Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Peggle 2

Mr.S

Fortgeschrittener

  • »Mr.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:25

Peggle 2

Im Test von Peggle 2 wurde es nicht erwähnt, daher wollte ich mal hier nachfragen.

Habt ihr auch das ''Problem'' das beim 16:9 Format nicht das ''ganze'' Bild zusehen ist? Es ist quasi gezoomt, und links/rechts und oben/unten fehlt ein Stück. Nichts was man zum Spielen brauch, aber schon so das es auffält. Wenn ich den TV auf ''Just Scan'' stelle, habe ich das richtige Format.
Bei anderen Spielen mit 16:9 kein problem und das format passt, nur bei Peggle wirkts gezoomt. Bild übrigens Vollbild ohne etwas ''Angedockt''

Xbox One -> HDMI -> 1080p -> Direkt am TV angeschlossen .

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:47

das nennt sich Overscan

bei Peggle fällt es halt auf

und auch genau dafür ist die Just Scan oder 1:1 Option da

sollte man eigentlich immer benutzen und angeschaltet lassen beim Filme schauen auf BD und beim Spielen

und gegebenenfallls die UI Einstellungen in den Games auch erweitern (hast ja sicher bemerkt das einige shooter den Bildausschnitt beim erst start
angleichen lassen.
das ist genau das um den Overscan auszugleichen sodass nix am rand vom UI verschwindet oder abgeschnitten wird

läßt sich aber wie gesagt alles mit der 1:1 oder Just Scan Option umgehen
und man bekommt das optimalste und meiste Bild aus den Medien

3

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:02

ist ja ein super fesselndes spiel für zwischendurch, aber das man nichtmal bei so einem relativ simplen spiel einen fehlerfreien MP hinbekommt.... :S
man fliegt ständig raus, meistens kurz vor ende eines spiels!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:00

nun auch auf X360 erhältlich

Mr.S

Fortgeschrittener

  • »Mr.S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Mai 2014, 15:48

Hat noch jemand die Probleme, (ungefair seitdem DLC Update + DLC), das das Spiel bei besonderen Schüssen (z.b. Alle Kugeln abgeräumt) gerade am Schluss vom Spiel, anfängt zu Stocken und es immer nen moment dauert bis es dann weitergeht?

Thema bewerten