Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. November 2013, 18:14

Star Wars: Battlefront

Release: Ende 2015
Plattformen: PC, Xbox ONE und PS 4


'Star Wars: Battlefront wird 'DICE' Interpretation dessen, was Battlefront sein sollte' , deswegen wird auf eine Zahl hinter dem Titel verzichtet:

[expander]

Zitat

Update (14.06.2013): Das nächste Star Wars: Battlefront wird nach Angaben von EA-Games-Chef Patrick Söderlund, der dem Projekt grünes Licht gegeben hat, DICE' Interpretation dessen, was Battlefront sein sollte.

Allzu viele konkrete Details gibt es bislang nicht. Bekannt ist, dass sich das Projekt in einer sehr frühen Phase befindet, Frosbite 3 nutzt und für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird.

“Das ist DICE' Interpretation dessen, was Battlefront sein sollte“, erklärt Söderlund gegenüber Eurogamer. „Das ist die beste Beschreibung, die ich euch geben kann. Es gibt definitiv Dinge aus den früheren Battlefront-Spielen, die ihr erkennen und an die ihr euch erinnern werdet, aber DICE will dem Ganzen seinen eigenen Stempel aufdrücken. Das ist die einzige Möglichkeit, es zu tun. Deswegen heißt es Star Wars: Battlefront, ohne eine 3 am Ende. Wir möchten allen klar machen, dass es etwas Neues ist.“

“Aber nochmal: Es wird sehr Star Wars und sehr cool sein.“ Mehr Details wollte er nicht verraten.

Entwickelt wird Battlefront bei DICE in Schweden. Die jüngst in Los Angeles gegründete DICE-Niederlassung soll unterstützend tätig sein.

“Vieles von dem, was in Stockholm entwickelt wird, werden wir von LA aus unterstützen“, sagt Söderlund. „Stellt euch Dinge wie mögliche Expansion Packs oder Premium-Dienste vor, um die man sich dort kümmert. Aber das Hauptspiel, Battlefront, wird in Schweden entwickelt. Und das trifft auch auf Mirror's Edge zu. Und Battlefield 4.“

“Für uns ist das eine Gelegenheit, das DICE-Universum zu erweitern, mehr tun zu können. Sie helfen. Wer weiß, in welche Richtung sich das alles langfristig entwickelt? Derzeit konzentrieren sie sich auf das Unterstützen. In Schweden arbeiten wir in der achten, neunten und zehnten Etage. Das hier ist die elfte Etage, nur in LA“

“Ehrlich gesagt geht es um das Talent. Wo können wir die richtigen Leute mit den richtigen Fähigkeiten finden, die wir brauchen? In Schweden ist Stockholm eine gewaltige Gaming-Stadt mit DICE, Mojang und all den anderen Unternehmen. Aber wir erkannten, dass wir unsere Reichweite vergrößern müssen, wenn wir wirklich mehr Breite bei den Mitarbeitern erreichen wollen.“

“Wir dachten auch, wir könnten einige der guten Dinge von DICE dorthin übertragen. Seit der Bekanntgabe der Gründung von DICE LA haben sich viele Leute gemeldet, die dort arbeiten möchten. Und ihr könnt euch vorstellen, dass es nach der E3 vermutlich noch mehr sein werden.

Medal-of-Honor-Entwickler Danger Close existiert derweil nicht mehr, nachdem man die Reihe auf Eis gelegt hat. „Danger Close existiert in seiner bisherigen Form nicht mehr“, so Söderlund. „Es gibt Leute, die LA verlassen haben, andere arbeiten bei DICE LA und wiederum andere werkeln in verschiedenen Bereichen von EA, wie das in solchen Fällen immer der Fall ist.“
Die schrägsten, lustigsten und legendärsten Raumschiffe der Spielgeschichte Von Arwing bis Vic Viper. Wenn Raumschiffe mehr sind als nur Transportmittel. Die schrägsten, lustigsten und legendärsten Raumschiffe der Spielgeschichte

Das auf der E3 angekündigte Star Wars: Battlefront von DICE soll nicht einfach nur ein Battlefield mit Star-Wars-Anstrich werden.

„Wir wollen kein Star Wars plus Battlefield", sagt DICE' Patrick Bach gegenüber IGN. „Denn das wäre langweilig, nicht wahr?"

Nach Bekanntgabe der Zusammenarbeit zwischen EA und Disney hinsichtlich der Star-Wars-Spiele schien DICE für viele der perfekte Kandidat zu sein, um endlich ein neues Battlefront zu veröffentlichen. Aber nicht nur für die Fans. „LucasArts wollte, dass wir ein Battlefront-Spiel machen", sagt Bach dazu.

„Im Allgemeinen würden wir nicht einfach ein Spiel entwickeln, das eine Kopie eines anderen ist", erklärt er weiter. „Wir könnten das einfach nicht."

Das Projekt befindet sich jedenfalls in einer sehr frühen Phase, weswegen man noch darüber nachdenke, was man eigentlich genau machen will. Und dazu schaut man sich natürlich auch die Vorgänger an, „um herauszufinden, was es eigentlich sein sollte", sagt Bach.

Bis das Spiel erscheint, wird es also sicherlich noch eine ganze Weile dauern.


Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2013-06…r-wars-anstrich[/expander]

Auch scheint Dice mächtig Respekt vor dem Titel zu haben:

[expander]

Zitat

Star Wars: Battlefront - DICE: »Wir können es eigentlich nur vermasseln«

Beim Entwicklerstudio DICE hat man offensichtlich gehörigen Respekt vor der Entwicklung von Star Wars: Battlefront. Am Ende könne man eigentlich nur alles falsch machen, ist sich Executive-Producer Patrick Bach sicher.

Von Tobias Ritter |

Datum: 16.10.2013 ; 12:06 Uhr


Star Wars: Battlefront : Die Entwicklung von Star Wars: Battlefront flößt dem Team bei DICE gehörigen Respekt ein. Die Entwicklung von Star Wars: Battlefront flößt dem Team bei DICE gehörigen Respekt ein. Das schwedische Entwicklerstudio DICE hat zur Zeit so einige Projekte in Arbeit: Neben dem in Kürze erscheinenden Battlefield 4 sind das vor allen Dingen ein neues Mirror's Edge und eine Neuauflage von Star Wars: Battlefront . Und vor allem vor Letztgenanntem hat das Unternehmen offenbar gehörigen Respekt. Das jedenfalls ließ Executive-Producer Patrick Bach einem Bericht von ign.com zufolge im Rahmen eines BAFTA-Events durchblicken.

Zwar sei die Entwicklung eines Star Wars: Battlefront 3 ein absolutes Traum-Projekt für das gesamte Entwicklerteam, gleichzeitig jedoch auch ein riesiger Alptraum - am Ende, so Bach, könne man es nämlich eigentlich nur vermasseln:

»Wir waren nicht großspurig, als wir die Chance dazu bekamen, es machen zu dürfen. Etwas wie das hier ist eben furchteinflößend, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Man kann es doch nur vermasseln, oder?«

Man habe sich jedoch selbst versprochen, dass man es am Ende auch richtig machen wolle, wenn man sich dazu entschließe, das Projekt zu übernehmen, so Bach weiter. Er wünsche sich deshalb das Vertrauen der Spieler: Sein Team arbeite hart daran, herauszufinden, wie man Star Wars: Battlefront richtig umsetzen könne.

Die Neuauflage der Battefront-Marke soll irgendwann 2015 fertiggestellt werden.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-…57,3029024.html
[/expander]



Anbei gleich eine neue News:

Zitat


Produkteintrag für die Xbox One mit knapper Inhalts-Beschreibung aufgetaucht

Im offiziellen Microsoft-Store ist ein Produkteintrag zum kommenden Star Wars: Battlefront für die Xbox One aufgetaucht.

von Tobias Ritter •

28.11.2013, 15:40 Uhr

Im offiziellen Microsoft-Store ist ein Produkteintrag zum kommenden Star Wars: Battlefront für die Xbox One aufgetaucht. Dass sich das Spiel für die Microsoft-Konsole in der Entwicklung befinden würde, war zwar schon länger bekannt, allerdings gibt die Produktbeschreiben nun einen - wenn auch recht kargen - Hinweis auf das, was Spieler im finalen Produkt erwarten wird:

"Nimm an all den klassischen Star-Wars-Schlachten teil, wie noch niemals zuvor. Spiele als einer von zahlreichen verschiedenen Soldaten-Typen, spring in ein Vehikel, bemanne jeden Geschützturm auf dem Schlachtfeld und erobere die Galaxie, Planet für Planet."

Star Wars: Battlefront befindet sich momentan beim durch die Battlefield-Reihe bekannt gewordenen Entwickelstudio DICE in Arbeit und erscheint voraussichtlich für den PC, die XBox One und die PlayStation 4.


Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/star-w…etaucht-124270/

Ich persönlich freu mich schon riesig auf den Titel da die erstem beiden Teile schon fantastisch waren ( :pray: ) und zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen :bounce:

leider müssen wir uns noch etwas gedulden ;(


https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Ga…e0-0e49c4e78733

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (17. April 2015, 20:49)


2

Donnerstag, 28. November 2013, 19:04

zusammen mit "the division" gehört SWB3 zu meinen Most-Wanted-Games.

kanns kaum abwarten :bounce:

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2013, 19:07

In Kinderzeiten hab ich das Spiel echt geliebt. :love:
Gegen die Bots hatte ich mehr Spaß als jetzt gegen manche "Realen gegnern"
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2013, 23:37

In Kinderzeiten hab ich das Spiel echt geliebt. :love:
Gegen die Bots hatte ich mehr Spaß als jetzt gegen manche "Realen gegnern"


Da gebe ich dir recht, da hab ich einige Stunden verbracht. Könnt ich grad wieder installieren :D

5

Freitag, 29. November 2013, 01:07

Habe auch etliche Stunden in BF1 und 2 verbracht. Freund eingeladen, Splitscreen Match mit 750 Leben ohne Jedis und ab geht das. :D Freue mich riesig auf das Spiel und hoffe, dass sie eben doch nicht alles falsch machen! :)
GermanSimRacing.de - GSR


D4rkSide

unregistriert

6

Samstag, 30. November 2013, 20:19

Das Spiel kommt von DICE.Also muss es Top werden. :]

7

Samstag, 30. November 2013, 23:11

Von der spielmechanick her sicher.
Aber ob es auch den Star wars Flair hin bekommen? Abwarten...

8

Dienstag, 10. Juni 2014, 07:41

E3 Trailer



Für mich eines der Most Wanted Spiele! Wird bestimmt sehr geil. Und der Trailer sieht verdammt gut aus.

9

Donnerstag, 24. Juli 2014, 09:55

Zitat

EA würde Star Wars: Battlefront gerne zeitnah zu Star Wars: Episode 7 veröffentlichen
Man sei aber nicht daran gebunden.


Electronic Arts würde DICE' Star Wars: Battlefront gerne zeitnah zum Kinostart von Star Wars: Episode 7 veröffentlichen. Rein logisch betrachtet macht das natürlich Sinn, denn in diesem Zeitraum ist die mediale Aufmerksamkeit am größten, wovon man wiederum nur profitieren kann. Gleichzeitig betont man aber auch, nicht daran gebunden zu sein.

„Was wir erschaffen, hat seine Wurzeln mehr in diesem traditionellen Star-Wars-Universum und ist nicht notwendigerweise mit den kommenden Filmen verbunden", erklärt EAs Patrick Söderlund gegenüber Investoren (via Seeking Alpha). „Wir wollten einfach ein Spiel machen, das diese Vergangenheit von Star Wars zelebriert."

„Offensichtlich wird es Dinge im Spiel geben, die ein wenig mit dem neuen Film verbunden sind. Ich würde nicht sagen, dass es eine spezielle Verbindung gibt. Es ist klar, dass wir einen Termin nah am Kinostart bevorzugen würden, ich würde aber nicht sagen, dass wir daran gebunden sind." Star War: Episode 7 soll am 18. Dezember 2015 in die Kinos kommen. Für Star Wars: Battlefront gibt es bislang keinen konkreten Termin. Weitere Infos zum Spiel sollen im Frühjahr 2015 bekannt gegeben werden.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2014-07…eroeffentlichen


Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:18

Zitat

Star Wars: Battlefront - Release Ende 2015, Beta vielleicht schon im Frühjahr

Electronic Arts hat im Rahmen einer Investorenkonferenz den Release-Zeitraum für Star Wars: Battlefront eingegrenzt. Der von DICE entwickelte Multiplayer-Shooter erscheint zur Weihnachtszeit 2015.
Von Tobias Ritter | Datum: 29.10.2014 ; 08:35 Uhr

Star Wars: Battlefront : Die von DICE entwickelte Neuauflage Star Wars: Battlefront erscheint gegen Ende 2015. Das hat der zuständige Publisher Electronic Arts nun bekannt gegeben.
Die von DICE entwickelte Neuauflage Star Wars: Battlefront erscheint gegen Ende 2015. Das hat der zuständige Publisher Electronic Arts nun bekannt gegeben.
Electronic Arts hat am vergangenen Abend einige Release-Termine seiner kommenden Blockbuster-Titel bekannt gegeben. Neben einem konkreten Datum für den zuletzt noch auf 2015 verschobenen Räuber-und-Gendarm-Shooter Battlefield Hardline gab es auch einen Release-Zeitraum für Star Wars: Battlefront .

