Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:53




Dein Video geht nicht!!! "Kein Stream" steht dann da.
Probier mal : http://www.youtube.com/watch?v=TsQM93kKalA :)

562

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:21

Zitat




Dein Video geht nicht!!! "Kein Stream" steht dann da.
Probier mal : http://www.youtube.com/watch?v=TsQM93kKalA :)


Jetzt geht es, danke. :D
Hab eigentlich schon alles probiert, was der Markt so her gibt. Trotzdem krieg ich ihn nicht ganz auf, aber ich guck's mir gerne mal an. Vielleicht hab ich was übersehen und noch nicht probiert. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackstyle.nhs« (27. Dezember 2013, 23:14)


563

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:25

...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »blackstyle.nhs« (28. Dezember 2013, 11:04)


564

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:52

Also dein Video ist klasse... :-) jedoch kannte ich des alles schon.

Hab's jetzt aber komplett nochmal neu gemacht, wie in deinem Video außer dass ich nix mehr editieren muss... da ich ne neue Beta FW von AVM habe und unter Internet/Freigabe/Listen den Teredo Filter jetzt direkt deaktivieren kann.

Mit Perl und Co ist aber alles so wie es soll. Trotzdem ist mein NAT nach wie vor auf mittel und nicht offen. Und jetzt? :D

Ich vermute mal, dass jeder Anbieter anders Tunnelt und es bei dem einen klappt, bei dem anderen nicht. Ich bin bei Mnet!!!

Übrigens hab ich die One mit LAN verbunden. WLAN könnte ich noch ausprobieren, wobei dass doch egal sein sollte.

IPv6 gibt es noch zum aktivieren im FB Menü unter Internet/Freigabe. Was hat es damit auf sich, weiß das wer zufällig?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackstyle.nhs« (28. Dezember 2013, 18:27)


565

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:04

Ich habe meine Xbox übrigens über LAN verbunden. Könnte noch WLAN probieren, aber ob sich dann der NAT auf Grund dessen ändern wird bezweifle ich stark.

Es gibt noch ne Option im FB Menü, die heißt "IPv6". Soll man diese aktivieren oder nicht? Wer weiß was düse Option auf sich hat und wozu sie dient?

566

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:11

meine xBox ist auch per LAN verbunden. schau nochmal in fritz.box nach welche IP die Box hat. danach gehe bei "Freigaben" auf den Reiter "IPv6" und trage dort einmal die IP der xbox mit ein. danach starte die Verbindung nochmal über "Internet-> Neu Verbinden" neu und warte bis connectet wurde. Schau auch nochmal in der Konfig der xbox bei Netztwerk rein und stelle die DNS Server auf automatisch um. Bei mir hat er 10 mal rumgejault das er den DNS nicht finden kann und auf einmal "schwups ... NAT Offen"

567

Samstag, 28. Dezember 2013, 18:29

Zitat

meine xBox ist auch per LAN verbunden. schau nochmal in fritz.box nach welche IP die Box hat. danach gehe bei "Freigaben" auf den Reiter "IPv6" und trage dort einmal die IP der xbox mit ein. danach starte die Verbindung nochmal über "Internet-> Neu Verbinden" neu und warte bis connectet wurde. Schau auch nochmal in der Konfig der xbox bei Netztwerk rein und stelle die DNS Server auf automatisch um. Bei mir hat er 10 mal rumgejault das er den DNS nicht finden kann und auf einmal "schwups ... NAT Offen"


Okay mach ich... :-)

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

568

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:20

Ich habe meine Xbox übrigens über LAN verbunden. Könnte noch WLAN probieren, aber ob sich dann der NAT auf Grund dessen ändern wird bezweifle ich stark.

Es gibt noch ne Option im FB Menü, die heißt "IPv6". Soll man diese aktivieren oder nicht? Wer weiß was düse Option auf sich hat und wozu sie dient?

Wird sich nix mit ändern, wenn du auf WLAN gehst.

Die Option IPv6 aktiviert IPv6 zum Provider hin, nicht im internen Netz. Wenn du auch ohne aktiviertes IPv6 zu Provider Internet hast, dann lass genau diese Option aus, weil dadurch wird der Teredo Filter z.B. aktiviert ;)

Da die One nur ne IPv4 Adresse anzeigt, bringt es übrigens nichts, die bei den IPv6 Freigaben einzutragen.
Bzw. es geht gar nicht, wegen komplett anderem Format.

