Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Fallout 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 9. November 2015, 13:51

vielleicht wird das durch nen d1 patch behoben

ich für meinen teil könnte auch net sagen, dass es grob störend auffällt....

162

Montag, 9. November 2015, 13:54

Funktioniert bei euch die Pip-Boy App? Bei mir kommt nach Eingabe der Login-Daten immer eine Fehlermeldung (iPhone 5 und iPad). SmartGlass funktioniert aber einwandfrei. Im Spiel selbst ist die Option für die App auch an. Von den Problem berichten auch einige im App Store.

Ich hab die AT-Version des Spiels auf Disk, aber ich glaub nicht das das damit was zu tun hat.

Ansonsten gefällt mir das Spiel bis jetzt sehr gut, hat mich schon lang keines mehr so bei der Stange gehalten. Die Framerate Schwanken muss ich aber leider auch bestätigen.

163

Montag, 9. November 2015, 15:43

So, jetzt geht's für mich auf dem PC auch endlich los :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

164

Montag, 9. November 2015, 16:08

have fun :)

165

Dienstag, 10. November 2015, 08:17

kurze frage zu ner quest

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
quest nennt sich weg des friedens

da soll man einen bestimmten pfad durchs ödland folgen, anscheinend soll man gewissen "friedenslaternen" folgen; nur ich seh da weissgott nichts was annähernd so aussehen würde bzw weiss echt ned wohin; hab da am anfang der quest mit diesem roboter gesprochen (war in diesem park) und jetzt hab ich keine ahnung wie oder wo weiter....

weiss da vielleicht schon wer was dazu?


:danke:

166

Dienstag, 10. November 2015, 09:29

***Edited by CM*** Keine externen Bilder direkt einbetten***BITTE REGELN BEACHTEN***

läuft :D

kurz vor lvl29
survival mode

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 10. November 2015, 16:10

Also ich muss schon sagen, man kann sich ganz schön in der Welt verlieren. Hab vorher noch kein Fallout gespielt und mich etwas vom Hype anstecken lassen und es dann etwas auf gut Glück gekauft. Bis jetzt macht es echt Spaß, obwohl ich von der Hauptstory noch nicht wirklich viel gesehen habe, ist krass, wie man unterwegs zur nächsten Quest total vom Kurs abkommt, weil es so viele interessante Orte gibt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gerade bin ich an einem Flugzeugwrack vorbeigekommen aus dem mir zuerst einige Ghule entgegengekommen sind (die alle Kunden beim ehemaligen Dealer aus Sanctuary waren, wenn ich die Namen im Haus aus dem Terminal nicht falsch im Kopf habe - muss dem auch nochmal nachgehen :D ). Auf jeden Fall habe ich in der Hoffnung einen Flugschreiber zu finden, die Stelle erstmal komplett abgesucht und versucht in jeden Winkel des Flugzeugs zu kommen bis ich fündig geworden bin.



Bin wie gesagt noch sehr am Anfang aber ich bin echt gespannt, auf was man da noch so stoßen wird.
I bleed Purple & Gold

168

Dienstag, 10. November 2015, 16:29

mit ein grund warum ich den 4ten teil auch so feier.....

kleiner tipp: solltest du ein notsignal empfangen am besten gleich anhören bzw zuhören, da ergeben sich mitunter auch die unterhaltsamsten quests draus

:thumbsup:

169

Mittwoch, 11. November 2015, 09:00

so hab nun mittlerweile die erste nebenquest welche sich net beenden lässt


scheint n bug zu sein....

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
name der quest: silver shraud: ganz am ende soll man den questgeber in good neighbours finden, bevor er von den "bösen jnungs" einen besuch abgestattet bekommt.
questgeber lässt sich aber nirgends finden....

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 11. November 2015, 09:04

Einige haben hier wohl ordentlich Bildratenprobleme bei dem Spiel. Laut Gamepro soll das an der internen Festplatte liegen, die ja nicht die Schnellste ist.

Mit einer schnellen externen FB soll es nicht -oder nicht in dem Ausmaß- diese Probleme geben. Bei der PS4 hat eine eingebaute SSD auch leichte Vorteile.

Ich habe eine Externe und kann bestätigen, dass ich keine Frameschwankungen bis jetzt hatte, außer in der einen Fabrik, als mehrere explosionen vonstatten gingen.

171

Mittwoch, 11. November 2015, 09:40

kann man da nicht mittels patch nachhelfen?


ich kann das zwar bestätigen dass es einbrüche gibt, aber es passiert imo nur wenn am bildschirm mehr abgeht, aber als spielflussstörend kann ich das net bezeichnen....

172

Mittwoch, 11. November 2015, 09:48

Ich bin noch nicht viel aus Sanctuary rausgekommen.... ersten paar Quests mit den Minuteman gemacht und so... und dann ewig lang im Siedlungsbau hängen geblieben. Hat jemand nen Tipp wie ich an Material für Ressourcen -> Essensanbau komme?
Die wilden Pflanzen (zb Mutabeeren) kann man ja anscheinend nicht anbauen? Mittlerweile habe ich auch einen Queststep der von mir den Anbau von Nahrung verlangt, hier hänge ich grade etwas fest.
Gamertag: THE TURBO RIDER

173

Mittwoch, 11. November 2015, 09:54

puh imo ist es am besten die gegend genau abzusuchen, man findet doch so einiges an ressourcen

weiters gibt es dann später in ner stadt (stichwort: diamond) diverse händler, die haben auch so einiges an schrott und co zu verkaufen.....

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 11. November 2015, 09:58

Ich bin noch nicht viel aus Sanctuary rausgekommen.... ersten paar Quests mit den Minuteman gemacht und so... und dann ewig lang im Siedlungsbau hängen geblieben. Hat jemand nen Tipp wie ich an Material für Ressourcen -> Essensanbau komme?
Die wilden Pflanzen (zb Mutabeeren) kann man ja anscheinend nicht anbauen? Mittlerweile habe ich auch einen Queststep der von mir den Anbau von Nahrung verlangt, hier hänge ich grade etwas fest.
Kleiner Tipp, guck dich in der Nähe von Sanctuary nach etwas um, das aussieht wie ein weißer Wasserturm und such dort in der Umgebung weiter.
I bleed Purple & Gold

175

Mittwoch, 11. November 2015, 10:14

Dort war ich glaube ich auch schon und habe den wilden Mais gefunden, falls du das meinst.... den kann ich aber auch nicht anbauen. Mache ich was falsch oder meinst du was anderes?
Gamertag: THE TURBO RIDER

176

Mittwoch, 11. November 2015, 10:34

spiel einfach weiter. du findest schon noch genug zeugs zum anbauen^^

177

Mittwoch, 11. November 2015, 10:34

Dort war ich glaube ich auch schon und habe den wilden Mais gefunden, falls du das meinst.... den kann ich aber auch nicht anbauen. Mache ich was falsch oder meinst du was anderes?


Nein, anbauen kannst du nur in den festgelegten Grenzen deiner Siedlung. Du kannst die Planzen/ Samen/ Erträge auf deinen Streifzügen einsammeln und dann bei dir anpflanzen. Wenn du Kürbisse etc. einmal angebaut hast, kannst du diese, wenn sie reif sind, einsammeln und erneut anpflanzen. Im Ödland findest du auch immer wieder Siedlungen, die du abernten kannst. Das wird dann zum Glück nicht als Diebstahl angezeigt. :D

Meines Wissens nach werden aber schon bei Ankunft in Sanctuary vereinzelt Kürbisse angebaut. Ansonsten am Besten erstmal die Gegend erkunden und die Augen offen halten. ;)

Ist aber auf jeden Fall kein Quest-Stopper!

chrizz15

Fortgeschrittener

Beiträge: 354

Beruf: Student

  • chrizz15
  • Private Nachricht senden

178

Mittwoch, 11. November 2015, 10:34

Dort war ich glaube ich auch schon und habe den wilden Mais gefunden, falls du das meinst.... den kann ich aber auch nicht anbauen. Mache ich was falsch oder meinst du was anderes?
Ist was anderes, man sieht den Ort vom Turm aus (also der schmale weiße Turm mit der Kugel oben) in südlicher oder südwestlicher Richtung wars glaube ich.
I bleed Purple & Gold

179

Mittwoch, 11. November 2015, 10:38

In der Siedlungsübersicht (im Werkstattmenü oben am Bildschirmrand) steht dass es einen Mangel an Nahrung gibt und dass die Moral fällt (20 und ein Pfeil nach unten)... ich ging davon aus dass ich mich nun beeilen müsste Nahrung zu besorgen weil ich sonst irgendwelche negativen Erlebnisse habe? Es macht also nichts aus wenn ich mich jetzt nicht sofort ums Essen kümmere?
Gamertag: THE TURBO RIDER

180

Mittwoch, 11. November 2015, 10:40

weil wir gerade dabei sind:


blöde frage aber wie baue ich das zeugs am?

immer wenn ich zb den kürbis im baumenü anwähle steht dann da was von wegen "kann nur auf erde eingepflanzt werden"

aber das ändert sich auch nicht wenn ich mich zb in sanctuary direkt neben bereits gepflanzte kürbisse hinstelle, da bekomme ich dann die selbe meldung;

mache ich da was falsch?

edit: nein macht nichts, du kannst dich auch später darum kümmern wenn du was gesammelt hast....

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten