Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:23

Kann ich meinen PS3 Origin Account mit meinem alten Xbox.com Gamertag verknüpfen ?

Hallo zusammen,
eigentlich steht die Frage ja bereits in der Überschrift. Ich habe damals von der Xbox360 auf die PS3 gewechselt, da mir Ultimate Team auf der PS3 mehr Spaß macht/gemacht hat. Mittlerweile habe ich aber eh nicht mehr viel Zeit und die Kiddies kommen auch in das Zocker Alter, also haben wir uns für die Xboxone entschieden. Das Kinect etc. finden wir einfach für Kinect klasse. Ich habe mir auch schon Fifa 14 mit bestellt und frage mich jetzt ob das Spiel mich nach meinem EA Account fragt wenn ich es starte, oder ob es mir einen neuen, zum Gamertag erstellt ?
Wisst ihr da vielleicht mehr ?
Gruß Christian

2

Sonntag, 19. Januar 2014, 11:46

du kannst einfach deinen Bestehenden Origin account nutzen

er ist nicht Ps3 gebunden oder sonstiges

du kannst damit alles verlinken
jede Konsole
dein Facebook account

alles was da ist

check auch dein Origins Profil im Web
da siehste was schon verlinkt ist und kannst auch dort zusätzliches verlinken
oder beim Start eines Spiels auf der jeweiligen Konsole
(ja in der Regel fragt das Spiel wenn es merkt das Konsolen Gamertag noch nirgends eingetragen ist)(bzw wird nach einmaligen einloggen und verifizieren scheinbar eine daueranmeldung auf der
Konsole hinterlegt sodass alle EA spiele darauf zugreifen in Zukunft)

also entweder im Web checken und schonmal eintragen
https://www.origin.com/de-de/store/-ANW.html (unter Mein Konto geht's dann weiter)
oder auf spiel warten.

Chrisnation

Fortgeschrittener

  • »Chrisnation« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:40

Wenn ich mich nun aber bei Origin einlogge, sehe ich zwar das mein PSN Account verknüpft ist, habe aber nirgens die Möglichkeit den xbox.com Account hinzuzufügen. Auch von Facebook usw. kann ich nichts sehen.

4

Sonntag, 19. Januar 2014, 12:53

dann geht es scheinbar doch nur von der jeweiligen Konsole aus
wenn das spiel dich fragt

5

Montag, 20. Januar 2014, 09:12

ich meine ich konnte das mal an meinem Origin PC-Client einrichten (Xbox und PS verknüpfung).... Guck ich noch mal heut abend rein.

Thema bewerten