Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Zoo Tycoon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:20

Zoo Tycoon

Hey,

gibt es zu dem Game noch keinen Thread oder bin ich blind?
Wer von euch zockt es schon und kann berichten?

Hab den Teil auf dem PC echt richtig gern gespielt und will mir diesen hier auch mal günstig kaufen falls es sich lohnt!
#makeXboxfrontgreatagain

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:29

Es gibt eine Demo zu Zoo Tycoon, schau dir die am besten mal an.
Die Demo ist zwar nett, aber rechtfertigt nicht den Kauf (also für 70€).

Ich warte auch und hoffe das es da mal einen Sale geben wird. Für einen Vollpreistitel gibt es leider zuviele Einschränkungen :(

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:31

Jap, die Demo lade ich gerade.
Welche Einschränkungen meinst du genau?
#makeXboxfrontgreatagain

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:43

Sachen dir mir spontan wieder einfallen:

- Gehege lassen sich nicht vergrössern nachdem man sie gebaut hat (also ein kleines Gehege muss abgerissen werden und dann baut man bei Bedarf halt ein größeres)
- Gegenstände in den Gehegen sind an festen Plätzen und limitiert
- Die Wege im Park werden automatisch gesetzt, sobald man neue Gehege / Gebäude etc. baut

Das sind nur ein paar Sachen, am besten Demo testen oder ein paar Lets Plays schauen bzw. Tests lesen.

Ist bestimmt kein schlechtes Spiel, aber halt für mich kein Vollpreistitel.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:48

Ich hab die Demo gespielt, kenne die Vorgänger nicht. Wenn der Preis auf 30 Euro gefallen ist, schlag ich sofort zu! Sieht nach einem netten Zeitvertreib aus. :thumbup:

Fuchsl

Erleuchteter

  • »Fuchsl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:58

Dass mit den Gegenständen und Wegen ist ja mal bescheuert...Ich will doch mein Gehege so bauen wie ich es will :stupid:

Aber wenns billiger ist hol ich es mir bestimmt mal, eine Neuauflage von Rollercoastertycoon 2 wäre auch mal ne feine Sache! Gerne als Arcade Game :)
#makeXboxfrontgreatagain

7

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:23

Kann da nur das Lets Play von Simon und Nils empfehlen.



Von dem was man da so sieht, ist das irgendwie nur ein "Zoo Verwalter" anstatt wirklich ein frei erstellbarer Zoo. Man kann nur aus vorgefertigten Gehegen wählen und diese Hinklatschen, Wege werden automatisch generiert. In die Gehege kann man nur ne begrenzte ANzahl an Tieren und 1-2 Extras hinstellen. That's it.
GermanSimRacing.de - GSR


Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:17

Mich würden hier auch mal ein paar Berichte Interessieren , von Usern die es bereits spielen.

Auf ein gutes Aufbauspiel auf der ONE, hätte ich schon verdammt Lust.

9

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:24

werd mir das ding mal holen, wenn es für nen 30iger krallbar ist......

meine kleine mag solche spielereien, aber um den preis ises mir noch zu viel......

10

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:05

Ich denke ja das Spiele wie Ryse und eben auch Zoo Tycoon die ersten Games with Gold Spiele der One werden könnten. Daraugf spekulier eich jetzt und warte somit mit dem Kauf.

11

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:22

das könnte aufgehn......


ryse fü 19.90, da würd ich nicht nein sagen :)

12

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:52

Ich zieh mir die Demo auch mal.

Sieht auf den Videos ganz nett aus.

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 4. Januar 2014, 11:19

Hat denn Jemand das Spiel am start?

Wir wollten gestern im Coop spielen, Herausforderung und Freier Modus klappt auch super mit dem ''Spieler hinzufügen''. Aber im Kampagnenmodus kann man nicht beitreten bzw. der 2.Spieler verbleibt im Ladebildschirm. Vlt weiß jemand was hilft, oder jemand hat das Spiel auch und man könnte das auch mal zusammen testen?

Edit: Fehler tritt auch auf falls man später jemanden einladen möchte, oder ein Zoo weiterspielen möchte.
Wenn man also offline geht, das spiel abstürzt, die Internet Verbindung abschmiert oder warum auch immer einen Fehler hat, darf man komplett von vorne spielen! Super.. Unbrauchbar der Multiplayer modus so, oder es gibt noch ein trick, glaub ich aber nicht dran. Sind jetzt 4 Kollegen die alle die gleichen Probleme trotz offener Nat haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.S« (4. Januar 2014, 22:34)


14

Montag, 6. Januar 2014, 16:27

Oh gott, das Spiel habe ich damals die Vorgänger wahnsinnig gerne gespielt...

Aber der Preis ist mir noch zu happig. Ich schaue mir mal die Demo an.

15

Montag, 20. Januar 2014, 03:01

So richtig viel mit Simulation hat das ja nicht mehr zu tun, oder?
Meine Freundin wollts unbedingt haben und ich war auch kurz davor...aber ohne Tiefgang und Langzweitmotivation ist das rausgeworfenes Geld...

Kann mir da jemand die Sorgen nehmen oder ist das echt nur so oberflächlich?
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:47

Ehrlich? Es bleibt oberflächlich.

Die oben erwähnten Coop Schwierigkeiten, sind immer noch beständig. Neues Spiel im Coop (außer Kampagne) klappt, falls man beendet oder einer mal rausfliegt oder einen anderen Bug hat, kann man wieder neu starten, weil re-joinen in 9 von 10 fällen nicht klappt.

Die Zoogröße ist leider ein Witz. So stell ich mir meinen ''TraumZoo'' zu mindestens nicht vor. Ich habe momentan 6 Große Gehege (platz für 10 Tiere jeweils + Zubehör) und dort immer 6 - 8 Tiere (jenachdem ob gerade Nachwuchs angesagt ist ect) 2 Toiletten, einen Imbisstand und noch ca. 5 - 6 Gebäude und ein bischen Deko, und das Zoolimit ist erreicht. Finito. Bitte etwas löschen um etwas anderes zubauen. So macht es keinen Spaß, und die Motivation geht auch verloren.

Es gibt viele Tiere, dabei muss man aber fairerweise zugeben, das 2 Antilopen-arten oder 2 Nashorn-arten ect. gereicht hätten. Da hätte man lieber auf vielfallt setzen können. Denn ob die Giraffe jetzt so oder so gemustert ist, intressiert ab der 3 Giraffe nicht mehr. Da hätte ich mir lieber einen Großen Panda (gibt zig Bären aber den nicht) oder Robben, Pinguine ect. gewünscht

Züchten kann man die Tiere auch, und es gibt dann auch ''besondere'' Tiere z.b. einen Albino Eisbär (spektakulär? Nicht), bis auf einen Weißen Tiger ect. Ist da aber auch nicht viel spannendes bei. Leider.

Das die Gehege vorgefertigt sind, stört erstmal nicht, wäre aber natürlich schöner wenn man wie früher die Gehege ect. gestalten dürfte.

Viel Einfluss kann man eh nicht wirklich nehmen, bzw. fehlen so Spielereien wie früher bei ZooTycoon oder RollercoasterTycoon (z.b. Salz im Popcorn erhöhen, damit die Leute mehr Durst haben ect) Oder das die Preise richtig einfluss nehmen ect. Das bleibt alles sehr oberflächig. die SPielereiene wie Füttern, streicheln und Waschen sind dann auch eher so das man das Anfangs 5 mal macht, und dann ist auch gut.

Ich habe für das Spiel ca. 32 - 35€ bezahlt, das ist aber auch das Maximum. was ich ausgeben würde, obwohl ich immer gerne Aufbau-Simulationen gespielt habe. Aber das wäre eine schöne Demo oder ein kostengünstigeres Prologue-spiel zur überbrückung bis das Game fertig ist.

17

Sonntag, 26. Januar 2014, 02:32

Ehrlich? Es bleibt oberflächlich.

Die oben erwähnten Coop Schwierigkeiten, sind immer noch beständig. Neues Spiel im Coop (außer Kampagne) klappt, falls man beendet oder einer mal rausfliegt oder einen anderen Bug hat, kann man wieder neu starten, weil re-joinen in 9 von 10 fällen nicht klappt.

Die Zoogröße ist leider ein Witz. So stell ich mir meinen ''TraumZoo'' zu mindestens nicht vor. Ich habe momentan 6 Große Gehege (platz für 10 Tiere jeweils + Zubehör) und dort immer 6 - 8 Tiere (jenachdem ob gerade Nachwuchs angesagt ist ect) 2 Toiletten, einen Imbisstand und noch ca. 5 - 6 Gebäude und ein bischen Deko, und das Zoolimit ist erreicht. Finito. Bitte etwas löschen um etwas anderes zubauen. So macht es keinen Spaß, und die Motivation geht auch verloren.

Es gibt viele Tiere, dabei muss man aber fairerweise zugeben, das 2 Antilopen-arten oder 2 Nashorn-arten ect. gereicht hätten. Da hätte man lieber auf vielfallt setzen können. Denn ob die Giraffe jetzt so oder so gemustert ist, intressiert ab der 3 Giraffe nicht mehr. Da hätte ich mir lieber einen Großen Panda (gibt zig Bären aber den nicht) oder Robben, Pinguine ect. gewünscht

Züchten kann man die Tiere auch, und es gibt dann auch ''besondere'' Tiere z.b. einen Albino Eisbär (spektakulär? Nicht), bis auf einen Weißen Tiger ect. Ist da aber auch nicht viel spannendes bei. Leider.

Das die Gehege vorgefertigt sind, stört erstmal nicht, wäre aber natürlich schöner wenn man wie früher die Gehege ect. gestalten dürfte.

Viel Einfluss kann man eh nicht wirklich nehmen, bzw. fehlen so Spielereien wie früher bei ZooTycoon oder RollercoasterTycoon (z.b. Salz im Popcorn erhöhen, damit die Leute mehr Durst haben ect) Oder das die Preise richtig einfluss nehmen ect. Das bleibt alles sehr oberflächig. die SPielereiene wie Füttern, streicheln und Waschen sind dann auch eher so das man das Anfangs 5 mal macht, und dann ist auch gut.

Ich habe für das Spiel ca. 32 - 35€ bezahlt, das ist aber auch das Maximum. was ich ausgeben würde, obwohl ich immer gerne Aufbau-Simulationen gespielt habe. Aber das wäre eine schöne Demo oder ein kostengünstigeres Prologue-spiel zur überbrückung bis das Game fertig ist.

Ach kacke, dein Post hat bei mir gerade jede Hoffnung auf eine halbwegs gescheite Wirtschaftssimulation zerstört...

Zoolimit und wenig Tierauswahl war mir bekannt, ist eine richtig krass störende Sache bei einem Aufbauspiel und eigentlich ein no-go. Verdammt! Ich gehe aber davon aus, dass mehr Tiere per DLC nachgeliefert werden und das Zoolimit wäre ja durchaus patchbar.

So ein Arktis-DLC z.B. wie damals auf dem Rechner wäre doch super, wenn der Preis natürlich stimmt.

Danke für die ausführliche Schilderung... dann muss die Freundin eben warten, bis ich es für neun Zwanni irgendwo abstauben kann :D
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:26

Zoolimit war mir auch bekannt, habe ich mir trotzdem nicht so eingeschränkt vorgestellt. Für mich persöhnlich muss ich sagen, müsste ne menge getan werden per DLC, damit ich mir diesen auch kaufe, da sind größe und neue Tiere das wenigste.


Momentan auch ein neuer fehler, der auch trotz erneutem download + installation nicht weggeht. Es wird mir immer wieder angezeigt ''Speichernfehlgeschlagen, nicht genug Speicherplatz vorhanden'', wenn ich über das Menü speichere klappt es aber bestens. Nur wenn während des Spiels alle paar Sekunden (ca. 20 - 40 Sekunden) immer die Fehlermeldung aufblingt (aufgrund des automatischen Speicherns - welches ich auch nicht ausschalten kann) dann macht es überhaupt kein Spaß mehr. So ist das Spiel momentan für mich eigentlich unspielbar.

Also im Coop (kampagne) von Anfang an nicht spielbar und nun auch nicht im Singleplayer bei mir, man kann ja auch mal pech haben ...

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:32

Nun als kostenloser "dlc" mal wieder eine Bärenart (Malaienbär) und die Kenia-Bongo Antilope... Kostenlos ist zwar sehr Nett! aber da muss eigentlich an anderen Stellen was getan werden :(

20

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:44

Lohnt es sich Zoo Tycoon für 30€ zu kaufen??

Oder ist es nachwievor eher ein "Ich gucke Tiere" als ich Verwalte meinen Zoo Spiel?

Thema bewerten