Haken bei der Sache ist, wie ich schon mal geschrieben hab, dass die One scheinbar, wenn sie IPv4 bekommen kann im internen Netz, lieber das verwendet als IPv6.
Dadurch funktioniert das gesamte IPv6 Forwarding dann intern auch nicht, da die One ja auf IPv4 hängt. Außert sich bei mir dahingehend, dass ich zwar im IPv6 Forwarding die IPv6 ID der One eintragen kann, diese aber nicht erkannt wird. Weder von der One, noch von der Fritz!Box. Und so dann auch kein Forwarding stattfindet (kann).

Um intern mit IPv6 arbeiten zu können, muss in der Fritz!Box noch das interne IPv6 DHCP aktiviert werden, dass ist in den werksinternen Einstellungen nicht aktiviert.

Wie sich das ganze intern verhält, wenn man IPv4 DHCP abschaltet hab ich noch nicht getestet. Nur wichtig: wenn man das testen will, geht dann IPv4 nicht mehr uneingeschränkt. Also vorsicht dabei, sonst kommt ihr im ungünstigsten Fall nacher nicht mehr auf die Fritz!Box drauf ;)

569

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:31

Zitat

Ich habe meine Xbox übrigens über LAN verbunden. Könnte noch WLAN probieren, aber ob sich dann der NAT auf Grund dessen ändern wird bezweifle ich stark.

Es gibt noch ne Option im FB Menü, die heißt "IPv6". Soll man diese aktivieren oder nicht? Wer weiß was düse Option auf sich hat und wozu sie dient?

Wird sich nix mit ändern, wenn du auf WLAN gehst.

Die Option IPv6 aktiviert IPv6 zum Provider hin, nicht im internen Netz. Wenn du auch ohne aktiviertes IPv6 zu Provider Internet hast, dann lass genau diese Option aus, weil dadurch wird der Teredo Filter z.B. aktiviert ;)

Da die One nur ne IPv4 Adresse anzeigt, bringt es übrigens nichts, die bei den IPv6 Freigaben einzutragen.
Bzw. es geht gar nicht, wegen komplett anderem Format.

Haken bei der Sache ist, wie ich schon mal geschrieben hab, dass die One scheinbar, wenn sie IPv4 bekommen kann im internen Netz, lieber das verwendet als IPv6.
Dadurch funktioniert das gesamte IPv6 Forwarding dann intern auch nicht, da die One ja auf IPv4 hängt. Außert sich bei mir dahingehend, dass ich zwar im IPv6 Forwarding die IPv6 ID der One eintragen kann, diese aber nicht erkannt wird. Weder von der One, noch von der Fritz!Box. Und so dann auch kein Forwarding stattfindet (kann).

Um intern mit IPv6 arbeiten zu können, muss in der Fritz!Box noch das interne IPv6 DHCP aktiviert werden, dass ist in den werksinternen Einstellungen nicht aktiviert.

Wie sich das ganze intern verhält, wenn man IPv4 DHCP abschaltet hab ich noch nicht getestet. Nur wichtig: wenn man das testen will, geht dann IPv4 nicht mehr uneingeschränkt. Also vorsicht dabei, sonst kommt ihr im ungünstigsten Fall nacher nicht mehr auf die Fritz!Box drauf ;)


Was ich halt komisch find, dass manche mit DS Lite (KD) es schaffen den NAT offen zu bekommen und ich kein Stück. Das kann ja nur sein, dass da jeder Anbieter des anders irgendwie Tunnelt.

Hab eigentlich nur gehofft dass es mit der Beta FW klappen wird. Werd ich wohl doch meinen Tarif wechseln müssen. :P

570

Montag, 30. Dezember 2013, 19:41

Also mein NAT ist jetzt dauerhaft offen!!! :D Eeeendlich

Jedoch habe ich jetzt das Problem mit dem Partychat. Hab das jetzt mit 2 Freunden probiert, dass wenn ich den PartyChat öffne, ich ihn hören kann, aber er mich nicht und bei dem anderen... der hört mich zwar ab und zu aber ich ihn nicht (alles über Headset). Hab dann mit dem letzteren Fifa gespielt und der konnte aber mich hören und ich ihn als er sein Headset weg nahm und über Kinect kommuniziert hat.

Muss man des verstehen?

571

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:09

Hast du mal http://youtu.be/fDAp60HnMcM mit allen probiert und ich hatte letztens auch jmd. in Party den ich mal gemutet hatte. Er konnte mich dann auch hören aber ich ihn nicht. Hat auch erstmal gedauert bis wir den Fehler gefunden haben ;D

572

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:09

Zitat

Hast du mal http://youtu.be/fDAp60HnMcM mit allen probiert und ich hatte letztens auch jmd. in Party den ich mal gemutet hatte. Er konnte mich dann auch hören aber ich ihn nicht. Hat auch erstmal gedauert bis wir den Fehler gefunden haben ;D


Danke, werd ich probieren. Meine ist so eingestellt. Weiß aber nicht ob meine Freunde des so eingestellt haben. Gleich mal fragen. :-)

573

Mittwoch, 1. Januar 2014, 21:48

Zitat

meine xBox ist auch per LAN verbunden. schau nochmal in fritz.box nach welche IP die Box hat. danach gehe bei "Freigaben" auf den Reiter "IPv6" und trage dort einmal die IP der xbox mit ein. danach starte die Verbindung nochmal über "Internet-> Neu Verbinden" neu und warte bis connectet wurde. Schau auch nochmal in der Konfig der xbox bei Netztwerk rein und stelle die DNS Server auf automatisch um. Bei mir hat er 10 mal rumgejault das er den DNS nicht finden kann und auf einmal "schwups ... NAT Offen"


Ist es egal welche Adresse davon, sind ja mehrere IPv6 Adressen die bei Heimnetz "LAN" drin stehen?

Also oft ist sie jetzt offen, aber springt ab und an aber auch wieder auf mittel.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

574

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:52

hatte vorhin mit dem einem sehr netten mitarbeiter vom ms support telefoniert,da mein neues forza 5 nicht gelesen wurde
laut seiner aussage arbeiten ms und die internetprovider in zusammenarbeitet mit hochdruck an einem update,damit alle demnächst eine offene nat haben :)
also abwarten ;)

575

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:17

Zitat

hatte vorhin mit dem einem sehr netten mitarbeiter vom ms support telefoniert,da mein neues forza 5 nicht gelesen wurde
laut seiner aussage arbeiten ms und die internetprovider in zusammenarbeitet mit hochdruck an einem update,damit alle demnächst eine offene nat haben :)
also abwarten ;)


Klasse :-)

576

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:24

Also mein NAT ist jetzt dauerhaft offen!!! :D Eeeendlich


Wie??

577

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:13

Zitat

Also mein NAT ist jetzt dauerhaft offen!!! :D Eeeendlich


Wie??



Hab ich glaub oben erwähnt, oder?
Hab dir auch mal PN geschrieben, hast aber nicht geantwortet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackstyle.nhs« (9. Januar 2014, 13:49)


578

Donnerstag, 9. Januar 2014, 08:56

hat vielleicht jemand erfahrung mit nem THOMPSON gerät und kann mir sagen, wie man seine NAT auf offen bekommt?

model: THOMSON TWG850-4U


habe sie zur zeit auf MITTEL und da will sich auch trotz diverser einstellungen nix daran ändern......


die benötigten ports habe ich bereits freigegeben bzw diese UPNP und das DMZ deaktiviert (laut EA muss das so eingestellt werden)


danke


edit: hat sich erledigt, habs selbstz geschafft......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (13. Januar 2014, 09:24)


579

Freitag, 10. Januar 2014, 13:37

Einer ne Idee wie ich auf dem Speedport W921V die nat offen bekomme ? bleibt bei mir stetig auf strikt...

EDIT :


Problem schein gelöst Status ist jetzt NAT-Typ : Öffnen

Habe dazu nur den Router nach der Portfreigabe neugestartet. Allerdins kann ich aktuell kein Match in Fifa spielen (was heute morgen noch hervoragend funktionierte... , bekomme keine Verbindung zu den Gegnern so scheint es)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (10. Januar 2014, 21:44)


580

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:50

Zitat

Also mein NAT ist jetzt dauerhaft offen!!! :D Eeeendlich


Wie??



Hab ich glaub oben erwähnt, oder?
Hab dir auch mal PN geschrieben, hast aber nicht geantwortet!!!

Zitat

Also mein NAT ist jetzt dauerhaft offen!!! :D Eeeendlich


Wie??



Hab ich glaub oben erwähnt, oder?
Hab dir auch mal PN geschrieben, hast aber nicht geantwortet!!!
echt? Hab nix bekommen.

Kannst Du mir bitte noch Mal sagen, was Du gemacht hast, dass sie offen wird? Checks irgendwie net..

Thema bewerten