Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Alien: Isolation

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 6. Oktober 2014, 09:33

amen, gladiator

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

122

Montag, 6. Oktober 2014, 13:47

mal was zur Körpergröße von der Spielfigur.

Ich konnt in der Mittagspause den Anfang schon mal spielen... Kommt sie Euch nicht auch etwas groß vor ??

man hat immer den Instinkt, sich beim Durchschreiten einer Tür ein wenig zu ducken. Ich selber mit meinen 196cm bin sowas ja gewohnt, aber son Mädel mit höchstens 180 ??

und das Argument, in som Raumschiff ist alles beengt, kann ich nicht gelten lassen, denn männliche Crewmitglieder mit sagen wir 190 cm müssten dann ja auf allen Vieren durchkriechen (ok, leicht übertrieben)

123

Montag, 6. Oktober 2014, 13:54

mal was zur Körpergröße von der Spielfigur.

Ich konnt in der Mittagspause den Anfang schon mal spielen... Kommt sie Euch nicht auch etwas groß vor ??

man hat immer den Instinkt, sich beim Durchschreiten einer Tür ein wenig zu ducken. Ich selber mit meinen 196cm bin sowas ja gewohnt, aber son Mädel mit höchstens 180 ??

und das Argument, in som Raumschiff ist alles beengt, kann ich nicht gelten lassen, denn männliche Crewmitglieder mit sagen wir 190 cm müssten dann ja auf allen Vieren durchkriechen (ok, leicht übertrieben)


Pff ständig werden wir vollgelabert dass wir Frauen, Homos, Transsexuelle (und sämtliche Varianten), verschiedene Ethnien, Religionen etc. berücksichtigen müssen. Jetzt sollen sie uns nicht auch noch nehmen dass Spielecharaktere grundsätzlich zu groß sind. (Ich selber bin btw nochma ein paar cm größer als du :p)

Das war in Shootern mit Egoperspektive schon immer so. "Größer" sind nur Dinge vor denen du Schiss haben sollst. In der Regel schaust du auf andere Charaktere in so gut wie jedem Spiel mit Egoperspektive herab. Achte mal drauf :)
Wobei ich jetzt erst sehe dass das hier ein anderes Game ist als erwartet. (Zu doof zum Lesen) Innem Horrorgame macht es eigentlich Sinn durch geringe Größe ein Gefühl von Machtlosigkeit zu verstärken...

124

Montag, 6. Oktober 2014, 14:02

Also ich hatte icht das Gefühl zu groß zu sein. Witzigerweise habe ich genau das gegenteilige Gefühl wenn ich vor Monitoren ect. stehe :bounce:

Bin jetzt bei Kapitel 7, also grob der Hälfte nach circa 10 Stunden Spielzeit. Dafür das ich mich manchmal wirklich lange verstecken musste und geschlichen bin ging das aber recht schnell. Hab mir auch versucht alles so gut und genau es ging anzuschauen.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

125

Montag, 6. Oktober 2014, 14:23

ca die hälfte des games mit 10 stunden spielzeit, macht in summe ca um die 15 stunden (welche auch angegeben wurden)

ist doch ok, oder nicht?


gibt ja dann auch noch LAST SURVIVOR und dieses CREW EXPANDABLE (oder wie das heisst)

meine ripley edition kann ich mir nun schon heute holen *freu*

morgen frei, dann weiss ich was ich heute nacht mache...... :zocken:

zum thema "ich bin so gross bei ego shootern und ähnlichen games": das is mir bei metro 2033 bzw metro last light auch echt aufgefallen, scheint also keine ausnahme zu sein

126

Montag, 6. Oktober 2014, 14:49

Ich find's merkwürdig dass das so lang ist. Gerade bei Spielen mit sehr dichter Atmo weiß ich es zu schätzen wenn man nach 5-8h Spielzeit durch ist.

Aber das ist ja Geschmackssache :)

127

Montag, 6. Oktober 2014, 15:21

Ich denke es liegt auch viel an der langsamen Geschwindigkeit. Vom Umfang her würde ich es auf 10h schätzen. Aber da man doppelt so langsam spielt ist es gut möglich das da einiges an Spielzeit drauf kommt :zocken:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

128

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 08:52

Ich kann's nicht spielen :cursing:

Wenn ich mit meinem Profil angemeldet bin, lädt sich da Spiel im Hauptmenü einfach nur zu tode.
Es erscheint das Ladesymbol und es passiert nichts weiter.

Bin ich abgemeldet startet das Spiel sofort.

Abgemeldet ist aber sinnlos, da nicht gespeichert werden kann.
Und nach dem Spielstart wieder anmelden bringt nichts, da die Speicherfunktion trotzdem noch deaktiviert ist.

