Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 24. November 2013, 00:09

Also funktioniert wohl der ganze spaß mit der 7170 nicht....

bei ebay kleinanzeigen is eine bei mir in der nähe das ist die 7240 wenn ich da bei google eingebe fritzbox 7240 und ipv6 scheint das so als würde es mit der dann gehen also das die dieses ipv6 hat ?!

Kann doch net wahr sein, ne neue fritzbox wegen som mist :cursing:
Ich hab hier auch noch ne 7170 rumstehen. Kann ich mir morgen gerne mal nachschauen, ob da was mit dem Editor machbar ist. Aber auch erst morgen dann. Also Sonntag...

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 24. November 2013, 00:11

Ich habe jetzt iwie den überblick verloren.
Kann man bei der fritzbox 6320 die ich von unity media bekommem habe, den fbeditor anwenden und was verändern?
Wenn ja, hat es geklappt?
Ja kann man. Bei genau der habe ich das selbst schon gemacht. Machst du aber auf eigene Gefahr.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

143

Sonntag, 24. November 2013, 00:14

Also funktioniert wohl der ganze spaß mit der 7170 nicht....

bei ebay kleinanzeigen is eine bei mir in der nähe das ist die 7240 wenn ich da bei google eingebe fritzbox 7240 und ipv6 scheint das so als würde es mit der dann gehen also das die dieses ipv6 hat ?!

Kann doch net wahr sein, ne neue fritzbox wegen som mist :cursing:
Ich hab hier auch noch ne 7170 rumstehen. Kann ich mir morgen gerne mal nachschauen, ob da was mit dem Editor machbar ist. Aber auch erst morgen dann. Also Sonntag...

Ja das wäre nett von dir..

Sollte dann nichts gehen, muss ich mir im geschäft ein aktuelles modell zulegen und dann funktioniert es ?
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

144

Sonntag, 24. November 2013, 00:17

@

Wäre auch sehr dankbar wenn du dir das mal anschauen kannst bei der 7170, ansonsten leihe ich mir von der Telekom einfach eine bis das gefixed ist, das wird ja nicht ewig unmöglich sein, falls es so sein sollte ^^

145

Sonntag, 24. November 2013, 01:35

7170

Bekomme es mit der 7170 auch nicht hin..... Was ein :stupid:

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 24. November 2013, 02:31

Aber echt zum kotzen
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 24. November 2013, 07:34

Mal sehen ob ich das heute teste mit fbedit... was sind die groessten fehler die man machen kann?
trauMir!

148

Sonntag, 24. November 2013, 09:20

So, nach langem Tüffteln bis in die Nacht hinein habe ich für mich eine vorläufige Lösung gefunden. Kann jetzt aktuell mit meiner 7390 auch online spielen. :zocken: Fifa 14 gefällt mir auf Next-Gen tatsächlich viel besser als auf der 360.

149

Sonntag, 24. November 2013, 09:28

Ich bin bei Kabel Deutschland und hab ne Fritzbox 6360. Am Freitag ging erstmal nix. Nach gestrigen Recherchen und den Hinweisen hier, hatte ich für meinen Anschluß IPv6 deaktivieren lassen. Das hat dann auch wunderbar funktioniert. Aber nach einem Router Reset heute Nacht, hatte ich wieder IPv6 und der Multiplayer Test sagte mir wieder, dass mir keine Teredo IP zugewiesen werden kann.

Dank der Hinweise in diesem Thread habe ich eben in der Config des Routers die 3 Einträge von YES auf NO gestellt und alles funzt wunderbar. Super klasse. Vielen Dank!!!!!

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 24. November 2013, 09:34

Ist der fbeditor leicht zu benutzen? Wuerde mal sagen das ich eugebtlich recht firm bin mit routern usw usw
trauMir!

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

151

Sonntag, 24. November 2013, 09:43

So, nach langem Tüffteln bis in die Nacht hinein habe ich für mich eine vorläufige Lösung gefunden. Kann jetzt aktuell mit meiner 7390 auch online spielen. :zocken: Fifa 14 gefällt mir auf Next-Gen tatsächlich viel besser als auf der 360.



und wie?

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 24. November 2013, 09:48

Also ich hatte jetzt mit der 360 immer einen offenen NAT typ ubd mit der One nen Mittleren!Ok hab im Router nun unter Portforwarding die UCP und TCP Ports eingetragen sowie uter DMZ die IP Adresse der One eingetragen und auch das Upnp aktiviert ubd tataaaa offener NAT typ ;) :love:



So für alle die Probleme haben mit den NAT Typen...Hier mal meine Konfig!!Hatter zuerst wie beschrieben nen mittleren NAT Typ!Nun offen!!!Da ich ja Österreicher bin kann ich nur für meinen Anbieter sprechen!!

