?


Habe auch die 6360 und IPV6. Mittlerweile ist meine NAT auch offen, bei Online Spielen kommt es trotzdem immer wieder zu Problemen. Bin es nun auch Leid und habe meinen Vertrag in einen Business Tarif umschreiben lassen. Jetzt zahle ich 35€ und gehe über IPV4 ins Netz.


Willkommen im Club, meine Freischaltung wird aber bis Weihnachten leider nichts mehr. -.-

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

533

Montag, 16. Dezember 2013, 17:21

kann man denn als privatanwender einfach in einen businessvertrag wechseln?
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

534

Montag, 16. Dezember 2013, 17:32

Zitat

kann man denn als privatanwender einfach in einen businessvertrag wechseln?


Mir wurde es direkt angeboten nach dem ich einige Male beschwert hatte.

Hab aber auch gelesen, dass manche es nicht bekommen haben. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Fakt ist aber dass der um einiges teurer ist wenn ich bei gleicher Leistung geblieben wäre und das um das doppelte. Bin jetzt von 50 auf 18 runter und verzichte auf eine Festnetz-Flat, dann komm ich vom Geld her hin wie davor.
Hab aber dafür ne feste eigene IPv4 und FastPath. Mal guggn ob es dann auch wirklich so läuft wie es soll.

Ich berichte wenn es endlich mal umgestellt wurde!!!

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

535

Montag, 16. Dezember 2013, 17:33

Hab ne neue Einstellung probiert und mein NAT war sofort offen!!!

Leute probiert des mal und gibt Resonanz.

http://www.xboxhacks.de/tutorial_xbox_on…tel.t55695.html
Ich habe eine FB 7390 und das Tutorial funktioniert bei mir einwandfrei. Auch konnte ich durch diese Vorgehensweise die Freigaben komplett ausschalten und trotzdem ist der NAT Typ weiterhin OFFEN. Möglicherweise behebt das auch das Problem mehrere Xbox Ones hinter der gleichen Firewall gleichzeitig zu bespielen, da die Portfreigaben immer nur exklusiv für eine IP eingerichtet sein können. Da ich jetzt keine Freigaben mehr brauche sondern nur die Netzwerkanwendung für jede Xbox einrichten kann könnte das klappen. :zocken:
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das nicht geht. Ich habe nur gesagt, dass das nichts anderes ist, als die ganzen einzelnen Portfreigaben zusammenzufassen. Und wie man Portfreigaben einrichtet haben wir hier ja schon mehrfach erklärt. ;)

Wenn du keine Probleme mit ner eingeschränkten NAT oder dem Teredo Tunnel hast geht das auch einwandfrei. Aber wenn du da Probleme hast, ändert das Verfahren rein gar nix daran. Also auch wenn du bei eingerichteten Portfreigaben nur "mittel" hast, ändert es auch daran rein gar nichts. Weil es, wie gesagt, nur eine Zusammenfassung der einzelnen Portfreigaben auf eine sogenannte Regel (oder auch Preset) ist.

Und leider hilfts dir auch bei dem Problem des gleichzeitigen Forwardings der Ports an mehrere Boxen nicht, da immer nur ein Port an genau eine Adresse geforwardet werden kann. Das ist eine Sache im Netzwerkprotokoll, das ist einfach so. Du kannst nur eben einfacher umschalten, in dem du jedes Mal dort dann abwechselnd für die jeweilige Box aktivieren kannst.

Wenn im LAN-Anschluss der One ein Kabel drin steckt ist der WLan-Adapter deaktiviert.

War bei der 360 auch schon der Fall.

Das ist richtig, nur wenn man UPnP aktiviert hat/hatte, kann es sein, dass dem WLAN Anschluss dabei Ports zugewiesen wurden, die jetzt dem Kabel nicht mehr zur Verfügung stehen, da die FritzBoxen die da vergebenen Ports nicht wieder automatisch zumachen, wenn das Gerät nicht mehr angeschlossen ist.

536

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:30

Zitat

kann man denn als privatanwender einfach in einen businessvertrag wechseln?


Mir wurde es direkt angeboten nach dem ich einige Male beschwert hatte.

Hab aber auch gelesen, dass manche es nicht bekommen haben. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Fakt ist aber dass der um einiges teurer ist wenn ich bei gleicher Leistung geblieben wäre und das um das doppelte. Bin jetzt von 50 auf 18 runter und verzichte auf eine Festnetz-Flat, dann komm ich vom Geld her hin wie davor.
Hab aber dafür ne feste eigene IPv4 und FastPath. Mal guggn ob es dann auch wirklich so läuft wie es soll.

Ich berichte wenn es endlich mal umgestellt wurde!!!
Also ich bin bei UM und hatte bis gestern noch Uplay50. Dieser Tarif wurde problemlos in ein Business Tarif umgewandelt. Die Leistungen sind soweit gleich geblieben. Habe nun 5Mb, anstatt 2Mb Upload und halt IPV4. Gestern mal getestet, Online matches liefen problemlos. So muss es sein =)

537

Dienstag, 17. Dezember 2013, 18:14

Gratuliere!!! :-)

Dennis2402

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Berlin

Beruf: Telekom-Techniker

  • oxx Zelnis
  • Private Nachricht senden

538

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 01:04

Hallo Community ich habe es mit dem Tutorial gemacht und es hat nicht mit der Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland geklappt. Ich habe alle Ports offen und auch das mit dem Exposed Host gemacht habe meinen Nat immernoch auf Strikt. Das mit dem editieren mit der Export datei hat auch net geklappt. Kann mir jemand noch helfen ich verzweifle noch, denn ich kann keine Party machen und in Online spielen wie Ghost lagt es ein wenig was in Clanwars und Online nervt und das runterladen dauert auch lange eines Spiels. Internetleitung 32000

Hoffe ihr könnt mir helfen.



MFG Dennis2402

Auch zu finden auf:
Twitter, Youtube, Twitch und auf Xbox Live.
Zelnis1993

SeatSLF

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

539

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 05:48

Ich bin bei UM und habe ewig mit dennen diskutiert, das derren IPv6 über DS Lite nicht richtig funktioniert.
Nach 2h und gefühlten 10 Mitarbeitern die meinen es gibt keine IPv4 mehr und es sei technisch unmöglich wieder auf IPv4
umzustellen, habe ich dann mal einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen der Ahnung hatte.

Zumal UM noch IPv4 Adressen hat, weil nämlich nicht mal ihre neue super tolle Horizon Box IPv6 kann,
und man mit solch einer Box immer IPv4 bekommt.

Nach weiteren 3h Wartezeit wurde ich wieder auf IPv4 umgestellt und habe keine Probleme mehr mit der Xbox One.
Ich habe die Fritzbox 6360 und bin immer noch "Privatkunde", wenn man hartnäckig bleibt muss man also nicht in die
teureren Buisnesstarife wechseln.

Ich bezahle 50€ für einen 3Play Vertrag mit Highlights HD, Telefonkomfort und 150Mbit

540

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 07:25

Zitat

Ich bin bei UM und habe ewig mit dennen diskutiert, das derren IPv6 über DS Lite nicht richtig funktioniert.
Nach 2h und gefühlten 10 Mitarbeitern die meinen es gibt keine IPv4 mehr und es sei technisch unmöglich wieder auf IPv4
umzustellen, habe ich dann mal einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen der Ahnung hatte.

Zumal UM noch IPv4 Adressen hat, weil nämlich nicht mal ihre neue super tolle Horizon Box IPv6 kann,
und man mit solch einer Box immer IPv4 bekommt.

Nach weiteren 3h Wartezeit wurde ich wieder auf IPv4 umgestellt und habe keine Probleme mehr mit der Xbox One.
Ich habe die Fritzbox 6360 und bin immer noch "Privatkunde", wenn man hartnäckig bleibt muss man also nicht in die
teureren Buisnesstarife wechseln.

Ich bezahle 50€ für einen 3Play Vertrag mit Highlights HD, Telefonkomfort und 150Mbit


Des kommt drauf an wo man ist. :-)
Aber IPv4 stirbt aus mit der Zeit, darum sind Adressen rar und schwer zu bekommen, da eben die neuen Verträge einfach DS Lite haben.
Aber gut dass du es bekommen hast, war dein Anbieter mal richtig kulant. :-)

Thema bewerten