Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 23. November 2013, 21:54

Mein NAT ist laut dem Dashboard auf Strikt. Kann in keinen Party Chat. Laut Cod Ghost ist der NAT offen und kann mit jedem spielen. Leute nehm einfach skype als alternative bis das Problem mit Teredo gepatcht ist. Die App kann auf der One einfach im hintergrund laufen und nat oder sowas spielt da keine Rolle.

102

Samstag, 23. November 2013, 21:55

Mein NAT ist laut dem Dashboard auf Strikt. Kann in keinen Party Chat. Laut Cod Ghost ist der NAT offen und kann mit jedem spielen. Leute nehm einfach skype als alternative bis das Problem mit Teredo gepatcht ist. Die App kann auf der One einfach im hintergrund laufen und nat oder sowas spielt da keine Rolle.
nur leider komm ich bei fifa in kein online spiel

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 23. November 2013, 21:59

Ich hatte bis vorhin auch eine strikte NAT. Ohne Änderungen ist sie zwischendurch mal auf mittel gesprungen. Keine Ahnung warum.
Ich habe in meiner Fritzbox 7360 dann nochmal alle Ports kontrolliert und zusätzlich die IPv6 Unterstützung abgeschaltet. Findet man aber nur, wenn man im Backend ganz unten auf "Erweitert" klickt. Funktion befindet sich unter "Internet" > "Zugangsdaten" > "IPv6". Haken raus, Neustart und schon war meine NAT offen.
Das die Fritzboxen grundsätzlich Probleme machen kann ich mir kaum vorstellen. Und bei der Verbreitung dieser Geräte würde da ganz schnell jemand handeln ;)

Gruß

104

Samstag, 23. November 2013, 22:00

können alle mal mit fritzbox sagen, ob sie per isp ipv4 oder ipv6 nutzen? exposed host eingerichtet wurde? upnp? und ob in der ar7cfg-datei teredo gefiltert wird oder nicht? und ob nat offen oder strik ist? (bitte alle fragen beantworten, weil sonst bringt es nichts)

ich habe bei der 7360 und bei der 7390 mit ipv6 kein offenes nat bekommen. hatte alle ports händisch eingetragen, dann upnp auf die xone, und dann die xone als exposed host eingerichtet. hatte immer striktes nat.

erst als ich in der ar7cfg-datei den teredo-filter geändert hab, gehts mit exposed host. nun ist nat auf 'öffnen'.

105

Samstag, 23. November 2013, 22:02

Ich hatte bis vorhin auch eine strikte NAT. Ohne Änderungen ist sie zwischendurch mal auf mittel gesprungen. Keine Ahnung warum.
Ich habe in meiner Fritzbox 7360 dann nochmal alle Ports kontrolliert und zusätzlich die IPv6 Unterstützung abgeschaltet. Findet man aber nur, wenn man im Backend ganz unten auf "Erweitert" klickt. Funktion befindet sich unter "Internet" > "Zugangsdaten" > "IPv6". Haken raus, Neustart und schon war meine NAT offen.
Das die Fritzboxen grundsätzlich Probleme machen kann ich mir kaum vorstellen. Und bei der Verbreitung dieser Geräte würde da ganz schnell jemand handeln ;)

Gruß

du kannst ipv6 aber nur deaktivieren, wenn du nicht vom isp eine ipv6 zugewiesen bekommst. ich bekomme eine zugewiesen und wenn ich es deaktiviere, hab ich kein inet mehr.

106

Samstag, 23. November 2013, 22:07

Hab das gleiche Problem und bin am ausrasten. Vor allem, weil NBA 2K14 KOMPLETT den Dienst verweigert durch diesen Fehler! Ports öffnen, exposed etc. bringt alles nix

Wo kann man denn das ip6 bei der Fritz Box ausstellen?

Toll ,seh gerade, dass das bei meinem Anbiter (M-Net) net geht... weil ich wohl ne native ipv6 Adresse hab. Muss da mal am Montag anrufen, scheint wohl bei mir nicht software technisch zu lösen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaWolf« (23. November 2013, 22:17)


107

Samstag, 23. November 2013, 22:18

können alle mal mit fritzbox sagen, ob sie per isp ipv4 oder ipv6 nutzen? exposed host eingerichtet wurde? upnp? und ob in der ar7cfg-datei teredo gefiltert wird oder nicht? und ob nat offen oder strik ist? (bitte alle fragen beantworten, weil sonst bringt es nichts)

ich habe bei der 7360 und bei der 7390 mit ipv6 kein offenes nat bekommen. hatte alle ports händisch eingetragen, dann upnp auf die xone, und dann die xone als exposed host eingerichtet. hatte immer striktes nat.

erst als ich in der ar7cfg-datei den teredo-filter geändert hab, gehts mit exposed host. nun ist nat auf 'öffnen'.

Also wo kann ich denn isp4 oder 6 finden und konfigurieren ?
Exposed Host ist eingerichtet + die ganzen Freigaben also doppelt gemoppelt alles.
UPNP hab ich nicht aktiviert sollte ich das mal tuen ?
Meine Nat ist immer Strikt :(
UNd wie schaue ich das mit terdeo hier nach ?

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 23. November 2013, 22:18

Ich hatte bis vorhin auch eine strikte NAT. Ohne Änderungen ist sie zwischendurch mal auf mittel gesprungen. Keine Ahnung warum.
Ich habe in meiner Fritzbox 7360 dann nochmal alle Ports kontrolliert und zusätzlich die IPv6 Unterstützung abgeschaltet. Findet man aber nur, wenn man im Backend ganz unten auf "Erweitert" klickt. Funktion befindet sich unter "Internet" > "Zugangsdaten" > "IPv6". Haken raus, Neustart und schon war meine NAT offen.
Das die Fritzboxen grundsätzlich Probleme machen kann ich mir kaum vorstellen. Und bei der Verbreitung dieser Geräte würde da ganz schnell jemand handeln ;)

Gruß

du kannst ipv6 aber nur deaktivieren, wenn du nicht vom isp eine ipv6 zugewiesen bekommst. ich bekomme eine zugewiesen und wenn ich es deaktiviere, hab ich kein inet mehr.


Klar, aber ich denke das viele keine IPv6 haben und durch die deaktivierung vernünftig zocken könnten. Jeder Tipp kann helfen ;)

109

Samstag, 23. November 2013, 22:20

Ich bin momentan auch am Ende meines Lateins. Ich habe eine Fritzbox 6320 und bekomme nächste Woche eine 6360 zugeschickt, in der Hoffnung, durch die Deaktivierung von IPv6 etwas zu erreichen. Ports sind alle offen, One als Exposed Host eingestellt.



Wenn ich mir im freien Handel einen Router besorgte und den Teredo-Filter aendere, kann ich mir nichts irreparabel zerschiessen oder? Muss dann lediglich wieder alles neu einstellen, nehme ich an.

110

Samstag, 23. November 2013, 22:25

Mein NAT ist laut dem Dashboard auf Strikt. Kann in keinen Party Chat. Laut Cod Ghost ist der NAT offen und kann mit jedem spielen. Leute nehm einfach skype als alternative bis das Problem mit Teredo gepatcht ist. Die App kann auf der One einfach im hintergrund laufen und nat oder sowas spielt da keine Rolle.
nur leider komm ich bei fifa in kein online spiel
Wie ich das verstanden habe arbeite battelfield oder Ghost mit Servern und ohne Peer to Peer. Bei FIFA ist das anders, daher kann man bei dem einen online Spielen, bei fifa nicht.

Ps: wo kann man eigentlich bei der 360 sehen welchen nat man hat?

111

Samstag, 23. November 2013, 22:27

Klar, aber ich denke das viele keine IPv6 haben und durch die deaktivierung vernünftig zocken könnten. Jeder Tipp kann helfen ;)
und das ist auch gut so!!!
wollte verhindern, dass leute mit ipv6 plötzlich kein inet mehr haben :)

Also wo kann ich denn isp4 oder 6 finden und konfigurieren ?

Exposed Host ist eingerichtet + die ganzen Freigaben also doppelt gemoppelt alles.

UPNP hab ich nicht aktiviert sollte ich das mal tuen ?

Meine Nat ist immer Strikt :(

UNd wie schaue ich das mit terdeo hier nach ?
unter windows die eingabeaufforderung öffnen, dort ipconfig eingeben. wird dort eine ipv6-adresse ausgegeben, ist es eben ipv6. wird nur eine ipv4-ausgegeben, ist es ipv4.
und das mit teredo auslesen wurde auf seite 5 beschrieben.

112

Samstag, 23. November 2013, 22:29

Immerhin habe ich jetzt meine NAT auf ÖFFNEN (also OFFEN) bekommen. Habe dazu sämtliche Portfreigaben, Exposed Host und UPnP deaktiviert, gespeichert und dann den Router für 30 Sekunden vom Strom entfernt (Konsole war aus). Nachdem ich den Router wieder angeschlossen habe und alles lief, bin ich wieder ins Menü der Fritzbox und habe nur die Exposed Host für die XB1 eingestellt. Danach wieder: Fritzbox (7390) vom Strom genommen, mind. 30 Sekunden gewartet, wieder alles angemacht und dann die Konsole gestartet. Und siehe da, auf einmal steht bei den Netzwerkeinstellungen NAT: ÖFFNEN. Immerhin schonmal etwas.
Leider besteht noch immer keine Möglichkeit, eine Teredo-IP zu bekommen, daher kann ich noch immer nicht bei FIFA in den Multiplayer-Modus. Momentan komme ich bei denen nicht einmal auf die Server, keine Ahnung, ob bei denen etwas hackt (deren Forum geht ja auch nicht), oder ob jetzt wieder bei mir wieder was anderes spinnt.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Offensichtlich wird ja bei IPv6 der Port 3544 automatisch geblockt bei der Fritzbox. Nachdem ich IPv6 erstmal deaktiviert hatte, war das Internet unbeschreiblich lahm, irgendwie auch nicht das Wahre. Hab es also wieder aktiviert.

113

Samstag, 23. November 2013, 22:30

Wenn ich mir im freien Handel einen Router besorgte und den Teredo-Filter aendere, kann ich mir nichts irreparabel zerschiessen oder? Muss dann lediglich wieder alles neu einstellen, nehme ich an.
genau.
wenn du aber voip hast, musst du noch die daten der fritzbox vom provider auslesen. diese kannst du dann einfach per fritz.box in deine neue box eintragen.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 23. November 2013, 22:31

Also:

1. Das Problem liegt nicht an Microsoft, sondern am AVM. Ein paar Posts weiter oben ist ein Link zu AVM in dem genau drin steht, dass bei aktiviertem IPv6 automatisch das Teredo Tunneling geblockt wird. Das ist aber nur bei AVM so.

2. Bei einigen Fritz Boxen hilft es, einfach IPv6 zu deaktivieren, dass geht aber nur in der Ansicht "Experte" und ist nicht bei allen Providern möglich.

Bei den Boxen, bei denen man das ausschalten kann, steht das unter "Internet / Zugangsart". Hab ich weiter oben schon mal nen Screenshot zu geposted gehabt.

3. Bei den Boxen, die auf IPv6 angewiesen sind, ist es möglich, dass Teredo Tunneling mithilfe des FBEditor an zu schalten. Dazu müssen die 3 Einträge "filter_teredo = yes" jeweils auf "no" gesetzt werden. Den FBEditor gibt es hier :

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513


Aber Achtung:
Fehler bei der Konfiguration können den Router komplett unbrauchbar machen. Ihr macht das auf eigenes Risiko!


Wir haben das gerade erst bei ner 6320 gemacht und das geht einwandfrei. Danach steht das NAT auf "Öffnen".


Wie der FBEditor funktioniert, findet ihr auch im genannten Forum.


4. Außerdem müssen oben beschriebene Ports geöffnet werden oder die ganze Box als "exposed host" eingetragen werden.

5. Die One muss nach der Routerkonfiguration komplett neu gestartet werden. Also ganz aus, so dass das Netzteil "gelb" ist.

Ich hoffe das hilft einigen.

115

Samstag, 23. November 2013, 22:35

der FBEditor scheint aber nicht bei FRITZ!OS 06.00 zu gehen?

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 23. November 2013, 22:38

So hab ich alles eingestellt.

Habe eine FritzBox 7170

was mach ich falsch ?? NAT : Strikt
»VRTim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 23. November 2013, 22:38

Nachtrag für die, die eine 6360 oder 6320 haben.

Es geht nicht(!) sich einfach im Handel einen anderen Router zu besorgen, da diese Boxen von eurem Provider wie z. b. Unitymedia fern konfiguriert werden! Die könnt ihr nicht einfach austauschen!

Aber:
Bei der 6360 (hab ich selbst) reicht es meist wie oben beschrieben IPv6 zu deaktivieren, die 6320 kann per FBEditor im konfiguriert werden (gerade erst bei einem Kollegen gemacht).

Wenn der FBEditor bei OS 6.0 nicht gehen sollte, dann einfach die Firmware vorher downgraden. Gab's auch weißt oben bereits nen Link zu.

118

Samstag, 23. November 2013, 22:41

was mach ich falsch ?? NAT : Strikt
du liest nicht, was 2 posts über deinem steht? dort ist alles gut beschrieben!

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 23. November 2013, 22:45

ipconfig am PC eingeben bringt nichts, da das nur die Kommunikation zwischen Router und PC zeigt. Es geht hier aber um die Kommunikation zwischen Router und Provider.

Und die läuft bei der 6320 immer auf IPv6. Bei den anderen kann man das z. T. unter "Internet / Zugangsdaten" nachsehen und ändern.

120

Samstag, 23. November 2013, 22:46

Zitat

So hab ich alles eingestellt.

Habe eine FritzBox 7170

was mach ich falsch ?? NAT : Strikt


Ich hab bei mir noch upnp ausgeschaltet

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Thema bewerten