Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Fallout 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 11. November 2015, 10:40

In der Siedlungsübersicht (im Werkstattmenü oben am Bildschirmrand) steht dass es einen Mangel an Nahrung gibt und dass die Moral fällt (20 und ein Pfeil nach unten)... ich ging davon aus dass ich mich nun beeilen müsste Nahrung zu besorgen weil ich sonst irgendwelche negativen Erlebnisse habe? Es macht also nichts aus wenn ich mich jetzt nicht sofort ums Essen kümmere?


Du musst natürlich Personen zur Ernte zuweisen, sonst kümmert sich keiner drum. Da kannst du sonst soviel anpflanzen wie du willst und es ändert sich nix. :D

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 11. November 2015, 11:00

Sind die Gebiete eigentlich irgendwo in Schwierigkeitsgrade unterteilt?
Hab das Spiel gestern wieder gefrustet ausgemacht, weil ich dauernd gestorben bin und viel Muni verballern musste.
Ich war erst in der Fertigungsanlage nördlich von Diamond City. Als ich dann dort fertig war und raus kam, waren da viele Raider auf so ner "Treppenanlage" und die haben mich fertig gemacht. In nördlicheren Gebieten und auch in der Anlage selber kam ich aber ganz gut klar.

Benutzt hier eigentlich immer das VADS? Vielleicht liegt auch hier mein Problem, dass ich eher freihändig geschossen habe (hab ich aber vorher auch) und dadurch zu viel Muni drauf geht. Das Problem ist aber, dass ich mich nur einmal aus meiner Deckung wagen muss und sofort einen Schuss abbekomme.

Könnte einige Anfängertipps von euch gebrauchen, was Kämpfe, aber auch Ausstattung (Waffen, Kleidung, Modifkationen) angeht. :S

Kann es eigentlich sein, dass ich zuerst in Diamond City Händler finde? Ich hab so viel Kram, den ich mal loswerden möchte und mein Hund kann schon nix mehr tragen.

Helft mir. :D

183

Mittwoch, 11. November 2015, 11:23

in diamound city gibts am marktplatz händler und werkbanken wo du dein zeugs alles verkaufen bzw verarbeiten kannst.

zum thema vat: ich hab mir das gleich am anfang mal n bisschen raufgelevelt (zb gibts da so nen perk der die Präzision erhöht) und bin jetzt echt zufrieden, vor dem vat knie ich mich wenn möglich auch immer hin (anscheinend soll sich da die trefferquote auch n bisschen erhöhen) und dann werden ungeschütze körperteile unter beschuss genommen;

vor allem auf mittlere bis nahe distanz ist mein vat mit entsprechend stärkeren waffen ein "monster" 8)

wüsste jetzt nicht dass es iwo steht bez. den verschieden schweren gebieten aber ich kam da immer schnell drauf, wenn ich gnadenlos weggeballert wurde, wusste ich dass die gegend noch zu heiss für mich war :)

würde dir auch empfehlen dass du einen deiner begleiter bei kämpfen vorschickst, die können dann von dir ablenken und du bekommst nicht allzuviel schüsse ab; oder zb dein hund, der kann dann auch gegner festhalten (aufleveln vorher nötig) damit du sie schön mit vat ins ziel nehmen kannst;

waffen würde ich einfach die nehmen welche den grössten schaden haben, und diese dann noch an werkbänken modden;

hoffe ich konnte etwas helfen.... :zocken:

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

184

Mittwoch, 11. November 2015, 11:24

@ Freddi

umso weiter südlich, umso schwerer wirds. Du must Dich wohl noch ein wenig hochleveln. VATS nutzen. Das ist Fallout :D

185

Mittwoch, 11. November 2015, 11:25

@ Freddi

also nach erst nach ca. 20 Stunden stehe ich knapp vor Diamond City und hatte da man erstes (fast) verzweifeltes Scharmüzel mit Supermutanten, bin Level 14.

Grundsätzlich laufe ich komplett im Schleichmodus durch das Ödland, habe auch dementsprechend geskilled, dass ich erst sehr spät entdeckt werde. Zudem verdoppelt sich dein Schaden wenn du deinen Gegner ungesehen triffst - sowohl im VATS als auch im normalen Modus. Ich nutze regelmäßig VATS, allein um regelmäßig mein Umfeld nach Gegner oder auch Minen zu ckecken. Wenn du Gegner mit VATS entdeckst, siehtst du ja welches Level die haben oder "im schlimmsten Fall" einen Totenkopf neben der Lebensleiste. ;)

Dann musst du entscheiden, ob du schlagkräftige Waffen, evtl. gute Rückzugspunkte und eine hohe Trefferchance aus weiter Entfernung. Wenn du ein Sniper Gewehr mitschleppst, kannst du deinen Gegner aus der Ferne aufs Korn nehmen und dann kurz verstecken. Dazu immer oben auf die Meldung im Schleichmodus achten: [Versteckt] [Vorsicht] [Gefahr] .

Je weiter die [ ] voeinander entfernt sind, desto weiter sind die Gegner von dir entfernt bzw. geringer die Gefahr entdeckt zu werden.

186

Mittwoch, 11. November 2015, 11:29

du schleichst immer?

wow, hätte die nerven dazu nicht, da brauchste ja immer doppelt so lange für laufwege ^^

187

Mittwoch, 11. November 2015, 12:59

Ich bin auch viel am Schleichen. Habe mir ein Jagdgewehr ausgebaut mit schönem Zoom und Schalli und nu werden aus der Entfernung Köpfe geknackt. :love:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

188

Mittwoch, 11. November 2015, 13:25

Draußen bin ich auch eher weniger am Schleichen, erst wenn ich weiß, dass jemand in der Nähe ist. Ansonsten gehe ich eher nach dem Prinzip Echolot vor, also alle paar Sekunden VATS Taste drücken :D

Würde jetzt gerne nach Hause gehen und die nächste Que... oh, warte mal, was ist denn das da drüben? ;)
I bleed Purple & Gold

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

189

Mittwoch, 11. November 2015, 14:08

Hi,.

Kurze Frage:

Mein Inventar iost voll. Ich kann ncith mehr normal laufen. Ich ahb gelesen man soll das Zeug nicht verkaufen (habe aber eh keinen Händler) sondern umwandeln in anderes Zeugs... Aber wo mach ich das? Und das geht ja nur um den Schrott oder? Was ist mit dem anderen Zeugs? Kann man das nur verkaufen oder ablegen?

MFG

190

Mittwoch, 11. November 2015, 14:20

umwandeln in anderes zeug?

du meinst zb waffen modden?

falls ja dann brauchst du dafür werkbänke, die stehen meistens in städten (zb diamound city) oder in siedlungen (sanctuary hills)

du kannst auch, wenn du nichts mehr tragen kannst, deinem begleiter was ins inventar legen und es dann später wieder zurückholen
(um es zu verwerten)

oder was meinst du jetzt genau?

191

Mittwoch, 11. November 2015, 14:28

@ flaker

Wie Andi schon meinte, kannst du den ganzen Schrott per Knopfdruck in deiner Werkbank einlagern. Dieser wird dann aber auch erst verbraucht, wenn du was baust bzw. ggf. Waffen oder Rüstungen erstellst.

Waffen und Rüstungen kannst du auf Wunsch an den speziellen Werkbänken zerlegen bzw. auch modden.

Wenn du aber Dinge nicht unbedingt verschrotten sondern verkaufen willst, kannst du diese auch in irgendwelchen Schränken in z.B. Sanctuary unbegrenzt einlagern und später erst wieder rausholen. Alternativ kannst du deinen Hund Dogmeat wie einen Packesel nutzen. Der kann ganz schön viel schleppen. :D

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

192

Mittwoch, 11. November 2015, 14:33

ich meine das ich gelesen hab das man zeugs wo man einsammelt umwandeln kann in andere rohstoffe die man zum craften oder modden der waffen benötigt?! oder zum rüstungen reparieren?!

und wenn mein inventar voll ist könnte ich bestimmt ein haufen zeugs verarbeiten sodass ich wieder laufen kann.

193

Mittwoch, 11. November 2015, 14:44

@ flaker

Wie Andi schon meinte, kannst du den ganzen Schrott per Knopfdruck in deiner Werkbank einlagern. Dieser wird dann aber auch erst verbraucht, wenn du was baust bzw. ggf. Waffen oder Rüstungen erstellst.



das ist dann aber schon übergreifend für alle werkbänke oder?

soll heissen wenn ich zb in sanctuary zeugs in die werkbank gebe, kann ich auch zb in diamound city bei ner werkbank dort auch auf das gleiche zeugs zugreifen, oder?

194

Mittwoch, 11. November 2015, 15:05

Ich weiß nicht, ob dieses Feature erst später per Quest freigeschaltet wird oder so, aber gestern hatte ich in einer kleineren Siedlung wirklich dort nur die Rohstoffe, die ich auch dort eingelagert hatte. Ich meine aber in einem Gamestar Video gesehen zu haben, dass man sowohl Personal als auch Rohstoffe später zwischen den Siedlungen hin und her verschieben kann. Bisher klappts bei mir nicht bzw. habe noch keine Möglichkeit gefunden. :dunno:

Musste dementsprechend die benötigten Rohstoffe ins Inventar packen und zur betreffenden Siedlung schnellreisen.

