Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Alien: Isolation

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:51

Stimmt, habe mich im Tag geirrt.
Dachte heute wäre der 6.10.

Dann wohl leider erst morgen Abend ;(

Ja Deutsch ist es, da du das Spiel nach dem Kauf ja aus dem Deutschen Store herunter laden kannst und die Download Spiele eigentlich sowieso immer alle Sprachen beinhalten.

103

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:40

Stimmt, habe mich im Tag geirrt.
Dachte heute wäre der 6.10.

Dann wohl leider erst morgen Abend ;(

Ja Deutsch ist es, da du das Spiel nach dem Kauf ja aus dem Deutschen Store herunter laden kannst und die Download Spiele eigentlich sowieso immer alle Sprachen beinhalten.

Aber dann doch erst Dienstag oder? Weil bei mir steht das man es erst am 7.10 spielen kann.
Danke für den Test...scheint mal wieder so als hätte ich mir die nächste enttäuschung gekauft...langsam nervt mich diese Generation ein wenig. Auf viele Spiele wie Alien gefreut...aber am Ende ist es dann auch nicht das was man erwartet hat. Bitter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (5. Oktober 2014, 12:47)


104

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:07

Jetzt hat sich die Xboxfront den "schlechten" Bewertungen von IGN und Gamepro auch angeschlossen.
Kann ich leider nicht ernst nehmen. Besonders wenn ich die besseren Bewertungen von RE6 im Hinterkopf habe.

Ich kann jedem Survival Horror Fan nur raten diesen Quatsch zu ignorieren. Alien Isolation ist sicher kein 90+ Game, aber im 70er Bereich ist genauso lächerlich und eine Frechheit! Immer wenn ich gestorben bin war es eindeutig meine Schuld! Dann muss man halt ein wenig warten bis man freie Bahn hat. Wenn man in CoD Manier durch die Levels sprinten will ist man hier sicher falsch. Aber dann hat man sich dafür auch das falsche Game gekauft.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

106

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:20

Stimmt, habe mich im Tag geirrt.
Dachte heute wäre der 6.10.

Dann wohl leider erst morgen Abend ;(

Ja Deutsch ist es, da du das Spiel nach dem Kauf ja aus dem Deutschen Store herunter laden kannst und die Download Spiele eigentlich sowieso immer alle Sprachen beinhalten.

Aber dann doch erst Dienstag oder? Weil bei mir steht das man es erst am 7.10 spielen kann.
Danke für den Test...scheint mal wieder so als hätte ich mir die nächste enttäuschung gekauft...langsam nervt mich diese Generation ein wenig. Auf viele Spiele wie Alien gefreut...aber am Ende ist es dann auch nicht das was man erwartet hat. Bitter!



Durch Zeitverschiebung schon 20.30 Uhr bei uns ;)
Im Hongkong Store sogar noch früher, dort aber 2€ teurer.

Der Test liest sich schon wenig zwiegespalten, aber erstens warte ich sehnsüchtig auf ein bisschen Abwechslung zum ganzen gerace und mache mir auch lieber selbst ein Bild.

107

Sonntag, 5. Oktober 2014, 14:01

Weshalb erscheint eigentlich immer eine USK 18 Warnung wenn man auf irgendwelche News von Xboxfront bei Alien Isolation klickt?
Das Game hat eine USK 16 Wertung bekommen. Generell habe ich das Gefühl das bei ganz vielen Games die zwischen USK 16 und USK 18 schwanken schon vorab ein "18er Riegel" hier eingeschoben wird obwohl es rechtlich garnicht notwendig wäre...

Vorauseilender Gehorsam.... only in Germany :stupid:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

108

Sonntag, 5. Oktober 2014, 14:07

Zitat

Jetzt hat sich die Xboxfront den "schlechten" Bewertungen von IGN und Gamepro auch angeschlossen.
Kann ich leider nicht ernst nehmen. Besonders wenn ich die besseren Bewertungen von RE6 im Hinterkopf habe.


Lol musst ich mir doch glatt mal ansehen resi 6 hat damals von der Front 88% bekommen is ja der brülla ... So eine gülle bekommt so viel und Alien was wirklich top ist so wenig ... Da läuft doch was falsch

109

Sonntag, 5. Oktober 2014, 15:55

Front ist bescheuert...

110

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:46

Ja den test kann man nicht ernst nehmen und zeigt wieder das man erst garnicht auf sowas achten sollte.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:52

Weshalb erscheint eigentlich immer eine USK 18 Warnung wenn man auf irgendwelche News von Xboxfront bei Alien Isolation klickt?
Das Game hat eine USK 16 Wertung bekommen. Generell habe ich das Gefühl das bei ganz vielen Games die zwischen USK 16 und USK 18 schwanken schon vorab ein "18er Riegel" hier eingeschoben wird obwohl es rechtlich garnicht notwendig wäre...

Vorauseilender Gehorsam.... only in Germany :stupid:
Danke für den Tipp. Die Sache mit dem Agegate in Deutschland läuft wie folgt: Als deutsches Medium, das dem Presserecht unterliegt (so ist es bei uns), ist ein Agegate pflicht. Wir bekommen in einem solchen Fall vom Publisher eine Vorgabe, dass entsprechendes Material hinter einem Agegate platziert werden MUSS. Machen wir das nicht, bekommen wir keine Materialien mehr zur Verfügung gestellt und übergehen zudem die Vorgaben, unter denen Manterialien zur Veröffentlichung freigegeben werden dürften, soll heißen: wir machen uns strafbar.

Im Falle von Alien: Isolation wurde es schlichtweg von uns versäumt, das USK 16-Rating in den Atikel einzutragen, dadurch wird das Agegate automatisch deaktiviert.

112

Sonntag, 5. Oktober 2014, 17:37

Warum verlegt ihr dann nicht einfach die Server ins Ausland. Dann gibt es z.B. auch kein Problem mit indizierten und beschlagnahmten Titeln. Ansonsten müssten ja auch automatisch alle ausländischen Foren, Spieletestseiten ect. indiziert werden. Passiert ja auch nix und machen ja auch genug Seiten. Wenn man schon legale Möglichkeiten hat diesen Quatsch zu umgehen sollte man ihn auch nutzen. Mit wirklichen Jugendschutz hat das ja eh nichts zu tun und ist mehr alibihalber sein Alter zu bestätigen.

@Alien Isolation: Habe den ersten Androiden welcher noch freundlich ist versucht mit dem Tool niederzuschlagen um das entsprechende Achievement zu bekommen. Da sich dies als extrem schwer herausgestellt hat hab ich ihm ein paar Schüsse mit dem Revolver ins Gesicht gegeben und dann mit dem Tool niedergestreckt. Das Achievement blieb dadurch jedoch aus :dunno:

Denke man darf NUR denMaintenance Jack benutzen und sonst nichts. Hat irgendjemand diesen Erfolg vielleicht schon freigeschalten?
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

113

Sonntag, 5. Oktober 2014, 17:40

Mit emp evtl probieren..!?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

114

Sonntag, 5. Oktober 2014, 18:14

Zum Fronttest:

Alles nachvollziehbar.

Outlast ist das DEUTLICH spannendere Game in diesem Genre.

Alleine schon aufgrund der technischen Zwischensequenzen und dem gähnend langweiligen Anfang, bis zum ersten Alien, kann das SPiel nie eine 80+ Wertung bekommen.

Ich bin aktuell da, wo das erste Alien erscheint +1 Stunde Spielzeit und finde es wirklich sehr ermüdent und langweilig durch die Gänge zu schleichen.

Naja, laut Test soll es ja im Mittelteil zulegen. Wenn ich bis dahin nicht totgelangweilt bin werde ich es noch erleben ,)

115

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:41

Aber ehrlich,meinst du nicht das dass Spiel dann einfach nix für dich ist?
Ich meine es war doch gleich von Anfang klar das es ken Actionreiches Spiel wird.

116

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:57

Aber ehrlich,meinst du nicht das dass Spiel dann einfach nix für dich ist?
Ich meine es war doch gleich von Anfang klar das es ken Actionreiches Spiel wird.
Das glaube ich auch! Ich denke Alien Isolation ist nichts für Leute die eher im Actionbereich angesiedelt sind. Ich bin nämlich gerade bei ähnlich weiter Spielzeit und habe bisher jede Minute genossen (bei Medical Station Card Suche).
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Allein die Tatsache das man eben nicht in der ersten Sekunde mit dem Alien Konfrontiert wird und das ja vorher nicht weis, ist man im ständiger Anspannung. Wie gesagt, Leute die sich dabei langweilen sollten sich lieber Battlefield oder Call of Duty schnappen.


Auch von hart und unfair kann wirklich keine Rede sein. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und wenn ich bisher ins Gras beißen musste war das zu 99% meine Schuld.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (5. Oktober 2014, 23:16)


117

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:56


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Allein die Tatsache das man eben nicht in der ersten Sekunde mit dem Alien Konfrontiert wird und das ja vorher nicht weis, ist man im ständiger Anspannung.




ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Na dann, spätestens jetzt wissen es alle!




Ich hab weiter oben schonmal geschrieben das ich nicht groß was auf Testurteile gebe, wenn aber so gut wie jeder Test als negativen Punkt aufzeigt das das Alien "unfair" arbeitet, dann wird da schon ein Fünkchen Wahrheit drin stecken.

Die Atmo etc wird ja auch in jedem Test den ich gelesen habe positiv bewertet.

118

Sonntag, 5. Oktober 2014, 23:19

@krufter, danke habe ich nicht dran gedacht. Habs in Spoiler gesetzt ;)

Bisher waren es nur die Gamepro und IGN (von den Großen), welche das bemängelt haben.
Wenn man einfach im Versteck für ein paar Minuten ausharrt und dabei den Motion Tracker im Auge behält ist das kein Problem. Man stirbt evtl. weil man zu schnell erforschen möchte, aber dann weis man beim nächsten mal schon mehr und kann das Problem umgehen.

Wenn ich da an Games von damals denke. Ich hab das Gefühl diese Generation Gamer sind ein Haufen weiblicher Genitalien :smokin:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

119

Montag, 6. Oktober 2014, 09:30

Meine Befürchtung nach dem spielen auf der gamescom ist war geworden. Ein Alien das komplett unfair und unberechenbar agiert....



wollt ihr lieber wieder den ganzen gescripteten schwachsinn?


war doch immerschon so gesagt worden, dass das alien eben nicht nach nem bestimmten muster handelt, das soll es ja auch mitunter so spannend und "scary" machen.....

ansonsten werd ich morgen meine ripley edition abholen und mich erst dann mal dazu äussern.....

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

120

Montag, 6. Oktober 2014, 09:31

Also ich würde dem Game auch eine solide 80er Wertung geben. Zudem widersprechen sich auch div Test. Die einen sprechen z.b vom super Umfang mit 16.Mission andere reden von gestrecktem Game. Amüsant find ich auch so Testurteile wie + überaschende Wendungen, gleizeitig bewertet der gleiche Test - etwas wirr erzählte Story.... na was denn nun jetzt?! Kernpunkt der Kritik ist jedoch bei fast jedem Test, das "unfaire" Verhalten des Aliens das schnell zur Frustfalle wird........

Ich denke Biohazardcleaner hat da schon recht wenn er sagt, dass es nichts zum durchrushen ist und man geduldiger vorgehen muss. Aber das ist heute eine Tugend, die kaum ein Gamer mehr besitzt. Das Game lebt halt von sein ungehörigen Spannung und tollen Atmospähre. Jeder der die Alienfilme liebt und sich genau mit den Situationen, die er aus den Filmen kennt messen möchte, ist bei diesem Game genau richtig!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten