Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:48

Kp warum 2 router. Mein bruder hat das alles angeschlossen.
ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen.


habe die fritzbox abgeklemmt und an dem genexis router alle ports geöffnet. Hatte dann 2 tage eine offene nat.
seit gestern ist die nat auf strikt ohne was geändert zu haben. Bin so langsam am verzweifeln. ?(

802

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:18

Ich würde den 2. router als accesspoint einstellen. Dann die box in die dmz rein und mit fester ip vergeben. Denn ohne feste ip bringt dmz oder portfreischaltung nix. Da die box nach ner bestimmten zeit und automatischen ne neue ip bekommen kann.

803

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 14:24

Hallo,
ich habe seit letzter Woche ein neuen Router. Und zwar den CH7485E von Telecolumbus. Seit dem ich den Router habe, steht mein Nat Typ auf mittel. Bevor ich disesen Router hatte, war mein Nat Typ immer auf Offen. Kann mir jemand helfen?

804

Dienstag, 4. November 2014, 18:33

Xbox One Nat typ

Hallo


Ich hatte sonst nie probleme mit dem nat der xbox one da ich bei meiner
easy box einfach die ports freigeschaltet habe.. Jetzt bin ich aber
umgezogen und bin bei kabeldeutschland dort habe ich den Hitron
CVE-30360 router bekommen. Xbox one ist per lan kabel verbunden habe von
ipv6 auf ipv4 umgestellt und habe unter option UPnP Funktion aktiviert
und Ping auf die WAN Schnittstelle auch falls es eine rolle spielt und
bei port-weiterleitung die xbox one ports aktieviert und der xbox one
eine feste ip zugewiesen den router und die konsole
neugestartet.Trotzdem ist der nat typ auf mittel!?

woran kann das liegen was muss ich den noch machen?Bin ratlos bitte um hilfe.


/edit by CM: Post verschoben.

805

Donnerstag, 6. November 2014, 13:28

Hast du noch nen 2 Router dran?
UPNP schon deaktiviert ?
Andere DNS getestet zb. die von Google?
Ports sind auch auf die X1 ip geschlüsselt?
X1 schonmal in einen Expost Host oder dmz gesetzte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (6. November 2014, 13:33)


Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

806

Donnerstag, 6. November 2014, 14:11

RE: Xbox One Nat typ

@Tomek.
Einmal die Portweiterleitungen deaktivieren.
Wenn UPnP aktiviert ist, gibt der Router automatisch die benötigten Ports frei.
Wenn du diese aber manuell einträgst, kann dieser durcheinander kommen.

Sollte das nicht helfen, einmal schauen ob der Router eine DMZ Möglichkeit hat. Wenn ja, die IP der Xbox eintragen-
DMZ ( Demilitarized Zone ) schläußt die Verbindung der Xbox komplett an der Firewall vorbei.

807

Donnerstag, 6. November 2014, 18:08

Ja habe einen asus wlan router an dem hitron hängen der ist aber nur da damit ich wlan habe. UPNP ist aktiviert weil ich dachte das es an sein muss dann mach ich es mal aus oder ist es besser die portfreigabe abzuschalten? Eine dmz oder expost host konnte ich nicht finden. Ich schreibe dann später das ergebnis danke für die hilfe :)

808

Donnerstag, 6. November 2014, 19:57

Die portfreigabe ist besser als upnp. Zumindest was die sicherheit betrifft. Solange der asus router als Accesspoint konfiguriert ist, ist alles ok. Du könntest noch testen, das lan kabel beim asus in ne. Normalen port zu stecken anstatt des wan. Kann bei verschiedenen gateways zu problemen führen.

