Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Dezember 2013, 04:14

PS4 / US-Games / SeasonPass ?

Hi @ all,

Ich bin grade dabei ein paar Fakten zu sammeln, die die neue PS4 betreffen und benötige hierfür mal eure Hilfe.

Ich bin demnächst (hoffentlich) in Besitz einer deutschen PS4.

Die Games würde ich aus Kostengründen allerdings gerne häufig aus den USA bzw. der UK ordern. Je nach Stand der Währung kann man hier trotz Versandkosten und Steuern ordentlich Geld sparen, wenn man damit leben kann das ein Game bis zu 2 Wochen unterwegs ist. (Was mir völlig egal ist)

Nur als kleines Beispiel: Fifa 14 kostet bei Amazon.de aktuell ca. 65€. Bei Amazon.com (US) incl. aller Steuern und Versand nach Umrechnung ca. 53,50€.

Nun zu meinen zwei Hauptanliegen:

1. Sind US / UK Spiele uneingeschränkt spielbar auf einer deutschen Konsole?

2. Sollte dies der Fall sein, kann bzw. muss ich bei einem in den USA erworbenen Spiel auch einen US Season-Pass erwerben und wenn ja ist dieser in Deutschland überhaupt anwendbar? Kann man u.U. auch einen deutschen Season-Pass in Verbindung mit einem Game aus USA/UK nutzen?

Oder ist es dann gleich sinnvoller einen US Account zu erstellen? Geht das aus Deutschland überhaupt? In wie weit ist dieser nutzbar?

Ich bin gespannt auf eure Antworten... :)

So long ...
BugHunter84

2

Sonntag, 29. Dezember 2013, 11:55

bis jetzt hab ich gesehn das sie uneingschränkt nutzbar sind aus USA
aus UK machen sowieso keine Probleme

ein UK und US Account ist aber zwingend nötig wenn du zusatzinhalte kaufen willst
und dem entsprechend auch die passenden Währungs Karten

in der REgel war es bei der Ps3 so
das man mit dem US/UK account den Season pass gekauft hat
und in US/UK die Inhalte (wenn sie erscheinen) dann geladen hat
und mit dem Deutschen account dann gespielt

da Sony an der Mechanik so gar nix geändert hat
wird dies auf der PS4 genauso zutreffen

einzelne spiele könnten auch so funktionieren das die Season Pässe in D auch aktiv sind
wenn man das spiel startet
hier aber das Risiko das die Inhalte dann für die falsche Version geladen werden und dann nicht lauffähig sind
daher besser bei Release eines inhaltes it dem US/UK account diesen laden
und in D dann spielen

was aber auch zwingend zu beachten ist
die spiele sind zu 99,9%
nur in englisch spielbar

es gibt es aktuell für die PS4 nur wenige die auch deutsch spielbar sind aus US/UK
damit musst du dann leben

Nachtrag wegen den Account
solang du eine Konsole aktiviert hast
und dort alle deine Account darauf sind (kann man über Benutzer managen)
funktionieren alle geladenen/gekauften Inhalte auch auf allen Accounts

so kannst du auch mal rumschauen ob du Codes für Spieledownloads
günstig bekommst
dann sparst du dir auch noch die Versandzeit und hast nur Downloadzeit bei den Spielen aus dem Ausland ^^

3

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:18

Hi Neo-Freeman,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Dass die Spiele alle in English und vermutlich nur English sind stört mich gar nicht, da ich beruflich sehr viel in English unterwegs bin ;-) . Aber danke für den Hinweis!

Eine weitere Frage beschäftigt mich zu dem Thema dann noch...

Wenn nun meine Konsole in z.B. 3 Jahren defekt ist und ich einen neue kaufe... Kann ich dann ohne weiteres auf die Inhalte zugreifen (über den Account erneut runterladen und los gehts)?!

Hatte keine PS3 daher die vielen Fragen ^^

Vielen Dank
MfG
BugHunter84

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten