Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 13. November 2015, 11:36

und das ganze mit dieser Verkabelung?

Toslink:
1x HDMI zwischen TV und X1
1x Toslink zwischen X1 und Anlage

Am TV brauche ich ja eigentlich nichts umzustellen?

quasi nur an der XBOX?

62

Freitag, 13. November 2015, 11:40

aber den richtigen eingang stellst du schon ein am Surround Reciever oder ?

schonmal probiert die XO im videomenü auf feste 1080p zu stellen
statt auf automatisch und dann nochmal probieren ?

dein surround hat auch alles HDMI eingänge die wirklich Video und Audio immer übertragen
nicht nur welche die auch Audio only machen?

und wirklich 1080p Support über all diese eingänge im Surround ?

63

Freitag, 13. November 2015, 11:41

Nix klappt!

hab jetzt die Box per HDMI mit der Sourround verbunden. Eine Verbindung Sourrand zu TV besteht ja bereits per HDMI, da ja Tv guggen einwandfrei funktioniert.

So, nun HDMI von Box an Sourround - kein Bild kein Ton.

Ist das echt so schwierig? Oder bin ich einfach dämlich? :wall:

Hab dann die Box direkt mit dem TV verbunden und mal im Xbox Menü geguggt. Da steht dann überall nicht komprimiert...



Ich nehme an, dass hier die EInstellung entsprechender EIngangsignale fehlen!
Alleine die Verbindung zu haben wird nicht ausreichen. Schaue mal, ob du in den Einstellungen der Anlage die EIngangssignale einstellen kannst, zB. Hdmi 1, Hdmi 2 etc oder andere Bezeichnungen.
Dann das auswählen an welchem die X1 hängt.

64

Freitag, 13. November 2015, 11:44

Also liegt der Fehler wahrscheinlich schon bei den Einstellungen der SurroundAnlage?!

Beim normalen TV guggen über Anschluss HDMI2 klappts ja wunderbar.

XBOX hängt an HDMI2 beim TV

hab getestet, die beiden STeckplätze auszutauschen, brachte auch nichts...

Hoffe, dass morgen das optische Kabel kommt, vielleicht hab ich da mehr glück

65

Freitag, 13. November 2015, 11:47

optisch is ja nicht die lösung wenn du schon ne HDMI fähige anlage hast


welche hast du genau?

und mach mal bild wie angeschlossen mit bissel Beschreibung
das man sich das besser vorstellen kann

66

Freitag, 13. November 2015, 11:51

Deine Konfigurationskette sollte wie folgt aussehen.

1x X1 Hdmi Out -> Anlage HDMI IN (Slot1) / Konfiguration der Anlage in der Software: Hdmi Eingangssignal = Hdmi 1 oder Automatisch
1x Anlage Hdmi Out -> TV Hdmi / TV Signal der Anlage auswählen.

Bei der Xbox mit Hdmi Stereo Sound starten um zu schauen ob Sound kommt, dann testen welches Surroundsound Signal verwertet werden kann.

Die Bedienungsanleitung kann dir bzgl. der Anlagensoftware helfen!

67

Freitag, 13. November 2015, 11:54

Bin gleich wieder da



https://www.libble.de/panasonic-sc-btt77…/?page=0006#af6



Danke für Eure Hilfe!!!!

werde ich heute nachmittags gleich testen. Wäre ja gelacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kinze« (13. November 2015, 12:00)


68

Freitag, 13. November 2015, 11:59

Seite 18 der Anleitung zeigt dir die Verkabelung und Seite 25 die Softwareeinstellung.
Und wie bereits geschrieben, bei der X1 mit Stereoton per Hdmi starten um zu prüfen, ob Ton da ist und dann weitere Tonformate testen, welche deine Anlage verarbeiten kann.

69

Freitag, 13. November 2015, 12:13

Bei den Einstellungen ( Seite 25 ) gehe ich doch auf Externer Eingang und verwende ARC.

das gilt doch dann für alle Geräte die dran hängen, also z.B. Mediareceiver Telekom, XBOX, etc.?



Ich werde es nachmittags / abends testen und Euch den aktuellen Stand mitteilen.

Danke für Eure Zeit!

70

Freitag, 13. November 2015, 12:16

also mal kurz wenn du die XO an HDMI2 der surround anlage angeschlossen hast

was machst du dann mit welcher Fernbedienung um zu testen ob Bild/Ton angkommt


Grundeinstellung in dem Szenario ist
das TV an ist und du z.b. TV schaust (welcher ja an HDMI1 der Surroundanlage hängt)


ähm laut deinem letzen beiträg hast du immer die Einstellung auf ARC ?


ARC = Audio rückkanal
das heißt das wenn du TV schaust und der Reciever für TV im TV eingebaut ist
das du diesen ton zurückschleusen kannst in den Receiver
ohne Videosignal

du musst um externe Geräte die an HDMI1 und 2 der surround anlange hängen (nicht am TV)
die Einstellung ändern auf HDMI1 oder 2 (also weg von ARC)

71

Sonntag, 15. November 2015, 19:09

Anschluss von Xbox One, LG Plasma TV, Sky Receiver und Philips Heimkino

Hallo Leute, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen Thread mitbenutze um keinen (unnötigen) neuen zu eröffnen :)

Folgende Situation: Ich habe mir gestern nun auch endlich ein Heimkino angeschafft, da ich es spontan billig bekommen habe 8)
Nun komme ich allerdings mit der ganzen Verkabelung nicht wirklich zurecht, ich gebe euch zuerst erstmal die Links zu der Hardware die zu verkabeln ist :

Fernseher: LG 60 Zoll Plasma TV
Heimkino: Philips 5.1 Home Entertainment System
Konsole: Microsoft Xbox One 500GB
Receiver: Sky Humax PR-HD3000C Receiver mit 2TB-Festplatte (Blättern zu Seite 15)

Momentan sieht es wie folgt aus:

Receiver - HDMI - TV
Xbox HDMI - TV
Heimkino - HDMI - TV
Heimkino - Audio Analog (rot-weiß) - Receiver

Somit kann ich momentan das Heimkino auf HDMI3 als Mediaplayer benutzen und auf HDMI1 den Sound für den Receiver benutzen.

Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich es mit den gegebenen restlichen Anschlüssen noch hin, den Sound des Heimkinos auch noch für Xbox One mitzubenutzen ? Welche Kabel benötige ich dafür und in welche Anschlüsse müssten diese eingesteckt werden ? Falls noch möglich wäre es eventuell noch interessant auch den Fernseher an sich noch mit ans Heimkino zu nehmen, um auch die Tonausgabe vom TV über das Heimkino laufen zu lassen, das ist allerdings nur zweitrangig und kein Muss.

Hoffe mir kann jemand helfen, jede Hilfe ist willkommen, bin auch gerne bereit etwas umzustecken, falls es so nicht korrekt angebaut ist.
Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass die Xbox nicht immer laufen muss und nicht als Zentrale dient sondern nur läuft wenn man damit zockt oder Filme schaut.

Im voraus schon vielen Dank für eure Mühen und noch einen schönen restlichen Sonntag-Abend.

72

Sonntag, 15. November 2015, 19:55

geht aber etwas kompliziert und erfordert ne extra Geld ausgabe


deine Heimkino anlage hat einen koaxialen digital anschluss
dieser ist auf elektrischer Basis
der Toslink digital anschluss an der XO ist auf lichtwellenleit Technik

hier brauchst du einen Adapter der Toslink in koax umwandelt

den halt zwischen beide geräte und fertig

schon kannst du DD5.1 oder dts (dts natürlich besser)
nutzen von der XO aus über die Heimkinoanlage.


Quellcode

1
http://www.ebay.de/itm/Audiowandler-von-S-PDIF-Toslink-optisch-zu-digital-elektrisch-Coax-Konverter-/360964809225?hash=item540b2de209:g:WboAAOxy9dVTkNIa

Quellcode

1
http://www.ebay.de/itm/Ligawo-Audio-Konverter-optisch-digital-Toslink-SPDIF-zu-digital-Koaxial-Coax/370774675919?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D34569%26meid%3D18ade2a9bb8240448b6d51fe54210c5a%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D360964809225

hier wäre ein Beispiel für solch einen Wandler


falls du dich entscheidest sowas zu nehmen

such ich dir die passenden kabel noch raus.

73

Sonntag, 15. November 2015, 20:16

geht aber etwas kompliziert und erfordert ne extra Geld ausgabe


deine Heimkino anlage hat einen koaxialen digital anschluss
dieser ist auf elektrischer Basis
der Toslink digital anschluss an der XO ist auf lichtwellenleit Technik

hier brauchst du einen Adapter der Toslink in koax umwandelt

den halt zwischen beide geräte und fertig

schon kannst du DD5.1 oder dts (dts natürlich besser)
nutzen von der XO aus über die Heimkinoanlage.


Quellcode

1
http://www.ebay.de/itm/Audiowandler-von-S-PDIF-Toslink-optisch-zu-digital-elektrisch-Coax-Konverter-/360964809225?hash=item540b2de209:g:WboAAOxy9dVTkNIa

Quellcode

1
http://www.ebay.de/itm/Ligawo-Audio-Konverter-optisch-digital-Toslink-SPDIF-zu-digital-Koaxial-Coax/370774675919?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D34569%26meid%3D18ade2a9bb8240448b6d51fe54210c5a%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D360964809225

hier wäre ein Beispiel für solch einen Wandler


falls du dich entscheidest sowas zu nehmen

such ich dir die passenden kabel noch raus.
Da bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als das so zu machen :/
Brauche ich denn die beiden verlinkten Geräte oder waren das jetzt 2 Beispiele für dasselbe Gerät ? :pinch:

Wäre cool wenn du mir das kurz alles zusammenstellen könntest was ich dann bräuchte um auch nichts falsch zu bestellen und auch den Überblick zu haben wie teuer das noch wird :)

Danke schonmal für die schnelle Hilfe :D

74

Montag, 16. November 2015, 07:47

Hab jetzt den Toslink von meinem Media-Receiver getrennt und an die XO angeschlossen und siehe da, es funzt :-) :-)

jetzt hat zwar meine Frau keinen Ton mehr beim TV guggen, aber ich kann klangvoll zocken :-)



:danke: :danke:

75

Dienstag, 17. November 2015, 09:42

Hab jetzt den Toslink von meinem Media-Receiver getrennt und an die XO angeschlossen und siehe da, es funzt :-) :-)

jetzt hat zwar meine Frau keinen Ton mehr beim TV guggen, aber ich kann klangvoll zocken :-)



:danke: :danke:


naja wie geschrieben brauchst du das nicht
nur mal korrekt deine Heimkino anlage bedienen und es sollte auch über HDMI funktionieren.

teste einfach mal das umschalten deiner anlage von ARC auf halt das HDMI wo die XO dranhängt.
bis halt bild kommt
dann im Xbox Menü HDMI Audio wählen und Bitstream und dts oder DD5.1

dann sollte Bild und ton alles über HDMI gehen

am TV muss der HDMI eingang gewählt sein an dem die Heimkino anlage hängt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (17. November 2015, 09:56)


76

Dienstag, 17. November 2015, 09:47

geht aber etwas kompliziert und erfordert ne extra Geld ausgabe


deine Heimkino anlage hat einen koaxialen digital anschluss
dieser ist auf elektrischer Basis
der Toslink digital anschluss an der XO ist auf lichtwellenleit Technik

hier brauchst du einen Adapter der Toslink in koax umwandelt

den halt zwischen beide geräte und fertig

schon kannst du DD5.1 oder dts (dts natürlich besser)
nutzen von der XO aus über die Heimkinoanlage.


Quellcode

1
http://www.ebay.de/itm/Audiowandler-von-S-PDIF-Toslink-optisch-zu-digital-elektrisch-Coax-Konverter-/360964809225?hash=item540b2de209:g:WboAAOxy9dVTkNIa

Quellcode

1
http://www.ebay.de/itm/Ligawo-Audio-Konverter-optisch-digital-Toslink-SPDIF-zu-digital-Koaxial-Coax/370774675919?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D34569%26meid%3D18ade2a9bb8240448b6d51fe54210c5a%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D360964809225

hier wäre ein Beispiel für solch einen Wandler


falls du dich entscheidest sowas zu nehmen

such ich dir die passenden kabel noch raus.
Da bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig als das so zu machen :/
Brauche ich denn die beiden verlinkten Geräte oder waren das jetzt 2 Beispiele für dasselbe Gerät ? :pinch:

Wäre cool wenn du mir das kurz alles zusammenstellen könntest was ich dann bräuchte um auch nichts falsch zu bestellen und auch den Überblick zu haben wie teuer das noch wird :)

Danke schonmal für die schnelle Hilfe :D



ja sind 2 Geräte. was die halt eher zusagt vom design her. oder such dir einfach vergleichbare.