809

Freitag, 7. November 2014, 21:06

Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage zur der NAT. Beim detaillierte Netzwerkstatistik steht unter NAT-Informationen "ihr Netzwerk befindet sich nicht hinter einem Cone NAT". Ist das jetzt gut oder schlecht?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

810

Freitag, 7. November 2014, 21:09

schelcht muss es nicht sein

wenn du keine Probleme beim online spielen und chatten hast


sonst ist NAT offen
immer zu bevorzugen

811

Freitag, 7. November 2014, 21:34

Schon mal Dankeschön für die Antwort. Mein NAT wird mir überall als offen angezeigt, hab auch bis jetzt keine Probleme außer das der Partychat mit einem Kollegen nicht funktioniert und wir gerade Probleme haben zusammen Cod zu spielen. Alleine komme ich direkt rein.

Die NAT zeigt bei ihm genau das an wie bei mir.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

812

Dienstag, 2. Dezember 2014, 00:59

mein NAT TYP ist STRIKT!

Besitze eine fritzbox!



Verzweifle ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



wie geht das nur :S



bin technisch in dieser hinsicht nun eben nicht informiert ...

813

Dienstag, 2. Dezember 2014, 01:25

mein NAT TYP ist STRIKT!

Besitze eine fritzbox!



Verzweifle ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



wie geht das nur :S



bin technisch in dieser hinsicht nun eben nicht informiert ...



Hast du dir mal den allerersten Post angeschaut? Da steht eigentlich alles wissenswerte drin, inklusive Video.

814

Dienstag, 2. Dezember 2014, 07:00

mein NAT TYP ist STRIKT!

Besitze eine fritzbox!



Verzweifle ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



wie geht das nur :S



bin technisch in dieser hinsicht nun eben nicht informiert ...



Hatte ich auch mit meiner fritzbox, musste den toredo filter deaktivieren und das ging nur mit einem extra programm der entwickler, weil meine fritzbox keine updates mehr kriegt und es deswegen die option garnicht gab mit nem update...
ist aber nicht schwer, sollte jeder hinkriegen ;)
der vorteil an der sache ist das die NAT aufjedenfall immer offen bleibt und nicht wieder zurück auf strikt oder mittel geht, so wie bei vielen anderen :D

815

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:28

Netgear WNR2200 nat mittel

Hi Leute wollte ma fragen ob jemand ne Lösung hat um den Port bei Netgear Routern von mittel auf offen zu stellen......
Bei der 360 hat alles noch einwandfrei funktioniert jetzt kriege ich diesen mittel nat nichtmehr weck....

Mfg
David

816

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:39

mein NAT TYP ist STRIKT!

Besitze eine fritzbox!



Verzweifle ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



wie geht das nur :S



bin technisch in dieser hinsicht nun eben nicht informiert ...


Mit der Fritzbox ist es doch kinderleicht einzurichten? Einfach alle Ports die es braucht öffnen, Liste findest am Anfang des Threads. Für die 360 habe ich sogar die komplette Freigabe gemacht. Funzt alles ganz einfach! Um sie einzurichten gibst einfach deine IP im brwoser ein, danach geht mit Passwort zu den Einstellungsmöglichkeiten!

Cheerio!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

817

Dienstag, 9. Dezember 2014, 15:07

Also ich musste bei meiner fritzbox den toredofilter deaktivieren und diese option gab es bei meinern icht also musste ich mir ein programm von den avm entwicklern laden umd das zu ändern... so einfach ist das garnicht ;)

818

Montag, 29. Dezember 2014, 20:50

Unitymedia Horizon HD Recorder offene NAT-Typ Xbox one

Hallo

kann mir einer Helfe wer ständig bei Multiplayer spielen raus geschmissen z.B. bei GTA Online da steh Unbekannter Netzwerkfehler oder Zeit überschritten

was kann ich da machen habe nicht viel Ahnung ich habe von Unitymedia den Horizon HD Recorder.

mfg
Andre

PommesMayo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Bochum

  • Auf anfrage
  • Private Nachricht senden

819

Dienstag, 7. April 2015, 15:17

nachdem ich meine X1 gestern plötzlich von NAT offen zu strikt gewechselt ist, habe ich meine Router Einstellungen überarbeiten müssen.

Hier nun mein Update für die KABEL BW Kunden die ein TC7200 haben.
Als Modem dient der TC7200 und als Router der Asus RT n66u.

Beim TC wird quasi alles was mit Firewall zu tun hat ausgeschalten, so dass der Router ( ist mit einer Statischen IP konfiguriert) das Signal so ungefiltert wie möglich bekommt.

Als erstes Konfiguriert ihr den TC7200:

1. Grundeinstellungen -> Lokales Netzwerk -> Dhcp Pool Größe = 49
2. Fortgeschritten -> Option -> WAN Sperrung und UPnP ohne Haken der Rest mit
3. Fortgeschritten -> Weiterleitung -> Alle Xbox Live Port eintragen
4. Fortgeschritten -> DMZ Host -> 192.168.0.50 eintragen
5. Fortgeschritten -> Firewall -> keine Haken und alles auf AUS stellen (wenn möglich)


nun zum Router:

hier muss es nicht der Asus sein, es geht auch mit anderen die eine Statische IP zulassen.

1. den Router auch als Router konfigurieren und nicht als Access Point
2. Statische IP vergeben -> (siehe TC7200 4.) = 192.168.0.50
3. Manuelle DNS eingaben -> Primary DNS 78.42.43.62 und Secondary DNS 82.212.62.62 / (für Unitimedia primär 80.69.100.174 und sekundär 80.69.100.198 )
4. Portforwarding alle nötigen Ports freischalten
5. IPv6 wenn möglich deaktivieren

zu X1:
Die X1 könnt ihr nun mit Automatischer IP und DNS vergeben laufen lassen.

Hallo ich bin ebenfalls Unitymedia Kunde und benutze NUR das TC7200. Bei meiner Xbox One hab ich in den Netzwerkeinstellungen unter Manuelle IP "192.168.0.50" einegtragen. Danach hab ich im TC7200 die IP-Adresse "192.168.0.50" als DMZ-Host eingetragen und bei Weiterleitung die Ports für XboxLive.

Die Xbox One zeigt mir auch an das der Nat-Typ offen ist aber wenn ich in GTA Online gehe lande ich trotzdem immer nur insitzungen wo selten mehr als 8 Spieler sind. Wenn ich dann mal einem Freund beitreten will der in einer Sitzung mit 20 Spielern ist bekomme ich von Rockstar immer die Meldung "Zeitüberschreitung", "Spieler nimmt nicht mehr an der Sitzung teil" oder "Die Verbindung zu den Rockstar Spieleserver wurden durch einen unbekannten Netzwerkfehler unterbrochen".

ich weiß echt nicht mehr weiter :dunno:

820

Dienstag, 7. April 2015, 17:10


Hallo ich bin ebenfalls Unitymedia Kunde und benutze NUR das TC7200. Bei meiner Xbox One hab ich in den Netzwerkeinstellungen unter Manuelle IP "192.168.0.50" einegtragen. Danach hab ich im TC7200 die IP-Adresse "192.168.0.50" als DMZ-Host eingetragen und bei Weiterleitung die Ports für XboxLive.

Die Xbox One zeigt mir auch an das der Nat-Typ offen ist aber wenn ich in GTA Online gehe lande ich trotzdem immer nur insitzungen wo selten mehr als 8 Spieler sind. Wenn ich dann mal einem Freund beitreten will der in einer Sitzung mit 20 Spielern ist bekomme ich von Rockstar immer die Meldung "Zeitüberschreitung", "Spieler nimmt nicht mehr an der Sitzung teil" oder "Die Verbindung zu den Rockstar Spieleserver wurden durch einen unbekannten Netzwerkfehler unterbrochen".

ich weiß echt nicht mehr weiter :dunno:


Wenn du der Xbox wieder automatisch die IPs zuweisen lässt, hast du mal festgestellt, ob der Router der Xbox immer dieselbe IP zuweist? Wenn ja, wäre es sinnvoller die DMZ auf diese IP laufen zu lassen, habe mit manueller IP-Vergabe meist schlechte Erfahrungen gemacht. Ansonsten schreibst du nichts zu UPnP, dieses sollte nach Möglichkeit auch immer aktiv sein.

Thema bewerten