Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

821

Dienstag, 7. April 2015, 17:17

Ich meine diese TechniColor Kiste hatte das bei einem Kollegen letzte Woche ab Werk mit UPNP sauber hinbekommen gehabt, ohne irgendwelche manuellen Anpassungen.
Die Aussage zum Nat "Mode Offen" würde das ja sogar Unterstützen.

Der hatte allerdings kein Gold und daher natürlich keine MP Session getestet.

Ich nehme mal an dass die Live und Multiplayer Tests im Netzwerkmenü auch behaupten alles "Funktioniert einwandfrei" oder wie sich die App da noch grade ausdrückt?!

822

Dienstag, 7. April 2015, 19:40

Ich kann dir aus eigener Erfahrung mit dem Technicolor nur empfehlen auf die Fritzbox umzusteigen. Kostet leider 5 euro extra im Monat(bei Unitymedia). Ich hatte leider zu häufige Probleme mit dem Technicolor. Seit der Umstellung läuft alles bestens.

PommesMayo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Bochum

  • Auf anfrage
  • Private Nachricht senden

823

Mittwoch, 8. April 2015, 16:58

Gestern habe ich den TC7200 auf Werkseinstellungen und die Xbox auf automatische IP eingestellt.
Jetzt hab ich auch einen Offenen Nat-Typ ohne das ich seit Rückstellung auf Werkseinstellungen etwas verändert habe. ?(

Automatisch bekommt meine Xbox meistens die IP 192.168.0.10.....wenn ich aber vorher mit meinem Handy im Wlan bin dann bekommt die Xbox 192.168.0.11, wenn ich dann noch mit dem PC Online wäre bekäme die Xbox dann die IP-Adresse 192.168.0.12.

Es fängt bei 192.168.0.10 an und geht dann vielleicht bis 192.168.0.xxx jenachdem wieviele Geräte online sind. Da ich aber nie mit mehr als 2 Geräten gleichzeitig Online bin (Xbox LAN und Handy Wlan) hab ich am ende der IP immer eine 10 oder 11. Welche von beiden IP-Adressen meine Xbox bekommt hängt also davon ab mit welchem Gerät ich zuerst Online gehe.

Wenn ich meine Xbox auf Manulle IP einstelle und ihr eine feste IP zuweise erscheint die Xbox im router immer als "Unknown" .


Ich hab auch schon überlegt ob ich Unitymedia anrufen soll damit sie mir eine Fritzbox schicken. Aber die müsste ich doch dann auch an das TC7200 anschließen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PommesMayo« (8. April 2015, 17:17)


824

Mittwoch, 8. April 2015, 17:14

Nein, ich denke nicht das du die FritzBox dann an den Technicolor Kasten anschließen musst, die FritzBox sollte selbstständig arbeiten anstelle des TC7200!!


PommesMayo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Bochum

  • Auf anfrage
  • Private Nachricht senden

825

Mittwoch, 8. April 2015, 17:32

Ich werde erstmal den den Technicolor 7200 so auf Werkseinstellungen und die Xbox auf automatischer IP belassen so lange der Nat-Typ Offen ist. Mit XBL und Onlinespielen hab ich keine Probleme. Es nervt mich einfach nur das ich bei GTA Online in keine Sitzungen mit 20+ Spielern komme.

Wenn ich denn dann mal Glück habe und mich in einer Sitzung mit 15 Spielern befinde dann bekomme ich nach 20 Minuten entweder wieder "Unbekannter Netzwerkfehler verbindungen zu Rockstar unterbrochen blabla" oder es verlassen plötzlich alle die Sitzung und ich bin alleine.

Gibt hier welche die auch GTA Online zocken und diese probleme haben?


Andere Spiele z.b. Fifa15, BF4, Forza etc. laufen alle problemlos bei mir. Nur GTA Online spackt rum.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

826

Mittwoch, 8. April 2015, 18:07

Gibt hier welche die auch GTA Online zocken und diese probleme haben?
Ich wollte grade sagen, kann das eventuell mit den anderen und/oder GTA zusammenhängen?
Ansonsten schau mal hier rein: [ MULTI ] Grand Theft Auto V / GTA 5

Hast du mal Partys getestet mit 8 Spielern?
Hast du andere MP Games mit vielen Spielern für einen kreuztest?
Denn bei letzteren beiden sollte schnell auffallen wenn etwas im NAT Umfeld schief ist. ;)
Gestern habe ich den TC7200 auf Werkseinstellungen und die Xbox auf automatische IP eingestellt.

Jetzt hab ich auch einen Offenen Nat-Typ ohne das ich seit Rückstellung auf Werkseinstellungen etwas verändert habe. ?(
UPNP ist das Zauberwort. Ab und Zu funktionierts offensichtlich auch mal gut. :)
Die Konsole "erzählt" dem Router was sie denn so gerne hätte an Diensten und Weiterleitungen.

Quellcode

1
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play#Praktischer_Einsatz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (8. April 2015, 18:20)


PommesMayo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Bochum

  • Auf anfrage
  • Private Nachricht senden

827

Freitag, 10. April 2015, 15:27

Ja Dienstags veranstaltet meine GTA-Crew immer ein Crew-Treffen in GTA Online. Dann sind wir meistens immer mit 6 bis 8 Leuten in der Party, alles ohne probleme.
Bei anderen MP-Games habe ich auch keine Probleme mit vollen Lobbys, nur eben bei GTA Online. Deshalb schließe ich nicht aus dass das Problem evtl. an Rockstar liegt. Wenn es an Rockstar liegen sollte verstehe ich nicht wieso manche meiner Freunde problemlos in gut gefüllte Lobbys kommen und ich dagegen in fast leeren?!.

Mehr als den Nat-Typ auf Offen einstellen kann ich nicht. :/


EDIT: Ich habe gerade mal in den einstellungen des TC7200 nachgeschaut. Mir ist grad aufgefallen das wohl seitdem ich ihn auf Werkseinstellungen eingestellt habe wieder "UPNP" wieder deaktiviert ist (Nat-Typ ist aber trotzdem offen gewesen :dunno: )

Ich werde UPNP jetzt aktivieren und später mal berichten ob sich dadurch etwas verändert hat.

EDIT 2: Muss ich eigentlich die Xbox komplett vom Strom nehmen wenn ich an den Routereinstellungen etwas veränder oder reicht es aus wenn die Xbox ausgeschaltet ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PommesMayo« (10. April 2015, 15:40)


828

Freitag, 10. April 2015, 17:45

Abgeschaltet reicht völlig aus!

PommesMayo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Bochum

  • Auf anfrage
  • Private Nachricht senden

829

Montag, 13. April 2015, 19:08

Ich habe nun seit 2 oder 3 Tagen UPNP aktiviert und bin nun öfters in Sitzungen mit bis zu 17 Spielern. "Unbekannte Netzwerkfehler" sind seitdem auch kaum noch aufgetreten und der Nat-Typ ist auch immer noch Offen. :)

UPNP zu aktivieren scheint echt etwas positives bewirkt zu haben bei mir. Ab und zu kommt es zwar immer noch vor das plötzlich 17Spieler gleichzeitig das Spiel verlassen und ich alleine bin aber das scheint wohl eher ein Fehler bei Rockstar zu sein. :D

Ich bin zufrieden so wie es jetzt läuft. :jump:

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

830

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:30

Mal eine Frage. Hat jemand die FB 7490 und hat nur mit Portfreigabe den NAT auf offen? Hatte vorher die 3370 und da ging es problemlos mit den selben Einstellungen. Jetzt ist Nat immer mittel. Wollte die Xbox one eigentlich nicht komplett freigeben. Weiss nicht wie unsicher das ist.

831

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:09

hab sie seit Launch komplett freigegeben
und keine weiteren probelme gehabt

sonst neben freigaben auch UPNP aktivieren

könnte auch den rest an verbesserung bringen

oder halt komplett als exposed host
da es ein geschlossenes System ist (XBL)
gibt es auch keine viren oder sonstiges

wenn was ist fällt xbl auf seiten von MS aus
anstatt das du was von den Attacken abbekommst

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

832

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:55

Hmm okay bei mir bleibt Nat Mittel. Habe alle Ports freigegeben. Werde sie dann wohl als exposed host einstellen. Wenn nichts passieren kann dann ist es okay.

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

833

Samstag, 27. Juni 2015, 14:47

Vlt. kann mir jemand helfen, packe es mal hier rein ist aber momentan keine NAT geschichte:


Anbieter: Vodafone
Router: Easybox 904 xDSL (neuste Firmware)
Xbox One: Kabelverbindung (Wlan ist nicht eingerichtet auf der Xbox) - Preview Tester & neustes Update drauf

Seit gestern dazu gekommen, weil das Kabel durch den halben raum sehr nervig war für Lan aus der Steckdose & für mich absolutes Neuland:
TP-LINK Stecker Model No. TL-PA4020PKIT ) Multiple IPTV Streams möglich, PlugPlay, 500Mbps.....

Hab im Router ( 192.168.2.1 ) die notwendigen Ports für die Konsole (192.168.2.138) alle freigeben. Und hatte bis gestern auch immer alles gute Werte, Nat Offen, Kein Paketverlust...
I

Jetzt habe ich den TP-Link Stecker dazwischen geschaltet, in der Anleitung steht das er quasi wie ein Lan Kabel agiert und PlugPlay reicht. Die beiligende CD kann bei Win8 nicht installiert werden.

