Du bist nicht angemeldet.

[XONE] Smartglass

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. November 2013, 09:57

Smartglass

Funktioniert bei euch Smartglass?

Bei mir wird die Xbox nicht gefunden. Egal ob vom Windows 8.1 Laptop oder vom Samsung Note 3. Ich muss die IP Adresse der Box händisch eintragen und das bei jedem Start der App.

Muss ich eventuell irgendwas bei der One einstellen? Freigen oder ähnliches?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2

Samstag, 23. November 2013, 10:03

ist dein Router so eingestellt das er Wlan geräten erlaubt untereinander zu kommunizieren ??

sonst was für einen Router nutzt du ?

3

Samstag, 23. November 2013, 10:08

Gute Frage...also eigentlich kann ich ohne Probleme mit Handy, Laptop und PC auf mein NAS zugreifen und meine Sonos Apps funktionieren mit meinem Sonos System auch von allen Endgeräten. Bei der 360 und Smartglass gab es dieses Problem auch nicht.

Aber ich kann ja mal nachschauen. Du hast nicht zufällig ne Idee, wo ich sowas am besten bei nem Speedport finde?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

4

Samstag, 23. November 2013, 10:10

beim Speedport eigentlich gar nicht

außer du hast ne variante die von AVM hergestellt wurde
und wo man eine Fritzbox Firmware mit aufspielen kann

aber die gibt es schon ne ganze weile nicht mehr.

also wenn du nichtmal den Xbox OS namen irgendwo angezeigt bekommst und die IP manuell eingeben musst

dann unterstützt der Router ne menge an neue Features nicht
und da wird dir nix anderes übrig bleiben als jedesmal alles manuell zu machen

5

Samstag, 23. November 2013, 10:14

Gute Frage...also eigentlich kann ich ohne Probleme mit Handy, Laptop und PC auf mein NAS zugreifen und meine Sonos Apps funktionieren mit meinem Sonos System auch von allen Endgeräten. Bei der 360 und Smartglass gab es dieses Problem auch nicht.

Aber ich kann ja mal nachschauen. Du hast nicht zufällig ne Idee, wo ich sowas am besten bei nem Speedport finde?

hast du mal bei Einstellungen auf der one geschaut. da gibt es glaub 3 Möglichkeiten:

-Smartglasszugriff erlauben
-Smartglasszugriff nur mit bekanntem Profil
-Smartglasszugriff verweigern

vllt da es Häkchen falsch....

6

Samstag, 23. November 2013, 10:22

Router neugestartet und jetzt geht's. so macht das surfen über die One gleich viel mehr Spaß (so wie jetzt gerade ;))
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. November 2013, 11:26

Damit lassen sich auch Nachrichten weitaus komfortabler schreiben :)

8

Samstag, 23. November 2013, 11:42

Wie funktioniert Smartglass

Hallo,

ja vermutlich lachen mich gleich alle aus, aber ich habe damit einfach noch nicht gearbeitet. Also wenn ich jetzt Dead Rising 3 Spiele und mein Tablet ist mit der Xbox verbunden dann steht in der Smartglass ab unten immer, dass ich gerade Dead Rising 3 spiele. Das Spiel sagte mir, dass man mit Smartglass ein paar mehr Missionen etc bekommt wenn man es aktiviert.

Aber wie läuft das? Muss Smartglass nur laufen und es passiert Automatisch wenn es im Spiel soweit ist oder muss ich da noch was einstellen, dass ich am Ende diese Artillerieschläge und zusätzliche Missionen im Spiel bekomme?

Des Weiteren würde mich interessieren wo man die Gestensteuerung für das Dashboard bei der Xbox aktiviert? Auch diese Option finde ich leider nicht.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

9

Samstag, 23. November 2013, 11:58

Mit der Gestensteuerung im Dashboard musst du nur deine Hand deutlich hoch halten und schon siehst du eine Hand auf dem Bildschirm.

Bewegst du die Hand nach vorne, klickst du auf die Stelle, machst du eine Faust kannst du scrollen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

D4rkSide

unregistriert

10

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:00

Lohnt es sich ein Tablet anzuschaffen hauptsächlich nur für die Xbox Smartglass-Funktionen ? Und ist da ein 7" bzw. 7,9" Tablet ausreichend oder eher zu klein ?

Dann würd ich mir so eins vllt. mal zulegen.

11

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 02:02

7" reicht.

die meisten nutzen ihr Phone dafür und die sind ja bekanntlich kleiner ^^

nen 7" mit DualCore und vernünftiger Auflösung für 100 bis 150eur (bei 150 dann aber teils schon quadcore

reicht vollkommen

gibt in dem Bereich ja sehr viele Anbieter

12

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 05:12

Wer Probleme mit smart Glass hat sollte die Konsole umbenennen .

13

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:56

Neo kannst du den was empfehlen?

Mir geht es genau wie Darkside, überlege mir nur wegen Smartglass ein kleines Tablet zukaufen.

14

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:06

und nen Phone habt ihr alle nicht ???

mein preisleistungs FAV ist atm
http://www.amazon.de/HD-Tablet-PC-MediaT…=dp_ob_title_ce

oder wenn es ein 4,8" Windows Phone sein soll

das Samsung AtivS für 150-180€ mit AmoLED Display in 720p

15

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:18

Dochh ich habe ein Samsung Galaxy Ace GT-S5830 und da lassen sich sogut wie keine Apps installieren weil die meist Android 3.0 oder höher verlangen.

Vom geringen Speicher mal abgesehen....

Wie ist dern bei den Asus der Internet zugang nur Wifi oder auch 3G/HSDPA?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (11. Dezember 2013, 10:24)


16

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:26

bei dem preis nur Wlan

17

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:28

Danke, reicht ja aus.
ich könnte ja für unterwegs mein Telefon als Hotspot nutzen oder?

18

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:31

jep das funzt immer ^^

19

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:02

Warum finde ich im App-Store für mein iPad immer nur dir die 360 Version von Smart Glass? Gibt es da noch keine Neue!?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

20

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:12

https://itunes.apple.com/de/app/xbox-one…d736179781?mt=8

is doch da
einfach xbox one gesucht und da wars

Thema bewerten