Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (4. Januar 2014, 22:34)
Ehrlich? Es bleibt oberflächlich.
Die oben erwähnten Coop Schwierigkeiten, sind immer noch beständig. Neues Spiel im Coop (außer Kampagne) klappt, falls man beendet oder einer mal rausfliegt oder einen anderen Bug hat, kann man wieder neu starten, weil re-joinen in 9 von 10 fällen nicht klappt.
Die Zoogröße ist leider ein Witz. So stell ich mir meinen ''TraumZoo'' zu mindestens nicht vor. Ich habe momentan 6 Große Gehege (platz für 10 Tiere jeweils + Zubehör) und dort immer 6 - 8 Tiere (jenachdem ob gerade Nachwuchs angesagt ist ect) 2 Toiletten, einen Imbisstand und noch ca. 5 - 6 Gebäude und ein bischen Deko, und das Zoolimit ist erreicht. Finito. Bitte etwas löschen um etwas anderes zubauen. So macht es keinen Spaß, und die Motivation geht auch verloren.
Es gibt viele Tiere, dabei muss man aber fairerweise zugeben, das 2 Antilopen-arten oder 2 Nashorn-arten ect. gereicht hätten. Da hätte man lieber auf vielfallt setzen können. Denn ob die Giraffe jetzt so oder so gemustert ist, intressiert ab der 3 Giraffe nicht mehr. Da hätte ich mir lieber einen Großen Panda (gibt zig Bären aber den nicht) oder Robben, Pinguine ect. gewünscht
Züchten kann man die Tiere auch, und es gibt dann auch ''besondere'' Tiere z.b. einen Albino Eisbär (spektakulär? Nicht), bis auf einen Weißen Tiger ect. Ist da aber auch nicht viel spannendes bei. Leider.
Das die Gehege vorgefertigt sind, stört erstmal nicht, wäre aber natürlich schöner wenn man wie früher die Gehege ect. gestalten dürfte.
Viel Einfluss kann man eh nicht wirklich nehmen, bzw. fehlen so Spielereien wie früher bei ZooTycoon oder RollercoasterTycoon (z.b. Salz im Popcorn erhöhen, damit die Leute mehr Durst haben ect) Oder das die Preise richtig einfluss nehmen ect. Das bleibt alles sehr oberflächig. die SPielereiene wie Füttern, streicheln und Waschen sind dann auch eher so das man das Anfangs 5 mal macht, und dann ist auch gut.
Ich habe für das Spiel ca. 32 - 35€ bezahlt, das ist aber auch das Maximum. was ich ausgeben würde, obwohl ich immer gerne Aufbau-Simulationen gespielt habe. Aber das wäre eine schöne Demo oder ein kostengünstigeres Prologue-spiel zur überbrückung bis das Game fertig ist.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!