Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

741

Sonntag, 6. April 2014, 09:50

Echt strange dann...


Sowas von... naja, solange das jetzt nicht alle paar Tage so geht :stupid:

Is schon immer strange, wenn sich irgendwo was verändert, obwohl eigentlich nix passiert ist :uah:
Join xbox-racing for some Racing Fun!

red_one

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • wolschon1
  • Private Nachricht senden

742

Sonntag, 6. April 2014, 15:49

So, ich habe es nochmal ausprobiert und offline werden auch keine Achievements freigeschaltet!
Das bedeutet dass ich momentan überhaupt keine Achievements freischalten kann...

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

743

Sonntag, 6. April 2014, 16:49

Auch bei der 7112 hat du das Teredo Filter Problem.

Hast du die Geschichte mit dem FBEditor ausprobiert?
Wenn nicht, dann mach das mal, weil bei der 7112 habe ich bestätigte Berichte, dass es da auf dem Wege geht.


red_one

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • wolschon1
  • Private Nachricht senden

744

Sonntag, 6. April 2014, 19:59

Habe bei der als Modem genutzten Fritzbox 7112 auf die Teredo-Einstellung auf "no" gesetzt und es hat nichts geändert...

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

745

Sonntag, 6. April 2014, 20:10

Kurz die Frage, warum du die 7112 als Modem verwendest und nicht als Router?


Nimm doch die 7112 als Router, häng die One als "exposed host" direkt dran und den Asus Router mit "dynamic ip" als WAN Einstellung ebenfalls.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

746

Sonntag, 6. April 2014, 20:28

... oder noch mal anders gefragt, warum nicht nur den Asus?! Der kann doch auch WAN.

Du machst es dir so mit deinem Setup doppelt schwer. Und wenn du die 7112 als Modem verwendest, musst du auch eigentlich nicht da konfigurieren, sondern im Asus.

Ich empfehle dir von daher unbedingt, eins der Geräte raus zu nehmen.

Beim Asus ist es so, dass du in der Firewall ein wenig konfigurieren musst, die Lösung steht hier schon nen paar Seiten eher, da yxMotisiixy den selben Router hat und es da auch erst Probleme gab. Er hat da auch schon ne Lösung zu gepostet, was da konfiguriert werden muß. Schau da mal. Sollte 2 oder 3 Seiten vorher stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (6. April 2014, 20:37)


yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

747

Montag, 7. April 2014, 06:42

Das schöne an dem Asus ist grundsätzlich ja, das man eigentlich rein gar nix einstellen muss... mit der 360 hatte ich keine extra Portfreigabe oder gar DMZ nötig, Teredo ist für Asus eigentlich kein Thema. Bei der X1 habe nur die Ports und das NAT PASSTROUGH aktiviert als ich bei Forza nicht weiterkam mit dem Multiplayer. Als ich dann dieses Prob letztens hatte, war die NAT nach dem Rückstellen der X1 auf Werkseinstellungen ohne jede Einstellung erst auf moderate und nach der Portfreigabe auf offen und ist noch immer so. Als Modem habe ich ein Cisco und den Asus als Router laufen. Soweit ich weiss, könnte der Asus aber auch beides.
Join xbox-racing for some Racing Fun!

red_one

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • wolschon1
  • Private Nachricht senden

748

Montag, 7. April 2014, 16:07

Die alte Fritzbox benutze ich als Modem da ich die von 1&1 erhalten habe und da auch das Telefon dran hängt.
Der Asus-Router hat kein eingebautes Modem ist aber in allen anderen Bereichen weit überlegen, z.B. durch 802.11AC !

Um kein doppeltes NAT zu haben betreibe ich die Fritzbox im Bridge Mode als reines Modem.
Ich hatte vorher auch schon ausprobiert die Xbox One direkt an die Fritzbox anzuschließen (vorher in der config Teredo = no gesetzt).
Das hat leider auch nicht funktioniert...

Ich habe mir von 1&1 nun auch noch einmal bestätigen lassen, dass sie providerseitig den Teredo-Port nicht blocken.

Eventuell sollte ich also als nächstes mal ein Zurücksetzen der XB1 auf Werkseinstellungen versuchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »red_one« (7. April 2014, 16:53)


BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

749

Montag, 7. April 2014, 20:44

Du hast das gesehen, dass du im Asus beim "NAT Passthrough" alle Möglichkeiten aktivieren musst? Sonst werden genau die benötigten Protokolle blockiert.

Wenn du die One direkt an die Fritz! Box anschliesst, musst du die Bridge Funktionalität natürlich abschalten, sonst bekommt die One logischerweise keine Verbindung, da sie die Fritz selbst nicht als Modem verwenden kann und im Bridge Modus die Fritz keinen "normalen" Internetanschluss mehr zur Verfügung stellt.


Probier also doch mal foglendes Setup: Fritz Box nicht auf Bridge, sondern auf Standardanschluss, wahrscheinlich in deinem Fall dynamic IP mit Zugangsdaten, die One direkt dran und auf "exposed host". Und dann mal Netzwerk der One testen.

Den Asus dann einfach kaskadieren und einfach an einen beliebigen Port der Friz per "dynamic IP" ohne Zugangsdaten dranhängen. Das sollte funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (7. April 2014, 20:54)


red_one

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • wolschon1
  • Private Nachricht senden

750

Dienstag, 8. April 2014, 09:42

"NAT Passthrough" ist bereits komplett aktiviert.
Ich kann gerne nochmal die XB1 direkt an die Fritzbox hängen, dies hatte ich zuvor aber schon einmal probiert.

Leider hat die Fritzbox nur einen LAN-Port, so dass ich nach der XB1 dort den Asus-Router nicht mehr anschließen kann!
Und die XB1 würde ich schon gerne per Kabel angeschlossen haben und nicht per WLAN.
(Außerdem möchte ich keine 3 WLANs gleichzeitig: 1 x Fritzbox, 2 x Asus)

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

751

Dienstag, 8. April 2014, 10:52

Klar kann ich verstehen.

Fällt mir als letztes eigentlich nur noch die Frage ein, woher bezieht die One ihre IP oder hat du die manuell vergeben?

Wenn ich doch richtig verstanden habe, bist du komplett offline mit der One, kannst also auch keine Netzwerktests machen, oder?

red_one

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • wolschon1
  • Private Nachricht senden

752

Dienstag, 8. April 2014, 11:28

Die IP für die XB1 habe ich durch den Router manuell zugewiesen.

Ich habe mit der XB1 eigentlich keinerlei Probleme beim Zugang zu Xbox Live und dem Online-Spielen!
Allerdings sagt der Netzwerk-Test dass ich ein striktes NAT habe und keinen Zugriff zum Teredo-Service.

Das witzige ist allerdings dass alles funktioniert außer Achievements, diese werden weder online noch offline freigeschaltet.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

753

Dienstag, 8. April 2014, 12:06

Multiplayer Online geht?!

Aber Teredo gibt nen Fehler?

Völlig strange...

Besorg dir nen anderes Modem, was anderes wüsste ich jetzt echt nicht mehr.
Bei yxMortisiixy geht's ja auch. Allerdings mit nem anderen Modem halt.

Sri, wenn ich dir nicht helfen konnte.

red_one

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • wolschon1
  • Private Nachricht senden

754

Dienstag, 8. April 2014, 12:33

Ich würde wirklich gerne mal ein anderes Modem testen!
1&1 gibt aber anscheinend weiterhin nur die alte Fritzbox 7112 dazu heraus (mit 1&1 rede ich aber gerade noch dazu).

Oder kann mir jemand ein alternatives Modem mit den gleichen Funktionen empfehlen?
Eventuell eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 V3?

Kann es sein dass AVM keine FRITZ!Box Fon-Modelle mehr produziert? Auf der Webseite kann ich dazu keine aktuellen Modelle finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »red_one« (8. April 2014, 12:59)


BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

755

Dienstag, 8. April 2014, 13:13

Das gibt's noch, nur heißen die nicht mehr "Fon" ;)
Die 7er Serie hat VoIP. Aktuelle Modelle sind da die 7390 und die 7490.
Mit der 7270, 7570 etc. geht das aber auch.

(Die 3er haben kein Fon, die 6er sind Cablemodems.)

Ist natürlich auch da die Frage, geht das in Bridgebetrieb oder willst du den Asus dann weglassen?

red_one

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • wolschon1
  • Private Nachricht senden

756

Dienstag, 8. April 2014, 13:55

Stimmt, bei AVM heißen die jetzt anders.

Ich brauch eigentlich nur einen Ersatz für das Modem (mit Telefonfunktion).
Auf den Asus-Router will ich nicht verzichten, der ist einfach zu gut.
Die einzig vergleichbare Fritzbox ist das Topmodell 7490 mit einem mehr als doppel so hohen Preis wie beim Asus!

Das "kleinste" aktuelle FritzBox-Modell dazu scheint die 7272 zu sein, aber die ist neu auch viel zu teuer!
Die meisten Funktionen davon brauch ich ja auch gar nicht.

Ich werde wohl mal sehn mir irgendwo eins auszuleihen und das erstmal zu testen.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

757

Dienstag, 8. April 2014, 14:08

Ok.
Aber sag Bescheid, ob du weitergekommen bist. Das wäre gut.

red_one

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • wolschon1
  • Private Nachricht senden

758

Samstag, 12. April 2014, 11:36

Leider muss ich weitere Versuche erst einmal auf Eis legen da mein (einziger) Xbox One Controller kaputt gegangen ist und ich diesen zum Austausch an MS schicken musste... Hoffe ich 1-2 Wochen Ersatz zu kriegen.

Dennis2402

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Berlin

Beruf: Telekom-Techniker

  • oxx Zelnis
  • Private Nachricht senden

759

Montag, 14. April 2014, 14:47

Hallo Leute ich brauche einfach Hilfe ich bin am verzweifeln und zwar seid ich an dem Previews mitmache ist mein Nat nur noch auf Strikt und das nervt ich kriege keine Einladungen mehr es Stockt beim Online spielen usw Gestern z.b wollte ich ein gechillten Tag machen habe mal nach langem mein AC4 reingelegt und habe losgedaddelt habe dan 3 Sequenzen geschafft 6,7,8 aber ich habe keine Erfolge bekommen! An was kann es liegen ich will meinen Nat wieder offen haben und sowas hulft mir bitte habe 4 Screenshots für euch wo ich denke die könn euch dabei helfen!
Und mit Exposed Host geht das auch nicht er bleibt auf Strikt. Sitze schon seit heute morgen dranne und bin am Verzweifeln. Deswegen wende ich mich an euch hoffe ihr könnt mir helfen
»Dennis2402« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fritzbox.png
  • 10261871_526034627506274_75054396_n.jpg
  • 10268383_526034584172945_567672787_n.jpg
  • Teredo.png
  • Unbenannt.png

Auch zu finden auf:
Twitter, Youtube, Twitch und auf Xbox Live.
Zelnis1993

760

Montag, 14. April 2014, 16:54

sind mal meine Ideen:

Ist deine Firmware auf dem aktuellsten Stand?
IPv6 deaktiviert sowie die dazugehörige Firewall?
Xbox mit statischer IP versehen?
UPnP aktiviert?
Ist die X1 direkt an der Fritzbox oder ist ein weitere Router dazwischen

du kannst mal die google DNS versuchen, 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Thema bewerten