zu den kabeln mach ich mal Amazon links
hier Toslink von Konsole zu dem Adapter

Quellcode

1
http://www.amazon.de/WEC-50216-GB-Wentronic-Toslinkkabel-Toslinkstecker/dp/B001C4TKEU/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1447749804&sr=8-8&keywords=toslink+kabel


hier Koax elektisch digital von Adapter zur Anlage

Quellcode

1
http://www.amazon.de/HQ-Digitales-Koaxial-vergoldete-Cinchstecker/dp/B000O77UAC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1447749941&sr=8-5&keywords=koax+digital+amazon


sind nicht die aller günstigsten varianten
aber bei weitem auch nicht die teuersten ^^
der eine Konverter kostet übrigens bei Amazon 24€ statt 19

falls du alles zusammen bestellen willst

oh und ein anderes nur 12€

naja zumindest siehst du bei den Kabel welche stecker es sein müssen
und kannst ja selbst nochmal schauen

77

Freitag, 4. Dezember 2015, 03:55

Hallo Leute, ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen Thread mitbenutze um keinen (unnötigen) neuen zu eröffnen :)

Folgende Situation: Ich habe mir gestern nun auch endlich ein Heimkino angeschafft, da ich es spontan billig bekommen habe 8)
Nun komme ich allerdings mit der ganzen Verkabelung nicht wirklich zurecht, ich gebe euch zuerst erstmal die Links zu der Hardware die zu verkabeln ist :

Fernseher: LG 60 Zoll Plasma TV
Heimkino: Philips 5.1 Home Entertainment System
Konsole: Microsoft Xbox One 500GB
Receiver: Sky Humax PR-HD3000C Receiver mit 2TB-Festplatte (Blättern zu Seite 15)

Momentan sieht es wie folgt aus:

Receiver - HDMI - TV
Xbox HDMI - TV
Heimkino - HDMI - TV
Heimkino - Audio Analog (rot-weiß) - Receiver

Somit kann ich momentan das Heimkino auf HDMI3 als Mediaplayer benutzen und auf HDMI1 den Sound für den Receiver benutzen.

Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich es mit den gegebenen restlichen Anschlüssen noch hin, den Sound des Heimkinos auch noch für Xbox One mitzubenutzen ? Welche Kabel benötige ich dafür und in welche Anschlüsse müssten diese eingesteckt werden ? Falls noch möglich wäre es eventuell noch interessant auch den Fernseher an sich noch mit ans Heimkino zu nehmen, um auch die Tonausgabe vom TV über das Heimkino laufen zu lassen, das ist allerdings nur zweitrangig und kein Muss.

Hoffe mir kann jemand helfen, jede Hilfe ist willkommen, bin auch gerne bereit etwas umzustecken, falls es so nicht korrekt angebaut ist.
Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass die Xbox nicht immer laufen muss und nicht als Zentrale dient sondern nur läuft wenn man damit zockt oder Filme schaut.

Im voraus schon vielen Dank für eure Mühen und noch einen schönen restlichen Sonntag-Abend.[/url]
geht aber etwas kompliziert und erfordert ne extra Geld ausgabe


deine Heimkino anlage hat einen koaxialen digital anschluss
dieser ist auf elektrischer Basis
der Toslink digital anschluss an der XO ist auf lichtwellenleit Technik

hier brauchst du einen Adapter der Toslink in koax umwandelt

den halt zwischen beide geräte und fertig

schon kannst du DD5.1 oder dts (dts natürlich besser)
nutzen von der XO aus über die Heimkinoanlage.


Quellcode

1
http://www.ebay.de/itm/Audiowandler-von-S-PDIF-Toslink-optisch-zu-digital-elektrisch-Coax-Konverter-/360964809225?hash=item540b2de209:g:WboAAOxy9dVTkNIa

Quellcode

1
http://www.ebay.de/itm/Ligawo-Audio-Konverter-optisch-digital-Toslink-SPDIF-zu-digital-Koaxial-Coax/370774675919?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D34569%26meid%3D18ade2a9bb8240448b6d51fe54210c5a%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26mehot%3Dpp%26sd%3D360964809225

hier wäre ein Beispiel für solch einen Wandler


falls du dich entscheidest sowas zu nehmen

such ich dir die passenden kabel noch raus.

Hallo nochmal, ich müsste nochmal auf das Thema zurückkommen, da ich mir demnächst einen neuen Fernseher holen werde.
Würde ich mir die Extraausgabe sparen, wenn der neue Fernseher HDMI 2.0 ARC unterstützt oder würde das nichts daran ändern und der Umwandler und die Kabel sind trotzdem notwendig ?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKincal91« (4. Dezember 2015, 04:23)


Thema bewerten