Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

581

Montag, 13. Januar 2014, 09:09

hey,

gibts vielleicht irgendwo ein skript oder ein tutorial wo alles mal zusammengefasst wird? es ist ja praktsich unmöglich mittlerweile hioer alles durchzulesen

mfg

582

Montag, 13. Januar 2014, 18:14

Zitat

hey,

gibts vielleicht irgendwo ein skript oder ein tutorial wo alles mal zusammengefasst wird? es ist ja praktsich unmöglich mittlerweile hioer alles durchzulesen

mfg


Was brauchst du denn genau?

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

583

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:15

hey,

eine kleine zusammenfassung über die möglichkeiten die nat offen zu bekommen.

ich hab letztes jahr mal mit diesem editor die einstellungen der fritzbox geändert. kurze zeit war dann auch die NAT offen. zumindest an diesem avbend.

wenn ich jetzt den test mache, ist die nat wieder auf mittel.

dieser threat hier ist mittlerweile ziemlich groß sodass es sehr anstrengend ist alles durchzulesen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

584

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:27

Also bei mir wars ganz einfach (Fritzbox7390 & Telekom VDSL50). Lankabel in die Box, feste IP vergeben, Exposed Host eingerichtet und auf die Xbox One IP geroutet. FritzBox neu starten, NAT offen (bzw. "öffnen", da Übersetzungsfehler).

Wenn du Kabelkunde bist, musst du zusätzlich den Toredo-Filter deaktivieren, Anleitung hier:


585

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:29

hast du denn zb bei cod:ghosts auch mal geschaut ob da im MP menü immer noch NAT offen steht?


denn bei mir steht auch NAT öffnen wenn ich aber dann ghosts spiele steht da dann plötzlich im MP menü was von NAT mittel...... ?(

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

586

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:31

Ja alles funktioniert 1A, auch COD oder FIFA

587

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:31

und bei cod steht da dann auch im MP menü bei dir NAT offen?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

588

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:33

Si. Wichtig ist, dass mal die FB nach der Portvergabe einmal rebootet. Läuft bei mir seit dem ersten Tag tadellos.

589

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:35

ok....

awrg, das nervt mich

vielleicht sollte ich das mit dem DMZ exposed host auch mal versuchen


aber mir wurde seitens EA für BF4 explizit gesagt, ich solle meine DMZ Host deaktivieren......


FB? was meinste denn jetzt damit? :whistling:


FRITZ BOX ach verdammt ^^


also ich hab mein ding einfach vom stromnetz genommen, das sollte dann doch auch als reboot reichen, oder?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

590

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:36

Versuch macht kluch :)

591

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:39

ja werd das echt heute mal versuchen

hab halt nur angst dass ich mir dann nicht noch alles komplett verstelle......

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

592

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:43

Was denn verstellen, du kannst doch deine bisherigen Portregeln einfach deaktivieren
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

593

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:55

aja ok :)

und solle es nichts bringen oder schlimmer werden einfach wieder das häckchen setzen

aber du hast mit deiner exposed host einstellung zusätzlich keine speziellen porst freigegeben, oder doch?

(meine jetzt die, welche hier am anfang vom threadersteller angegeben wurden)

594

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:01

Also wer Probleme hat und eine Fritzbox nutzt... einmal hier das machen bitte von vorne bis Ende!!! Beste Anleitung...

http://youtu.be/TsQM93kKalA

Bei mir ist es übrigens so, dass wenn ich meine Xbox einschalte, meine NAT immer mittel ist. Mach ich den Multiplayer-Test 1x (der ist zwingend bei mir) geht die NAT auf offen. :D

595

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:09

da fällt mir doch auch gerde ein man könnte doch auch zb bei BF4 diesen MP test machen, dann müsste man doch sehen wie die NAT bei dem game ist, oder?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

596

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:21

Bei mir ist es übrigens so, dass wenn ich meine Xbox einschalte, meine NAT immer mittel ist. Mach ich den Multiplayer-Test 1x (der ist zwingend bei mir) geht die NAT auf offen.


Dann hast du die Ports nicht geöffnet sondern UPNP öffnet die bei Bedarf. Der Multiplayer-Test macht nichts anderes, als die benötigten Ports anzupingen wodurch dann die Ports via UPNP geöffnet werden.

Wie gesagt, Exposed Host einschalten (man kann auch alternativ alle nötigen Ports manuell freigeben), Fritzbox einmal rebooten und alles ist offen und zwar überall und in jedem Spiel (zumindest bei mir in Verbindung mit VDSL von der Telekom und LAN-Kabel). Ich muss da kein Toredo abschalten oder sonstwas. Das Toredo-Problem besteht meines Wissen nach nur bei einigen Kabelanbietern, bitte verbessert mich, falls ich falsch liege.

Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es dann trotzdem noch zu Problemen in Spielen kommt, liegt das an den Spiele-Servern.

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
UDP Port 3544 (UDP)
UDP Port 4500 (UDP)

597

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:57

Also wer Probleme hat und eine Fritzbox nutzt... einmal hier das machen bitte von vorne bis Ende!!! Beste Anleitung...

http://youtu.be/TsQM93kKalA

Bei mir ist es übrigens so, dass wenn ich meine Xbox einschalte, meine NAT immer mittel ist. Mach ich den Multiplayer-Test 1x (der ist zwingend bei mir) geht die NAT auf offen. :D


Restricted Cone NAT. http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Add…Kategorisierung

Wenn die Leute sich einfach mal mit dem Thema beschäftigen würden um es zu druchdringen, gäbe es auch diese Rätselei net. Ich glaub ich mach demnächst ma nen Video wo ich NAT erkläre...

598

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:08

Zitat

Also wer Probleme hat und eine Fritzbox nutzt... einmal hier das machen bitte von vorne bis Ende!!! Beste Anleitung...

http://youtu.be/TsQM93kKalA

Bei mir ist es übrigens so, dass wenn ich meine Xbox einschalte, meine NAT immer mittel ist. Mach ich den Multiplayer-Test 1x (der ist zwingend bei mir) geht die NAT auf offen. :D


Restricted Cone NAT. http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Add…Kategorisierung

Wenn die Leute sich einfach mal mit dem Thema beschäftigen würden um es zu druchdringen, gäbe es auch diese Rätselei net. Ich glaub ich mach demnächst ma nen Video wo ich NAT erkläre...


Mach es doch einfach...

599

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:00

Zitat

Bei mir ist es übrigens so, dass wenn ich meine Xbox einschalte, meine NAT immer mittel ist. Mach ich den Multiplayer-Test 1x (der ist zwingend bei mir) geht die NAT auf offen.


Dann hast du die Ports nicht geöffnet sondern UPNP öffnet die bei Bedarf. Der Multiplayer-Test macht nichts anderes, als die benötigten Ports anzupingen wodurch dann die Ports via UPNP geöffnet werden.

Wie gesagt, Exposed Host einschalten (man kann auch alternativ alle nötigen Ports manuell freigeben), Fritzbox einmal rebooten und alles ist offen und zwar überall und in jedem Spiel (zumindest bei mir in Verbindung mit VDSL von der Telekom und LAN-Kabel). Ich muss da kein Toredo abschalten oder sonstwas. Das Toredo-Problem besteht meines Wissen nach nur bei einigen Kabelanbietern, bitte verbessert mich, falls ich falsch liege.

Xbox Live erfordert, dass die folgenden Ports geöffnet sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es dann trotzdem noch zu Problemen in Spielen kommt, liegt das an den Spiele-Servern.

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
UDP Port 3544 (UDP)
UDP Port 4500 (UDP)


Negativ, ich hab alle Ports offen inkl. ExposedHost!!! :-)

Ach und ich hab Glasfaser Netz (M-Net) und DS-Lite und musste dringend den Toredo Filter deaktivieren.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

600

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:40

Was ist M-Net und DS Lite?

Thema bewerten