Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:08

der router ist voll einstellbar und daher kein Problem
nach update auf neuste Firmware

nur was du wissen musst ob dein Provider dann ipv6 voll unterstützt oder
nicht
danach geht es dann ob du es ausschalten solltest

rest mit offener nat ist dann normal einstellbar
entweder alle ports einzeln oder
oder Exposed host alle mit einmal

662

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:34

Danke erstmal, wie finde ich den raus , ob congstar IPv6 benutzt oder nicht?

Lg
[img]https://www.mygamerprofile.net/card/onesig/PlaYOuT91.png[/img]

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

663

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:13

Das kannst du direkt auf der Übersichtsseite sehen. Da siehst du, mit welcher IP Adresse du mit deinem Provider verbunden bist. Das ist entweder ne IPv4 Adresse (xxx.xxx.xxx.xxx), ne IPv6 (sieht ganz anders aus) oder evtl auch beide.

Ob du Probleme hast, siehst du dann daran, dass, wenn du die One als "exposed host" oder das Portforwarding der einzelnen Ports eingerichtet hast, deine One die NAT immer noch als "strikt" anzeigt und nicht als "öffnen". Dann musst du denn Teredo Filter deaktivieren.

Das geht bei den neuen und den Beta Firmwares übers Webinterface, bei den anderen wie im Video von mir auf der Startseite des Threads gezeigt.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

664

Montag, 20. Januar 2014, 13:05

Oh, und nur um das nochmal aufzudröseln:

  • Bist du nur per IPv4 verbunden, brauchst du nichts mit dem Teredo Filter machen
  • Bist du nur per IPv6 verbunden, musst du den Teredo Filter deaktivieren
  • Bist du mit beiden verbunden, sollte es reichen, IPv6 zu deaktivieren (geht über "Internet / Zugangsart")

Portforwarding oder besser "exposed host" brauchst du aber immer.

665

Montag, 20. Januar 2014, 18:30

Offener Nat für Xox One Mit dem Router EasyBox 803. :zocken:
»Sternalexander« hat folgendes Bild angehängt:
  • Offener Nat Xox One.jpg

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

666

Montag, 20. Januar 2014, 19:04

Ah cool...

Wobei die Ports 53 und 80 kannst du rausnehmen, die brauchen nicht geforwardet werden, die One muss die nur nutzen können, was auch ohne Eintrag geht.

667

Montag, 20. Januar 2014, 19:28

hallo ich hab da auch mal ne frage zwecks nat. Und zwar is bei mir auf der one die nat mittel.hat da jemand ahnung was ich beim THOMSON TCW 710 w lan router einstellen muss um die nat zu öffnen.da steht auch alles in englisch nichts in deutsch.ich hatte einmal für drei tage die nat auf offen.habe dann aber einmal auf der xbox360 gezockt und nun is die nat auf der one wieder mittel. Und muss ich bei UPNP nen haken drin haben und bei firewall nen haken oder nicht.und bei nat sip alg soll ich das auch aktivieren.ich hab kein plan.kann jemand helfen

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

668

Montag, 20. Januar 2014, 20:03

RoNNoS@

Teredo Filter aus

also erlaubst du die Teredo packete ??

oder haste auch gleichzeitig ipv6 deaktiviert ?


Habe nur bei Terodo-filter aktiv das Häkchen raus. So meine ich das.

669

Montag, 20. Januar 2014, 21:28

also nutzt du volles Ipv6 ja ?

weil sonst ist es sinnlos den haken rauszumachen

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

670

Dienstag, 21. Januar 2014, 09:00

Keine Ahnung. Bin bei der Telekom. Nur so habe ich Nat offen.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

671

Dienstag, 21. Januar 2014, 12:25

hallo ich hab da auch mal ne frage zwecks nat. Und zwar is bei mir auf der one die nat mittel.hat da jemand ahnung was ich beim THOMSON TCW 710 w lan router einstellen muss um die nat zu öffnen.da steht auch alles in englisch nichts in deutsch.ich hatte einmal für drei tage die nat auf offen.habe dann aber einmal auf der xbox360 gezockt und nun is die nat auf der one wieder mittel. Und muss ich bei UPNP nen haken drin haben und bei firewall nen haken oder nicht.und bei nat sip alg soll ich das auch aktivieren.ich hab kein plan.kann jemand helfen
Also ich hab mir grad mal das Manual von dem Gerät angesehen.

Du kannst unter "Advanced" einen DMZ Host anlegen. Das würde ich an deiner Stelle mit der One versuchen. Gibt der One eine feste IP und trag die dort ein und dann teste nochmal. Vorher solltest du aber die manuell eingerichteten Portforwarding dann deaktivieren.

Das die NAT bei dir kurzzeitig offen war und dann wieder nur noch mittel, dürfte daran liegen, dass die 360 sich per UPnp einige Ports geöffnet hat, die die One auch benötigt. Eigentlich sollten die abschließend auch wieder geschlossen werden, dass passiert aber leider oft nicht. Abhilfe dürfte bei dem Gerät das kurzzeitige Deaktivieren und anschließendes Reaktivieren von UPnp bringen. Dabei werden die Zuordnungen gelöscht. Leider kann ich im Handbuch nicht sehen, ob man die einzeln löschen kann, wie bei den Fritz Boxen.

Alle anderen Einstellungen lässt du unangetastet, insbesondere Firewall und SiP.

672

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:20

Habe bald vor zu Mnet zu wechseln.

Wenn ich jetzt hier alles richtig gelesen habe, kann man mit der neue Beta FW endlich online gehen bzw. spielen. Richtig?

Und wie verhält es sich mit den NAT-Einstellungen?

673

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:33

Zitat

Habe bald vor zu Mnet zu wechseln.

Wenn ich jetzt hier alles richtig gelesen habe, kann man mit der neue Beta FW endlich online gehen bzw. spielen. Richtig?

Und wie verhält es sich mit den NAT-Einstellungen?


Ist richtig!!!
Geh mal die letzten Seiten durch. Ich hab da meine komplette FB Einstellung reingeschrieben.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

674

Mittwoch, 22. Januar 2014, 01:07

Unitymedia hat offensichtlich mit dem Ausrollen des Firmware Updates auf Version 6.0 für die 6360 angefangen. Ich habe sie soeben aufgespielt bekommen.

Damit kann dann nach Aktualisierung der Teredo Filter unter "Netzwerk / Filter / Listen" deaktiviert werden. Der Weg mit dem FBEditor ist dann nicht mehr nötig.

Ich gehe davon aus, dass auch die Kabel Deutschland Geräte dieses Update in Kürze erhalten werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (22. Januar 2014, 01:14)


675

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:04

Zitat

Unitymedia hat offensichtlich mit dem Ausrollen des Firmware Updates auf Version 6.0 für die 6360 angefangen. Ich habe sie soeben aufgespielt bekommen.

Damit kann dann nach Aktualisierung der Teredo Filter unter "Netzwerk / Filter / Listen" deaktiviert werden. Der Weg mit dem FBEditor ist dann nicht mehr nötig.

Ich gehe davon aus, dass auch die Kabel Deutschland Geräte dieses Update in Kürze erhalten werden.


Klasse :-) langsam wird's ja was!!!

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

676

Dienstag, 28. Januar 2014, 23:37

Hey Leute... ich bin was Router angeht nen ziemlich unwissender.... hab seit einiger Zeit einen Asus RT-N56U und wollte da gerne die Einstellungen optimieren. Mit zeigts zwar zb bei COD und auch im X1 Menü NAT offen an, aber zb bei Forza 5 krieg ich kein online spielen hhin. Im Nenü vom Asus gibts halt alles mögliche von Virtuelle Server und Portauslösung und sonstwas... hab da eine Ahnung, wo ich wo was eintragen muss... wäre dankbar für Hilfe!
Join xbox-racing for some Racing Fun!

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

677

Mittwoch, 29. Januar 2014, 01:19

Wenn dir die X1 und auch CoD NAT als "öffnen" anzeigen ist da vom Router aus alles in Ordnung. Da kannst du dann nichts weiter optimieren.

D. h. dein Problem mit Forza liegt an was anderem. Wie sieht das mit anderen Online Spielen aus?




yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

678

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:07

Bei COD läufts ohne Probleme... naja, wie man das halt bei dem Spiel auch bezeichnen will ;-) Jedenfalls geht der Multiplayer dort. Bei Forza kommt immer die Meldung, dass ich nicht beitreten kann. Egal, welcher Modus oder ob alleine oder mit Freunden, ob selbst was gestartet wird oder eingeladen. Ansonsten hab ich für die X1 noch keine Games...
Daher die Idee ob ich was optimieren kann/muss...
Join xbox-racing for some Racing Fun!

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

679

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:25

Da würd ich glatt versuchen, ob es was bringt Forza nochmal neu aufzuspielen.
Weil wenn du nicht mal selbst ein Multiplayer erstellen kannst, kann das eigentlich nur an Forza selbst liegen.

680

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:02

hallo ich habe einen DSL WLAN Router200. Weiß jemand von euch wie man dort die NAT auf "offen" bekommt? Oder kann mir jemand einen Router empfehlen womit sich die NAT relativ leicht umstellen lässt,sodass ich sorgenfrei zocken kann... Vielen Dank.
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



Thema bewerten