Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 23. November 2013, 22:48

Es geht nicht(!) sich einfach im Handel einen anderen Router zu besorgen, da diese Boxen von eurem Provider wie z. b. Unitymedia fern konfiguriert werden! Die könnt ihr nicht einfach austauschen!
geht eben doch!
habe ich doch so machen müssen. einfach die alten daten mit besagten tools auslesen und per http://fritz.box in die eigene fritzbox eintragen.
die fernkonfigurierten fritzboxen haben ein anderes webinterface. dort können nicht alle nötigen daten eingetragen/geändert werden.
habe ich die daten aber per tool ausgelesen, kann ich sie ganz easy über das webinterface in die eigene fritzbox eintragen.

122

Samstag, 23. November 2013, 22:50

Bei dem Punkt INternet gibts bei der 7170 nicht den Punkt Zugangsart. Da gibts nur:

Internet

Meine aktuelle Firmware ist diese:
Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.87


Und diese Beschreibung oben da steht schon etwas mit das Fehler in der Konfig den Router unbrauchbar machen und ich bin alles andere als Spezialist auf dem gebiet :(

Achso Hamma
wenn ich IPConfig eingebe dann steht da :
Verbindungslokale IpV 6 Adresse : fe80 ::2016 usw.
IpV 4 Adresse : 192.xxx.xxx

Was sagt mir das jetzt ?

123

Samstag, 23. November 2013, 22:50

@BobMacFly

Würde es Dir etwas ausmachen, eine kurze Step-to-Step Anleitung zu schreiben, wie man mit dem FB-Editor die Einstellungen auf der 6320 vornimmt? Ich habe uebrigens keine Update-Option auf meinem Router, ergo kein Vollzugriff, also FB keine Alternative?

124

Samstag, 23. November 2013, 22:52

was mach ich falsch ?? NAT : Strikt
du liest nicht, was 2 posts über deinem steht? dort ist alles gut beschrieben!

Ich habe auch die Fritzbox 7170 und bei mir besteht das selbe Problem. Habe auch die gleichen Einstellungen und schon mit exposed Host verscuht, jedoch ohne Änderung der NAT, die weiterhin auf strikt bleibt. Das Ausschalten der IPv6 Adresse ist bei unserer Fritzbox gar nicht zur Auswahl. Diese untertützt nicht mal IPv6. Deshalb verstehe ich nicht, warum der Teredo Server überhaupt benötigt wird und was ich noch tun soll. Über Vorschläger wäre ich sehr dankbar.
MfG

125

Samstag, 23. November 2013, 22:54

ipconfig am PC eingeben bringt nichts, da das nur die Kommunikation zwischen Router und PC zeigt. Es geht hier aber um die Kommunikation zwischen Router und Provider.

Und die läuft bei der 6320 immer auf IPv6. Bei den anderen kann man das z. T. unter "Internet / Zugangsdaten" nachsehen und ändern.

Bei mir bei der 7170 bei Zugansdaten sehe ich jetzt ncihts mit iPv4 oder 6 ... unter welchem Punkt sollte das da stehen ?

126

Samstag, 23. November 2013, 23:03

Achso Hamma
wenn ich IPConfig eingebe dann steht da :
Verbindungslokale IpV 6 Adresse : fe80 ::2016 usw.
IpV 4 Adresse : 192.xxx.xxx

Was sagt mir das jetzt ?

bei dir steht verbindungslokale ipv6, weil ipv6
unter windows aktiv ist und dies gilt nur für lokale verbindungen. hat
also nichts mit deinem problem zu tun. du hast vom provider eine ipv4 bekommen.
du sagts aber nicht, ob du nun die ports von seite 1 "händisch" eingetragen hast, ob du upnp an hast, ob du exposed host an hast?

