Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. November 2013, 16:28

Nutzt ihr noch Festnetz?

Hallo Leute, ich wollte hier mal von euch erfahren ob ihr eigentlich alle noch Festnetz nutzt.
Ich gründe ab Anfang Februar mit einer Kommilitonin eine WG und wir sehen uns derzeit nach Providern für Internet und gegebenfalls Telefon um. Sie würde gerne 1&1 nutzen, da sie dort auch einen Handy Vertrag hat.
Ich hab die letzten Jahre gemerkt, dass ich nicht mehr so häufig das Festnetz Telefon nutze, aber überlege dennoch eine Festnetz-Flat zu beantragen oder komme ich insgesamt günstiger weg, wenn ich eine Flat fürs Internet beantrage und zusätzlich eben mein Handy zum Telefonieren nutze und dort vielleicht für 30 Euro so eine Allnet-Flat beantrage? Das Einzige was mir wegen Festnetz einfiele, wäre dass wenn man mal eine Hotline anrufen müsste, dies sehr viel günstiger wäre, als über Handy.

Klar letztlich ist es meine Entscheidung, ich wollte nur mal eure Meinung hören. Also: Festnetz ja oder nein?
Wie ist es bei euch?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cheesecake« (10. Dezember 2013, 16:42)


2

Freitag, 29. November 2013, 16:47

nö schon lange nicht mehr


haben alle handys inkl. meiner eltern (ja, sogar die :) )

3

Freitag, 29. November 2013, 17:06

ja weils ja teils doch kostenlos ist mit bestimmten verträgen.

und man hat ja noch alte Leute in seinem leben die keine Handys benutzen ^^

4

Freitag, 29. November 2013, 17:46

ja stimmt, meine oma hat ja auch noch festnetz :)

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. November 2013, 18:18

ich benutze nur das festnetz, der ganze kram mit den handys ist komplett an mir vorbeigegangen. keins in meinem besitz

6

Freitag, 29. November 2013, 18:32

Ich benutze das Festnetz zwar immer weniger, allerdings komplett ohne möchte ich dann doch nicht sein.

Gerade die ältere Generation ruft bei mir dann doch noch lieber auf dem Festnetz an. :P

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. November 2013, 23:00

beides gleich, Handy, aber mehr beruflich Festnetz sogar 3 Anschlüsse, unverzichtbar, gerade auch weil man mit Handy nicht überall Empfang hat, Keller z. B.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

8

Samstag, 30. November 2013, 08:04

Nutze ich auch noch.

9

Sonntag, 1. Dezember 2013, 15:39

Nutzen ja doch noch mehr als gedacht :D
Sieht wohl so aus, als würden wir uns doch noch ein Festnetz zulegen. Beim Nachfragen bei Freunden und Familie hat sich ergeben, dass die meisten doch lieber Kontakt über Festnetz pflegen wollen.

freako1978

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Berlin

Beruf: Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:42

Meine Eltern nutzen es noch, aber für mich geht ohne Handy nix mehr...
Mathe ist ein Arschloch und Physik ist sein kleiner Bruder
:P


11

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:19

only handy sag ich nur xD
hab zwar noch ein festnetz aber nur wegen meiner freundin ^^
ich selbst nutze nur handy :D

lollodevil0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Neunkirchen / Saar

  • lollodevil0815
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:22

Ich benutze nur Festnetz, bin einer der wenigen denen das mit den Handys heutzutage zu weit geht. Manche würden ohne die Dinger sterben :stupid:

13

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:29

Das Festznetz nutze ich kaum noch. Ich hätte gern wieder ne analoge Leitung um auch bei Stromausfall noch garantiert einen Notruf absetzen zu können...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:35

Das Festznetz nutze ich kaum noch. Ich hätte gern wieder ne analoge Leitung um auch bei Stromausfall noch garantiert einen Notruf absetzen zu können...


hab noch analoges Festnetz, dann komm vorbei :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:48

Benutzen tue ich Festnetz kaum, eigentlich garnicht... Für behörden,job und co brauch man es aber immer noch ab und an. Ausserdem ist es angenehmer nicht immer meine Handynummer anzugeben

16

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:00

Klar nutze ich Festnetz mit Flatrate, auf meinem iPhone habe ich nur 100 Minuten, wer kommt denn mit sowas aus? Mich würde mal interessieren was ihr für Verträge etc habt wenn ihr so viel mit dem Handy telefoniert.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:04

Klar nutze ich Festnetz mit Flatrate, auf meinem iPhone habe ich nur 100 Minuten, wer kommt denn mit sowas aus? Mich würde mal interessieren was ihr für Verträge etc habt wenn ihr so viel mit dem Handy telefoniert.


ja , das würde mich auch mal interessieren
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

18

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:13

Also ich bin bei o2 und habe eine Allnet-Flat, Festnetz-Flat, Internet-Flat mit 500MB (reicht mir) und eine SMS-Flat und zahle im Monat glaub 30€.
Deswegen nutze ich auch nur noch mein Handy für alles, weil es halt einfach eine alles Flat hat :D

Thema bewerten