Danach passierte folgendes: Die Xbox hatte eine neue IP Adresse ( in der Xbox ) und die Nat stand auf Strikt. Also habe ich die IP wieder umgestellt auf die (192.168.2.138).
Nach totalen Neustart stand dort dann: Verkabelt - Nat offen. Dachte ich super, scheint direkt zu klappen. Internetverbindung besteht auch.
Einstellungen manuel sind:

IP Adresse: 192.168.2.138
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
Primärer & Sekundärer DNS: 0.0.0.0

Detaillierte Netzwerkstatistik funktioniert und spricht jetzt von:

Download Geschwindigkeit: bester Wert 27.64 Mbit/s (bester Wert war vorher meistens bei 49.00 - 52-00Mbit/s )
Upload Geschwindigkeit: 9.68 Mbit/s (keine Veränderung)
Paketverlust 0% (keine Veränderung)
MTU 1480 (keine Veränderung)
Latenz 181ms (bester Wert war vorher 177 MS)

Multiplayer Verbindung Testen:
Nicht Verbunden - Ihr Netzwerk ist nicht konfiguriert

Netzwerkverbindung Testen:
DNS löst Xbox Servernamen nicht auf


im Router in der Übersicht wo alle verbunden Netzwerkgeräte sind finde ich bei Ethernet gar keine Anzeige.
Bei Wlan: Ist die Xbox One aber drin mit der IP Adresse 192.168.2.100 ( Die IP ist an die Mac drahtlos gebunden) also hätte ich Wlan eingerichtet wäre das richtig.

Wenn ich bei der Xbox auf '' Drahtlose Verbindung einrichten'' gehe, kommt bitte entfehrnen sie den Netzwerk stecker.


Achja im Router wird momentan eine mögliche Geschwindigkeit von: Down: 52.3 Mbit/s und Up: 10.5Mbit/s angezeigt.




Weiß jetzt nur nicht ob das vlt. zufällig genau seit gestern mit dem Preview Programm zusammen hängt , oder wie ich eher denke mit den TP_Link teilen.

Jemand ne Idee was ich noch einstellen / umstellen könnte?





Jetzt festgestellt:
Updates (BF4 ) klappen
Netflix Klappt
Dashboard Klappt

COD:Ghost keine Verbindung zu den Servern
Titanfall :Keine Verbindung zu den Servern
Fifa 15: Keine Verbindung zu den Servern

834

Samstag, 27. Juni 2015, 15:26

kannste DNS nicht automatisch beziehn stellen?
statt manuell auf 0 zu setzen?

weil da muss entweder manuell das rein was dein Provider dir gibt
oder halt automatisch beziehn

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

835

Samstag, 27. Juni 2015, 15:43

kannste DNS nicht automatisch beziehn stellen?
statt manuell auf 0 zu setzen?

weil da muss entweder manuell das rein was dein Provider dir gibt
oder halt automatisch beziehn


Teste ich mal eben, habe dort eigentlich immer Automatisch ausgewählt. Sobald ich aber die IP Adresse dann manuel änder, muss ich bei allen anderem auch etwas eingeben. Und dann überspringt der DNS wieder. Dort steht jetzt aber auch 192.168.2.1 . Nat ist nun MIttel , habe jetzt nochmal alles Manuel eingegeben, auch mit der DNS Adresse wie er die Automatisch auch schreiben würde.

Jetzt steht nur die NAT auf strikt, Portfreigabe (die sonst funktionierte) und IP stimmen über ein. Der Multiplayer test sagt: Alles Funktioniert - Mit der Verbindung für Mehrspieler sind keine Probleme aufgetreten. Konsole wurde vom Strom genommen. In COD Ghost steht Nat Typ: Mitte (wie immer)l. In einer Party wird mir kein Hinweis angezeigt, das es zu Problemen kommt wegen Strikter Nat. Kann ich das noch irgendwo testen, was jetzt stimmt oder in einem Spiel wo mir das auch noch angezeigt wird?

Edit:

Detaillierte Netzwerkstatistik spuckt auch wieder 47Mbit/s aus

Habe jetzt nochmal eine Feste IP aufgrund der Kabel Mac Adresse von der Xbox vergeben & reboote nochmal die komplette Hardware (Xbox - Router)


Edit2:

Danke Neo, jetzt ist alles gut und klappt. :zocken:

Nur noch Vodafone TV dadrüber zum laufen bekommen, das meint immer es bekommt kein Signal aber ersmal googeln :) Edit: Klappt jetzt auch, Wahnsinn diese Technik :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (27. Juni 2015, 17:28)


836

Sonntag, 19. Juli 2015, 20:12

So ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen, weil von Microsoft und AVM bleibt jegliche Hilfe aus...

Daten: Fritzbox 6360 Cable

Unitymedia

Anschluss ist halt über Kabel, 50k Leitung

Xbox über LAN angeschlossen
Problem: In den Routereinstellungen alles soweit vorgenommen wie von AVM und MS empfohlen, also Teredo Filter deaktiviert, alle Ports freigegeben und das an der festen IP 192.168.178.24 Diese IP auch manuell in der Xbox eingegeben, Folge ist offener NAT. Klingt erstmal gut, nur helfen tut's nicht...
Ich habe teilweise! immer noch Probleme, dass Party Chat nicht funktioniert, am häufigsten nachdem jemand anderes die Party verlassen hat. Zwar nicht immer aber oft. Danach funktionieren Spiele die privat gehostet werden nicht oder nur sehr eingeschränkt und Party gar nicht mehr. Lösung: Xbox aus, Router aus, Xbox an Router an und hoffen dass es weg ist und nicht so schnell wiederkommt... Wenn andere im Internet sind geht das also schonmal nicht, und ich denke dass das auch nicht die Lösung des Problems ist (für Xbox Support im übrigen schon). Das zusätzliche Problem ist dass die Xbox manchmal von selbst den DNS ändert und dann geht erst recht nichts. Dann steht da statt primärer DNS irgendwas mit fd::00 oder so (IPv6??) und sekundärer DNS 192.168.178.1 (manuell eingegeben übrigens prim. 192.168.178.1 sek. 8.8.8.8 ) prim. 192.168.178.1 und sek. 0.0.0.0.... Also auch kein IPv6, sofern ich das richtig verstehe. Aber das ist auch das geringere Problem. Achja, außerdem befindet sich meine Xbox hinter einem Cone NAT, kann mir jemand erklären was das ist?

danke schonmal im Vorraus, wenn noch irgendwelche Angaben fehlen sagt Bescheid

837

Sonntag, 19. Juli 2015, 20:32

hast du schonmal probiert alles automatisch von der Fritzbox vergeben zu lassen

und die XO in die DMZ bzw Exposed Host zu legen

also komplett an der Firewall vorbei direkt mit dem Internet verbunden

das funktioniert bei den aller meisten am besten
und da es ein geschlossenes Netzwerk ist (XBL) besteht auch eigentlich keine Gefahr dies nicht zu tun oder wenigstens mal zu testen.

838

Sonntag, 19. Juli 2015, 22:37

Zitat

hast du schonmal probiert alles automatisch von der Fritzbox vergeben zu lassen

und die XO in die DMZ bzw Exposed Host zu legen

also komplett an der Firewall vorbei direkt mit dem Internet verbunden

das funktioniert bei den aller meisten am besten
und da es ein geschlossenes Netzwerk ist (XBL) besteht auch eigentlich keine Gefahr dies nicht zu tun oder wenigstens mal zu testen.

Hab ich erst gestern mit der oben genannten fritz.box gemacht
Funktioniert bestens

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
[i/believe/in/neo/freeman]

839

Dienstag, 21. Juli 2015, 21:22

Hab das jetzt mit Exposed Host probiert und das Problem ist immernoch da bzw hab ich das Gefühl dass jetzt von Anfang an nichts geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hevo« (21. Juli 2015, 21:53)


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

840

Dienstag, 21. Juli 2015, 23:03

UM Leitung dürfte heutzutage mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit IPv6 Anschluss sein.
von daher ist der Teredo Filter schon mal gold wert.

Das einzige was mir aus dem Stehgreif noch einfallen würde: aktivier mal uPNP auf der fritzbox. In dem Fall auch ruhig dhcp auf der Box aktivieren.
Konsole durchstarten, schauen was Netzwerktest sagt und auch schauen ob die Portfreigaben auf der FB auftauchen. (eventuell vorher konfig exportieren und die manuellen weitergeleiteten Ports sowie exposed host löschen)
Bei einem Kollegen von mir (auch UM Kunde, allerdings mit technicolor Router) konnten wir auch Ports freigeben bis die Tastatur blutete, da tat sich nix.
uPNP an: zack alles offen, alles geht. Was auch immer dieses Stronzo Modem daran toller fand, als manuell angelegt...
Wäre zumindest noch einen Versuch wert.

Quellcode

1
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/894_Automatische-Portfreigaben-ueber-UPnP-einrichten/



Das "Cone" Nat sagt mir erstmal nicht das Geringste. Ist das die Ausgabe des XBO Netzwerktests?

Thema bewerten