Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Januar 2014, 21:22

Reparatur externe Festplatte

Hey, gibt es hier vll. jemanden in der nähe von Köln, der SMD Lötwerkzeug besitzt ?

An meiner externen Samsung Festplatte ist der Mini-USB Port von der Platine "gebrochen". Sprich die Lötstellen haben sich gelöst und die Plastik Verbindung ist nicht mehr Vorhanden. Derzeit weiß ich nicht so recht wo ich mit dem Problem hinsoll :D

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 00:39

Gehäuse schon aufgemacht ? (bilder ?)

das teil fest an der hdd verbaut oder eine art Adapter?

weil dann ist es teils günstiger sich ein neues leer gehäuse zu holen.

vielleicht sogar usb 3.0 upgrade dann

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 01:17

Fest verbaut ist ne ältere Samsung Platte (2009) -.- Hätte ich das passende Werkzeug mal zuhause -.-

http://s14.directupload.net/file/d/3493/5gdnrcmr_jpg.htm <-- hier das Bild (ist fürs Forum leider etwas zu groß

Müsste nur wen finden mit nem SMD Lötkolben, dann dürfte es eig. machbar sein ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (5. Januar 2014, 18:28)


Thema bewerten