Bin bei UPC Austria.Diese vergeben aktuell den WLAN Router von Technicolor mit der Bezeichnung TC7200U und der Softwareversion STD6.01.12 !!Hab jetzt mal ein wenig bei Google gesucht und auch die hier teilweise verwendeten Anbieter aus Deutschland gefunden die diesen Router auch im Sortiment haben/hatten!Also da wäre Unitymedia und Kabel BW!Desweiteren für einige Schweizer unter uns!UPC Austria ist das selbe wie UPC Cablecom die auch diesen Router teilweise verwenden!!Das Ding sieht so aus!!



In den Router gelangt man ganz einfach.Öffnet euren Inet Browser und gebt in die Adressleiste statt www.xxxxxxxx.xx einfach das hier ein. 192.168.0.1.Sofern ihr niemals das Passwort geändert habt ist dieses admin und der Benutzer auch admin.Beides wird komplett kleingeschrieben!Habt ihr das Passwort einmal geändert und wisst es nicht mehr, müsst ihr den Router Hardware reseten was soviel heisst wie es in Werkseinstellungen zurück zu setzen!Das funktioniert so.


Modem Ausschalten, reset knopf gedrückt halten
Modem anschalten, 10sek warten
Reset-Knopf 10sek lang los lassen
Reset-Knopf 10 sek. lang drücken
Reset-Knopf los lassen
3 Min warten


So nun gut!Solltet ihr dann im Router Menü drinnen sein dann mal oben in der blauen Leiste auf fortgeschritten klicken!Dann gebt ihr unter Weiterleitung das hier ein indem ihr auf Zeile hinzufügen klickt und das macht was ich euch sage!!Zuerst müsst ihr aber noch etwas erledigen!!Damit alles auch richtig funktionieren kann braucht ihr noch die statische IP der Xbox One!Die bekommt ihr indem ihr im Dashboard am Controller den rechten Knopf in der Mitter drückt der glaub ich der Start Knopf ist!Also einer der zwei zwischen den Sticks!Dann Öffnet sich ein kleines Schnellmenü wo unter anderem auch der Punkt Einstellungen zu finden ist!Dann drauf klicken unter Netzwerk und erweiterte Einstellungen!Hier findet ihr die Primäre IP eurer XBOX ONE!!Diese habt ihr nun!In meinem Fall und Netzwerk hat meine ONE diese IP! 192.168.0.17

So nun klickt ihr auf Weiterleitung und tragt das mit euerer Xbox One IP Adresse wie in dem Bild ein!



So dann bitte speichern!Voila Nummer eins ist getan!Nun geht ihr auf DMZ Host und tragt dort auch bitte die IP der Xbox One ein und speichert wieder ab!Voila nun zum letzten Schritt!Wie im Bild die Hacken setzen ausser bei WAN Sperrung!!Sollte dann so aussehen!



So nachdem ihr das gemacht habt bitte wieder speicher und rechts oben wieder abmelden aus dem Router!!So nun nochmal die Xbox One neustarten und dann wieder mittels dem Knopf zwischen den Sticks ins Schnellmenü unter Netzwerk > erweiterte Einstellungen und nun sollte der NAT Typ statt Strikt,Mittel nun auf Offen stehen und euch unengeschränkten Party und Spielspaß geben ohne Abbrüche der Verbindung bzw das nichthören im Partychat bzw das man sich gegenseitig nicht der Party beitreten kann!!Hoff ich hab euch geholfen!! :danke:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

153

Sonntag, 24. November 2013, 10:21

So Ihr Lieben,

nachdem ich schon verzweifelt war, ob man mit einer Fritzbox 6360 (Unitymedia) die XBox One vernünfitg nutzen kann, gebe ich jetzt Entwarnung :)

ES GEHT!!!!!!!!

Und zwar wie zuvor schon geschrieben - FBeditor 6.1

Habe vorher alle Ports freigegeben, NAT -> Strikt.

Jetzt läuft es. NAT öffnen, und Mehrspieler-Verbindung zeigt keine Probleme mehr an :)

Anleitung:

XBox One ausschalten (am besten ganz aus, Orange LED oder vom Strom nehmen)

Also,

1. Java herunterladen
2. FBeditor Herunterladen (.jar Datei)
3. FBeditor starten
4. Unter Datei "Konfiguration einlesen"
5. Strg + F und nach "teredo" suchen. Bei mir waren es 2 Einträge
6. Bei "filter_teredo = yes;" auf "filter_teredo = no;" setzen. Alle Einträge, die Ihr findet.
7. Unter Datei "Konfiguration zurückspielen" auswählen.
8. Warten, dauert einen Moment, etwa 15 Sekunden. Das Programm meldet, dass es erfolgreich war und startet die Fritzbox automatisch neu.
9. Xbox One starten.

Ich hoffe, dass es Euch helfen wird.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 24. November 2013, 10:53

So Ihr Lieben,

nachdem ich schon verzweifelt war, ob man mit einer Fritzbox 6360 (Unitymedia) die XBox One vernünfitg nutzen kann, gebe ich jetzt Entwarnung :)

ES GEHT!!!!!!!!

Und zwar wie zuvor schon geschrieben - FBeditor 6.1

Habe vorher alle Ports freigegeben, NAT -> Strikt.

Jetzt läuft es. NAT öffnen, und Mehrspieler-Verbindung zeigt keine Probleme mehr an :)

Anleitung:

XBox One ausschalten (am besten ganz aus, Orange LED oder vom Strom nehmen)

Also,

1. Java herunterladen
2. FBeditor Herunterladen (.jar Datei)
3. FBeditor starten
4. Unter Datei "Konfiguration einlesen"
5. Strg + F und nach "teredo" suchen. Bei mir waren es 2 Einträge
6. Bei "filter_teredo = yes;" auf "filter_teredo = no;" setzen. Alle Einträge, die Ihr findet.
7. Unter Datei "Konfiguration zurückspielen" auswählen.
8. Warten, dauert einen Moment, etwa 15 Sekunden. Das Programm meldet, dass es erfolgreich war und startet die Fritzbox automatisch neu.
9. Xbox One starten.

Ich hoffe, dass es Euch helfen wird.

Boah was hatte ich ein mulmiges gefühl bei der ganzen Sache !!!!! überall steht das man die ganze fritzbox defekt machen kann !!!

Kann ich bestätigen funktioniert bei FRITZBOX7170 wunderbar.... NAT : öffnen hab ich nun also wohl offen wie neo schon sagte ein schreibfehler..

@Neo und Frontleader, vielleicht sollten ihr das mal auf die startseite posten wie man das problem behebt, scheint ja mit fast jeder fritzbox da probleme zu geben..



geil es geht :jump: :laola:
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

155

Sonntag, 24. November 2013, 10:59

Boah was hatte ich ein mulmiges gefühl bei der ganzen Sache !!!!! überall steht das man die ganze fritzbox defekt machen kann !!!

Kann ich bestätigen funktioniert bei FRITZBOX7170 wunderbar.... NAT : öffnen hab ich nun also wohl offen wie neo schon sagte ein schreibfehler..

@Neo und Frontleader, vielleicht sollten ihr das mal auf die startseite posten wie man das problem behebt, scheint ja mit fast jeder fritzbox da probleme zu geben..



geil es geht
Ich habe das bei mir auch gemacht. Nur kommt bei mir nach 15 Sek keine Meldung. Was mache ich Falsch? (FB6360) :S

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

156

Sonntag, 24. November 2013, 11:04

Hmm, ich würde einfach warten. Schwer zu sagen.
Während des uploads reagiert der FBEditor nicht.
Nach dem erfolgreichen Upload läuft FBEditor wieder.
Ist das bei dir der Fall?

157

Sonntag, 24. November 2013, 11:06

Hmm, ich würde einfach warten. Schwer zu sagen.
Während des uploads reagiert der FBEditor nicht.
Nach dem erfolgreichen Upload läuft FBEditor wieder.
Ist das bei dir der Fall?
Nein die Reagiert auf alles. Wie wenn das Programm nichts macht.
;(

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

158

Sonntag, 24. November 2013, 11:10

Machst du das über Kabel oder WLAN?
Ich habe es über Kabel gemacht.
Hmm, starte den Rechner neu oder versuche es von einem anderen. Starte die fritzbox neu.
Eventuell Firewall am Rechner vorübergehend deaktivieren.

Sonst weiß ich auch nicht...

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 24. November 2013, 11:10

Hmm, ich würde einfach warten. Schwer zu sagen.
Während des uploads reagiert der FBEditor nicht.
Nach dem erfolgreichen Upload läuft FBEditor wieder.
Ist das bei dir der Fall?
Nein die Reagiert auf alles. Wie wenn das Programm nichts macht.
;(

versuch das ganze mal von vorne pc neustart xbox aus etc. und alles von vorne
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

160

Sonntag, 24. November 2013, 11:11

Ok melde mich dann wieder...

Thema bewerten