Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Fallout 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 19. November 2015, 12:31

ok danke

dann war ich schon rcihtig am weg, dachte nur dass das iwie nicht funzt


ist schade, denn bei einer nebenquest der minutemen ist genau das das ziel: bau eine artillerie (bereits gemacht) bzw platziere sie entsprechend (auch done) und teile leute dafür ein....und genau das bekomm ich nicht hin :wall:

282

Donnerstag, 19. November 2015, 12:35

auch nicht mit Baumenü
und dann Cursor auf die Person
A für befehligen
und dann auf das ding was die machen sollen ?

283

Donnerstag, 19. November 2015, 12:37

muss ich nochmals probieren aber soweit ich weiss, hab ich im baumenü eine person angewählt, dann A gedrückt und dann zugewiesen....

aber wie gesagt ich versuchs heute nochmal....

danke erstmal für die tipps

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

284

Donnerstag, 19. November 2015, 12:42

eeeh achtung, falls du die in der burg meinst:
den vogel am Funkgerät bekommst an der stelle nicht weg.

Manche leute kann man nicht zuweisen. (die haben üblicherweise richtige namen) da ist das "befehligen" dann auch ausgedunkelt.
Die gerätschaften müssen logischerweise auch so gebaut sein dass die KI sie fussläufig betreten kann. (engstellen, treppen etc?)

Das dauert übrigens beim "zuweisen" dann ein paar sekunden bevor oben links im schirm "diese ressource ist nun zugewiesen" steht. Ab dem punkt macht sich der bedienstete auf den weg zu seiner arbeitsstelle. ( und wird in meinem fall von jedem eichhörnchenfurz abgelenkt)

285

Donnerstag, 19. November 2015, 12:48

ok danke


ja ich meine die quest in der burg

muss mal schauen ob ich die artillerie auch so gelegt habe, dass die begehbar ist :)

war schon ziemlich spät als ich das gespielt hab, vielleicht ZU spät ^^


ps: grad nochmal zum verständniss: im baumenü mit A den menschen anwählen, dann mit dem cursor auf die artillerie zeigen und zum schluss nochmals A für zuzweisen...right?

286

Freitag, 20. November 2015, 08:53

Rennt ihr alle immer in ner Powerausrüstung rum? Ich habe seit mindestens 10 Spielstunden keine Powerausrüstung mehr weil ich sie gleich am anfang an den Typen am Wasserloch (wo ich die Rohre reparieren soll) verloren habe. Musste sie ja ausziehen um nicht zu ertrinken. Als dann 2 Maulwürfe kamen meinte er diese anziehen zu müssen und rennt nun seit dem damit durch die Gegend. Wenn ich ihn anspreche sagt er nur er sei beschäftigt.
Vielleicht soll ich ihn einfach töten? Oder ist das normal das andere Leute einem diese klauen?

Weiterhin kann ich überhaupt nicht einschätzen wie weit ich in dem Spiel bin. Wenn ich seh wieviel ich noch skillen kann denke ich ich hab gerade erst angefangen (ca. Level 13) aber Storytechnisch habe ich Angst das ich der Hauptstory zu schnell nachgehe bzw dem Hauptziel.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
War jetzt gerade in Kellogs Gehirn und habe seine Erinnerungen abgerufen
Kann mir kurz jemand sagen das ich noch sehr viel Spielzeit vor mir habe und keine Sorge haben muss das das Spiel plötzlich endet und ich viele Sachen nicht gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HSV-Cordtsi« (20. November 2015, 09:11)


287

Freitag, 20. November 2015, 09:21

also zum thema powerrüstung: es gibt durchaus mehrere im spiel, will jetzt nicht spoilern aber wenn du dich zb einer gewissen stählernen fraktion anschliesst bekommst du automatisch eine ab.....

zum thema story ist das so schwer zu sagen, ich kann dir nur sagen dass ich die stelle an der du warst bereits hinter mir habe, und da geht es sicher noch einige stunden weiter....

aber spiel doch einfach mal nebenquests (einfach mal die karte erkunden dann triffst du leute die dir dann nebenquests anbieten) dann ist die hauptstory nicht so schnell vorbei;

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

288

Freitag, 20. November 2015, 09:22

Also ich habe nie die Powerrüstung an, gefällt mir ohne besser. Von der Story her müsste ich die selbe Mission machen die du angesprochen hast, aber es gibt ja soviel zu tun und lasse mir da immer zeit. Bin übrigens Level 26.

289

Freitag, 20. November 2015, 09:38

du wirst im zuge der mainquest aber an stellen kommen, an denen du die powerrüstung zwingend benötigen wirst.....

daher tipp an alle: verbratet nicht allzu früh eure antriebskerne!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

290

Freitag, 20. November 2015, 09:38

Powerrüstung wird eigentlich immer dann raus geholt wenn die Story es vorgibt, oder wenn ich mir bei einer Mission die zähne ausbeiße.
Habe mir die tage noch ein Powerrüstungs Lager gebaut in dem jetzt drei (teilweise) Aufgerüstete mechs stehen. Nur noch die passende aussuchen, einsteigen los gehts. Dazu liegen dann im Inventar noch weitere 15 Kerne rum...
Alles gut. :-p

zuletzt vorgestern nacht als ich "noch mal" die eine sat-station räumen sollte, von sanctuary aus, eben rein gesprungen die raider weg gefegt und wieder zurück.
Wollte ins Bett ^^

291

Freitag, 20. November 2015, 09:40

hab momentan auch so um die 15 kerne......

sah anfangs echt mies aus, dachte schon dass ich da nie gross welche finden werde, aber siehe da nach einigen stunden des erkundens und sammelns hab ich jetzt doch ein paar zusammenbekommen.....

292

Samstag, 21. November 2015, 23:17

Oh man echt Krass wie viele gute Games gerade rauskommen, da wird der Geldbeutel kleiner und kleiner ;)
Erst Halo 5, dann Rise of the Tomb Raider und jetzt noch Fallout 4 und eventuell noch Just Cause 3, kommt ja auch am 01.12 schon raus.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

293

Sonntag, 22. November 2015, 21:48



Ich Werden nicht alle abgeschlossenen Gebiete/Gebäude mit "Abgeschlossen" markiert? Ich habe jetzt schon mehrere dieser Orte (Bsp. Müllkippe, Friedhof oder dieses "Loch" im Osten) gereinigt und es wird nicht entsprechend markiert?


Kann mir das jemand beantworten?

im Kreis von Vault 111 auszugehend werden die Gegner stärker

also nach ganz im osten hin
oder ganz im süden hin
oder halt Südosten

wenn du dir mit dem zirkel nen kreis auf die karte ziehst
dann solltest du eine gute Vorstellung haben
wie das ganze funktioniert ^^


Okay, danke. Dann schaue ich mal, ob ich mich langsam von innen nach außen arbeiten kann.

294

Montag, 23. November 2015, 09:12

Mittlerweile habe ich bei mindestens drei Quests das Problem, dass ich sie nicht abschließen kann.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

1. Städtisches Wissen - Buch zurückbringen:

ich gehe an das entsprechende Terminal in der Bücherei in Boston ran, klicke mich durch - aber es passiert nichts, keine Ahnung warum ?(

2. Silver Shroud:

ich soll als Silver Shroud mit Hancock sprechen, was ich auch mache. Er antwortet jedoch immer nur, ob ich nicht eigentlich mit jemand anderem reden sollte. Es steht aber weder etwas in der Questbeschreibung geschweige denn auf der Karte.

3. Da braut sich was zusammen:

ich habe den Saufkumpan befreit und will ihn beim Hotel abgeben. Er steht auch bereits davor und ist sogar markiert. Wenn ich ihn anspreche passiert jedoch nichts.


Ist jemand auf ähnliche Probleme gestoßen und weiß, wie man sie lösen kann?

295

Montag, 23. November 2015, 09:54

@marcn: punkt3 silver shroud da habe ich das gleiche problem.....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
habe die quest fast fertig und soll nun als silver shroud mit hancok sprechen, wenn ich aber zu ihm latsche und ihn anspreche quatscht er immer was von wegen ob ich mit ihm als begleiter losziehen möchte....ka was da los ist, vielleicht ein bug? bin diesbezüglich auch ratlos..... :S


kann da vielleicht wer helfen der diese silver shroud quest bereits komplett abgeschlossen hat?

thx



@freddi: kann es sein dass du vielleicht nicht alle gegner (zb synths oder roboter) ausgeschaltet hast und die noch iwo in dem gebiet rumstehen bzw latschen?

296

Montag, 23. November 2015, 10:57

Habe auch mit 2 Quests Problemen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Einmal bei "Boston bei Nacht"
Soll in die Kirche gehen und den Treffpunkt säubern, aber nachdem ich das gemacht habe bleibt der grüne Pfeil trotzdem und nichts tut sich.

Und dann soll ich ne Entführung von den Kneipenmitarbeiter das Medical Center aufsuchen und mit dem Chirurgen sprechen, doch das ist durchgehend geschlossen


Ansonsten muss ich sagen läuft das Spiel echt gut/fehlerfrei und nach anfanglicher Enttäuschung (hatte mich erst nicht so richtig gefesselt wie Fallout 3) muss ich nun sagen das ich total Süchtig bin. Habe am Wochenende etwa 31 Stunden gespielt, und dabei nicht mal die Hauptstory weitergespielt. Echt unglaublich wie mich das Game inzwischen gepackt hat. :]

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

297

Montag, 23. November 2015, 11:02

Habe auch mit 2 Quests Problemen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Einmal bei "Boston bei Nacht"
Soll in die Kirche gehen und den Treffpunkt säubern, aber nachdem ich das gemacht habe bleibt der grüne Pfeil trotzdem und nichts tut sich.

Und dann soll ich ne Entführung von den Kneipenmitarbeiter das Medical Center aufsuchen und mit dem Chirurgen sprechen, doch das ist durchgehend geschlossen


Ansonsten muss ich sagen läuft das Spiel echt gut/fehlerfrei und nach anfanglicher Enttäuschung (hatte mich erst nicht so richtig gefesselt wie Fallout 3) muss ich nun sagen das ich total Süchtig bin. Habe am Wochenende etwa 31 Stunden gespielt, und dabei nicht mal die Hauptstory weitergespielt. Echt unglaublich wie mich das Game inzwischen gepackt hat. :]


31h am Wochenende gespielt?
Mein komplettes Wochenende besitzt nicht mal so viele Stunden :D
#makeXboxfrontgreatagain

298

Montag, 23. November 2015, 11:06

haha :D

ja so is das im leben....

^^

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

299

Montag, 23. November 2015, 11:14

ich war am WE leider relativ kurz angebunden. hab nur noch ein paar Siedlungen demokratisiert angeworben.
Und nachdem ich letzte Woche "endlich" mal angegriffen wurde, ein paar Mauern Zäune hochgezogen.
Mal sehen was diese Woche so geht...

Komischerweise habe ich trotz 15 Leuten in der Heimat nur drei Leute da rum springen, eventuell sollte ich meine Versorgungsrouten mal etwas umplanen.
Jemand ne idee wie ich meine Kuriere wieder einfangen kann, zwecks neuzuteilung?

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

300

Montag, 23. November 2015, 22:33

Habe erschrocken feststellen müssen, dass ich inzwischen auch schon über 50 Stunden auf der Uhr habe (ja, habe aktuell tatsächlich zu viel Zeit :D )

Unfassbar, wie das Spiel einen in seinen Bann zieht, bei allen Schwächen die es hat, aber so muss eine Open World aussehen. Es gibt immer irgendwas zu tun und es wirkt trotzdem nicht überladen und ist alles in sich stimmig. Ich finde auch, dass das übergeordnete Ziel einen bei der Stange hält, auch wenn die Story oft kritisiert wird, aber es fügt sich trotzdem irgendwie alles gut zusammen und man hat trotz aller Nebenquests einen roten Faden.

Ich denke, bei einer guten Open World, die wirklich dazu einlädt, erkundet zu werden, kann man auch keine Story a la Mass Effect erwarten, die sich gut durchscripten lässt.

Hatte eben auch mal kurz Angst, dass ich die letzte Hauptquest angefangen habe, obwohl ich da vom Gefühl her noch nicht allzu viele Missionen gemacht habe, aber ich habe mich Gott sei Dank getäuscht

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich rede von der Mission, in der Valentine einen auf Kellog's Spur führt (ziemlich convenient, dass der Kollege zwei Straßen weiter vom Detektivbüro seine Bude hat... :D ) und dann Dogmeat zur alten Militärbasis folgt. Bin sehr gespannt, was aus Shaun geworden ist, dass er wohlmöglich etwas älter geworden ist, habe ich mir fast schon gedacht, da man ja nach der Entführung am Anfang nochmal eingefroren wurde, aber nicht weiß, wie lange.



Und btw, die Granaten in dem Spiel sind eine Biatch!
I bleed Purple & Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizz15« (24. November 2015, 00:08)


Thema bewerten