Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Fallout 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 11. November 2015, 18:02

Danke für eure zügigen Antworten. :)

in diamound city gibts am marktplatz händler und werkbanken wo du dein zeugs alles verkaufen bzw verarbeiten kannst.


Sehe ich das richtig, dass ich erst in Diamond City auf einen Händler treffe und vorher alles in irgendwelchen Schränken in der Siedlung einlagern sollte?


Zitat von »Andex«

zum thema vat: ich hab mir das gleich am anfang mal n bisschen raufgelevelt (zb gibts da so nen perk der die Präzision erhöht) und bin jetzt echt zufrieden, vor dem vat knie ich mich wenn möglich auch immer hin (anscheinend soll sich da die trefferquote auch n bisschen erhöhen) und dann werden ungeschütze körperteile unter beschuss genommen;


Werde beim nächsten Level Up schauen, ob ich da mal was tun kann. Es ist ja echt jedes Mal die Qual der Wahl. Auf der einen Seite würde ich gerne die Stärke erhöhen, um einfach mehr Schaden anzurichten, andererseits wären Sachen wie Schleichen oder Schlösser knacken auch nicht schlecht. Nicht zuletzt "Glück" wäre nett für die Munition. ;(


@ Freddi

umso weiter südlich, umso schwerer wirds. Du must Dich wohl noch ein wenig hochleveln. VATS nutzen. Das ist Fallout :D


Alles klar, das ist mal ein Ansatz. :D Bezüglich hochleveln: Ich würd ja normal fast alle "Siedlungen"/Häuser etc. von Raidern etc. bereinigen, die ich so auf meinem Weg entdecke, aber ich frage mich dann immer: Kommt da vielleicht irgendwann mal noch eine Quest für und ich darf alles nochmal machen?

@ Freddi

also nach erst nach ca. 20 Stunden stehe ich knapp vor Diamond City und hatte da man erstes (fast) verzweifeltes Scharmüzel mit Supermutanten, bin Level 14.


Nach 20 Stunden erst vor Diamond City? :eek2:

Ich hab jetzt 6 1/2 Stunden hinter mir und bin ja schon in dieser Fertigungsanlage gewesen, die ja vor Diamond City liegt. Ich hab auch nur drei Quests aktiv und eine davon hat noch mit der Siedlung zu tun. :huh:


Zitat von »Richie1982«

Grundsätzlich laufe ich komplett im Schleichmodus durch das Ödland, habe auch dementsprechend geskilled, dass ich erst sehr spät entdeckt werde. Zudem verdoppelt sich dein Schaden wenn du deinen Gegner ungesehen triffst - sowohl im VATS als auch im normalen Modus. Ich nutze regelmäßig VATS, allein um regelmäßig mein Umfeld nach Gegner oder auch Minen zu ckecken. Wenn du Gegner mit VATS entdeckst, siehtst du ja welches Level die haben oder "im schlimmsten Fall" einen Totenkopf neben der Lebensleiste. ;)

Dann musst du entscheiden, ob du schlagkräftige Waffen, evtl. gute Rückzugspunkte und eine hohe Trefferchance aus weiter Entfernung. Wenn du ein Sniper Gewehr mitschleppst, kannst du deinen Gegner aus der Ferne aufs Korn nehmen und dann kurz verstecken. Dazu immer oben auf die Meldung im Schleichmodus achten: [Versteckt] [Vorsicht] [Gefahr] .

Je weiter die [ ] voeinander entfernt sind, desto weiter sind die Gegner von dir entfernt bzw. geringer die Gefahr entdeckt zu werden.


Jederzeit nutze ich persönlich den Schleichmodus nicht, aber in irgenwelchen Orten oder Häusern schleiche ich auch immer. Ist so einfach einfacher, weil man durch die "Vorsicht" / "Gefahr" - Geschichten direkt sieht, dass Gegner in der Nähe sind und man vorsichtiger sein sollte. Wie oben geschrieben, werde ich bei den nächsten Level Ups mal etwas mehr Augenmerk auf das VATS werfen.

202

Mittwoch, 11. November 2015, 18:12

Du kannst Händler auch zufällig im Ödland treffen. Ob die feste Routen abklappern oder rein zufällig an bestimmten Orten auftauchen weiß ich nicht.
Gestern Abend hab ich auch noch ein kleines Lager an einem See gefunden, dort konnte ich auch mit einem NPC handeln.

VATS nutze ich wenn mir Gegner zu nah auf die Pelle rücken, dann kommt die Schrotflinte raus und immer feste auf den Kopf. Wenn noch Platz ist zwischen mir und dem Gegner schieß ich dem auch gern mal auf die Beine, mit Glück verkrüppeln die und man hat mehr Zeit.
Bei harten Brocken, bzw den legendären Gegnern helfen Minen oder Granaten auch sehr gut.
Ansonsten ziele ich freihändig.

203

Mittwoch, 11. November 2015, 18:15

Oder auch zur Not mal ne Mini-Atombombe :D
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

204

Mittwoch, 11. November 2015, 21:22

..für nen neueinsteiger ist das ne verdammt harte nuss......sie machen vieles gut,aber bei der lernkurve haben sie komplett versagt....momentan ist das gameplay noch ne Quälerei,weil man sich einfach zuviel auf einmal beibringen muss....praktisch jeder punkt unter "hilfe" muss erlernt und probiert werden...das hätte man VIEL besser lösen können,im vergleich dazu ist witcher auf Analphabeten Niveau.....hab mir sagen lassen ,dass es nach 20 stunden besser wird und man es dann geniessen kann....auf geht`s

205

Mittwoch, 11. November 2015, 21:34

lies dir mal den Hilfe Bereich im Spiel durch ^^

dann weißte alles ^^

206

Mittwoch, 11. November 2015, 21:41

...das sagte ich ja...der hilfebereich ist in der tat die einzige Möglichkeit für nen neueinsteiger was zu blicken....dennoch ist es der reine info Overkill....die lernkurve ist einfach miserabel gemacht und das geht nicht nur mir so.....einzig die Tatsache,dass es echt ein gutes spiel sein soll,rechtfertigt diesen wahnsinnsaufwand....

207

Mittwoch, 11. November 2015, 21:58

stimmt hatte nicht weitergelsen in deinem Text ^^

ja wenn man nen Vorteil gespielt hat
geht der start leichter
und man muss nur noch das crafting und farming lernen ^^

hab nun knapp 40h auf der Uhr
und bei 30 erst gelernt das man Leute rekrutieren kann für die vielen basen ^^

naja werd ichs halt nacholen überall ^^

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

208

Mittwoch, 11. November 2015, 22:58

Bin mal gespannt, was es mit den Schaufensterpuppen auf sich hat, die überall rumstehen. Ich falle jedes mal drauf rein und irgendwie seh ich's schon kommen, dass mich doch mal eine von denen anspringt... Stichwort Weeping Angels aus Doctor Who :poke:
I bleed Purple & Gold

209

Donnerstag, 12. November 2015, 07:29

Danke für eure zügigen Antworten. :)

in diamound city gibts am marktplatz händler und werkbanken wo du dein zeugs alles verkaufen bzw verarbeiten kannst.


Sehe ich das richtig, dass ich erst in Diamond City auf einen Händler treffe und vorher alles in irgendwelchen Schränken in der Siedlung einlagern sollte?


Nein, das siehst du falsch. Es gibt die "fahrenden" Händler und dann gibt es noch ein altes Diner, liegt nördlich oder südlich von Lexington, weiß ich gerade nicht genau. Jedenfalls gibt es da eine Frau, die auch handelt. Genaue Position kann ich dir aber erst später verraten. Vielleicht hilft ja irgendwer aus.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

210

Donnerstag, 12. November 2015, 08:30

..für nen neueinsteiger ist das ne verdammt harte nuss......


seh ich net so, bin auch quereinsteiger und hatte bis dato (knapp über 25h spielzeit) noch keine gröberen probleme (und das ohne die hilfe funktion zu nutzen)

mann muss halt bereit sein etwas mehr zeit zu investieren und akzeptieren ,dass nicht alles vom fleck weg leicht von der hand geht...

