Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. November 2013, 08:20

Lüfter läuft nach und Netzteil bleibt an

Servus,
hatte gestern das Glück noch eine Xbox One bei Gamestop zu ergattern.Ansich läuft die Konsole einwandfrei,aber wenn ich sie ausschalte,bleibt das Netzteil an und geht nicht auf standby.Ausserdem springt der Lüfter nach einer kurzen Zeit wieder an.

Sobald ich aber den Schalter des Verteilers ausmache,also den Strom unterbreche,und dann wieder einschalte bleibt das Netzteil auf Standby und der Lüfter bleibt auch aus,also so wie es sein soll.

Hat das was mit der energiespar Einstellung zu tun?gibt's da schon ne Lösung für?

2

Samstag, 23. November 2013, 09:20

schnelles Standby = Netzteil an, Box logo aus

das ist ganz normal in diesem Ausgewählten Modus

Orange bedeutet das Netzteil aus ist und box komplett runtergefahren
das ist der energiespar Modus

aber du hast scheinbar den anderen Gewählt um das Gerät schneller betriebsbereit zu haben

daher ist das verhalten vollkommen korrekt
(vor allem bei Downloads im Hintergrund usw. )

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2013, 09:25

hatte heute morgen auch ohne das ich es wollte (ja so dumm kann ich sein :D ),die einstellungen geändert.
habe das gar nicht mitbekommen.
als ich die XO dann ausgeschaltet hatte,hört ich das netzteil und sah dann das es weiß leuchtete.
wußte erst gar nicht was da abging.bin dann aber noch darauf gekommen. ^^

4

Samstag, 23. November 2013, 09:31

schnelles Standby = Netzteil an, Box logo ein
also bei mir ist im schnellen Modus das Licht am Netzteil weiss aber das Logo an der Box ist aus????

5

Samstag, 23. November 2013, 10:07

ja weiß heißt Netzteil an
und wenn Logo der xbox dann noch aus ist
ist das der schnelle Standby Modus

orange am Netzteil = Netzteil standby (wenn im stromsparmodus oder box einfach komplett runtergefahren )

6

Samstag, 23. November 2013, 10:17

aso, war irritiert da du gschrieben hattest:

schnelles Standby: Netztteil an Licht weiss und Box Logo ein

7

Samstag, 23. November 2013, 10:22

nee stimmt muss "Logo aus" heißen. sorry

8

Samstag, 23. November 2013, 12:10

Könnt ihr bitte mal schaun, ob eure One auch Geräusche macht wenn Sie im Schnellstart ist und die One aber aus? Bei mir sind da geräusche zu hören, aber auch nur wenn ich 20 cm entfernt bin. Isdt das vlt normal?

D4rkSide

unregistriert

9

Samstag, 23. November 2013, 12:14

Kommt das Geräusch vllt. vom Netzteil ? Weil dieses ist ja dann noch an und dementsprechend leicht zu hören,wenn man nah ran geht.
Die Box sollte dann eig keine Geräusche mehr von sich geben.Ist jedenfalls bei mir so.

10

Samstag, 23. November 2013, 12:17

Kommt das Geräusch vllt. vom Netzteil ? Weil dieses ist ja dann noch an und dementsprechend leicht zu hören,wenn man nah ran geht.
Die Box sollte dann eig keine Geräusche mehr von sich geben.Ist jedenfalls bei mir so.

Oder sie zieht ein update dann hörst du auch die box. aber sehr sehr leise

11

Samstag, 23. November 2013, 12:19

Kommt das Geräusch vllt. vom Netzteil ? Weil dieses ist ja dann noch an und dementsprechend leicht zu hören,wenn man nah ran geht.
Die Box sollte dann eig keine Geräusche mehr von sich geben.Ist jedenfalls bei mir so.

Oder sie zieht ein update dann hörst du auch die box. aber sehr sehr leise

JA es ist sehr leise und würde es wie ein Knistern beschreiben. Muss ich wohl mal im Auge behalden, ansonsten läuft alles Top:-)

12

Samstag, 23. November 2013, 12:41

Kann es vielleicht sein, das bei dir noch die Festplatte der One läuft?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

13

Samstag, 23. November 2013, 17:29

Alles klar, danke für die Hilfe Leute.

14

Samstag, 23. November 2013, 17:41

Alles leider normal.
Mein Hifi-Schrank verstärkt schön das Geräusch vom Netzteil-Lüfter. Bin daher gezwungen, auf Energieparmodus einzustellen...

Thema bewerten