Die Neuauflage der seinerzeit von Free Radical entwickelten Battlefront-Reihe soll »während der Feiertage des kommenden Jahres« veröffentlicht werden. Zu rechnen sein wird mit dem Spiel also zur Weihnachtszeit 2015. Einen ersten Blick auf Star Wars: Battlefront werfen dürfen Spieler hingegen bereits im kommenden Frühjahr. Ob es sich bei diesem Vorhaben um einen Alpha- oder Beta-Test oder lediglich eine ausführliche Präsentation mit ersten Spielszenen handelt, bleibt abzuwarten.

Star Wars Battlefront ist ein Multiplayer-Shooter im Star-Wars-Universum und hieß ursprünglich Battlefront 3. Doch nachdem das Projekt vom einstigen Entwickler Free Radical 2008 eingestellt wurde (das Studio wurde geschlossen), war es lange still um die Serie. Nach der Schließung von LucasArts durch den neuen Eigentümer Disney sicherte sich Electronic Arts im Jahr 2013 die Rechte an künftigen Star-Wars-Spielen und kündigte mit einem kurzen Teaser auf der E3 2013 Star Wars: Battlefront an. Entwickelt wird das Spiel vom Battlefield-Entwickler DICE.


Quelle:

Quellcode

1
[url]http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront-3-/news/star_wars_battlefront,44657,3079766.html[/url]

11

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 07:21

Für mich auch eins meiner Most Wanted games! :D
Ich hoffe DICE kriegt das richtig gut hin..

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 07:55

Für mich DAS Most Wanted Game überhaupt! (Mit Bully2)

13

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 07:57

Für mich auch eins meiner Most Wanted games! :D
Ich hoffe DICE kriegt das richtig gut hin..


Nachdem ich PvZ gespielt habe hoffe ich vielmehr, das EA endlich mal stabile Server bereit stellt

14

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:17

Naja PvZ kannste aber auch nicht mit einem Spiel wie SW oder BF vergleichen :)
Ist klar das EA nciht unbedingt für solch ein Spiel den Mega Server hinstellt ;)

15

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:47

Naja PvZ kannste aber auch nicht mit einem Spiel wie SW oder BF vergleichen :)
Ist klar das EA nciht unbedingt für solch ein Spiel den Mega Server hinstellt ;)


Da BF4 lange, lange Zeit mit Lags zu kämpfen hat (teilweise noch immer), kann ich dein Argument leider nicht gelten lassen, sorry ;)

Und gerade, da bei PvZ SEHR viel weniger Spieler gleichzeitig als bei BF rumlaufen, bin ich derzeit sehr skeptisch. Ich hoffe halt, dass EA das Jahr nutzt diese Probleme in den Griff zu bekommen.

16

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:57

Stimmt okay bei BF4 aber bei anderen Titeln nicht ob aus der bf reihe oder komplett andere :)

Aber hoffen wir einfach das beste, das EA einfach mal wieder an sich arbeiten sollte...
EA war mal DER Publisher und mittlerweile kriegen die auch nur noch Spot ab xD

17

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:05

laufen die PvZ server nicht stabil?

solange ich gespielt habe, war da alles eigentlich immer ok......

18

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 11:00

laufen die PvZ server nicht stabil?

solange ich gespielt habe, war da alles eigentlich immer ok......


Teilweise übele Lags und Disconnects. Liegt sicher daran, dass es in der EA-Vault verfügbar ist und wieder mehr Leute das spielen. Konnte ja niemand mit rechnen vorher.

19

Freitag, 31. Oktober 2014, 01:10

Definitiv auch eines meiner Most-Wanted Games, ich wünsche mir schon seit dem 2er einen Nachfolger :'(

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 31. Oktober 2014, 09:38

Bei PvZ hatte ich eigentlich auch keine Probleme und das Spiel hat mir gezeigt das EA es doch drauf hat :D

Hach ich errinner mich zu gerne an SWB2 das war einfach sooooo geil!

Ähnliche Themen

Thema bewerten