Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 23. November 2013, 10:28

Der Grund warum ich mir eine Konsole kaufe ist der, dass man das Gerät einschaltet und los spielt! Das mit diesem NAT nervt mich langsam auch! Ich bin ein absoluter Laie was die Technik angeht. Hab meine Alice Box jetzt mal wie folgt eingestellt:

-Der XBox eine feste IP Adresse zugewiesen. (Da geht's schon los, da ich nicht weiß ob das überhaupt gut ist. Hab's nur irgendwo gelesen)
-Port Forwarding: alle beschriebenen Ports zu dieser IP geöffnet
-auf der XBox in den Netzwerkeinstellungen IP von automatisch auf manuell umgestellt. Das gleiche mit DNS

Kann mir dazu einer der technisch versierten was sagen ob das so korrekt ist? Muss ich die IP Adresse der XBox festlegen? Muss ich das auch auf der XBox tun?

NAT ist bei mir nach wie vor auf STRIKT

62

Samstag, 23. November 2013, 11:35

Mein NAT ist offen, hier meine Konfiguration:

Router Technicolor TC7200 von Kabel BW mit Asus RT N66U als Access Point
- DHCP auf Range 49 beschränkt
- DMZ Host für die Static IP eingeben
- Static IP bei der X1 außerhalb der DHCP Range, gleiche IP der eingegebenen DMZ Host
-Manuelle DNS eingeben ( geht nur für KabelBW) primär 78.42.43.62 und sekundär 82.212.62.62

da ein DMZ Host die Ports ungefilltert durchleitet ist keine Portweiterleitung nötig
Hi könnte das für UM weiterhelfen?
http://app.unitymedia.de/service/index.h…84-bf121f76d11b


Das heißt du hast dhcp von 1-49 und die ip der one ist 50?

Sprich ich stelle die ip der one auf 192.......50 ein, im Router dann dem auch diese ip.

Dann also das den aus dem Link?

Danke

63

Samstag, 23. November 2013, 12:43

UPDATE XXXXXXXXXXX


So,

Habe nun 30 Minuten mit dem Support von unitymedia telefoniert.

Folgende Erkenntnis. Unitymedia weiß nicht bzw wusste nicht, dass es ein teredo tunnelservice gibt und das der den Port 3544 benötigt. Genauso wenig, dass die fritzbox diesen werksseitig sperrt.

Ergo ich bekomme nun nen TC7200 Router als Alternative, der diesen Port öffnen kann

Unitymedia hat sich dem angenommen und ich werde mich nach dem anschließen des neuen Routers und testen mit der one nochmal da melden. Fungiere im Endeffekt als Versuchskarnickel. Wenn es klappt ist es perfekt.

Sonst würde die nächste Möglichkeit sein, dass Unitymedia mit AVM in Verbindung tritt und diese dazu auffordert ein Firmware update auf die Boxen zu überspielen, die diesen Port 3544 freigeben.

Hoffen wir mal es klappt. Dienstag Mittwoch wissen wir mehr. :whistling:

64

Samstag, 23. November 2013, 13:11

Ich habe bzw hatte das Problem auch.
Seit der Firmware 6.0 sperrt die FritzBox diesen Port.
Bin in der Firmware einen Schritt zurück gegangen auf die letzte 5... Firmware (Downgraden ) und habe jetzt eine NAT mit Mittel.
Zwar ist es noch nicht Offen, aber ich kann Chatten was wichtig ist.

Bis es die nötigen Updates gibt reicht mir das erstmal.

65

Samstag, 23. November 2013, 13:43

Also bei mir steht in der Netzwerkübersicht zum Natstatus:
"Nat Öffnen"
bedeutet dass dass die Nat nun offen ist oder dass ich sie öffnen soll???
Gamertag: THE TURBO RIDER

66

Samstag, 23. November 2013, 13:49

ja Schreibfehler wie schon mal hier geschrieben

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 23. November 2013, 13:51

Also bei mir bleibt es bei Mittel. Habe eine Fritz Box 3370.

68

Samstag, 23. November 2013, 13:58

Kann es vielleicht an meine NAT Einstellungen liegen das ich in Fifa14 auf der One immer einen Gegner finde Online aber die Verbindung immer und immer wieder unterbrochen wird :( egal in welchem Online Modus

69

Samstag, 23. November 2013, 14:23

Kann es vielleicht an meine NAT Einstellungen liegen das ich in Fifa14 auf der One immer einen Gegner finde Online aber die Verbindung immer und immer wieder unterbrochen wird :( egal in welchem Online Modus

Ich gehe mal stark davon aus, denn ich habe das selbe Problem!

70

Samstag, 23. November 2013, 14:24

Macht überhaupt keinen Spaß so :( alle anderen Spiele Forza5 , BF4 Cod Ghost gehen Online Wunderbar nur Fifa keine Verbindung :(

71

Samstag, 23. November 2013, 14:36

Werd die wieder zurückgebe.
Das Laufwerk ist auch auf einmal laut wie sau und fifa sowie battelfield stürzen ab. Was sicher nicht an den Spielen sondern der Box liegt.

Hab ich echt Pech gehabt. Aber 500€ sind mir zu schade.

Dann doch Wii U LolLolLol

72

Samstag, 23. November 2013, 14:40

Werd die wieder zurückgebe.
Das Laufwerk ist auch auf einmal laut wie sau und fifa sowie battelfield stürzen ab. Was sicher nicht an den Spielen sondern der Box liegt.

Hab ich echt Pech gehabt. Aber 500€ sind mir zu schade.

Dann doch Wii U LolLolLol

Hm also bis auf ein kleines Problem mit meinen Analogsticks am Pad läuft bisher alles wunderbar, ja gut bis auf den Multiplayer bisher. Hoffe aber bis ich die Singleplayer von Dead Rising 3 Assassins Creed 4 durch habe haben die MS Leute ein Update gebracht. :zocken:

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 23. November 2013, 14:54

Bei einigen Fritz Boxen reicht s wohl, die IPv6 Unterstützung abzuschalten, da die Blockade des Ports damit abgeschaltet wird. Das geht zum Beispiel bei der 6360. Die 6320 kanns nicht, weil die standardmäßig per IPv6 kommuniziert.

Um das bei der 6360 auszuschalten muss allerdings die Experten Ansicht aktiviert sein, dann findet man unter Internet / Zugangsart den zusätzlichen Reiter IPv6.

Hab das grade bei meiner 6360 mal durchgespielt und habe mit "exposed host" nen offenes NAT, stelle ich aber IPv6 an, ist es sofort strikt.

Vielleicht hilft das einigen ja.
»BobMcFly247« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2013-11-23-14-50-47.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BobMcFly247« (23. November 2013, 15:00)


74

Samstag, 23. November 2013, 15:14

So sieht es bei mir aus! Im Router hat die Box ne feste IP, NAT ist offen!
»cyrex77« hat folgende Datei angehängt:

75

Samstag, 23. November 2013, 15:15

Bei einigen Fritz Boxen reicht s wohl, die IPv6 Unterstützung abzuschalten, da die Blockade des Ports damit abgeschaltet wird. Das geht zum Beispiel bei der 6360. Die 6320 kanns nicht, weil die standardmäßig per IPv6 kommuniziert.

Um das bei der 6360 auszuschalten muss allerdings die Experten Ansicht aktiviert sein, dann findet man unter Internet / Zugangsart den zusätzlichen Reiter IPv6.

Hab das grade bei meiner 6360 mal durchgespielt und habe mit "exposed host" nen offenes NAT, stelle ich aber IPv6 an, ist es sofort strikt.

Vielleicht hilft das einigen ja.


Bei meinem Alice Router kann man zwar in die IPv6 Settings, nur ist da nichts zum deaktivieren. Da ist nur folgendes zu sehen. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen? BF4 ist mit NAT strikt kaum spielbar. Danke.
»Chris4372« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 23. November 2013, 15:22

So sieht es bei mir aus! Im Router hat die Box ne feste IP, NAT ist offen!


Wo hast du die Ports her? Viele davon stehen nicht auf der xbox Seite.

77

Samstag, 23. November 2013, 15:25

Die letzten beiden hat mir die Fritz Box gemeldet, das die Xbox die brauch!

78

Samstag, 23. November 2013, 15:39

Meine Fritzbox meldet mir die auch aber kann ipv6 bei mir nicht ausschalten bleibt wohl nur das hoffen das bald ein patch rauskommt oder ähnliches der den fehler behebt oder das die diesen scheiss tredo tunnel abschaffen

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 23. November 2013, 15:43

So sieht es bei mir aus! Im Router hat die Box ne feste IP, NAT ist offen!
Hab ne fritz box 7170 und genau die gleichen ports aufgemacht, nat steht auf strikt, muss man den router oder die xbox neu starten ?
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 23. November 2013, 15:46

Fritz Box meldet das? Wo denn. Bei mir nicht.

Thema bewerten