@ flaker

Ja...wie ich bzw. Andi beschrieben haben. Allein in Sanctuary kannst du anfangs die halbe Siedlung abreißen und mit den gewonnenen Rohstoffen alles neu aufbauen. Da standen noch genug eingefallenen Häuser rum. Die kannst du verwerten. Fertige Häuser, die du nicht selber errichtet hast, nicht.

195

Mittwoch, 11. November 2015, 15:08

Nee, das geht nicht.
Gibt nen nettes Videos auf youtube dazu.

Wenn ich voll bin, bringe ich alles nach sanctuary und lagere es dort in Werkbank ein.
Kann aber dann auch nur dort darauf zugreifen.

Wenn du nachher mehrere Siedlungen hast und zwischen den Siedlungen Handelsruten anlegst, hast du zumindest in allen Siedlungen auf die gleichen Rohstoffe Zugriff.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

196

Mittwoch, 11. November 2015, 15:16

Ah...ok....stimmt, "Handelsruten" war das Stichwort, was ich suchte.

Wie bzw. wann kann ich die denn einrichten? Kommt das irgendwann per STory- oder Side-Quest?

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

197

Mittwoch, 11. November 2015, 15:24

Ah...ok....stimmt, "Handelsruten" war das Stichwort, was ich suchte.

Wie bzw. wann kann ich die denn einrichten? Kommt das irgendwann per STory- oder Side-Quest?
Ich glaube dafür brauchst du den Park Local Leader (deutschen Namen weiß ich nicht) auf Level 2. Damit kannst du dann in einer Siedlung Händler, Waffenläden, Lebensmittelläden etc platzieren und darüber laufen dann glaube ich auch die Handelsrouten
I bleed Purple & Gold

198

Mittwoch, 11. November 2015, 15:30

ok danke für die info

dann werde ich das auch über die werkbank sanctuary laufen lassen....

199

Mittwoch, 11. November 2015, 15:53

Handelsruten :facepalm blöde Autokorrektur des Handys ;)

Ansonsten hat mich das Game auch echt gepackt und ich versuche gerade ne gute Mischung aus Main- und Nebenquest zu spielen. Aber man wird ja auch relativ deutlich vom Spiel darauf hinwiesen, wenn man vielleicht noch ein paar Nebengeschichten spielen sollte bevor man es weiter schafft. ;)

Das einzig Blöde ist, dass ich am PC so nen blöden bug habe. In 2 von 3 Fällen, hängt sich das Spiel auf, wenn ich aus nem Terminal rausgehe. Um mich herum bewegt sich dann noch alles, aber mein Spieler kann sich nicht mehr bewegen.
So heißt es vor jeder Terminalnutzung einmal Schnellspeichern.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

200

Mittwoch, 11. November 2015, 16:25

basisbau:

-zu beginn findet man für die quests alle zutaten in der werkbank.
-schrott einfach in die werkbank bunkern, wird dann automatisch zerlegt
- beim häuslebau immer erst mit dem boden anfangen, fundament gibts auch noch, um einen planen boden zu bekommen. danach erst die wände um den boden.
- lichter brauchen strom, dazu generator bauen, knotenpuntke oder strommasten bauen und mit Y kabel ziehen. die lichter brennen um den knotenpunk im umkreis
- pflanzen anbauen. dazu braucht man geerntete pflanzen. auf anderen farmen findet man auch viele tomaten oder weizen, damit kann man dann unter ressourcen im baumenü anbauen
- es gibt einen extra ständer für wackelkopfpuppen und comic zeitschriften
- gegenstände, die in einer heimatbasis gelagert werden, verschwinden nicht! weder aufm boden/tische noch in truhen etc
- bau eine futterstation für brahime und zufällig vorbeiziehende rinder bleiben künftig bei dir
- wer sich wundert, ein besonderes gebäude teil nicht bauen zu können, muss andere wegreissen. scheinbar gibts ein maximum. sehr schade, ein besonderes spezialgeschütz konnte bei mir erst gebaut werden, als ich eine der zahlreichen barrikaden wieder verwertet hatte.
- der verwerter perk INT5 ist seeehr wertvoll für schrauben, federn, alu usw. da in jeder raider basis meist eine waffenbank ist und man alle rumliegenden waffen sofort verwerten kann
- es gibt zeitschriften, die neue bauobjekte freischalten, das ein oder andere hingegen durch quests
- handelsrouten teilen den ressourcenpool. davor hat tatsächlich jede basis eigene ressourcen.
- eine person kann mehrere felder oder barrikaden bedienen. anzeigt über das rote oder blaue symbol bei der auwahl des plazierten teils oder bei auswahl der person blinken die platzierten teile

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten