Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Fallout 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 7. November 2015, 19:30

Also bis jetzt gefällt mir Fallout ziemlich gut.
Die Grafik ist besser, als ich dachte und auch sonst ist es gewohnte Bethesda-Kost.
Bin jetzt seit 4 Stunden am Stück dran. Lange her, dass ein Spiel das zuletzt geschafft hat.

Mein letztes Fallout war Teil 3 und das hab ich irgendwann weggelegt, weil ich dauernd Munitionsknappheit hatte und irgendwie verzweifelte.
Ich hoffe, ich komm jetzt im höheren Alter besser klar. :biglaugh:

Wie ist eure Meinung zum Spiel?

Komisch, bei mir ist es genau andersrum:
Habe erst eine Stunde gespielt, war aber dann doch von der Grafik insbesondere in der Vault enttäuscht. In der Stadt bin ich sofort gestorben und habe auch keine Idee, wie ich dort überlebe...
Fallout 3 hatte mich total begeistert und ich hatte es durchgespielt. Habe mich total auf 4 gefreut und schon jetzt fehlt mir die Motivation, weiterzuspielen.

142

Samstag, 7. November 2015, 19:41

Zitat

In der Stadt bin ich sofort gestorben und habe auch keine Idee, wie ich dort überlebe...

Vielleicht hast du irgendwas mit den Paddles deines Elite Controllers gedrückt ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

143

Samstag, 7. November 2015, 22:15

Wie haltet ihr das eigentlich bei Gegnervorkommen: Versucht ihr mit Nahkampfwaffen Munition sparen oder lauft ihr immer mit der Knarre im Anschlag rum?

Ich hab's am Anfang mit dem Billard-Queue und dann mit ner Stange versucht. Aber die Ghule zum Beispiel verletzen mich regelmäßig, bevor ich Schäden anrichten kann. So bin ich dann jetzt mehr oder weniger direkt auf Pistole/Schrotflinte umgestiegen, weil ich mich so oft heilen muss.


@ Ert: Meinst du Diamond City?

144

Sonntag, 8. November 2015, 02:11

also nach 8h bin ich noch am Anfang und hab noch nie Ghule gesehn ^^

145

Sonntag, 8. November 2015, 09:56

Hat schon wer eine Flinte gefunden, die beim Holstern auch auf dem Rücken zu sehen ist? Bis jetzt verschwinden noch alle Waffen bei mir. Diese kleinen Dinger sind für mich Atmokiller. Wird sich hoffentlich mit komplett neuer Engine bei zukünftigen Bethesda Games ändern.

Sonst habe ich bis jetzt zwar erst zwei Stunden im Spiel verbringen können, aber... :gaming: ich will mehr und finde es geil!
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

146

Sonntag, 8. November 2015, 11:05

also nach 8h bin ich noch am Anfang und hab noch nie Ghule gesehn ^^
Ich bin jetzt bei knapp 6 Stunden und habe bereits über 20 Ghule entsorgt. :D

TheOutlawRabbit

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Modellbautechniker

  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 8. November 2015, 17:27

Also keine Frage das Spiel ist super man muss das Setting und Co. mögen. Womit ich aber absolut nicht klar kommen sie die ständigen Frameinbrüche sobald mal bisschen mehr Action da ist bzw Rauch usw. Ich bin keine Grafikhure Fallout 4 sieht sehr Lastgen mäßig aus , das stört mich nicht aber die Framedrops ich hoffe die beheben das noch irgendwie
Whoever win, you lose :thumbup: :thumbup:

Belowo

Fortgeschrittener

Beiträge: 299

Wohnort: Dänischenhagen

Beruf: Elektriker

  • Belowo
  • Private Nachricht senden

148

Sonntag, 8. November 2015, 17:49

Ich weiß ja nicht, aber es ist ja die Regel, dass irgendwelche Day1-Patches kommen und genau solche Sachen beheben.
Vllt kommt ja auch am Release am Dienstag eben solche ein Patch.

149

Sonntag, 8. November 2015, 18:51

Also keine Frage das Spiel ist super man muss das Setting und Co. mögen. Womit ich aber absolut nicht klar kommen sie die ständigen Frameinbrüche sobald mal bisschen mehr Action da ist bzw Rauch usw. Ich bin keine Grafikhure Fallout 4 sieht sehr Lastgen mäßig aus , das stört mich nicht aber die Framedrops ich hoffe die beheben das noch irgendwie



also ich spiele jetzt schon 15h und hab noch keine einbrüche gehabt auf der XO
weder bei übermäßigen Effekten noch bei Action usw.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 8. November 2015, 19:09

Wie haltet ihr das eigentlich bei Gegnervorkommen: Versucht ihr mit Nahkampfwaffen Munition sparen oder lauft ihr immer mit der Knarre im Anschlag rum?

Ich hab's am Anfang mit dem Billard-Queue und dann mit ner Stange versucht. Aber die Ghule zum Beispiel verletzen mich regelmäßig, bevor ich Schäden anrichten kann. So bin ich dann jetzt mehr oder weniger direkt auf Pistole/Schrotflinte umgestiegen, weil ich mich so oft heilen muss.


Die Frage gilt weiterhin. Gerne auch einfach mit Erfahrungen aus vorherigen Fallout-Teilen... ;)

151

Sonntag, 8. November 2015, 19:27

Also keine Frage das Spiel ist super man muss das Setting und Co. mögen. Womit ich aber absolut nicht klar kommen sie die ständigen Frameinbrüche sobald mal bisschen mehr Action da ist bzw Rauch usw. Ich bin keine Grafikhure Fallout 4 sieht sehr Lastgen mäßig aus , das stört mich nicht aber die Framedrops ich hoffe die beheben das noch irgendwie
Frameeinbrüche kann ich bei meinen bisherigen 12 Stunden Ödlandbegehungen nicht bestätigen.

TheOutlawRabbit

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Modellbautechniker

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 8. November 2015, 19:44

Okay liegt das dann an meinen Einstellungen der Xbox oder woran kann das liegen?
Whoever win, you lose :thumbup: :thumbup:

153

Sonntag, 8. November 2015, 19:50

ka was bei dir das Problem dann ist.

schon mal ne Hard boot gemacht und dann nochmal getestet?

bist du im Preview Programm?

154

Sonntag, 8. November 2015, 19:55

Wie haltet ihr das eigentlich bei Gegnervorkommen: Versucht ihr mit Nahkampfwaffen Munition sparen oder lauft ihr immer mit der Knarre im Anschlag rum?

Ich hab's am Anfang mit dem Billard-Queue und dann mit ner Stange versucht. Aber die Ghule zum Beispiel verletzen mich regelmäßig, bevor ich Schäden anrichten kann. So bin ich dann jetzt mehr oder weniger direkt auf Pistole/Schrotflinte umgestiegen, weil ich mich so oft heilen muss.


Die Frage gilt weiterhin. Gerne auch einfach mit Erfahrungen aus vorherigen Fallout-Teilen... ;)



Grade am Anfang ist es einfacher mit Schußwaffen gegen Gegnerhorden.

Wenn man bei den Perks auf schleichen und Nahkampfbonus etc geht, kommt man auch im Nahkampf klar. Gelegentliche Treffer steckt man aber auch dann noch ein, ausserdem sollte man ein paar Extrapunkte in Stärke packen.

Falls man Probleme mit Munitionsknappheit hat sollte man einen Punkt in die "Glück"fähigkeit hauen wo man mehr Muni in Behältern findet.


Zu den Framedrops: Ich hatte bisher ein, zwei Situationen wo es zu leichten Einbrüchen kam. Das Spiel übernimmt viele Fehler die es schon in F3 oder NV gab.
Läuft man in großen Häusern, hört man Gegner reden und meint die wären direkt hinter einem. Dabei sind die locker 2-3 Räume weiter.
Spreche ich mit Leuten während im Hintergrund Radio läuft, hört man kaum das Gespräch.

Man bekommt halt das was auch draufsteht mit all seinen positiven und negativen Facetten...

155

Sonntag, 8. November 2015, 23:57

Ist der Fallout 3 Code der Fallout 4 beiliegt eigentlich auch uncut?

156

Montag, 9. November 2015, 00:58

kommt drauf an wie und wo du gekauft hast.

aber richtig testen können wir es eh erst diese Woche

wenn die Rückwärtskompatibelität komplett funktioniert mit dem Spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (9. November 2015, 01:17)


157

Montag, 9. November 2015, 09:09

Die Spiele Seiten berichten von Frame-Einbrüche bei Fallout?
Habt Ihr das Problem auch oder wird hier wieder zu heiß gekocht?

158

Montag, 9. November 2015, 09:10

mein fazit nach ca 20 stunden spielzeit:

das spiel hat mich total in seinen bann gezogen; es unterhält konstant sehr gut und es ist einfach toll, wie man teilweise völlig unerwartet in komplett neue quests "hineinfällt";

grafik ist imo sehr ok, vor allem die umgebungen sehen gut aus, framerateneinbrüche hat ich bis dato fast nie; (wenn am schirm die post abgeht kann es zwar ein bisschen anfangen zu "ruckeln" aber es ist echt nicht immer der fall und wenn dann auch imo nicht so schlimm das es dann unspielbar wäre)

kritik kann ich da echt nur sehr wenig anbringen, was mich aber nervt ist, warum es keinen eigenen button für schnelles waffenwechseln gibt. das muss über das steuerkreuz recht suboptional (vor allem wenn man zb unter feuer steht) angewählt und dann noch extra via "A taste" bestätigt werden; erst dann wird die waffe gewechselt, recht kompliziert wie ich finde.

schade auch die ladezeiten wenn man zb gebäude betritt, besonders schlimm ist das nicht, aber es stört halt ein wenig die ansonsten echt gelungene atmo;

aber das ist meckern auf hohem niveau, wenn man bedenkt was das spiel alles richtig macht dann kann man nur gratulieren....

imo echt ein tolles fallout geworden, zwar ein zeitfresser, aber echt ein sehr interessantes spiel :respekt:

159

Montag, 9. November 2015, 11:43

o nach dem wochenende steh ich auf 34h26min und level 25 auf survival schwierigkeit.

wo fangen wir an.

kurzer Tip: benutzt Anfangs die HILFE in den optionen. das ist eine eigene ingame hilfe mit einigen nützlichen tips.

Grafikleistung

+ super stimmiger look
+ tolle Rauch und Nebeleffekte (volumetrischen effekte)
+ tolle Licht und Schatten effekte
+ dynamisches Wetter wie atomares Gewitter, Nebel, Regen
- diverse Matschtexturen
- teils richtig schlechte charaktermodelle, vllt ist auch die radioaktivität schuld und nicht der modeleditor
- Lippensynchronität quasi 0
- ab und zu Framerate drops (z.b. bei weitsicht auf dach)
- teils nervige Ladezeiten in Gebäuden (bei kleinen Gebäuden mit einem Raum echt unnötig)


Sound
+ bassig, knackig
+ schön abgemixt auch auf Entfernung toller Sound z.b. das Knacken der Schüsse
+ deutsche Sprachausgabe im großen und ganzen ganz ok
+ wieder tolle Fallout Musik, leider kennt man die meisten Songs aus Vorgängern.
- wieder ein Radiomoderator dem ich ins Gesicht schießen will
- das Klopfen auf den Pip Boy wenn man afk ist nervt



Bugs
2x Freeze
1x unsichtbarer Pip Boy nach Verlassen des sanctuary kellers, neu geladen hat geholfen
1x durch die Erde gefallen, nach verlassen eines gebäudes aufs Dach
1x Rifleman Perk level 3 bringt nur 40% statt 60% schadensbonus (wie stufe 2) vllt ists nur die beschreibung
1x Platzierte Objekte auf gecraftete Tische/Regale versinken langsam nach unten


Einführung
+ stimmige Einführung, bekannt aus den Trailern
- fehlende Überleitung nach Verlassen der Vault, kein Megatron, kein
Goodsprings, stattdessen fängt man sofort mit dem Craftingpart in
Sanctuary an, was viele langweilige Nebenmissionen bedeutet, wenn man
die nicht einfach liegen lässt und weiterzieht, was aber kaum einer
macht mit den ersten quests überhaupt.


Spielmechaniken
+ Man kommt als Veteran sofort zurecht
+ neues Skillsystem flexibler, übersichtlicher, besser.
+ viele Schwierigkeitsgrade
+ schöner, neuer Charaktereditor
+ Crafting,Crafting,Crafting,Crafting,Crafting
+ Rüstungen und Waffen mit mehreren Teilen
+ man kann mit Select aus Gesprächen gehen
+ Pip Boy App ideal, um Ladezeiten zu überbrücken oder eine Map vor sich zu haben
+ Basisbau sehr motivierend
- Basisbau sehr statisch bestes Beispiel: Zäune passen sich nicht am Boden an und hängen in der Luft.
- Inventar gewohnt umständlich (wieso sind Audiodatenen, Hefte, Schlüssen nicht eigen unterteilt?)
- Schlösserknacken 1zu1 übernommen inkl nervige "Wartehänger" beim Zerbrechenen einer Haarklammer
+ Wenn hacking fehlschlägt, wird nach 10 Sek entsperrt (früher wars komplett gesperrt wenn ich mich nicht irre)
- Zerlegen von items umständlich
- Waffen nicht in Mods zerlegbar, man muss sie umbauen, um Mods zu bekommen.
- NPCs einer Aufgabe zuweisen unübersichtlich
- NPCs ausstatten altbacken, wieso keine eigenes Inventar ala Diablo?
- bisher nur eine Redequest und die war auf 2min erledigt.


Erfahrungswerte und Hinweise


Survival ist ideal vom Schwierikeitsgrad, knackig, aber
schaffbar. Man muss beim freien Erkunden ab und zu aus einem Gebiet
flüchten und ist nicht übermächtig. Ausserdem fordern legendäre Gegner,
bei denen man endlich mal Chems und VATS etc wirklich benutzen muss.
Negativ sind die von Gegnern teils extrem gut geworfenen Granaten, die
für den ein oder anderen Instant Death sorgen.



Crafting geht nach kurzer Zeit von gut von der Hand, wenn es nur
nicht so statisch und unpräzise umständlich wär... Der Waffenbauperk
(INT 3) ist nicht zwingend nötig. Man kann gefundende, modifizierte
Waffen umbauen und erhält so stärkere Mods. Ich habe z.b. das beste
Snipervisier an einer Waffe gefunden, diese auf das Standartvisier
umgebaut und meine eigene Sniper das neue Visier verpasst, obwohl ich
dieses selbst noch nicht herstellen könnte.

Da man extrem viele gemoddete Waffen findet, kann man also auf den Perk verzichten



Craftingmaterial wie Zahnräder und Schrauben. Ich sammle beim
erkunden sämtliche Schreibmaschinen usw ein und geb bei Überladung
sämtlichen Schrott an meinen Begleiter.
Zu Hause einfach in die werkbank transferieren oder aufn Boden schmeissen und zerlegen

Später kann man Material bequem beim ändler kaufen. z.b. 25 Schrauben für 1000 Kronkoren

Ausserdem kommt iwann ein Händler ind die eigene Siedlung, dort kann man
immer wieder günstig Schrott kaufen und im Anschluss zerlegen.



Beim Gebäudebau, sollte mit dem Boden anfangen, sonst hat man Probleme mit den Wänden.

Ausserdem daran Denken, die Elemente später entfernen zu können.

Beispiel: Man baut Boden im Erdgeschoss, Wände aussenrum. Man benutzt
die Treppe in der Bodenauswahl und kommt in den ersten Stock. Man baut
diesen voll mit Böden und wieder Wände rum. Man entfernt wieder die
Böden ausm ersten Stock und man hat doppelt so hohe Wände / Räume. nach
diesem Prinzip lassen sich schwebende Plattformen etc bauen.

Strom: Generatoren müssen mit Knotenpunkte und einer Leitung verbunden
werden. Erst dann brennen die Lichter im Bereich des Knotenpunktes.
Ressourcen Nahrung: ein Bewohnner kann viele Pflanzen versorgen. Die
rote/blaue Figur bei Auswahl einer Pflanze gibt Auskunft darüber.

Brahims ziehen ab und zu durchs Dorf, bau eine Futterstation, dann bleiben die Viecher bei dir.

Der Zeitungsständer im drehbaren Kiosklook kann mit und nur mit Comics
ausgestattet werden. Ideal für die Sammlung, genau wie die Vitrine für
Wackelkopffiguren.

Übrigneds gibts Zeitschriften, die neue Objekte zum Gebäudebau freischalten, ich hab z.b. Statuen bekommen.

Für Neulinge: Hacken und Schlossknacken wird super in der ingame Hilfe im Pausenmenü erklärt.

Pip Boy App du kannst den Pip Boy auch unterwegs offline checken,
dabei ist der Status von der letzten Verbindung einsehbar, inkl
Inventar, Quests usw.


Begleiter lohnt mitzunehmen, da man bei Maximaler Beziehung einen
Skill erhält. Bei Piper z.b. +100% exp auf Erkunden von Locations und
noch was.

und zum Schluss noch eine Frage inkl zufalls Event:

Spoiler:

Zitat


glaub gestern ist bei mir ein UFO richtung S/W abgestürzt. Extrem geil
der Lichtblitz am Himmel. Ich glaube in der Entfernung gelben Rauch zu
sehen, aber kein Peil ob der vorher schon da war. Werde heute auf
Erkundung gehen.



Hat ausserdem jemand den Brahim "Idiot" gesehen? wurde leider mit einem
extrem harten Laufrobotor konfrontiert und danach war "idiot" weg.

hab inzwischen zwei extrem starke Waffen mit Eigenschaft.

[Des Präzisionsschützen] Sniper: Erhöhte Präzision und VATS Kosten wenn man unentdeckt ist.

zusammen mit Schalldämpfer, maximalem .308er Schaden und Aufklärungsziel eine Killermaschine im Schleichmodus.


[Explosiv] Kampfflinte: Die Kugeln explodieren beim Einschlag mit 15 Punkte Flächenschaden.

muss ich noch modden, aber rotzt schon jetzt alles auf kurze Distanz
weg. Aufgesparte Criticals blasen jedem Boss den Schädel weg. Zusamen
mit JET auch eine Wucht.

Grundsätzlich lohnt die Skillung auf Grim Reaper und Kritischen Schaden EXTREM im Kampf mit VATS im Survival Mode.


mir fehlen noch herausragend kreative Quests, bisher alles gewohnt.
Ansonten wird die Zeit in der Ödnis noch laaaaaaaange andauern


edit: es gibt eine namensliste, dann sprechen einm NPCs mit dem namen an:
http://orcz.com/Fallout_4:_Recorded_Names_List

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »R3cK« (9. November 2015, 13:21)


TheOutlawRabbit

FRONT Einsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Modellbautechniker

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 9. November 2015, 13:28

Die Spiele Seiten berichten von Frame-Einbrüche bei Fallout?
Habt Ihr das Problem auch oder wird hier wieder zu heiß gekocht?

Also ich kann es von meiner Seiter nur bestätige Framedrops gibt es massig, ich bin aber auch empfindlich was sowas angeht, meine Freundin merkt es z.B kaum bis gar nicht aber ich finde es schon extrem. Diamond City z.B Katastrophe vor allen dingen vor dem Tor usw. Auch wenn man nur normal rumläuft ist es echt störend. Hatte schon gedacht das es an meiner Konsole oder TV liegt bei meinem Nachbarn ist aber genau das selbe. Schade eigentlich
Whoever win, you lose :thumbup: :thumbup:

Thema bewerten