Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. November 2013, 10:38

Freitagabend CHILL Out Event #1

Update: .... und richtet eure Karren optisch schön her ;)

Hi,

alte Forza 4 Hasen aus dem Forum und vom Portal, kennen ja unsere geliebten Veranstaltungen ;)

Wir starten am Freitag, 29.11.2013, 20:45 bis ca. 22:00 den ersten Stresstest ;)

Veranstaltung
Community Event
Freitagabend CHILL Out Event #1

Erstes Kräftemessen in Forza 5 ;)

ANMELDUNG: http://www.xboxfront.de/index.php?page=3000

Reglement:
- Strecke: verschiedene Strecken
- Runden: je nach Strecke
- Autoklasse: D
- Marken: Alle erlaubt
- Schaden: Simulation
- Kollision: Immer ein
- Headsetpflicht in der Lobby – Während dem Rennen MUSS Kinect oder Headset OFF sein!!!!
- Tuning erlaubt
- Upgrades erlaubt
- alle anderen Optionen frei

WICHTIG:
1. Die Lobby wird um 20:45 Uhr von mir eröffnet und das Rennen startet um 21:00 Uhr
2. Geht mit SPASS an die Sache
3. Fair fahren, keine Rambojünger
4. Ehrenkodex: Das Rennen wird fertig gefahren! Nach einem Crash geht es an die Box oder ihr fungiert danach als Hindernissfahrzeug ;)
5. Am besten 1 Tag vor dem Rennen eine Freundesanfrage senden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrontPrayer« (26. November 2013, 13:20)


ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. November 2013, 11:58

Okay, ich mach mal den Anfang und hab ein paar allgemeine Fragen! Ich kenne den MP von Forza überhaupt nicht also verzeiht mir bitte meine Fragen...

1. Wird ne Quali gefahren? Oder wie wird bestimmt wer wo startet?

2. Kann man alle Autos nehmen die das Spiel zur Verfügung stellt (Also die erlaubten Klasse D) oder nur die die man in der Karriere besitzt?

3. Tuning und Ugrades: Macht man das während man in der Lobby wartet oder muss hier speziell was vorbereitet sein/werden?

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2013, 12:05

Okay, ich mach mal den Anfang und hab ein paar allgemeine Fragen! Ich kenne den MP von Forza überhaupt nicht also verzeiht mir bitte meine Fragen...

1. Wird ne Quali gefahren? Oder wie wird bestimmt wer wo startet?

2. Kann man alle Autos nehmen die das Spiel zur Verfügung stellt (Also die erlaubten Klasse D) oder nur die die man in der Karriere besitzt?

3. Tuning und Ugrades: Macht man das während man in der Lobby wartet oder muss hier speziell was vorbereitet sein/werden?

1. Nein nicht bei diesem Event.
2. Ja ( steht auch in der Rennveranstaltungsbeschreibung
3. Das machst du (WENN DU WILLST) vor der Veranstaltung und bereitest dich somit auf das Rennen vor, da ich davon ausgehe das du nicht mit einem Serienfahrzeug fahren möchtest.... Das ist jedem selber überlassen, wäre aber Sinnvoll das Auto auf Maximimum von Klasse D vorzubereiten.
In der Lobby ist kein Tunen mehr möglich, man kann dann nurnoch Tuning Setups laden !
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2013, 12:09

Okay, danke dir für die Antworten... Ich werd am besten heute abend mal den MP antesten und dann wird sich wohl ziemlich viel von alleine aufklären...

5

Dienstag, 26. November 2013, 13:13

Mach Dir einfach eine Karre oder mehrere die Dir Spaß machen.

Der Rest kommt von alleine ;)

Wir fahren verschiedene Rennen und starten auch Unterschiedlich.

Diejenigen wo schon öfter dabei waren wissen eventuell wie es aussehen könnte :)

Eins vorab, auch der Erste kann mal der letzte sein ;)

6

Dienstag, 26. November 2013, 13:35

Bin mal gespannt :) das wäre dann das erste Forza Rennen wo ich mitmache, habe sonst bisher in den vorangegangenen Teilen meist nur mit nem Kumpel zusammen gezockt. Mal schauen wie das dann mit 16 Leuten wird :D

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. November 2013, 14:34

Was passiert eigentlich wenn es mehr als 16 Leute werden?

8

Dienstag, 26. November 2013, 15:09

Geht nicht ;) Da man sich über
http://www.xboxfront.de/index.php?page=3000
anmelden muss.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. November 2013, 19:15

Bin noch nie ein Event mitgefahren.

Ist es bei euch generell so, dass man während dem Rennen nicht reden darf? :( :P

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. November 2013, 19:32

Also während der Cups herrschte Stille... zumindest außerhalb der Lobby :)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. November 2013, 20:41

Also es wird nicht über Gott und die Welt geredet, aber wenn du z.B ein Überholmanöver startest und innen vorbeiziehen willst kannst du schonmal sagen "xy" ich überhol jetzt innen oder so was, das ist schon kein problem, aber halt net "tolles wetter draußen was ?"

verstehst was ich meine :thumbup:
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

12

Dienstag, 26. November 2013, 20:44

wäre auch gerne dabei :) hab auch noch nie sowas gemacht klingt nach sehr viel spaß :) bitte added mich gamertag : Tomek511

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. November 2013, 20:47

Also es wird nicht über Gott und die Welt geredet, aber wenn du z.B ein Überholmanöver startest und innen vorbeiziehen willst kannst du schonmal sagen "xy" ich überhol jetzt innen oder so was, das ist schon kein problem, aber halt net "tolles wetter draußen was ?"

verstehst was ich meine :thumbup:


Okay, also über das Renngeschehen an sich darf mam schonmal reden, nur keinen Smalltalk. Habe verstanden. :)

Kann Freitag sowieso nicht, wollte aber mal für die Zukunft fragen. ;)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. November 2013, 07:11

Naja also bei Klasse D wird's dann doch net so eng gesehen wie wenn du jetzt mit A oder S fährst denke ich :)

Aber siehst du ja dann wenn du mal ein Rennen mitfährst.
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. November 2013, 07:24

Also ich hab mir gestern mal den MP von Forza angeschaut und blick noch nicht richtig durch... Es gab zur Auswahl Auto kaufen oder mieten... Bei der Option Mieten konnte man dann am Auto nix tunen oder upgraden? Ist das am Freitag anders? Oder muss ich hier ein Auto kaufen um Konkurrenzfähig zu sein? Und wenn ich mich recht erinnere konnte ich auch erst am Auto schrauben als ich in ner Spielsitzung drin war... Also wäre es doch besser wenn ich mir jetzt schon mein Auto (Das ich in der Karriere besitze) herrichte und das am Freitag verwende? Oder denk hier falsch?

16

Mittwoch, 27. November 2013, 08:06

@Ollever99

Du musst im Multiplayer gar nix wissen ;)

1. Du nimmst jetzt ein Auto, 2, 3 oder 4 oder 5, soviel wie Du willst und dass Dir gefällt
2. Danach Upgrade auf max. D
3. Feintuning wirst Du gar nicht brauchen, wie die meisten von uns ;)
4. Du meldest Dich, falls nicht gemacht, über xboxfront zum Event an
5. Und am Freitag lade ich dich dann zum Game ein ab 20:30 / 20:45
6. Das wars 
Alles schön locker
Zum Thema quasseln währen des Rennens:
Reglement:
- Headsetpflicht in der Lobby – Während dem Rennen MUSS Kinect oder Headset OFF sein!!!!

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. November 2013, 08:11

- Headsetpflicht in der Lobby – Während dem Rennen MUSS Kinect oder Headset OFF sein!!!!


Wir haben sonst ab und zu auch mal gesagt "Achtung Überholmanöver rechts oder links" !

Ist jetzt vielleicht bei dieser Veranstaltung nicht so wichtig, aber bei nem X-Box Cup. z.B schon weil Cockpit Ansicht -> Rein Rückspiegel :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. November 2013, 08:27

"
@Ollever99

Du musst im Multiplayer gar nix wissen ;)

1. Du nimmst jetzt ein Auto, 2, 3 oder 4 oder 5, soviel wie Du willst und dass Dir gefällt
2. Danach Upgrade auf max. D
3. Feintuning wirst Du gar nicht brauchen, wie die meisten von uns ;)
4. Du meldest Dich, falls nicht gemacht, über xboxfront zum Event an
5. Und am Freitag lade ich dich dann zum Game ein ab 20:30 / 20:45
6. Das wars 
Alles schön locker
Zum Thema quasseln währen des Rennens:
Reglement:
- Headsetpflicht in der Lobby – Während dem Rennen MUSS Kinect oder Headset OFF sein!!!!

"

Das mit den Autos blick ich nicht... ;-) Also ich muss es im Singelplayer bzw. im Menü schon bearbeiten oder? Also muss ichs ja kaufen oder nicht?

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. November 2013, 12:12

Das mit den Autos blick ich nicht... ;-) Also ich muss es im Singelplayer bzw. im Menü schon bearbeiten oder? Also muss ichs ja kaufen oder nicht?



Ja !!!

In einer Mehrspieler Lobby kannst du keine Autos kaufen / tunen etc.

Da kann man höchstens ein Setup laden was man sich vorher erstellt hat für eine strecke ( was du aber vorerst nicht brauchst )



Also ganz einfach:

Wir fahren Freitag Autoklasse D !
Wir fahren verschiedene Strecken !

Das heißt, du gehst jetzt normal hin im Menü, kaufst dir 1 Auto der Klasse D ! ( Oder mehrere wenn du gerne mehrere fahren möchtest, da wir mehrere Strecken fahren )
Dann nimmst du das Auto und tunest das bis Maximum D ( bsp. 400 oder 300, ist aufjedenfall eine glatte 100er Zahl )
Dann fährst du es probe, wenn es dir gefällt fährst du mit diesem Auto am Freitag, dies kannst du vor Rennbeginn in der Mehrspielerlobby einfach auswählen.
Machst du dir mehrere Autos für Klasse D zurecht, kannst du vor jedem Rennen in der Multiplayer Lobby aussuchen welches Klasse D Auto du fahren möchtest!
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. November 2013, 13:34



Reglement:
- Headsetpflicht in der Lobby – Während dem Rennen MUSS Kinect oder Headset OFF sein!!!!


Das ist aber streng. :poke:

Ich dachte man "trifft" sich online, um auch mal etwas zu reden (also während dem Rennen z.B. wegen Überholen oder den Fahrzeugen oder so) und nicht nur stumm im Kreis zu fahren. Da kann ich ja auch meine Drivatare beschäftigen. :D

Bei einem Turnier, wo es um was geht, okay, aber wenn man sich zum ersten Mal im neuen Spiel trifft?

Naja, müsst ihr wissen, bin ja Freitag sowieso nicht dabei.
Aber für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass man sich auch mal verabredet und dann sein Headset nicht in eine Schatulle einschließen muss, während des Rennens. :biglaugh:

Thema bewerten