127

Samstag, 23. November 2013, 23:06

Ich habe auch die Fritzbox 7170 und bei mir besteht das selbe Problem. Habe auch die gleichen Einstellungen und schon mit exposed Host verscuht, jedoch ohne Änderung der NAT, die weiterhin auf strikt bleibt. Das Ausschalten der IPv6 Adresse ist bei unserer Fritzbox gar nicht zur Auswahl. Diese untertützt nicht mal IPv6. Deshalb verstehe ich nicht, warum der Teredo Server überhaupt benötigt wird und was ich noch tun soll. Über Vorschläger wäre ich sehr dankbar.

wichtig ist IMMER bei portänderungen die fritzbox neu zu starten. also für paar sekunden vom strom nehmen!!!
kann dir nicht sagen wo du in der 7170 noch irgendwo versteckt ipv6 an haben könntest.
und per FBEditor oder ruKernelTool mal vorsichtig in die fritzbox geschaut? und notfalls die einträge geändert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hAmmA« (23. November 2013, 23:13)


BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 23. November 2013, 23:23

Es geht nicht(!) sich einfach im Handel einen anderen Router zu besorgen, da diese Boxen von eurem Provider wie z. b. Unitymedia fern konfiguriert werden! Die könnt ihr nicht einfach austauschen!
geht eben doch!
habe ich doch so machen müssen. einfach die alten daten mit besagten tools auslesen und per http://fritz.box in die eigene fritzbox eintragen.
die fernkonfigurierten fritzboxen haben ein anderes webinterface. dort können nicht alle nötigen daten eingetragen/geändert werden.
habe ich die daten aber per tool ausgelesen, kann ich sie ganz easy über das webinterface in die eigene fritzbox eintragen.
Das geht nicht bei den beiden genannten 6320 und 6360. Das sind Kabelmodems, die in dem Die keine Konfigurationsdaten haben soweit ich das weiß bzw. beim Provider anhand der Seriennummer erkannt werden.

Schritt für Schritt Anleitung braucht man eigentlich keine. Editor aufrufen, mit der Box verbinden, Konfiguration auslesen, besagte Einträge ändern, Konfiguration zurückschreiben und Router neustarten. Aber immer auf eigenes Risiko!

Wenn das nicht reicht, schreib ich morgen evtl nochmal ne ausführliche Anleitung, aber heute nicht mehr, sri.

129

Samstag, 23. November 2013, 23:23

Die Fritzbox 7170 ist NICHT IPv6 fähig. Da kann man also nichts rumstellen. http://gyazo.com/b7403db6ff52865063a777a9c22d7d6f

130

Samstag, 23. November 2013, 23:26

Ich habe auch die Fritzbox 7170 und bei mir besteht das selbe Problem. Habe auch die gleichen Einstellungen und schon mit exposed Host verscuht, jedoch ohne Änderung der NAT, die weiterhin auf strikt bleibt. Das Ausschalten der IPv6 Adresse ist bei unserer Fritzbox gar nicht zur Auswahl. Diese untertützt nicht mal IPv6. Deshalb verstehe ich nicht, warum der Teredo Server überhaupt benötigt wird und was ich noch tun soll. Über Vorschläger wäre ich sehr dankbar.

wichtig ist IMMER bei portänderungen die fritzbox neu zu starten. also für paar sekunden vom strom nehmen!!!
kann dir nicht sagen wo du in der 7170 noch irgendwo versteckt ipv6 an haben könntest.
und per FBEditor oder ruKernelTool mal vorsichtig in die fritzbox geschaut? und notfalls die einträge geändert?

Also so wie ich das verstanden habe untertützt die 7170 gar kein IPv6.Heißt im Umkehrschluss, dass ich ja sowieso IPv4 haben müsste oder? Benötigt man dann eigentlich überhaupt Teredo?
Und an FBEditor oder ruKernelTool traue ich mich eigentlich nicht wirklich dran, habe in dem Bereich so gut wie keine Ahnung und möchte natürlich meine Box nicht schrotten.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 23. November 2013, 23:28

Im Klartext heißt das man kann mit der Fritzbox 7170 garkeine offene nat zum zocken bekommen ?
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

132

Samstag, 23. November 2013, 23:29

Das geht nicht bei den beiden genannten 6320 und 6360. Das sind Kabelmodems, die in dem Die keine Konfigurationsdaten haben soweit ich das weiß bzw. beim Provider anhand der Seriennummer erkannt werden.
kann man nicht trotzdem die daten ändern? ich kann zb mit ruKernelTool alle daten ändern. selbst die mac-adresse.
FBEditor konnte ich bisher nicht testen, da ich auf der 7390 die 6er firmware hab.

werde aber morgen mal den FBEditor mit der 7360 vom provider testen.

133

Samstag, 23. November 2013, 23:30

Die Fritzbox 7170 ist NICHT IPv6 fähig. Da kann man also nichts rumstellen. http://gyazo.com/b7403db6ff52865063a777a9c22d7d6f

Bedeutet also für mich ne neue Fritzbox mit Ipv6 Untertützung, oder?
Besteht dann aber nicht wieder das gleiche Problem, dass Teredo geblockt wird und wieder nichts funktioniert?

134

Samstag, 23. November 2013, 23:33

kann mir nicht vorstellen das die 7170 von haus nicht gehen sollte.
hat sich denn mal wer die mühe gemacht, und trotzdem mal in die ar7cfg geschaut? gibt es bei euch den eintrag "filter_teredo"???

135

Samstag, 23. November 2013, 23:40

Achso Hamma
wenn ich IPConfig eingebe dann steht da :
Verbindungslokale IpV 6 Adresse : fe80 ::2016 usw.
IpV 4 Adresse : 192.xxx.xxx

Was sagt mir das jetzt ?

bei dir steht verbindungslokale ipv6, weil ipv6
unter windows aktiv ist und dies gilt nur für lokale verbindungen. hat
also nichts mit deinem problem zu tun. du hast vom provider eine ipv4 bekommen.
du sagts aber nicht, ob du nun die ports von seite 1 "händisch" eingetragen hast, ob du upnp an hast, ob du exposed host an hast?
ich habe alle ports von siete 1 und nohc mehr drin, die ich in dem thread aufgeschnappt habe . hatte ich glaube auch eschrieben ist vielleciht untergegangen.
exposed hab ich auhc geschrieben hab ich auch an und upnp hatte ich nciht aktiviert aber hab ich jetzt mal angeklickt aber noch kein neustart mit der fritzbox und der x1 gemacht

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

136

Samstag, 23. November 2013, 23:56

Das geht nicht bei den beiden genannten 6320 und 6360. Das sind Kabelmodems, die in dem Die keine Konfigurationsdaten haben soweit ich das weiß bzw. beim Provider anhand der Seriennummer erkannt werden.
kann man nicht trotzdem die daten ändern? ich kann zb mit ruKernelTool alle daten ändern. selbst die mac-adresse.
FBEditor konnte ich bisher nicht testen, da ich auf der 7390 die 6er firmware hab.

werde aber morgen mal den FBEditor mit der 7360 vom provider testen.
Auslesen und ändern kannst du das auch alles mit dem FBEditor. Aber ich meine, dass der Provider dann blockt, weil der ne bestimmte ID erwartet. Hab ich aber noch nicht wirklich getestet. Betrifft aber wie gehabt auch nur die Kabelmodems.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

137

Samstag, 23. November 2013, 23:58

Also funktioniert wohl der ganze spaß mit der 7170 nicht....

bei ebay kleinanzeigen is eine bei mir in der nähe das ist die 7240 wenn ich da bei google eingebe fritzbox 7240 und ipv6 scheint das so als würde es mit der dann gehen also das die dieses ipv6 hat ?!

Kann doch net wahr sein, ne neue fritzbox wegen som mist :cursing:
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

138

Samstag, 23. November 2013, 23:58

@BobMacFly

Würde es Dir etwas ausmachen, eine kurze Step-to-Step Anleitung zu schreiben, wie man mit dem FB-Editor die Einstellungen auf der 6320 vornimmt? Ich habe uebrigens keine Update-Option auf meinem Router, ergo kein Vollzugriff, also FB keine Alternative?
Die 6320 und 6360 haben keine Firmware Update Funktion, dass geht alles nur Provider seitig. Ist aber für den Zugriff mit FBEditor unerheblich, der greift auf ganz anderer Ebene ein.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 24. November 2013, 00:05

Ich habe jetzt iwie den überblick verloren.
Kann man bei der fritzbox 6320 die ich von unity media bekommem habe, den fbeditor anwenden und was verändern?
Wenn ja, hat es geklappt?
trauMir!

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 24. November 2013, 00:05

Nochmal kurz im klartext mit der fritzbox 7170 bekomm ich keine offene nat hin..

am besten ich fahr in media markt und kauf mir da eine mit den akutuellen modellen sollte es dann funktionieren ?
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Thema bewerten