Habe echt keine Lust nochmal 25GB zu laden -.-

129

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 09:10

so, nach 2 abenden bzw intensiven nächten mit dem game hier mal mein vorläufiges fazit:

also ich habe meinen diebischen spass daran :love:

die atmo des films kommt echt super in dem game zur geltung und vor allem der soundtrack, gerade wenn das ding in der nähe ist....:love:

wenn das alien direkt vor einem herumsucht und man selber nur wenige schritte entfernt in nem spind kauert...grosses kino :thumb:

bis auf eine stelle im spiel, kann ich mich auch net sonderlich über frustfaktor bez. des erscheinens des aliens aufregen

es gab bis dato bei mir eine stelle im spiel (schien an der stelle gescriptet zu sein) wo man zwangsläufig direkt an dem ding vorbei musste und das hatte bei mir einige tode zur folge, aber ansonsten wurde ich bis jetzt noch nicht gefrustet

thema grafik kann ich auch nur sagen, dass ich finde, dass die sevastopol sehr stimmig und sehenswert in szene gesetzt wurde (stichwort: licht/schatten)
also ich bin mehr als zufrieden und hoffe dass es auch so bleibt :)


was mir nicht so gefallen hat, sind die etwas versteckten und mM nach zu rar gesääten speicherpunkte bzw die zwischensequenzen (teils ruckeln sie und manche gesichter sehen mM nach einfach nicht "next gen" aus)

aber für mich alles punkte die ich verschmerzen kann.

als fan der reihe gibbes eine klare kaufempfehlung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (8. Oktober 2014, 09:23)


130

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:13

Sacht mal kann mir einer sagen was die Ripley Edition im US oder Indien Store kosten soll?

131

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:21

Sacht mal kann mir einer sagen was die Ripley Edition im US oder Indien Store kosten soll?
Das kommt ganz darauf an welchen Bundesstaat du angegeben hast bei deiner Credit Card da ja die Steuern anders sind.
Aber pi mal Daumen kann man ca 45€ sagen.

Ich weis aber nicht ob es sich dabei um die Ripley Edition handelt. Ich denke die ist nur auf Disc erhältlich. Kann mich aber auch täuschen.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:56

Gibt es irgendwelche größeren Unterschiede zwischen Konsolen und PC Version?

Steuerung würde ich am PC mit dem 360 Controller.

133

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:00

:-)ich überlege auch geradeob PC oder Konsole.
Ich glaube es gibt kaum Unterschiede auser den Preis.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:06

Hab mehrmals im twitch stream die PC Version auf max settings gesehen.das ist echt schon viel geiler als die Konsolen Versionen

135

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:16


Viel geiler sehe ich da nicht sry

136

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:27

"Viel geiler" ist halt auch Definitionssache. Wie man den schmalen Unterschied da auf nem Stream beurteilen kann is mir aber auch schleierhaft?

Das einzig negative was ich bisher gesehen habe war extrem ekliges Aliasing... und das war auf der PC-Version im Joystiq Stream. KA, ob die Konsolen das haben und/oder die einfach auf nem miesen setup gezockt haben.

137

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 13:28

Man sieht halt wirklich so gut wie keinen Unterschied. Nichtmal bei PC vs. Konsole.
Hier ist es wirklich egal wo man sich das Game holt.

Das Video gibt jedoch leider nicht komplett wieder wie schön das Spiel eigentlich aussieht.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:34

:) :) :)
so, nach 2 abenden bzw intensiven nächten mit dem game hier mal mein vorläufiges fazit:

also ich habe meinen diebischen spass daran :love:

die atmo des films kommt echt super in dem game zur geltung und vor allem der soundtrack, gerade wenn das ding in der nähe ist....:love:

wenn das alien direkt vor einem herumsucht und man selber nur wenige schritte entfernt in nem spind kauert...grosses kino :thumb:

bis auf eine stelle im spiel, kann ich mich auch net sonderlich über frustfaktor bez. des erscheinens des aliens aufregen

es gab bis dato bei mir eine stelle im spiel (schien an der stelle gescriptet zu sein) wo man zwangsläufig direkt an dem ding vorbei musste und das hatte bei mir einige tode zur folge, aber ansonsten wurde ich bis jetzt noch nicht gefrustet

thema grafik kann ich auch nur sagen, dass ich finde, dass die sevastopol sehr stimmig und sehenswert in szene gesetzt wurde (stichwort: licht/schatten)
also ich bin mehr als zufrieden und hoffe dass es auch so bleibt :)


was mir nicht so gefallen hat, sind die etwas versteckten und mM nach zu rar gesääten speicherpunkte bzw die zwischensequenzen (teils ruckeln sie und manche gesichter sehen mM nach einfach nicht "next gen" aus)

aber für mich alles punkte die ich verschmerzen kann.
Jj
als fan der reihe gibbes eine klare kaufempfehlung
Amen!

139

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 20:09

Habs mir selber nich geholt da zu stressig ^^

Aber im Stream gesehen gestern und heute den Rest und einfach Hammer..!

Hab keinen großen Plan von dem Alien Franchise aber ich glaube das is das beste Game bisher.

140

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 21:21

Hab keinen großen Plan von dem Alien Franchise aber ich glaube das is das beste Game bisher.
Das beste Game fand ich bisher die Marine Kampagne von Alien vs. Predator 1 & 2. Die hat schon übelst gerockt :thumbup:

Wobei da bei mir sicher viel Nostalgie mit rein fließt :lehr:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten