Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SeatSLF

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

541

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 07:46

solange UnityMedia nur den DS Lite Tunnel anbietet der leider kein 100%iges IPv6 ist,
bleib ich lieber bei alter technik.

Meiner Meinung nach ist es das Problem, das IPv6 momentan nur halbherzig umgesetzt wird,
und daher auch nur die Hälfte funktioniert.

Zu erst wurde mir auch gesagt das Microsoft da in der Pflicht steht die XBox zu patchen,
aber soll MS wegen jedem Provider die box anpassen?
Wenn Unitymedia mit ihrer Hardware die funkionalität nicht packt?

Man muss bei UM denke ich hatdnäckig bleiben und ein wenig Glück haben einen
kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischen.

542

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 09:15

Zitat

solange UnityMedia nur den DS Lite Tunnel anbietet der leider kein 100%iges IPv6 ist,
bleib ich lieber bei alter technik.

Meiner Meinung nach ist es das Problem, das IPv6 momentan nur halbherzig umgesetzt wird,
und daher auch nur die Hälfte funktioniert.

Zu erst wurde mir auch gesagt das Microsoft da in der Pflicht steht die XBox zu patchen,
aber soll MS wegen jedem Provider die box anpassen?
Wenn Unitymedia mit ihrer Hardware die funkionalität nicht packt?

Man muss bei UM denke ich hatdnäckig bleiben und ein wenig Glück haben einen
kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischen.


So ist es auch und nen vernünftigen und fähigen Mitarbeiter zu finden ist vergleichbar mit ner Nadel die man im Heuhaufen sucht. -.-

543

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:36


Zitat

SeatSLF
solange UnityMedia nur den DS Lite Tunnel anbietet der leider kein 100%iges IPv6 ist,
bleib ich lieber bei alter technik.

Meiner Meinung nach ist es das Problem, das IPv6 momentan nur halbherzig umgesetzt wird,
und daher auch nur die Hälfte funktioniert.

Zu erst wurde mir auch gesagt das Microsoft da in der Pflicht steht die XBox zu patchen,
aber soll MS wegen jedem Provider die box anpassen?
Wenn Unitymedia mit ihrer Hardware die funkionalität nicht packt?

Man muss bei UM denke ich hatdnäckig bleiben und ein wenig Glück haben einen
kompetenten Mitarbeiter am Telefon erwischen.
Sorry Jungs, aber das ist doch Bullshit. UM bietet wie alle anderen Anbieter mit DS-Lite 100%iges ipv6 an. Der einzigige Unterschied ist halt das du nur noch eine native ipv6 Adresse hast und keine native ipv4 mehr. Das ist DS-Lite...
Wenn nun Microsoft es nicht packt eine Konsole die bereits natives ipv6 hat direkt mit ihren Servern ohne Teredo zu verbinden, dann ist es in der Tat ein Problem seitens Microsoft und nicht deines (unseres) Internetanbieters... Zumal sie selbst damit geworben haben das man die beste gaming experience mit ipv6 hat. :colere:
MS muss zudem auch nicht wegen jedem Internetprovider die Box anpassen. Es wäre doch ganz einfach: Wenn du ipv4 hast wirst du über Teredo mit MS verbunden. Wenn du ipv6 hast direkt ohne Teredo. Punkt. Mehr Optionen/Techniken gibt es nicht.
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

SeatSLF

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

544

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 07:18

Dann frag ich mich aber warum es bei mir nichtmal mit exposed Host unter IPv6 funktionierte und man die config umschreiben musste.
Man kann ja nur mit der vorgeschriebenen Hardware bei UM online gehen und sich nicht eigene Modems etc kaufen.

Nach der "Rückstellung" auf IPv4 läuft alles reibungslos.

Die Xbox ist ja nur ein Teil des Problems gewesen, die von UM vorgeschriebenen Fritzboxen,
bekommen teilweise nichtmal das neue lease für die IPv6 mit.
Da steht man ohne Internet da und muss es in der Fritzbox selber erst neu verbinden,
da ich z.b. über den Tag nicht zuhause bin, ärgert sich meine Frau dann damit rum.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, solange es z.b. UM nicht schafft vernünftige Hardware
und echtes IPv6 anzubieten, bleibe ich bei der "alten" Technik.
Teilweiße durfte man sich am Tag 2-3mal neu verbinden nur weil das lease nicht
verarbeitet wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeatSLF« (19. Dezember 2013, 07:23)


545

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:50

Sorry Jungs, aber das ist doch Bullshit. UM bietet wie alle anderen Anbieter mit DS-Lite 100%iges ipv6 an. Der einzigige Unterschied ist halt das du nur noch eine native ipv6 Adresse hast und keine native ipv4 mehr. Das ist DS-Lite...
Wenn nun Microsoft es nicht packt eine Konsole die bereits natives ipv6 hat direkt mit ihren Servern ohne Teredo zu verbinden, dann ist es in der Tat ein Problem seitens Microsoft und nicht deines (unseres) Internetanbieters... Zumal sie selbst damit geworben haben das man die beste gaming experience mit ipv6 hat. :colere:
MS muss zudem auch nicht wegen jedem Internetprovider die Box anpassen. Es wäre doch ganz einfach: Wenn du ipv4 hast wirst du über Teredo mit MS verbunden. Wenn du ipv6 hast direkt ohne Teredo. Punkt. Mehr Optionen/Techniken gibt es nicht.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. :thumbsup: Wenn M$ kein Teredo Protokoll benutzen würde, könnten sie auch eine einwandfreie Verbindung via IPv6, wie in ihrer Werbung beworben, sicherstellen. Soweit wie ich verstanden hat, blockt die Fritzbox den Port, weil es so der standardisierten Empfehlungen für Heimnetzgeräte, sowie den Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik folgt. Also kann man AVM oder Unity nicht dafür bestrafen. DS-Lite benutzt eine native IPv6 und nur weil die One nicht damit "umgehen" kann und deswegen das Teredo Protokoll benutzt, funktioniert es nicht.

So jetzt zu was anderem. Ich bin ebenfalls bei Unity Media und besitze die Fritzbox 6320 und bin auch von der Problematik betroffen. Der FBEditor hilft auch nicht, weil der Port durch das abstellen des Protokolles nicht komplett freigegeben wird. Ich habe grade eben mit einem Unity Media Mitarbeiter gesprochen und er sagte, dass Mitte/Ende Januar ein Update für die Fritzbox 6320/6320/6340 (sprich alle Kabel Router) kommen wird (Fritz!OS 6.0) und welches das Problem beheben wird. Je nachdem im welchem Bundesland man lebt, kann es eher Mitte Januar oder sogar erst Anfang Februar sein. :[ Für die Fritzboxen ohne Kabelanschluss ist entweder schon ein Update da oder im Testlaber auf der AVM Seite zum downloaden verfügbar.
Die Nachricht ist immer noch besser als nichts. Wir müssen und halt leider noch gedulden, aber danach können wir endlich ohne große Probleme zocken :zocken:

546

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:42

Ich glaube nicht dass ein Fritzbox Update das Problem komplett beheben wird!!!

Das liegt an Microsoft und so lange die ihre Technik nicht parallel aus IPv4 und auch IPv6 nativer Art umstellen werden die IPv6 Nutzer in die Röhre Schauen.

Und die Anfrage ist da eher noch gering. Für die paar User machen die sich noch keine mühen. Das Problem ist übrigens bekannt bei MS. Ich vermute dass 1 Jahr mindestens noch vergehen wird bis des richtig umgestellt und realisiert wird.

547

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:09

Hallo Leute,

ich bin neu hier und echt mehr als verzweifelt!
Mal ganz kurz erzählt.
Ich bin Kabel Deutschland Kunde, habe ein altes Thomson Moden, nutze die FritzBox 3370 mit der neuesten Software und habe so ziemlich alles probiert, was ich gefunden habe.
Ich habe die Ports freigegeben, den Teredo Filter deaktiviert, die IP-Adresse fix vergeben an der Xbox, und und und...
Nun sprach ein Microsoft Mitarbeiter von irgendwas mit DMZ?! Habe mal gegooglet, das scheint es bei AVM nicht mal zu geben... aber der Kasper sprach auch davon, den Internetanbieter zu wechseln. Habe ihm erstmal gesagt, dass ich aufm Dorf wohne und hier nur KD geht :-D

Nun meine Frage, hat hier irgendwer zufällig genau die gleiche Zusammenstellung und ebenfalls die Probleme? Mein NAT Typ ist nur auf mittel und es ist mir zB bei FIFA nicht möglich ein Online Gegner zu finden... :-(

EDIT
IPv4 nutze ich übrigens schon offenbar. Zumindest steht es bei der Xbox bei.
Von Kabel Deutschland kann ich keine Hilfe erwarten, da ich keine CableBox habe. Lächerlich. Hatte vor paar Wochen mal ein Kundendiensttechniker von denen hier und habe den mal gefragt, wo der Unterschied ist und was sowas soll. Der hat nur gelacht...

548

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:24

Zitat

Hallo Leute,

ich bin neu hier und echt mehr als verzweifelt!
Mal ganz kurz erzählt.
Ich bin Kabel Deutschland Kunde, habe ein altes Thomson Moden, nutze die FritzBox 3370 mit der neuesten Software und habe so ziemlich alles probiert, was ich gefunden habe.
Ich habe die Ports freigegeben, den Teredo Filter deaktiviert, die IP-Adresse fix vergeben an der Xbox, und und und...
Nun sprach ein Microsoft Mitarbeiter von irgendwas mit DMZ?! Habe mal gegooglet, das scheint es bei AVM nicht mal zu geben... aber der Kasper sprach auch davon, den Internetanbieter zu wechseln. Habe ihm erstmal gesagt, dass ich aufm Dorf wohne und hier nur KD geht :-D

Nun meine Frage, hat hier irgendwer zufällig genau die gleiche Zusammenstellung und ebenfalls die Probleme? Mein NAT Typ ist nur auf mittel und es ist mir zB bei FIFA nicht möglich ein Online Gegner zu finden... :-(

EDIT
IPv4 nutze ich übrigens schon offenbar. Zumindest steht es bei der Xbox bei.
Von Kabel Deutschland kann ich keine Hilfe erwarten, da ich keine CableBox habe. Lächerlich. Hatte vor paar Wochen mal ein Kundendiensttechniker von denen hier und habe den mal gefragt, wo der Unterschied ist und was sowas soll. Der hat nur gelacht...


Du hast das gleiche Problem wie Mnet Kunden!!! DS Lite, klar hast du ne IPv4 aber nicht für dich alleine sondern teilst diese Adresse.

Meiner is auch nur mittel und in der Nacht wenn ich alleine mal bin auch ab und zu auch offen (weil ich nicht teilen muss).

Versuch ob du bei KD ne native eigene IPv4 bekommen kannst oder du wechselst in nen anderen Tarif wenn das möglich ist. So hab ich es gemacht, kann aber noch nicht viel dazu sagen, Umstellung dauert noch paar Tage, dank Weihnachten. Oder du wartest bis MS da was macht. Das kann aber meiner Meinung nach dauern.

549

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:29

Antowrt M-Net:

"Surf
& Fon Produkte werden nur noch über IPv6 (DS-Lite) realisiert. Eine
Umstellung auf IPv4 ist nicht möglich. IPv4 Adressen werden nur noch
für Premium Geschäftskundenprodukte
vergeben. Allerdings wird sich auch dies in naher Zukunft ändern.
Hier ein Auszug aus unserer vertraglichen Leistungsbeschreibung:


Die
Erreichbarkeit von Ressourcen und Anwendungen im lokalen Netz (LAN) des
Kunden über das Internet (z.B. Zugriff auf eine IP-Kamera,
PC-Fernwartung, VPN) ist
bei IPv6 prinzipiell nur über IPv6 uneingeschränkt möglich; die
Erreichbarkeit von Geräten und Anwendungen, die IPv6 nicht unterstützen,
kann ggf. eingeschränkt sein. M-net verweist diesbezüglich auf die
Hersteller, ihre Geräte und Anwendungen IPv6-fähig zu
machen."

Dh für mich -> neuen Anbieter suchen. Bei welchen gibt es noch das Problem mit der Xbone?

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

550

Freitag, 20. Dezember 2013, 13:26

Sri hey, aber das Problem liegt nicht (nur) an UM und auch nicht (nur) an MS sondern (sehr viel eher) an AVM.

Nach einigen weiteren Spielereien bei mir im Netz (mit IPv6) sieht es nämlich wohl so aus, dass sich bei AVM im internen Netz IPv4 nicht deaktivieren lässt. Somit wird der One auch bei nativem IPv6 zum Provider hin immer noch ne IPv4 angeboten. Dadurch funktioniert zumindest bei der 6360 mit OS 5.50 auch das IPv6 Forwarding nicht. Und deswegen geht die One dann auf IPv4 und benötigt in dem Moment natürlich den Teredo Tunnel. Den aber die Fritz Box blockt, weil "ich kann ja IPv6".

Warum sich IPv4 nicht deaktivieren lässt, kann man nur spekulieren. Wahrscheinlich, weil man davon ausgeht, dass noch nicht alle internen Geräte IPv6 können.

Warum die One dann IPv4 nimmt statt IPv6 ist die andere Frage. Da würde ich persönlich momentan spekulieren, dass die One davon ausgeht, dass bei Vorhandensein von IPv4 kein natives IPv6 vorhanden ist.

551

Freitag, 20. Dezember 2013, 14:36

Zitat

Antowrt M-Net:

"Surf
& Fon Produkte werden nur noch über IPv6 (DS-Lite) realisiert. Eine
Umstellung auf IPv4 ist nicht möglich. IPv4 Adressen werden nur noch
für Premium Geschäftskundenprodukte
vergeben. Allerdings wird sich auch dies in naher Zukunft ändern.
Hier ein Auszug aus unserer vertraglichen Leistungsbeschreibung:


Die
Erreichbarkeit von Ressourcen und Anwendungen im lokalen Netz (LAN) des
Kunden über das Internet (z.B. Zugriff auf eine IP-Kamera,
PC-Fernwartung, VPN) ist
bei IPv6 prinzipiell nur über IPv6 uneingeschränkt möglich; die
Erreichbarkeit von Geräten und Anwendungen, die IPv6 nicht unterstützen,
kann ggf. eingeschränkt sein. M-net verweist diesbezüglich auf die
Hersteller, ihre Geräte und Anwendungen IPv6-fähig zu
machen."

Dh für mich -> neuen Anbieter suchen. Bei welchen gibt es noch das Problem mit der Xbone?


Buisness Tarif erst mal keine Lösung für Dich?

Ich mach des jetzt für 12 Monate und dann guck ich was sich bis dahin getan hat und wenn alles gut ist mit IPv6, dann wechsle ich wieder in den Privaten Glasfaser Tarif 50 oder 100.

Und du wirst bei anderen das gleiche Problem haben vermute ich. DS Lite ist Zukunft. IPv4 dagegen nicht mehr.

552

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:06

Hallo habs bei nem kollegen mit der perl variante probiert da er eine fritzbox 6360 mit kabeldeutschland hat.habe alles wie in dem video gemacht.wenn ich den pfad in cmd dann eingebe kommt bei mir die meldung:perl falsch geschrieben oder nicht vorhanden.hat jemand nen tipp was ich falsch gemacht habe??? ?( Perl ist aber installiert.oder hat jemand noch ein ausführliches video! Habe win 8

553

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:24

Übrigens hab ich festgestellt, das bei CoD Ghost der NAT auf Strikt ist.

Bei der One auf mittel und hab aber bei BF4 kaum Probleme ein Spiel zu Hosten nach dem Update.

Bei Fifa mal so mal so!!!

554

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:10

Zitat

Antowrt M-Net:

"Surf
& Fon Produkte werden nur noch über IPv6 (DS-Lite) realisiert. Eine
Umstellung auf IPv4 ist nicht möglich. IPv4 Adressen werden nur noch
für Premium Geschäftskundenprodukte
vergeben. Allerdings wird sich auch dies in naher Zukunft ändern.
Hier ein Auszug aus unserer vertraglichen Leistungsbeschreibung:


Die
Erreichbarkeit von Ressourcen und Anwendungen im lokalen Netz (LAN) des
Kunden über das Internet (z.B. Zugriff auf eine IP-Kamera,
PC-Fernwartung, VPN) ist
bei IPv6 prinzipiell nur über IPv6 uneingeschränkt möglich; die
Erreichbarkeit von Geräten und Anwendungen, die IPv6 nicht unterstützen,
kann ggf. eingeschränkt sein. M-net verweist diesbezüglich auf die
Hersteller, ihre Geräte und Anwendungen IPv6-fähig zu
machen."

Dh für mich -> neuen Anbieter suchen. Bei welchen gibt es noch das Problem mit der Xbone?


Buisness Tarif erst mal keine Lösung für Dich?

Ich mach des jetzt für 12 Monate und dann guck ich was sich bis dahin getan hat und wenn alles gut ist mit IPv6, dann wechsle ich wieder in den Privaten Glasfaser Tarif 50 oder 100.

Und du wirst bei anderen das gleiche Problem haben vermute ich. DS Lite ist Zukunft. IPv4 dagegen nicht mehr.
Also ich bin seit ewigkeiten bei acor das ja jetzt vodafone ist meine nat is schon immer offen.hab mir jetzt aber ein netgear router/modem gekauft also beides in einem.auch hier ist die nat auf offen ohne das ich zusätzlich ports freigegeben habe

555

Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:29

An alle Fritzbox Kabel User, die DS-Lite benutzen und bei Unity Media sind:

Gute Nachrichten! Ich habe das neue FritzOS 6.01 von Unity Media bekommen.
Anscheinend habe ich es vor allen anderen bekommen. Ich habe dort mehrmals
angerufen und Terror gemacht und eine Forderung hingeschrieben! Mit Erfolg...
Jetzt hat man die Funktion den Teredo Filter komplett abzustellen.
Dazu müsst ihr auf Internet -> Filter -> Listen gehen und unten bei
"Teredo Filter aktiv" den Hacken rausnehmen. Die Fritzbox blockt nun
den Port nicht mehr und jetzt steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege :zocken:
Nun kann ich BF4 laggfrei zocken (vorrausgesetzt die Server schmieren nicht ab)
und der Party Chat funktioniert auch endlich :cheers:

556

Sonntag, 22. Dezember 2013, 22:04

Zitat

An alle Fritzbox Kabel User, die DS-Lite benutzen und bei Unity Media sind:

Gute Nachrichten! Ich habe das neue FritzOS 6.01 von Unity Media bekommen.
Anscheinend habe ich es vor allen anderen bekommen. Ich habe dort mehrmals
angerufen und Terror gemacht und eine Forderung hingeschrieben! Mit Erfolg...
Jetzt hat man die Funktion den Teredo Filter komplett abzustellen.
Dazu müsst ihr auf Internet -> Filter -> Listen gehen und unten bei
"Teredo Filter aktiv" den Hacken rausnehmen. Die Fritzbox blockt nun
den Port nicht mehr und jetzt steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege :zocken:
Nun kann ich BF4 laggfrei zocken (vorrausgesetzt die Server schmieren nicht ab)
und der Party Chat funktioniert auch endlich :cheers:


Klingt ja vielversprechend!!!

Und welche FB hast du?

557

Montag, 23. Dezember 2013, 07:41

Also perl variante hat super funktioniert mit der fritzbox 6360.aber mehr als mittel geht nicht obwohl alle ports freigegeben sind und teredo über perl deaktiviert worden ist.auf mittel haut aber alles hin.chat battlefield etc alles ohne probs auf mittel.hat jemand noch nen tipp warum die nat auf mittel ist und nicht offen obwohl ich alles gemacht habe wo andere ne offene nat bekommen.schöne Weihnachten und gutes zocken. :zocken:

558

Montag, 23. Dezember 2013, 11:08

Denke liegt am Router!!! Aber Chat geht bei mir gar nicht, wenn ich ihn erstelle. Müssen immer die machen, die ne offene NAT haben.

Und ne offene NAT muss gehen, bei mir liegt es einfach am Anbieter bzw Microsoft.

559

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:56

Kabel Deutschland Fritzbox Port freigeben (Trick)

Hi, ich habe mich mal damit ein wenig auseinander gesetzt und eine mögliche Lösung zusammengestellt. Hauptaugenmerk ist der Port, welcher von Kabel Deutschland gesperrt wird und den man normalerweise nicht freigeben kann. Ich zeige noch einmal 3 Wege auf und habe alle benötigten Links und Schritte in einem Video festgehalten.

Die Personen unter euch, die eine Fritzbox haben können hoffentlich nun aufatmen und die Livepartys genießen.

Ich hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HanYokai« (27. Dezember 2013, 20:54)


560

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:40

Zitat

Hi, ich habe mich mal damit ein wenig auseinander gesetzt und eine mögliche Lösung zusammengestellt. Hauptaugenmerk ist der Port, welcher von Kabel Deutschland gesperrt wird und den man normalerweise nicht freigeben kann. Ich zeige noch einmal 3 Wege auf und habe alle benötigten Links und Schritte in einem Video festgehalten.

Die Personen unter euch, die eine Fritzbox haben können hoffentlich nun aufatmen und die Livepartys genießen.

Ich hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen :)



Dein Video geht nicht!!! "Kein Stream" steht dann da.

Thema bewerten