Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Alien: Isolation

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

181

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:53

aber von spielern behaupten sie würden die games ins negative wandeln nur weil sie auf einem leichteren level spielen ist doch auch nicht richtig.
die industrie hat doch diese "features" eingebaut und wenn sie genutzt werden solltet ihr euch bei den entwicklern beschweren.wäre auch der bessere weg. :)

182

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:07

Die Industrie geht im Prinzip nur nach der Marktfrage. Wenn der Anspruch an Games also allgemein extrem niedrig ist im Sinne von Schwierigkeit oder Innovation, dann kommen auch nur 90% solcher Games auf den Markt. Was ja im Prinzip der Grund für der Erfolg von CoD, BF ect. ist.

Natürlich musst ich irgendwo hinnehmen das die Masse so denkt, aber wo kommen wir denn da hin das ich es auch noch gut heißen muss! Das hat wirklich nichts mehr mit Tolreranz zu tun sondern ist einfach nur schlucken und Klappe halten.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:55

Das hat wirklich nichts mehr mit Tolreranz zu tun sondern ist einfach nur schlucken und Klappe halten.


da aber anscheinend der großteil der gamer eher den leichteren schwierigkeitsgrad bervorzugt bleibt einem wohl nix anderes übrig.
die entwickler wollen geld verdienen und gehen halt danach was der größere teil der gamer bevorzugt.in diesem fall die möglichkeit ein spiel mit niedrigerer schwierigkeit spielen zu können.
aber leute an den pranger zu stellen weil sie es leichter haben wollen ist auch falsch.dann könnten die ja umgekehrt sich über die gamer beschweren die es schwerer mögen.

184

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:52

Es geht wohl auch danach das manche einfach nur das Spiel genießen wollen ohne große Herausforderung halt. Vielleicht is es auch ein Zeitfaktor. Mein Schwager z.b zockt auch gern kommt aber vielleicht in der Woche auf 3-4 Std. Wenn man da noch ewig an schweren Stellen hängt kommt man kaum weit.

185

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:25

Ich stelle niemanden an den Pranger, weshalb sollte ich auch. Aber ich muss es ja wohl nicht gut finden das die Entwickler deshalb die Corefraktion vernachlässigen. CoD mal als Beispiel genommen: Als damals der erste Teil für PC herausgekommen ist war Veteran noch eine echte Herausforderung. Heute renne ich auf den Schwierigkeitsgrad durch als wäre es ein normaler, bis leicht gehobener Schwierigkeitsgrad. Ich würde garnichts sagen wenn alle Lager gleich bedient würden, das ist aber nicht der Fall!

Das Alien Isolation überhaupt erschienen ist, ist aus blanker marktwirtschaftlicher Sicht eh ein halbes Wunder. Und genau hier liegt der Knackpunkt. Wenn sich die ganzen Gamer welche es lieber ruhig und leicht angehen wollen sich über das Spiel so auskotzen, dann darf ich mich doch im Umkehrschluss auch darüber aufregen das durch dieses Verhalten die Entwiclung der Branche aus meiner Sicht Schaden nimmt.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist nicht fair! Nur weil sich jemand durch meine Meinung in seiner Spielerehre verletzt fühl brauchte ich doch nicht den Mund halten.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

186

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:28

Es geht wohl auch danach das manche einfach nur das Spiel genießen wollen ohne große Herausforderung halt. Vielleicht is es auch ein Zeitfaktor. Mein Schwager z.b zockt auch gern kommt aber vielleicht in der Woche auf 3-4 Std. Wenn man da noch ewig an schweren Stellen hängt kommt man kaum weit.


Ich könnte dein Schwager sein :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

187

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:43

das einfachste wäre doch wenn alle games wirklich unterschiedliche schwierigkeitsgrade hätten,von kindergarten bis albtraum.
jeder wäre bedient und könnte spielen wie er will.und keiner müßte über die jeweils andere art von gamer meckern. :knuddel:

188

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:11

Das wäre sehr gut, weil dann hat man auch nicht die meisten Spiele nach 5-6 Std durch xD

189

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:48

Zitat

das einfachste wäre doch wenn alle games wirklich unterschiedliche schwierigkeitsgrade hätten,von kindergarten bis albtraum.
jeder wäre bedient und könnte spielen wie er will.und keiner müßte über die jeweils andere art von gamer meckern. :knuddel:


OT:
Da würde ich die Dark Souls Keule ausspielen... Game Design ohne Schwierigkeitsgrad. Super Fair und wer lernresistent ist dem kann man auch nicht helfen.

Allein von euren Beschreibungen hört es sich aber so an als könne man Alien ähnlich spielen. Also ohne Schwierigkeitsgrad sondern mit herantasten an die aktuelle Situation/Passage und diese dann Meistern ;) Wobei meine Frage noch wäre ob man irgendwelche Verhaltensmuster bei dem Alien erkennen kann oder ob es wirklich wahllos und zufällig agiert.

190

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:54

das einfachste wäre doch wenn alle games wirklich unterschiedliche schwierigkeitsgrade hätten,von kindergarten bis albtraum.
jeder wäre bedient und könnte spielen wie er will.und keiner müßte über die jeweils andere art von gamer meckern. :knuddel:


Ist dem denn nicht mehr so? Wenn man es einstellen kann gehe ich immer zuerst mit Normal, das reicht und das kann jetzt jeder von uns bewerkstelligen ohne viel Zeit zu verlieren oder sich allzu sehr anzustrengen. Falls das zu einfach war, geht man entweder im Spiel oder nach dem Spiel halt eine Stufe höher. So what?

Spiele werden doch im Allgemeinen nicht leichter? Die Tendenz ist ja Rcihtung immer wie schwieriger? Dark Souls anyone?
Ich sehe da kein Problem.

Und wer die schwerste aller Herausforderungen sucht soll Multiplayer spielen, gegen echte Gegner. Aber da scheitern eben die Meisten weil sie es sich A nicht eingestehen können dass sie nunmal nicht die besten sind und B nicht die Zeit haben so intensiv zu spielen wie die Besten genau das eben können.

Und die jenigen die einfach nicht mehr Zeit aufbringen können dem Gamen nachzugehen sind sicherlich nicht Schuld daran wenn einfachere Spiele herauskommen. Das hat doch nichts damit zu tun. Besonders weil das niemals die Mehrheit ist. Das hat verschiedene Faktoren, besonders den Zeitdruck jährlich ein neues Spiel zu bringen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

191

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:42

Zitat

Wobei meine Frage noch wäre ob man irgendwelche Verhaltensmuster bei dem Alien erkennen kann oder ob es wirklich wahllos und zufällig agiert.



also es gibt bestimmte stellen im spiel, wo das alien gescriptet erscheint, aber ansonsten bewegt es sich frei in der station umher.

verhaltensmuster sind insofern zu erkennen, als dass es eben auf geräusche (laufen, türen öffnen etc) reagiert und dann meistens ankommt, und die geräuschquelle samt umgebung untersucht bzw absucht.

hoffe ich konnte helfen, ansonsten einfach nochmals nachfragen


ich bin ja nun durch und ich muss sagen dass das game meine anfänglich hohe erwartungshaltung echt halten konnte :thumbup:

nur das ende ist mM nach ein wenig "abrupt" und hätte etwas länger ausfallen können....

freue mich heute schon auf die beiden DLCs :zocken:

192

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:50

Sind es nicht 5 DLCs aber nur 2 sind in der Ripley mit drin? Dachte da mal sowas gehört zu haben.

193

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:56

also ich weiss mal von 2 stück


einmal wo man als ripley auf der nostromo allein gegen das filmalien spielt um es zu erledigen

und einmal wo man ummittelbar nach ausbruch des alien aus teil 1 dann auf der nostromo spielt um es in die enge zu treiben (hier kann man zwischen 3 charakteren der nostromo wählen)

(name der DLCs fallen mir jetzt auf die schnelle net ein)



dann gibbes noch den "überleben modus" welcher in nem kellerartigen untergrund (the basement) spielt, und wo es nur darum geht zu überleben und bestimmte dinge zu sammeln oder schalter umzulegen

kann sein dass da noch vielleicht 3 stk DLCs nachkommen, weiss ich aber bis dato nix von

da ich aber schon was von wegen seasonpass gelesen habe, kann es gut sein dass die 3 dann noch kommen werden

194

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:44

wow, habe für die story auf NORMAL 23 stunden gebraucht...da war auch ich etwas überrascht....

195

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:32

wow, habe für die story auf NORMAL 23 stunden gebraucht...da war auch ich etwas überrascht....
Ist ganz normal! Hab beim ersten durchspielen auf hard auch 21h gebraucht und beim zweiten mal zwischen 10-15h auf easy ohne zu sterben, alle Logs und ID-Tags und keine Menschen töten. Zweimal durchspielen reichen für 100% GS aus. Würde auch beim ersten mal gehen, aber das "one shot" Achievement auf hard ist sicher totaler payne in the ass, daher würde ich das niemanden empfehlen.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

196

Montag, 20. Oktober 2014, 10:24

Nachdem mich Evil Within schnell recht gelangweilt hat hab ich's mir nun auch mal geholt.

Habe ca erst 2 Std gespielt, aber das Game hat mich sofort gepackt. Atmosphärisch echt stark, technisch nicht perfekt aber trotzdem gut bis sehr gut, Sound is klasse. Mir machts vom Gameplay her sehr viel Spaß, hoffe das bleibt so. Bereue den Kauf bis jetzt kein bißchen.

EDIT: Ich finde Amanda auch recht groß geraten aus der Ego Perspektive, kommt grad durch die Tür durch ;)

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

197

Montag, 20. Oktober 2014, 12:25

mal was zur Körpergröße von der Spielfigur.

Ich konnt in der Mittagspause den Anfang schon mal spielen... Kommt sie Euch nicht auch etwas groß vor ??

man hat immer den Instinkt, sich beim Durchschreiten einer Tür ein wenig zu ducken. Ich selber mit meinen 196cm bin sowas ja gewohnt, aber son Mädel mit höchstens 180 ??

und das Argument, in som Raumschiff ist alles beengt, kann ich nicht gelten lassen, denn männliche Crewmitglieder mit sagen wir 190 cm müssten dann ja auf allen Vieren durchkriechen (ok, leicht übertrieben)


mein Zitat von vor 2 Wochen...

sag ich doch ^^

ich zock übrigens die PS4 Version. Ist die xboxone-Version auch so auffällig bezüglich Kantenflimmern ?

198

Montag, 20. Oktober 2014, 13:07

Deswegen erwähnte ich das mit der Größe auch ;) Is das Alien denn größer als Amanda (hab's noch nicht gesehen)? Sollte ja eigentlich so sein oder?

Bezüglich flimmern: Ich habe nicht explizit darauf geachtet, es ist mir aber jetzt nichts negativ aufgefallen. Aber es gibt ja Menschen die sind empfindlicher als ich ;)

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

199

Montag, 20. Oktober 2014, 15:03

ok...

ih hab mir jetzt mal n Gameplayvideo der xbone-version angeschaut. Kantenflimmern auch da zu sehn.

200

Montag, 20. Oktober 2014, 15:48

Deswegen erwähnte ich das mit der Größe auch ;) Is das Alien denn größer als Amanda (hab's noch nicht gesehen)? Sollte ja eigentlich so sein oder?

Bezüglich flimmern: Ich habe nicht explizit darauf geachtet, es ist mir aber jetzt nichts negativ aufgefallen. Aber es gibt ja Menschen die sind empfindlicher als ich ;)


Amanda hat keine definiterte Größe.
Auf dem Foto von Ripleys Tochter (im Film) ist eigentlich Elizabeth Inglis zu sehen. Das ist Sigourney Weaver's Mutter.


Sigourney Weaver ist 1,82 m

Der Charakter Amanda wurde Meldungen nach, auch nach der Jungen Elizabeth modeliert, was ich jedoch für Bullshit halte.
Ripley sieht doch in erster Linie aus wie ihre Darstellerin.



Die Darstellerin ist übrigens Kezia Burrows, dem einen oder anderen eventuell bekannt als Nilin, der Protagonistin von 'Remember Me'.



Frau Burrows ist 1.66m groß.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten