Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 06:46

Haben jetzt eine Lösung, falls ein Spiel nicht in den 5 Tagen bestritten wird. Es wird nach der Hinrunde 5 Tage extra geben für die Spiele, die nicht gespielt worden sind. In den 5 Tagen sollten dann aber alle nicht gespielten Spiele nachgeholt werden. Wenn in diesen 5 Tagen immernoch ein Spiel fehlt bekommen die jeweiligen Spieler keine Punkte.


Wenn ich ehrlich bin find ich das eigentlich unfair! Angenommen ein Spieler bricht mitten im Ligabetrieb ab... Dann hat sein Gegner der wirklich spielen will ja gar keine Chance... Ich würde das anders regeln... Wenn ein Spieler seinen Gegner nicht erreicht innerhalb der 5 Tagen, dann ne Mitteilung an dich... Du als "Admin" schreibst dann dem Spieler den es betrifft eine Nachricht und frägst was los ist... Sollte hier innerhalb 5 Tagen keine Rückmeldung kommen mit dem Versprechen das Spiel nach der Hinrunde nachzuholen gibt es automatisch ein 3:0 für den Gegner... Sollte sich der Gegner melden wirds nach der Hinrunde nachgeholt - dann passt es ja... Falls nach der Hinrunde trotz Versprechen kein Spiel zustande kommt - wieder 3:0 für den Gegner... Man erkennt ja anhand der eMails dann ja wer wirklich noch Interesse hat und wer nicht...

Das ganze bringt mich nochmal zu einem anderem "kritischen" Thema! Was passiert bei Abbrüchen??? Egal ob gewollt oder ungewollt?

Und noch ein Verbesserungsvorschlag: Ich würde sagen immer der Spieler der das Heimrecht hat muss das Ergebnis + Torschützen melden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollever99« (5. Dezember 2013, 06:54)


Brodiii

Fortgeschrittener

  • »Brodiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:09

Ja stimmt. Wäre wirklich unfair für Spieler die eigentlich spielen wollten. Dann machen wir es so.
Ich werds gleich im ersten Post ändern. Danke für den Vorschlag! :)

Auch eine sehr gut Idee, das erspart vieles :D werds ebenfalls abändern :)

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:36

Ja stimmt. Wäre wirklich unfair für Spieler die eigentlich spielen wollten. Dann machen wir es so.
Ich werds gleich im ersten Post ändern. Danke für den Vorschlag! :)

Auch eine sehr gut Idee, das erspart vieles :D werds ebenfalls abändern :)


Bleibt noch das lästige Thema "Verbindungsabbrüche"

Hier kann man eigentlich nur an den Sportsgeist und die Ehrlichkeit appellieren... Wobei es auch aufgrund der EA Server und auch eurer Hardware (Router) doch mal vorkommen kann... Jemand nen Vorschlag wie man das regeln kann?

24

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:15

Ja stimmt. Wäre wirklich unfair für Spieler die eigentlich spielen wollten. Dann machen wir es so.
Ich werds gleich im ersten Post ändern. Danke für den Vorschlag! :)

Auch eine sehr gut Idee, das erspart vieles :D werds ebenfalls abändern :)


Bleibt noch das lästige Thema "Verbindungsabbrüche"

Hier kann man eigentlich nur an den Sportsgeist und die Ehrlichkeit appellieren... Wobei es auch aufgrund der EA Server und auch eurer Hardware (Router) doch mal vorkommen kann... Jemand nen Vorschlag wie man das regeln kann?


im idealfall spielt man nach nem verbindungsabrruch einfach die restliche noch übrige zeit nach...
also wenn es in der 70- minuten bei 2:1 für die Heimmannschaft abbricht, spielt man die letzten 20min in einem 2. game...verstanden? ^^
EASY GOING...

Brodiii

Fortgeschrittener

  • »Brodiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:52

Ja da hoff ich mal, dass die Spieler ne Lösung finden. Ich würde da jetzt keine direkte Regel einführen sondern dies die Spieler untereinander regeln lassen..


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:10

Kann man ja alles austesten, ich denke das wird unter den Spielern schon gut klappen.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:51

Das mit dem Ergebnis + Torschütze Posten kann auch jeweils unter den Spielern ausgemacht werden, dafür braucht man keine Regel denke ich ;)
Mit den Verbindungsabbrüchen würde ich das ähnlich handhaben, erstmal abwarten ob so ein Fall eintritt, ansonsten sollen die Spieler eine Lösung finden mit der beide Leben können.
Regeln sind ja allgemein schön und gut, aber wir sollten uns da nicht zu Tode reglementieren ;)
Der Rahmen steht, alles andere sieht man. Wenn es iwo wirklich Probleme geben sollte, überlegt man sich was und führt für eine nächste Liga entsprechende "Regeln" ein.

Achja, es sollte vor allem immernoch der Spaß im Vordergrund stehen.
FairPlay also und ein freundlicher Umgang miteinander :)

Brodiii

Fortgeschrittener

  • »Brodiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:25

Ich denke auch, dass es immer eine Lösung gibt ohne groß auf Regeln zu achten..wir sind ja nicht blöd und können uns dann mit unserem Gegner absprechen :D

Habe im ersten Post übrigens ein Logo angehängt :D ist gestern aus Langeweile entstanden xD


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:42

Ich denke auch, dass es immer eine Lösung gibt ohne groß auf Regeln zu achten..wir sind ja nicht blöd und können uns dann mit unserem Gegner absprechen :D

Habe im ersten Post übrigens ein Logo angehängt :D ist gestern aus Langeweile entstanden xD


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk


Logo sieht top aus... Jetzt fehlt nur noch eine "virtuelle" Meisterschale für den Champion der Liga - also mich ;-)

Mal was anderes:

Spielt jemand von euch Ultimate Team? Ich check nicht wie man dort für die Spiele die man absolviert mehr Münzen bekommt! Ich hab schon etliche Spiele gemacht, aber es werden nie mehr wie zwischen 500 - 800 Münzen... Wie funktioniert das mit dem Multiplikator? Man kommt ja quasi fast nicht an die Topspieler wenn man mal die Preise auf dem Transfermarkt anschaut...
@InsaneDJoker... Laut FIFA thread bist du sehr vertraut mit dem Modus! Hast n paar Tips übrig?

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:07

Als Meisterschale könnte man ja eine Signatur anfertigen?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Heisenberg

unregistriert

31

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:14

fifa

Hallo mein ganertag lautet : Maroc KiD 91 und meine wunschmannschaft wäre PSG.

Brodiii

Fortgeschrittener

  • »Brodiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:27

Zitat

Hallo mein ganertag lautet : Maroc KiD 91 und meine wunschmannschaft wäre PSG.


Könntest du mir trotzdem noch ne PN mit den Daten schicken dass ich n Überblick habe? Danke :)


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk

33

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:28

Hallo
Würde auch noch gerne mitmachen
Gt StevenB3012

Brodiii

Fortgeschrittener

  • »Brodiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:59

-.-.... PN mit GT und Wunschmannschaft! Lest doch bitte den ersten Post.


EDIT:
Ich möchte mich hiermit sehr bei FrontLeader bedanken für die News auf xboxfront.de!!! Dadurch haben wir sehr schnell die Liga bis auf einen Platz füllen können.
Noch eine PN in meinem Postfach und es kann losgehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brodiii« (5. Dezember 2013, 14:09)


Brodiii

Fortgeschrittener

  • »Brodiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:48

Die neue Liga ist Online!
1.XboxFRONT Fifa 14 Liga

Es fehlen nur noch 2 Teams von Spielern und ein Spieler! :)
Die Torschützenliste ist als Beispiel ebenfalls schon vorhanden. :)
Lest bitte zur Sicherheit nochmal den ersten Post KOMPLETT durch.

Ihr könnt euch schonmal den Spielplan anschauen und euch natürlich sofort mit eurem Gegner in Verbindung setzen und einen Termin ausmachen.

Und jetzt heißt es Spieler adden und :zocken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brodiii« (5. Dezember 2013, 19:42)


Nastyracoon

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Bayern

  • Nastyracoon
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:13

Evtl wäre es möglich ne WhatsApp Gruppe zu starten ? Hat jeder WhatsApp ? Dann ginge das mit den Terminen ausmachen ratzfatz.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:15

Halte ich für keine gute Idee.
Mir langen schon meine Uni-Gruppen in denen ich den ganzen Tag vollgespammt werde :D
Und in dieser Gruppe liest man dann ja zwangsläufig ALLES mit, auch was einen nicht betrifft.
Wir haben ja alle Zugriff auf den Spielplan und sehen Wann wir gegen Wen spielen. Dementsprechend kann man sich über XBL Nachrichten schreiben (SmartGlass) oder hier im Forum via PN.
Geht fast genauso schnell und man nervt nicht die anderen Gemüter ;)
Außerdem muss nicht jeder Whatsapp haben. Hier im Forum ist eigentlich jeder regestriert und XBL hat jeder ^^

Brodiii

Fortgeschrittener

  • »Brodiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:25

UPDATE: ES GIBT EINEN NEUEN SPIELPLAN!
HIER: LIGA

Tut mir leid, falls ihr schon Termine ausgemacht habt! Aber jetzt ist es endgültig. Setzt euch bitte mit eurem neuen Gegner in Kontakt, danke!

Brodiii

Fortgeschrittener

  • »Brodiii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:47

Ich hatte gerade eben mein erstes Spiel und habe ehrenvoll 2:3 verloren haha :biglaugh:
aber Spaß hats trotzdem gemacht :)

wenn ihr mir das Ergebnis per PN meldet reicht ein Bild wie im Anhang, dass ich die Torschützenliste aktualisieren kann :)
»Brodiii« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2029.JPG

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:01

@Brodiii

kannst du evtl. auf der Liga Homepage noch das jeweilige Datum für den Starttermin des Spieltags hinzufügen? Sonst verliert man irgendwie schnell den Überblick wann bzw. ab wann man seinen jeweiligen Spieltag bestreiten darf... Es sollte schon geregelt sein das wir ungefähr alle die gleichen Anzahl an Spielen haben und nicht einer 10 Spieltage vorraus spielt...

edit: und nochmal ne kleine Anmerkung... Ich hab das mal kurz grob überschlagen und mit dem aktuellen Zyklus würden wir für die Saison knapp 27 Wochen spielen... Nachholtermine und Semi- und Finalspiele nicht berücksichtigt! Ist das nicht ein wenig lang? Wäre es nicht besser (Vorraussetzung alles läuft die ersten Spieltage rund) doch auf 3 oder 4 Tage zu begrenzen oder evtl. 2 oder mehrere Spieltage auf einmal freizugeben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollever99« (6. Dezember 2013, 09:15)


Thema bewerten