Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Freitag, 17. Januar 2014, 12:17

habs nun geschafft mitteld DZM Host dass alles auf "offen" ist

jetzt ist einzig noch mein bedenken bez. meiner sicherheit

bin ich nicht anfällig für "angriffe!" aus dem netz, wenn ich alle ports freigegeben hab?


schliesslich hab ich ja zb auch meine daten der kreditkarte auf meiner ONE

hätte mir da als idee gedacht, dass ich halt immer brav mein modem vom netz bzs strom nehme wenn es nicht in gebrauch ist (zb nachts)


wie seht ihr denn das?

bedenken begründet oder nicht? (wie gesagt gerade in hinsicht auf heikle daten wie zb kreditkarte)


thx

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

642

Freitag, 17. Januar 2014, 12:35

Eine Firewall schützt dich nicht vor Trojanern, Würmern oder anderen Schadprogrammen. Zudem erkennt sie auch keine Angriffe von außen sondern setzt lediglich Regeln für die Kommunikation im Netzwerk um. Auch sind derzeit keine Schadprogramme bekannt, die die Xbox angreifen. Schlussendlich hat die Xbox auch keinen direkten Zugang zum Internet. Jegliche Kommunikation nach außen läuft über den Xbox LIVE-Service ab (auch das Surfen mittels Internet Explorer) und wer den hackt, muss nicht mehr auf deine Box um an deine Daten zu kommen. Die DMZ ist autark im Netzwerk, d.h. von dort aus geht i.d.R. auch keine Gefahr für andere Netzwerkgeräte aus. Dennoch eine sehr berechtigte Frage... wundert mich, dass sie nicht schon viel früher kam :)

643

Freitag, 17. Januar 2014, 12:39

und wie is das mit den kreditkartendaten?

sind die auf meier ONE drauf oder nur bei MS?

mir wurde gesagt dass das alles auf der ONE sein soll......weiters wurde mir auch geraten mein modem immer dann abzudrehen wenn ich es nicht brauche (zb nachts) weil ich dadurch viel an strom sparen könnte......

aber wenn ich sowas mache is halt auch noch die frage wie lange das mein modem packt, das ständige ein bzw ausschalten

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

644

Freitag, 17. Januar 2014, 12:42

Wie gesagt: der Zugriff von außen auf deine Xbox ist nur via XBL möglich und ich gehe davon aus, dass ein IT-Unternehmen wie MS in der Lage ist, die Daten so zu sichern, dass außer dir und der NSA niemand Zugriff darauf hat ;)

645

Freitag, 17. Januar 2014, 12:44

das hat sony sicher auch mal gesagt :P


aber mal danke für die infos.....

da ich mich ja auf dem gebiet null auskenne, ist es echt wichtig info von leuten zu bekommen die ahnung davon haben

denn nen "noob" wie mir kann ja alles erzählen..... :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (17. Januar 2014, 13:02)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

646

Freitag, 17. Januar 2014, 12:48

Nein, Sonys PSN hat eine direkt Verbindung zum Netz, deswegen gibt es dort auch so häufig Probleme mit Cheatern aber auch die Vorteile dass viele Games Cross-Plattform mit PC-Spielern gespielt werden können (bspw. Final Fantasy Online)

647

Freitag, 17. Januar 2014, 13:26

aha ok danke


weiss ich das jetzt auch


bin jetzt nur mal froh, dass ich endlich mein NAT für alle games auf offen habe


und dank DZM Host muss ich auch für kommende games keine speziellen ports mehr freigeben.......oder?

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

648

Freitag, 17. Januar 2014, 13:56

Deine Kreditkartendaten sind nicht auf der One hinterlegt, sondern auf den Servern von Microsoft. Bei einem Kauf per Kreditkarte wird das alles nur noch serverseitig bei Microsoft abgewickelt. Da gehen dann auch keine Daten von mehr über Internet, die abgehört werden könnten.

Selbst die Supportmitarbeiter können nur die letzten 4 Ziffern deiner Karte sehen, genau wie du auf der One. Und mit denen lässt sich nichts anfangen.

Außerdem hat die One, wenn sie in der DMZ steht, keinen Zugriff auf den Rest des Netzwerks, da der ja weiterhin hinter der Firewall steht.

Und richtig, da du ja jetzt die One in der DMZ hast, sind schon alle Ports offen, deswegen brauchst du dann auch bei kommenden Spielen keine weiteren freigeben.

649

Freitag, 17. Januar 2014, 14:03

vielen dank für die professionelle hilfe

650

Samstag, 18. Januar 2014, 12:04

Kurze Frage an die M-Net Kunden: Woher habt Ihr diese neue Firmware? Manuell "darf" man mit dem M-Net Router ja nix updaten und offiziell ist noch nichts draußen...

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

651

Samstag, 18. Januar 2014, 15:32

hätte die möglichkeit günstig an eine fritzbox 3370 zu kommen
würde das dann funktionieren alle ports freizuschalten?
muss ich dann die alice box angeschlossen lassen und die fritzbox dahinter hängen?

652

Samstag, 18. Januar 2014, 15:40

Zitat

Kurze Frage an die M-Net Kunden: Woher habt Ihr diese neue Firmware? Manuell "darf" man mit dem M-Net Router ja nix updaten und offiziell ist noch nichts draußen...


Anrufen und sagen du möchtest diese Beta FW haben!!! Dann kriegst die drauf gespielt. Gruß

653

Samstag, 18. Januar 2014, 15:42

Zitat

hätte die möglichkeit günstig an eine fritzbox 3370 zu kommen
würde das dann funktionieren alle ports freizuschalten?
muss ich dann die alice box angeschlossen lassen und die fritzbox dahinter hängen?


Weiß ich net, kenn das Menü dieser Box nicht. Aber ich denke Ports freigeben dürfte keine Problem sein. Ich hab ne 7630. Gruß

654

Samstag, 18. Januar 2014, 15:54

kellner87

ja geht
komplett manuell freischalten
(also die die benötigt werden)
oder auch komplett über DMZ bzw exposed Host

655

Samstag, 18. Januar 2014, 16:37

hätte die möglichkeit günstig an eine fritzbox 3370 zu kommen
würde das dann funktionieren alle ports freizuschalten?
muss ich dann die alice box angeschlossen lassen und die fritzbox dahinter hängen?


Internetdaten in die Fritzbox eintragen und damit gehst Du dann online. Dann die Xbox als exposed Host vermerken und dann geht alles. ;)

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

656

Samstag, 18. Januar 2014, 17:03

Danke an alle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

657

Samstag, 18. Januar 2014, 19:29

hätte die möglichkeit günstig an eine fritzbox 3370 zu kommen
würde das dann funktionieren alle ports freizuschalten?
muss ich dann die alice box angeschlossen lassen und die fritzbox dahinter hängen?


Die 3er Serie beherrscht kein Voip! Wenn du also damit auch telefonieren willst, brauchst du ein Gerät der 7er Serie.

Und die 4421 fliegt dann ganz raus. Du musst aber vorher noch die Zugangsdaten auslesen. Hast ne PM zu dem Thema.

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

658

Samstag, 18. Januar 2014, 21:12

Habe die 3370 und null Probleme. Ports freigegeben und Terodo-filter aus gemacht.

659

Samstag, 18. Januar 2014, 21:52

RoNNoS@

Teredo Filter aus

also erlaubst du die Teredo packete ??

oder haste auch gleichzeitig ipv6 deaktiviert ?

660

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:38

Ich bekomme nächste Woche DSL von congstar mit der Fritz Box 7330, funktioniert mein multiplayer damit oder muss ich da noch irgendwas ändern?hat jemand Erfahrung mit dem Router?

Lg
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

Thema bewerten