Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 24. November 2013, 11:15

Für Kabel BW und Unitymedia mit TC7200 als Modem

nachdem ich meine X1 gestern plötzlich von NAT offen zu strikt gewechselt ist, habe ich meine Router Einstellungen überarbeiten müssen.

Hier nun mein Update für die KABEL BW Kunden die ein TC7200 haben.
Als Modem dient der TC7200 und als Router der Asus RT n66u.

Beim TC wird quasi alles was mit Firewall zu tun hat ausgeschalten, so dass der Router ( ist mit einer Statischen IP konfiguriert) das Signal so ungefiltert wie möglich bekommt.

Als erstes Konfiguriert ihr den TC7200:

1. Grundeinstellungen -> Lokales Netzwerk -> Dhcp Pool Größe = 49
2. Fortgeschritten -> Option -> WAN Sperrung und UPnP ohne Haken der Rest mit
3. Fortgeschritten -> Weiterleitung -> Alle Xbox Live Port eintragen
4. Fortgeschritten -> DMZ Host -> 192.168.0.50 eintragen
5. Fortgeschritten -> Firewall -> keine Haken und alles auf AUS stellen (wenn möglich)


nun zum Router:

hier muss es nicht der Asus sein, es geht auch mit anderen die eine Statische IP zulassen.

1. den Router auch als Router konfigurieren und nicht als Access Point
2. Statische IP vergeben -> (siehe TC7200 4.) = 192.168.0.50
3. Manuelle DNS eingaben -> Primary DNS 78.42.43.62 und Secondary DNS 82.212.62.62 / (für Unitimedia primär 80.69.100.174 und sekundär 80.69.100.198 )
4. Portforwarding alle nötigen Ports freischalten
5. IPv6 wenn möglich deaktivieren

zu X1:
Die X1 könnt ihr nun mit Automatischer IP und DNS vergeben laufen lassen.

162

Sonntag, 24. November 2013, 11:18

bei mir war die xo auch auf strikt.
hab jetzt im router die xo statt der 360 eingetragen(also die ports die man bei der 360 öffnen muß).
xo neugestartet und jetzt steht der nat auf offen.

hab nen speedport w 723v typ b

in meinen router kann ich die neu dazu gekommenen ports ganricht öffnen (kommt immer fehler bei der portvergabe)
na ka, im moment ist der nat offen, ich hoffe es bleibt auch so.

163

Sonntag, 24. November 2013, 11:26

So, nach langem Tüffteln bis in die Nacht hinein habe ich für mich eine vorläufige Lösung gefunden. Kann jetzt aktuell mit meiner 7390 auch online spielen. :zocken: Fifa 14 gefällt mir auf Next-Gen tatsächlich viel besser als auf der 360.



und wie?

Also ich bin zwar Laie, aber eigentlich kenn ich mich mit Netzwerken ganz gut aus. Hört sich blöd an, habe aber tatsächlich nie irgendwas speziell gelernt, sondern immer nur per learning by doing. :D Werde mich an den FBEditor nicht wagen, der Router gehört meinem Dienstanbieter, wer weiß was das für einen Akt gibt, wenn ich mit so einer Aktion das Ding zerschieße. :S Bin mit AVM in Kontakt und werde morgen Wilhelm.Tel kontaktieren, Xbox Support weiß auch bescheid, also wird da hoffentlich an einer Lösung gearbeitet werden. Kann ja nicht sein, daß man durch sowas blödes die Konsole nicht richtig nutzen kann.
Also, so hat es bei mir funktioniert (bißchen aufwendig, aber momentan läuft es, also will ich nicht meckern).

Habe eine Fritzbox 7390 mit der Firmware 84.05.50 drauf. Kann die auch nicht rauf- oder runtergraden, das macht alles Wilhelm.tel. Aber nun zum praktischen Teil:

1. Fritzbox-Menü geöffnet (Expertenmodus muss aktiv sein!, Konsole war aus), Reiter "Internet" ausgewählt, da dann "Freigaben". Hier alle Freigaben für die Xbox One entfernt (Portfreigaben, Exposed Host usw. alles weg!), Hacken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" entfernt, mit "Übernehmen" bestätigt.

