Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DoubleThree

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Planet Erde

Beruf: Sklave

  • DoubleThree
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:24


Hätte heute beinahe meine CSP V2 in die Bucht gestellt :eek3:

Mach ruhig, wenn ein Adapter kommt, brauche ich die für mein TX-Wheel...
P.S.: Es kommen doch bald Pedale von Thrustmaster, die wohl (fast) identisch mit den 500ern sind.


Geht mir genau gleich, vor allem jetzt wo ich weiss, dass nicht nur die Vibration funktionieren wird, sondern auch die Einstellung an der Load Cell noch genauer sein wird :thumbup:
Aber du brauchst die CSP ja gar nicht, wo doch bald welche von Thrustmaster kommen :D

UPDATE: Der Adapter von mrbasherman (basherboards) wird in spätestens 2 Wochen zum Verkauf stehen, Preis inkl. Versand nach Europa wird irgendwo um die 50 Dollar liegen
:laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoubleThree« (9. Januar 2014, 08:32)


42

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:58

Nochmal ein Update zu den Einstellungen:
- Effekte 90 (darunter sind mir die Effekte zu schwach)
- FFB 50-60 (hier experimentiere ich noch)
Bei diesen Einstellungen bleibt übrigens der Lüfter aus (netter Nebeneffekt).

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 13. Januar 2014, 17:05

Das nächste Wheel zum Schnäppchenpreis :D

http://www.virtualr.net/mad-catz-xbox-one-wheel-first-video


Für 250.- war es angekündigt!
Aber die Präsentation ist echt top :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

45

Montag, 13. Januar 2014, 17:24

Na da sind wir ja mal gespannt, ob sich MadCatz traut, uns ein Testmuster zu schicken...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 13. Januar 2014, 18:03

Na da sind wir ja mal gespannt, ob sich MadCatz traut, uns ein Testmuster zu schicken...


Da drücke ich mal die Daumen, den mir möchte man keines zukommen lassen. War aber beim Thrustmaster ebenso ;(
TEAM-BAERENHERZ

47

Montag, 13. Januar 2014, 18:41

Sollte ja eigentlich wireless sein...

48

Montag, 13. Januar 2014, 19:15

Auf der GamesCom konnte ich bei dem Mad Catz Hand anlegen. Wenn sich da nichts verbessert hat, ist es keine € 200+ wert.

49

Montag, 13. Januar 2014, 19:56

Dann bin ich ja froh, dass ich das Thrustmaster gekauft habe...

Nachtrag:
Ich spiele jetzt mit 50/90. in einem Video von insidesimracing haben sie das FFB sogar nur auf 30 eingestellt.

Seit dem Update heute ist es mir 3x passiert, dass das Lenkrad plötzlich aus war (Leuchte war aus, aber es kam auch keine Bildschirmmeldung, dass der Controller nicht verbunden ist).
Zum Glück nur zwischen den Rennen. Ich hoffe es liegt am Update und kein Defekt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Ert« (17. Januar 2014, 05:03)


50

Dienstag, 21. Januar 2014, 17:57

Habe mir nun das Trustmaster Lenkrad beim Media Markt gekauft. Nach der Kalibrierung steht das Lenkrad erst eimal um 180 Grad verkehrt herum. Der Support sagt ist nicht schlimm einfach den Xbox Knopf gedrückt halten und der dreht sich wieder um 180 Grad auf normal. das funktioniert auch. Aber im Spiel selber wenn ich gerade aus fahre ist das Lenkrad leicht nach links gedreht. Also nich richtig auf null kalibriert. Kann man das noch einstellen?(Support ereiche ich im moment nicht). Wie sieht das bei euch aus?

51

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:49

Vor dem Einschalten ganz nach links drehen, dann sollte es sich beim Einschalten korrekt kalibrieren (hab ich im US-Forum gelesen).

Du weisst ja: Konsole NICHT mit Lenkrad einschalten, Controller auslassen, sondern an der Konsole selbst einschalten. Lenkrad steht dann bei mir zunächst auch auf dem Kopf, positioniert sich dann aber nach dem Hochfahren der Konsole korrekt.

52

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:24

Lenkrad einschalten? Ich kann nur den Stecker reinstecken oder ziehen. Soll ich also usb Kabel anschliessen stecker rein und dann die xbox anmachen?(ohne Pad) Ich hatte auch Lenkungsausfälle meistens wenn ich ins Dashboard wechsle und wieder zurüch ins Spiel gehe. Im rennen selber läuft alles sauber. Die Kraft der Motoren ist unglaublich. Habe erstmal auf 50 zurück geschraubt! Fährt sich richtig super . das überfahren der Curbs ist auch einmalig umgesetzt. :love:

VallentinoRossi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Zuhause

Beruf: Ein guter vorhanden

  • VallentinoRossi
  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:34

Ja bis Fanatec (eventuell) was bringt ist es Okay.

Warum das Teil kein Kupplungspedal und HeadSet Anschluss hat bei dem Mutigen Preis bleibt mir ein Rätsel.

Schon mit dem Holden auf Simualtions Lenkung ohne Fahrhilfen gefahren? Da kommt freude auf :D (oder der Drang das Teil an die Wand zu klatschen)

54

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:49

meinst du Fanatec kann das noch besser umsetzen. im moment kann ich mir das gar nicht vorstellen. Hast du denn auch die kalibrierungs probleme?

55

Mittwoch, 22. Januar 2014, 07:47

Lenkrad einschalten? Ich kann nur den Stecker reinstecken oder ziehen. Soll ich also usb Kabel anschliessen stecker rein und dann die xbox anmachen?(ohne Pad) Ich hatte auch Lenkungsausfälle meistens wenn ich ins Dashboard wechsle und wieder zurüch ins Spiel gehe. Im rennen selber läuft alles sauber. Die Kraft der Motoren ist unglaublich. Habe erstmal auf 50 zurück geschraubt! Fährt sich richtig super . das überfahren der Curbs ist auch einmalig umgesetzt. :love:

Lenkrad einstöpseln (Strom und USB)
Konsole direkt an Konsole einschalten (nicht mit dem Lenkrad oder Controller)
Controller auslassen (während der gesamten Nutzung des Lenkrades!)
Das Lenkrad schaltet sich automatisch ein und kalibriert sich beim Hochfahren der XBOX
Forza mit dem Lenkrad starten (alternativ mit Kinect)
Ausschalten kannst Du die Konsole auch mit dem Lenkrad
Dann sollte alles funktionieren.
50 ist ein guter Wert, habe ich auch.

56

Mittwoch, 22. Januar 2014, 18:16

Lenkrad einschalten? Ich kann nur den Stecker reinstecken oder ziehen. Soll ich also usb Kabel anschliessen stecker rein und dann die xbox anmachen?(ohne Pad) Ich hatte auch Lenkungsausfälle meistens wenn ich ins Dashboard wechsle und wieder zurüch ins Spiel gehe. Im rennen selber läuft alles sauber. Die Kraft der Motoren ist unglaublich. Habe erstmal auf 50 zurück geschraubt! Fährt sich richtig super . das überfahren der Curbs ist auch einmalig umgesetzt. :love:

Lenkrad einstöpseln (Strom und USB)
Konsole direkt an Konsole einschalten (nicht mit dem Lenkrad oder Controller)
Controller auslassen (während der gesamten Nutzung des Lenkrades!)
Das Lenkrad schaltet sich automatisch ein und kalibriert sich beim Hochfahren der XBOX
Forza mit dem Lenkrad starten (alternativ mit Kinect)
Ausschalten kannst Du die Konsole auch mit dem Lenkrad
Dann sollte alles funktionieren.
50 ist ein guter Wert, habe ich auch.
besten Dank für die Info. Habe heute den support wegen der kalibrierung angerufen. Mir wurde per email ein Tool zugeschickt mit dem ich das Lenkrad nachkalibrieren konnte. das ging sehr einfach und ziemlich schnell. Was mir dann noch aufgefallen ist, nach längerem Zocken geht der Lüfter auch mal in den Turbo Modus. Das ist dann nicht unbedingt mehr leise, geht aber nach ein paar Minuten wieder aus.

ForzaMassimo78

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Torino/ITALIA

Beruf: resp. Commerciale

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:21

Mein Setup

Hallo zusammen, Also wenn ich das Lenkrad (USB) einstöpsle, dann schaltet sich die Konsole dirkt ein.

Wer hat tips für Parameter in den erweiterten Einstellungen?
Bisher fahre ich mit den Standardwerten ausser Force Feedback auf 80.
Danke!


58

Donnerstag, 23. Januar 2014, 14:44

Hast Du schon die anderen Beiträge gelesen???

ForzaMassimo78

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Torino/ITALIA

Beruf: resp. Commerciale

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:05

Hast Du schon die anderen Beiträge gelesen???
Hallo Herr Ert,
ich beziehe mich auf folgendes:

Lenkrad einstöpseln (Strom und USB)
Konsole direkt an Konsole einschalten (nicht mit dem Lenkrad oder Controller)
Controller auslassen (während der gesamten Nutzung des Lenkrades!)
Das Lenkrad schaltet sich automatisch ein und kalibriert sich beim Hochfahren der XBOX



Du schreibes Lenkrad usb und Netz einstöpseln
Konsole direkt an der Konsole einschlaten (nicht am Lenkrad)
Und bei mir schaltet sich die Konsole ein sobald ich USB einstöpsle...
D.h. im Prinzip schalte ich die Konsole mit dem Lenkrad ein, oder?
Meine Frage ist, ob das bei allen hier so ist, oder ob ich mir Sorgen machen muß?


Danke für die Antrwort

60

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:47

Ich habe es so gemacht wie H.Ert beschrieben hat. Die Xbox geht bei mir nicht durch einstecken des usb Kabels an sondern durchs einschalten der Xbox. (Vorher habe ich natürlich alles eingesteckt). Sonst ruf doch mal den Support an. Das neue Update haste drauf?

Thema bewerten