nach ner gewissen einspielphase geht das meiste aber imo gut von der hand, es is halt n zeitfresser.....


mal was anderes: ich hab zur zeit so nen beschissen aussehenden helm, will den unbedingt loswerden!
habt ihr tipps wo man "coole" kopfbedeckungen ergattern kann? gibts da vielleicht bestimmte händler oder dergleichen?

thx

211

Donnerstag, 12. November 2015, 09:16

@ Andi

Also fairerweise muss man sagen, dass Anfänger schon leicht ins kalte Wasser geschmissen werden und FA4 einen kaum was erklärt oder groß Tipps gibt.

Bethesda's Spiele sind immer etwas unbequem, roh und nicht so glatt wie andere AAA Titel - und damit meine ich nicht unbedingt die typischen Bugs. ;) Was dann dazu führt, dass man sich vieles selbst erarbeiten muss, seine eigene Strategie finden muss: "Erkunde ich sofort die ganze Karte oder erstmal intensiv die nähere Umgebung? Folge stur der Hauptquest oder überhaupt irgendeiner Quest?" Speziell beim Skillsystem kann man sich schon zu Anfang leicht verskillen, bzw. man skilled nicht seinem Spielstil entsprechend.

Man sieht an FA4, dass es im Prinzip nichts vergleichbares gibt. Ich würde z.B. niemanden bedenkenlos Fallout empfehlen, da es auch viele negative Seiten hat, die vielen Gamern irritierend aufstoßen. ich akzeptiere die Unzulänglichkeiten. Ich weiß, dass die Präsentation im Vergleich zu anderen Titel mau ist, die Technik (Animationen der Figuren etc.), die Steuerung immer leicht sperrig, auch wenn sie jetzt für ein FA gut umgesetzt wurde.

Andere akzeptieren diese Unzulänglichkeiten halt nicht. Sieht man ja aktuell an der User-Metakritik! Da weichen die Testwertungen von Magazinen deutlich von den User-Wertungen ab. Halt auch deswegen, weil die meisten Magazine niemanden an ein FA zum Test lassen, der keine Ahnung von FA oder sonstigen Bethesda-Titeln hat, und sonst nur glattgeschliffene Produktionen kennt.

Kann man natürlich von halten, was man will, aber durch den Hype der letzten Wochen und Monate haben sich sicher viele das Spiel gekauft, die entweder ein Witcher, Dragon Age in der Postapokalypse oder eine Farcry-Shooter-Openworld erwartet haben - mit mitreißender Story, Hammer-Präsentation etc. .

Aber das ist und war halt Fallout nie.

PunkaPapa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Hamburg

  • PunkaPapa
  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 12. November 2015, 09:20

Moin moin, also quereinsteiger bin ich auch. Alsonich brauchnauch mehr Zeit als gewöhnlich um mich im Spiel zurechtzufinden :P aber läuft und gerade das macht mir gerade enorm viel Spaß.

evtl. Hat ja jemand nen Tip für mich welchen Schrott ich eher für die Rostoffverwertung nutzen sollte und welchen ich doch lieber in Kronkorken tauschen sollte? (Rauchwaren geben ja ordendlch Kronkorken, und was ist mit Gold, Silber etc. brauch ich das zum Craften Bauen oder kann das auch verkauft werden?)

Ansonsten hab ich mir mit verschiedenen Schränken, Boxen etc. nen kleines Lager gebaut :biglaugh:

BTW: Camp ausbauen ist wie The Sims in cool :bounce:

213

Donnerstag, 12. November 2015, 09:26

@benny:

da hast du sicher nicht unrecht, aber mit ein wenig zeitinvestition und etwas "reinhängen" ist das alles gut mach bzw spielbar;

aber kommen wir zum thema, sag mir mal lieber wo ich gute kopfbedeckungen herbekomme?
und sag jetzt nicht von händlern :P

214

Donnerstag, 12. November 2015, 09:30

aber kommen wir zum thema, sag mir mal lieber wo ich gute kopfbedeckungen herbekomme?


Gut im Sinne von Schadens- oder Strahlungsresistenz oder einfach nur stylisch? :D

Also ich habe irgendeine Raider-Leder-Gasmasken-Kombi mit passablen Statuswerten, sieht zwar auch sehr stylisch aus, sehe ich aber nur hin und wieder in Gespräch-Szenen, da ich komplett in der Ego-Perspektive spiele. :P

215

Donnerstag, 12. November 2015, 09:40

Ich hab gestern schon wieder Stunden damit verbracht an meiner Siedlung rumzubauen... :D
Die Tipps von gestern waren hilfreich und dank Händlern und Farmern
läuft jetzt auch die Nahrungsproduktion in meiner Siedlung gescheiht an.
Momentan sammele ich Mtaterial um die Siedlung einzuzäunen... Ka ob das irgendnen Sinn macht, oder ob die Einzäunung nur optisch ist? Wurde denn mal ne Siedlung angegriffen bei euch?

Ich wusste nichtmal dass es diese Feature gibt, finde das is aber echt ne coole Neuerung... dass die Teile nicht immer 100% ineinander passen ist zwar schade, kann ich aber mit leben.

Ich wüsste auch noch gerne ob man sich dieses Robopferd bauen kann... von dem man ständig Teile findet :D
Gamertag: THE TURBO RIDER

216

Donnerstag, 12. November 2015, 09:40

@Benny:

diese grüne maske?

wenn ja die hatte ich auch, aber dann hab ich depp die getauscht und mir so nen commandohelm der bruderschaft gekauft, einfach eklig das teil!


also wenn möglich eine stylische mit guter strahlungsresistenz.....

ich spiele auch in ego, aber der helm sieht echt imo so scheisse aus, dass mich das genug nervt (auch wenn ich ihn nur während der gesprächszenen bzw videos sehen muss)

nenne es freakig, aber mich stört sowas auch in egospielansicht ^^

edit: @kollisionskurs: siedlungen können angegriffen werden, du bekommst dann ne meldung von wegen dass du dann dahin sollst um diese zu verteidigen....

217

Donnerstag, 12. November 2015, 10:01

@kollisionskurs: siedlungen können angegriffen werden, du bekommst dann ne meldung von wegen dass du dann dahin sollst um diese zu verteidigen....


Also Sanctuary wurde bei mir noch nie angegriffen, ob es daran liegt, dass ich die fast komplett umzäunt habe mit Wachposten, zwei MG-Türmen....keine Ahnung. :D

Aber eine kleine Nebensiedlung wurde schonmal von Raidern angegriffen, bin dann schnell hin und alles mit der Rüstung platt gemacht. :D Keine Ahnung, was passiert wenn du nicht hilfst und auch nicht entsprechend gesichert hast!

218

Donnerstag, 12. November 2015, 10:08

also bei mir passierte gar nix.....hab alles so belassen wies war, habe auch bei der angriffsmeldung nicht geholfen, und es hat sich nix gross geändert....


auch sanctuary hab ich nicht gross gesichert und wurde bis dato noch nie angegriffen.....

also hast du jetzt nen tipp bez. händler oder bestimmten plätzen wo ich helme finden/kaufen kann?

:danke:

219

Donnerstag, 12. November 2015, 10:22

also hast du jetzt nen tipp bez. händler oder bestimmten plätzen wo ich helme finden/kaufen kann?


Nö. :D

Aber bei Händlern würde ich sowieso keine Waffen oder Rüstungen kaufen, da diese meistens komplett überteuert sind. Ich nutze die Händler eigentlich nur um überflüssige Gegenstände zu verkaufen, die ich nicht selber verwerten kann/muss! Ausrüstung, Waffen oder auch Hilfsgegenstände wie Stimpacks etc. habe ich reichlich und auch immer zu Genüge im Ödland gefunden.

220

Donnerstag, 12. November 2015, 10:25

ok dann andere frage:

weiss schon wer ob ein weiterspielen nach beendigung der hauptquest möglich sein wird?

also quasi dass ich dann bestimmte sidequests auch noch nach ende der story machen kann....

hat da wer vielleicht schon was rausgefunden?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten