Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

681

Donnerstag, 30. Januar 2014, 01:34

hallo ich habe einen DSL WLAN Router200. Weiß jemand von euch wie man dort die NAT auf "offen" bekommt? Oder kann mir jemand einen Router empfehlen womit sich die NAT relativ leicht umstellen lässt,sodass ich sorgenfrei zocken kann... Vielen Dank.
Die gute alte Zyxel Kiste... die hatte ich früher auch mal :)

Schau mal im Handbuch (dem auf der CD oder hier: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/wlan_modem_200kurz.pdf) auf Seite 61 bis 63, da steht, wie es geht. Heißt hier SUA.
Du wählst "nur SUA" und gehst dann auf "Details bearbeiten". Da gibst du dann jeweils als erste und letzte Portnummer jeweils die gleiche ein und als IP die IP der One. Für jeden Port der Liste lt. Startpost. Du brauchst aber keine Unterscheidung zwischen TCP und UDP machen, das kennt die Kiste nicht. Sollte eigentlich problemlos gehen.

Das Gute ist, anstatt der Kiste kannst du jeden beliebigen anderen Router mit integriertem DSL Modem anschließen, also z. b. auch eine Fritz Box. Und solltest auch keine Probleme mit Teredo haben, da du davon ausgehen kannst, dass du ne IPv4 Verbindung hast.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

682

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:06

Okay... Forza nochmal deinstalliert und neu draufgezogen... und wieder das gleiche. Ob nun nen Spiel gesucht wird oder ich nen privates Spiel starten will... Es kommt immer. Sitzung wird erstellt, Mitspieler werden gesucht, Spielsitzung bereit, Verbinde mit Spieleserver, Sitzung kann nicht beigetreten/erstellt werden...
Liegts doch an meinen Routereinstellungen vllt.? Das ist zum kotzen nervig, da ich endlich mal online zocken will...
Join xbox-racing for some Racing Fun!

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

683

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:17

Ich mach mich mal schlau wegen deinem Router...

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

684

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:37

schonmal vorab besten Dank für die Mühe!
Join xbox-racing for some Racing Fun!

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

685

Freitag, 31. Januar 2014, 00:15

Gerne, wir Bielefelder müssen doch zusammen halten ;)

Bin grade mal durchs Handbuch geflogen. Leider schweigt sich das genau bei den interessanten Punkten aus :(

Aber ich konnte sehen, dass der N56 eine DMZ zur Verfügung stellt.
Versuch also bitte mal, die One in die DMZ zu stellen und schau bitte mal, was dann geht.
Also, wie deine NAT dann ist und welche Spiele dann laufen.

Wenn das dann geht, ist gut, wenn nicht, schau ich, ob ich da irgendwie noch andere Infos kriegen kann, oder ob wir da vielleicht mal zusammen schauen können.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

686

Freitag, 31. Januar 2014, 15:54

jetzt gehts... hab im Menü "NAT Passthrough" einfach mal alles aktiviert... plötzlich gings.... :dunno: :dunno: :dunno:
»yxMortiisxy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Asus.jpg
Join xbox-racing for some Racing Fun!

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

687

Freitag, 31. Januar 2014, 17:52

Na dann ist ja jetzt alles gut :)

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

688

Sonntag, 16. Februar 2014, 05:42

Moin.

Bei "Kabel Deutschland" (FRITZ!Box Cable 6360) ist es mittlerweile (FRITZ!OS 06.04.) auch möglich, den Teredo - Filter zu deaktivieren und den NAT auf "Offen" zu setzen:

Benutzeroberfläche FRITZ!Box -> Internet -> Filter -> Listen -> Globale Filtereinstellungen: Häkchen bei "Teredo - Filter aktiv" entfernen -> Übernehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (16. Februar 2014, 06:32)


BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

689

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:35

Da mittlerweile ja fast alle Fritz!Boxen die neueren Firmwares haben, hab ich das ursprüngliche Video überarbeitet und eine neue Version erstellt.



BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

690

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:53

Danke auch an alle, die das erste Video gesehen haben. Das hat mittlerweile doch fast 9.000 Views gehabt! :danke:

691

Montag, 17. Februar 2014, 13:27

hallo ich habe einen DSL WLAN Router200. Weiß jemand von euch wie man dort die NAT auf "offen" bekommt? Oder kann mir jemand einen Router empfehlen womit sich die NAT relativ leicht umstellen lässt,sodass ich sorgenfrei zocken kann... Vielen Dank.
Die gute alte Zyxel Kiste... die hatte ich früher auch mal :)

Schau mal im Handbuch (dem auf der CD oder hier: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/wlan_modem_200kurz.pdf) auf Seite 61 bis 63, da steht, wie es geht. Heißt hier SUA.
Du wählst "nur SUA" und gehst dann auf "Details bearbeiten". Da gibst du dann jeweils als erste und letzte Portnummer jeweils die gleiche ein und als IP die IP der One. Für jeden Port der Liste lt. Startpost. Du brauchst aber keine Unterscheidung zwischen TCP und UDP machen, das kennt die Kiste nicht. Sollte eigentlich problemlos gehen.

Das Gute ist, anstatt der Kiste kannst du jeden beliebigen anderen Router mit integriertem DSL Modem anschließen, also z. b. auch eine Fritz Box. Und solltest auch keine Probleme mit Teredo haben, da du davon ausgehen kannst, dass du ne IPv4 Verbindung hast.
Wenn ich die Ports eingebe und auf speicher drücke kommt folgende fehlermeldung..

ERROR: An Error Was Detected On The Previous Page HTML Item value: 88
?(
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

692

Montag, 17. Februar 2014, 15:31

Das klingt als hättest du denn Wert "88" an einer Stelle eingegeben, wo er nicht hingehört.
Kannst du vllt nen Screenshot machen, bevor du die Seite versuchst zu speichern?

Und ruhig per PM, dann langweilen wir die anderen nicht ;)

693

Montag, 17. Februar 2014, 17:31

... hat vielleicht jemand eine Ahnung vom Speedport W 500V ? wenn ich bei Forza 5 eine Private Lobby aufmache um online mit Freunde zu fahren, kommt beim Start immer die Fehlermeldung unten auf dem TV " Schwache Netzwerkverbindung " und kurz darauf, werde ich immer rausgeschmissen und dann wars das. Ich habe die Vermutung, das es an meiner langsamen Leitung liegt. Habe leider nur eine 1000er Leitung und verbunden habe ich die Xbox One per Kabel am Router.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

694

Montag, 17. Februar 2014, 18:46

Die Vermutung mit der 1000er Leitung wird stimmen. Das ist zu wenig.

695

Montag, 17. Februar 2014, 18:57

Die Vermutung mit der 1000er Leitung wird stimmen. Das ist zu wenig.

... ja, das habe ich mir schon gedacht, aber ich danke dir. Ich denke das wars dann mit dem MP für mich und für die Next Gen benötigt man mehr als eine 1000er Leitung. Ich hoffe das bei mir irgendwan das Netz mehr ausgebaut wird.

Vielleicht sollte man bei den Games hinten auf der Verpackung mit angeben, ab wieviel Mbit man im MP spielen kann.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

696

Montag, 17. Februar 2014, 19:06

Hast du mal nen Speedtest gemacht, wieviel von den 1000 wirklich bei dir ankommt?
Weil ich hab zwei Kollegen, die haben beide grad mal 2000er und das reicht so grade für FM5 und BF4.

Ne 1000er war aber auch schon bei FM4 auf der 360 grenzwertig.

697

Montag, 17. Februar 2014, 19:16

Hast du mal nen Speedtest gemacht, wieviel von den 1000 wirklich bei dir ankommt?
Weil ich hab zwei Kollegen, die haben beide grad mal 2000er und das reicht so grade für FM5 und BF4.

Ne 1000er war aber auch schon bei FM4 auf der 360 grenzwertig.

... ja habe ich gemacht.

Download Geschwindigkeit : 943 kbit/s
Upload Geschwindigkeit : 96 kbit/s

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

698

Montag, 17. Februar 2014, 19:22

Na wenigstens hast du die 1000...

Da kannst du echt nur auf nen anderen Provider oder den Netzausbau hoffen... :eek3:
Keine Möglichkeit auf Kabel?

699

Montag, 17. Februar 2014, 19:32

... nein leider nicht, da ich außerhalb der Stadt wohne. Ich habe schon über Vodafone LTE nachgedacht, das würde bei mir gehen, aber habe auch schon viel negatives gehört, das ab und zu per Funk die Verbindung abreißen soll.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

700

Montag, 17. Februar 2014, 19:40

Ah Mist...

Ich meine im Kopf zu haben, dass man bei LTE keine Ports forwarden kann. Da würdeste also auch nicht wirklich glücklich mit werden :(

Thema bewerten