2. Reiter "Heimnetz" geöffnet, da dann "Netzwerk" ausgewählt. Da dann die Xbox One über "Bearbeiten" ausgewählt, neues Fenster öffnet sich. Im neuen Fenster einen Hacken gesetzt bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.", die IP-Adresse auf einem Zettel aufgeschrieben. Mit "OK" bestätigen, nun vom Fritzbox-Menü abgemeldet und für mind. 30 Sekunden das Gerät vom Strom genommen.

3. Nach 30 Sekunden Fritzbox wieder eingeschaltet und gewartet, bis das Netzwerk wieder funktioniert. Wieder ins Fritzbox-Menü gegangen, Reiter "Internet", da dann "Freigaben". Neue Portfreigabe auswählen, im nächsten Fenster dann "Portfreigabe für Exposed Host" gewählt und bei "an Computer" die Xbox One ausgewählt (wenn man da das richtige Gerät ausgewählt hat, dann erscheint im Fenster "an IP-Adresse" die gleiche Zahlenreihe, die man unter Punkt 2 auf dem Zettel aufgeschrieben hat. Mit "Ok" bestätigt. So sieht es dann bei mir aus, und wie gesagt, sonst sind keine Portfreigaben eingetragen: http://gyazo.com/b8d732607d9488526cc1f775ad3dd148

4. Fritzbox-Menü verlassen, und dann wieder für 30 Sekunden die Fritzbox vom Strom genommen.

5. Fritzbox angeschlossen, gewartet bis das Netzwerk aktiv ist. Dann habe ich mal die Xbox One angemacht und siehe da, meine NAT war auf einmal nicht mehr STRIKT, sondern ÖFFNEN (also OFFEN). Konsole ausgemacht.

6. Zurück ins Fritzbox-Menü, Reiter "Internet" > "Zugangsdaten" > "IPv6". Hacken bei "IPv6"-Unterstützung entfernt. http://gyazo.com/3cebc016f2eb478b6098aaab4552f037 und mit "Übernehmen" bestätigt. Fritzbox-Menü verlassen, Fritzbox wieder mind. 30 Sekunden vom Strom genommen.

7. Fritzbox eingeschaltet, nachdem das Netzwerk wieder hergestellt war, die Konsole ebenfalls angemacht. Habe dann bei den Einstellungen das Netzwerk kontrolliert, und beim Mehrspieler-Test gab es dann nicht mehr die Fehlermeldung, die Teredo IP-Adresse kann nicht abgerufen werden. Habe dann sogleich FIFA 14 gestartet und ein Spiel gesucht, hat sofort funktioniert und kann seitdem Multiplayer spielen. :drink: Dennoch hoffe ich mal, daß die Sache von Microsoft und/oder AVM noch anders gelöst wird.

So hat es bei mir funktioniert. Wer es ausprobieren will soll es gerne tun, aber bitte auf EIGENE VERANTWORTUNG und OHNE GEWÄHR, daß es dann auch funktioniert.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

164

Sonntag, 24. November 2013, 11:31

Sehr schön, dass das mit dem FBEditor jetzt auch bei der 7170 funktioniert hat, dann brauch ich das ja nicht mehr testen.

Ansonsten: FBEditor bitte immer nur per Kabel nutzen, nicht per WLAN!

165

Sonntag, 24. November 2013, 11:31

Hmm, ich würde einfach warten. Schwer zu sagen.
Während des uploads reagiert der FBEditor nicht.
Nach dem erfolgreichen Upload läuft FBEditor wieder.
Ist das bei dir der Fall?
Nein die Reagiert auf alles. Wie wenn das Programm nichts macht.
;(

versuch das ganze mal von vorne pc neustart xbox aus etc. und alles von vorne
Hmm, ich würde einfach warten. Schwer zu sagen.
Während des uploads reagiert der FBEditor nicht.
Nach dem erfolgreichen Upload läuft FBEditor wieder.
Ist das bei dir der Fall?
Nein die Reagiert auf alles. Wie wenn das Programm nichts macht.
;(

versuch das ganze mal von vorne pc neustart xbox aus etc. und alles von vorne
So der FBEditor macht bei mir garnix.... Keine Ahnung warum.

166

Sonntag, 24. November 2013, 11:37

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich komme bis zu dem Schritt :7. Unter Datei "Konfiguration zurückspielen" auswählen.
Danach passiert nichts mehr - was könnte des sein?!? Hast du eine Idee?

Fritz Box 6340

Danke
So Ihr Lieben,

nachdem ich schon verzweifelt war, ob man mit einer Fritzbox 6360 (Unitymedia) die XBox One vernünfitg nutzen kann, gebe ich jetzt Entwarnung :)

ES GEHT!!!!!!!!

Und zwar wie zuvor schon geschrieben - FBeditor 6.1

Habe vorher alle Ports freigegeben, NAT -> Strikt.

Jetzt läuft es. NAT öffnen, und Mehrspieler-Verbindung zeigt keine Probleme mehr an :)

Anleitung:

XBox One ausschalten (am besten ganz aus, Orange LED oder vom Strom nehmen)

Also,

1. Java herunterladen
2. FBeditor Herunterladen (.jar Datei)
3. FBeditor starten
4. Unter Datei "Konfiguration einlesen"
5. Strg + F und nach "teredo" suchen. Bei mir waren es 2 Einträge
6. Bei "filter_teredo = yes;" auf "filter_teredo = no;" setzen. Alle Einträge, die Ihr findet.
7. Unter Datei "Konfiguration zurückspielen" auswählen.
8. Warten, dauert einen Moment, etwa 15 Sekunden. Das Programm meldet, dass es erfolgreich war und startet die Fritzbox automatisch neu.
9. Xbox One starten.

Ich hoffe, dass es Euch helfen wird.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 24. November 2013, 11:37

Öffnet sich der FBEditor wenigstens? Ansonsten hat du kein Java installiert.

Verbindung zur Box mit Kabel bitte.

Wird die Box wenigstens gefunden? Sonst stimmt die Box IP ist Adresse nicht.

Kannst du wenigstens die Konfiguration auslesen?

168

Sonntag, 24. November 2013, 11:38

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich komme bis zu dem Schritt :7. Unter Datei "Konfiguration zurückspielen" auswählen.
Danach passiert nichts mehr - was könnte des sein?!? Hast du eine Idee?

Fritz Box 6340

Danke
Genau das selbe bei mir auch!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

169

Sonntag, 24. November 2013, 11:40

Telekom Speedport (W 722V)

Hat soeben tadellos funktioniert:

1. Anmelden
2. Netzwerk
3. NAT & Portregeln
4. "Liste für zugelassene Geräte" -> "Weiteres Gerät hinzufügen" (Xbox sollte eingeschaltet sein. Dann nach der MAC-Adresse suchen oder - wenn nicht aufgelistet - eingeben)
5. Port-Weiterleitung
6. Neue Regel definieren
7. "Bezeichnung = z. B. XboxOne", Häkchen bei "aktiv" machen
8. "Gültig für Gerät" (das zuvor zugelassene Gerät hier auswählen)
9. TCP&UDP-Ports eingeben.

Beachte: Port 4500 funktioniert nicht (Fehlermeldung), NAT ist trotzdem offen.

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 24. November 2013, 11:42

Bekommt ihr denn noch den Bestätigungsdialog für das zurück spielen der Konfiguration angezeigt?

171

Sonntag, 24. November 2013, 11:43

Bekommt ihr denn noch den Bestätigungsdialog für das zurück spielen der Konfiguration angezeigt?
Jap und das wars dann....

172

Sonntag, 24. November 2013, 11:45

Ja funktioniert alles soweit außer das "Zurückspielen". Daten werden ausgelesen und habe die entsprechenden Einstellungen auf "No" gesetzt
Der Dialog kommt und nachdem ich mit "Ja" bestätige passiert nichts mehr - keine Fehlermeldung ...

Nutze Win 8.1 - vll liegt es daran

173

Sonntag, 24. November 2013, 11:46

Hallo,

ich bekomme an meiner Airport Express den NAT nicht offen. Hab versucht DHCPzu reservieren und die Ports freizugeben. Selbst nach neustart der Airport Express und der X1 bekomme ich immer NATTyp strikt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Airport Express?

174

Sonntag, 24. November 2013, 11:48

wenn möglich und notfalls die X1 als DMZ Host konfigurieren. DMZ bedeutet dass das Signal ungefiltert weitergeleitet wird.

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

175

Sonntag, 24. November 2013, 11:55

Ich nutze auch Windows 8.1
Bei mir hat es problemlos geklappt.


Wie gesagt, nachdem ich die Einstellungen zurückgespielt habe, reagierte FBedtior nicht mehr (man konnte ihn nicht anklicken).
Nach 10-15 Sekunden kam dann die Nachricht, dass die Einstellungen erfolgreich eingespielt wurde und, dass die Fritzbox neu gestartet wird.

Es dauerte wieder einige Sekunden (vielleicht 30) bis die Fritzbox tatsächlich neu gestartet wurde (also die LEDs aus waren).
Nach weiteren 30-45 Sekunden war die Fritzbox wieder betriebsbereit und NAT war "öffnen" :)

176

Sonntag, 24. November 2013, 11:58

Ich hatte wohl Glück das es automatisch auf offen eingestellt war

BobMcFly247

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Bielefeld

  • BobMcFly247
  • Private Nachricht senden

177

Sonntag, 24. November 2013, 12:14

Ja funktioniert alles soweit außer das "Zurückspielen". Daten werden ausgelesen und habe die entsprechenden Einstellungen auf "No" gesetzt
Der Dialog kommt und nachdem ich mit "Ja" bestätige passiert nichts mehr - keine Fehlermeldung ...

Nutze Win 8.1 - vll liegt es daran
Das einzige was mir da noch einfällt wäre, dass ihr zu lange braucht. Der Editor hat nen Timeout bei der Verbindung. Also wenn ihr zu lange braucht, um die Einträge zu ändern, hat der Editor eventuell keine Verbindung mehr.

Versucht mal vor dem zurückspielen die Box neu zu verbinden. Das geht über:
"Datei - > Neu verbinden". Und dann erst "Konfiguration zurückspielen".

Und wie mehrfach erwähnt: unbedingt Kabel benutzen, da das WLAN direkt bei Beginn des zurückspielens abgeschaltet wird. D. h. Die Konfiguration wird nicht zurückspielt und es passiert "gar nichts".

178

Sonntag, 24. November 2013, 12:18

Ja funktioniert alles soweit außer das "Zurückspielen". Daten werden ausgelesen und habe die entsprechenden Einstellungen auf "No" gesetzt
Der Dialog kommt und nachdem ich mit "Ja" bestätige passiert nichts mehr - keine Fehlermeldung ...

Nutze Win 8.1 - vll liegt es daran
Das einzige was mir da noch einfällt wäre, dass ihr zu lange braucht. Der Editor hat nen Timeout bei der Verbindung. Also wenn ihr zu lange braucht, um die Einträge zu ändern, hat der Editor eventuell keine Verbindung mehr.

Versucht mal vor dem zurückspielen die Box neu zu verbinden. Das geht über:
"Datei - > Neu verbinden". Und dann erst "Konfiguration zurückspielen".

Und wie mehrfach erwähnt: unbedingt Kabel benutzen, da das WLAN direkt bei Beginn des zurückspielens abgeschaltet wird. D. h. Die Konfiguration wird nicht zurückspielt und es passiert "gar nichts".
Wenn ich sage neu verbinden ist Zurückspulen Grau hinterlegt und bleibt auch so. Außerdem brauche ich knapp 10 sek um die Yes´s zu ändern. ;(

179

Sonntag, 24. November 2013, 12:34

Bei mir genau das selbe... :( tut sich leider immer noch nichts

180

Sonntag, 24. November 2013, 12:35

Welche Fritzbox könntet ihr mir denn empfehlen, damit es ohne Probleme von Beginn an läuft?

Thema bewerten