Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dennis2402

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Berlin

Beruf: Telekom-Techniker

  • oxx Zelnis
  • Private Nachricht senden

761

Montag, 14. April 2014, 20:24

Zitat

Ist deine Firmware auf dem aktuellsten Stand?
IPv6 deaktiviert sowie die dazugehörige Firewall?
Xbox mit statischer IP versehen?
UPnP aktiviert?
Ist die X1 direkt an der Fritzbox oder ist ein weitere Router dazwischen

du kannst mal die google DNS versuchen, 8.8.8.8 und 8.8.4.4


1. Ja sie ist auf dem aktuellen Stand
2. IPv6 habe ich nach dem Tutorial gemacht zwra nicht deaktiviert aber irgendwie umgeändert klappt trotzdem net!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=6…owto+ip#p444741 Den habe nix gefunden wie ich es bei meiner 6630 weg machen kann von KD
3.Ja das habe ich gemacht
4. Ja hatte ich habe auch aus gemacht nix passiert
5. Ist nix zwischen kabel von der Fritzbox an die Xbox One

Auch zu finden auf:
Twitter, Youtube, Twitch und auf Xbox Live.
Zelnis1993

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

762

Donnerstag, 17. April 2014, 18:27

Das Problem liegt eindeutig am Teredo Filter, auch wenn du den in der Fritz Box bereits deaktiviert hast. Deswegen ist das schon ein wenig seltsam.

Hat sich das mittlerweile behoben, wo jetzt das Preview Dashboard gegen die neue Version ausgetauscht wurde oder nicht?

Sonst versuch mal nen Reset auf die Werkseinstellungen.

An deinen restlichen Netzwerkeinstellungen würd ich nix ändern, die sehen soweit ok aus.
Auch IPv6 deaktivieren und die DNS Server wechseln hilft da nix, da liegt das Problem woanders.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (17. April 2014, 18:36)


763

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:24

Hallo habe mich mal hier angemeldet, weil ich den Thred gefunden habe und nicht mehr weiter weiss. Kann seit 4 Tagen kein FIFA 14 Online Spiel mehr auf meiner One machen, es kann bei der Gegnersuche keine Verbindung aufgebaut werden. Habe auch nichts verstellt ect. hatte vorher nie irgendwelche ports geöffnet und weiss auch ehrlich nicht ob der status auf mittel oder offen stand jedenfalls lief es Problemlos. Als es nicht mehr lief habe ich dann mal die nötigen Ports geöffnet und der Status wechselte von mittel nach offen. Aber das Problem besteht kurioserweise weiterhin. Auch der Multiplayertest unter Einstellung zeigt mir an das keine Probleme vorhanden sind. Auch auf der PS4 kann ich FIFA 14 normal Online zocken. Habe leider kein anderes Spiel auf der One um da den Multiplayer zu testen. Hoffe ihr könnt mir Helfen weiss echt nicht mehr weiter :(

Router ist der Eumex Speedport w 503v

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SGDynamite« (4. Mai 2014, 19:07)


BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

764

Montag, 5. Mai 2014, 16:21

Haste mal versucht, den Systemcache zu löschen?

Wenn nicht, dann mach das mal, 10 Sekunden den Powerbutton gedrückt halten, und versuch es dann nochmal.

765

Montag, 5. Mai 2014, 22:46

Du kannst die box mit ner statischen ip versehen und in ne dmz bzw exposed host setzten.
Hast du auch den speziellen port für fifa geöffnet.
Siehe 1. seite
42920 (TCP u. UDP) (wird offensichtlich von Fifa genutzt)

766

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:44

Hallöchen. Ich habe folgendes problem: der NAT meiner One ist offen parketverlust liegt bei 0% , der upload verlust bei 0% , download geschwindikeit 98,70 MB/s , upload 5,81, mtu 1480 (keine ahnung was das is) ABER die latenz ist auf 180...(spürbar) nicht das es auf die ami server geschoben wird. der teredo filter ist aus und damit hat sich auch automatisch ivpn4 oder so aktiviert ich weiß nichtmehr weiter und bin mittlerweile mit den nerven was das angeht soweit am ende... bitte um hilfe lg.Jonas

:wall: :wall:

767

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:51

Hast das auch am PC? Mal nen traceroute gemacht?

768

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:15

am pc ne 22er latenz... alles top und flüssig und ne traceroute ist was ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnn« (15. Mai 2014, 21:00)


kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

769

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:08

Moin zusammen
Wie sind die erfahrungen mit der fritzbox von 1&1?
Hab wohl die Möglichkeit zu wechseln von alice zu denen. Wäre dann ein sprung von 5000 zu 50000 für das gleiche geld.gibt es da probleme mit der nat oder läuft das alles ohne Probleme? Hab jetzt nen zweiten router vor meine alice.box schalten müssen.
Danke schonmal für die antworten.

gesendet mit windows messenger von meiner ps4

770

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:16

fritzbox immer gut mit der aktuellen Firmware

hab 360 alle ports freigegeben
und die One in die DMZ gesetzt

keine Probleme

gleichzeitiger betrieb nicht probiert
aber solle für online spielen Probleme machen da ja beide selbe ports benötigen und eine dann auf der stecke bleibt

aber das ist ja dann immer so (und überall wenn alles über eine Leitung geht)

771

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:32

gleichzeitiger betrieb nicht probiert


Alternativ: Beiden Geräten die selbe IP geben in dieser Situation.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

772

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:11

Gleiche IP geht nicht, da die Fritz Box das Forwarding nicht über die IP steuert. ;)


Bei ner Fritz beide gleichzeitig bzw parallel zu verwenden geht am besten per UPnp ohne spezielles Portforwarding oder Exposed host. Man bekommt dann hallt nur Mittel als NAT, aber meistens ist das ausreichend. Gleiches gilt für den gleichzeitigen Betrieb von zwei One an einer Fritz. Hab ich jetzt bereits mehrfach so eingerichtet und läuft.
(Nur wenn man mit beiden One aufm selben Server CoD spielen will hakts, alle anderen Spiele, auch Titanfall und Battlefield laufen einwandfrei. Bei CoD liegts an den speziellen Netzwerkanforderungen von CoD. )

Einmal Ports an die 360 forwarden und die One als Exposed Host einstellen geht eigentlich nicht, da Exposed Host nur die nicht explizit weitergeleiteten Ports nutzen kann. Heißt, die bereits an die 360 vergebenen können nicht genutzt werden. Hier ist es einfacher, jeweils die Konsole, die man grad nutzt, als Exposed Host auszuwählen. Geht ja schnell per drop down Menü. Wenn du gleichzeitig auch UPnp aktiviert hast, rettet dich das aber meist.



@Kellner:
Die ist nur gebranded, hat aber alle Funktionen ner "normalen" Fritz Box.



@Johnn:
Hatten wir schon auf YT ausführlich diskutiert? Da heiß ich Lun-y-Mar bzw lunymarmusic ;)

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

773

Sonntag, 18. Mai 2014, 19:16

Danke für die antworten leute :)

gesendet mit windows messenger von meiner ps4

774

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:33

bei mir funzt es so zumindest
und Titanfall und sonstige MP Sachen
haben da keine Probleme gemacht
auch nicht mit der kommunikation

775

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:51

kann mir wer mal bitte helfen....


habe nun eine neuen thomson TWG870UG router bekommen

habe nun gestren abend wie bei meinem letzten router den ich besessen habe (war auch ein thomson) den DMZ host bzw diesen EXPOSED HOST mit der IPadresse meine xone eingerichtet, aber meine NAT scheint immer noch auf mittel auf......

hat da wer noch ne idee?

(bei meinem letzten thomson gerät hat das so gefunzt, bei dem aber anscheinend nicht)


edit: mir fällt gerade ein dass ich meine XONE immer im schnellstartmodus habe, kann ess ein dass ich erst die gesamte box vom stromnetz nehmen muss (also stecker raus) und dass es dann erst die änderung übernimmt bzw anzeigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (22. Mai 2014, 11:25)


kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

776

Freitag, 23. Mai 2014, 04:39

Is so wie du sagst
Immer vom netz nehmen

gesendet mit windows messenger von meiner ps4

777

Freitag, 23. Mai 2014, 08:29

jepp danke, hat sich erledigt.....

778

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:05

problem exportsum.pl

hi, hab folgendes problem, ich habe den 3. schritt gewählt um das teredo problem in den griff zu bekommen, nun kommt immer im cmd oder powershell immer folgende meldung:
No such file or directory at exportsum.pl line.27



jemand vvlt. eine lösung?


bin bei kd
habe fb 6360
und die xbox one

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

779

Freitag, 20. Juni 2014, 13:52

Deine 6360 von KD sollte bereits ne Firmware 6.x haben, somit brauchst du die Geschichte mit dem Perl Script nicht mehr, sondern kannst das alles direkt im Webinterface einstellen.

Du musst allerdings auf "Experten" Ansicht schalten, sonst wird die Einstellung für den Teredo Filter nicht angezeigt.

Siehst du hier :




Solltest du allerdings eine 5.x Firmware haben, solltest du dringend bei KD anrufen, dass man dir die aktuelle Firmware aufspielt, da in der 5er ein riesiges Sicherheitsloch ist. Siehe zb www.heise.de


Ansonsten ist dein Problem am ehesten, dass das Script die entsprechenden Dateien nicht findet. Am einfachsten ist da, Script und benötige Dateien in das gleiche Verzeichnis zu kopieren und dann das Script ohne Pfadangaben auszuführen.

780

Sonntag, 17. August 2014, 21:01

Hilfe mit Verstärker

Hallo Leute leider hat das PRoblem nichts direkt mit Nat zu tun aber vllt könnt ihr mir ja trotzdem Helfen!

folgendes Probleme! Habe den oberen WLan Verstärker TL-WA850R gekauft dazu von Kabel BW eine Technicolor 7200 und einen Asus RT-AC56U Router!

Folgende Einstellung waren wo alles funktionerte!

Die TC hatte die IP 192.168.0.1 und lief als Router/Modem mit Nat einstellungen!

Der Asus lief ebenfalls als Router mit der IP 192.168.1.1, auch Nat einstellungen!

Somit war meine Verbindung immer extrem Langsam!

Aber der TP Link Verstärker hat mit dieser Einstellung tadelos Funtkioniet!

Jetzt habe ich den Asus Router auf AP umstellen müssen, wegne Online Gaming usw....

Es funktioniert alles im Haushalt alle Geräte wie davor, nur der TP Link Verstärker leider nicht ;(

Folgendes, er Verbindet sich mit dem Asus und ich kann darauf zugreifen, allerdings bekomm ich keine Verbindung ins Internet!

TC 192.168.0.1
Asus AP 192.168.0.4
TP-Link 192-168.0.6

Egal was ich tue, Gateway DHCP ich schaffe es nicht das er sich ins internet Verbindet!

Gateway ist die IP 192.168.0.1 TC hab es aber auch schon mit der IP vom Asus versucht nichts!

DHCP Settings stell ich auf Auto oder Off und nicht änder sich! Primary und Sekundary DNS ist die IP vom TC drin z.b 82.212.62.62 und Sek 78.42.43.62. auch damit hab ich keinen erfolg!

Könnt ihr mir Helfen ich weiß nicht mehr weiter!

Thema bewerten