Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Januar 2014, 22:48

DC-Comics anyone?

Der Titel sagt ja schon eigentlich alles: Gibt's hier Freunde vom Flattermann oder vom Man of Steel?

Wenn ja, was lest ihr? Müssen auch nicht zwanghaft Comics sein, gibt ja soviel in dem Bereich. Serien, Animateds, Filme etc...
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:27

Jep hier,aber nicht nur DC Fan sondern Comics allgemein:-)

Ich habe gerade für mich Spawn entdeckt.
Und die ganzen Vertigo Sachen sind traumhaft(Sweet Thooth,Fables,Sandman)
Fatale ist auch gut.
Trasmetropolian ist sehhhr zu empfehlen imO

Als Abo habe ich momentan von DC
Batman,Green Lantern,Swamp Thing,Animal Man,Batman&Robin,Wonder Woman,Batman Sonderband.


Marvel
Daredevil(Super Serie), Punisher,Spider Man(der Doc Oc ist mir aber iwie zu wieder)

Walking Dead ist auch dabei und gefällt mir als Comic sogar ein Ticken besser als die Tv Serie.

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 02:23

Habe auch schon lange überlegt, mein Comicspektrum zu erweitern, aber DC frisst da meine ganze Kohle auf. Kaufe eigentlich fast alle Serien als US-Paperbacks, geht ganz schön ans Konto sag ich dir :D

Mit Marvel kann ich so überhaupt nix anfangen. Außer Iron Man sind die Charaktere mir zu kitschig und die Atmosphäre zu happy. Hab's da lieber etwas dunkler, wie bei Batman z.B.

Schon vom Sandmanfilmprojekt gehört, dass derzeit in der Mache ist? Sandmann ist meiner Meinung nicht verfilmbar, da man der vielschichtigen Genialität kaum gerecht werden kann, aber ich freu mich tierisch... vor allem da ja Batman vs Superman verschoben wurde!

Schaut hier jemand vielleicht Arrow? Seit Lost hat mich keine Serie mehr so gepackt. Ein echter Traum und mit Staffel 2 wird's sogar noch besser :D
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

4

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:15

Ich denke auch das Sandman kaum verfilmbar ist,aber ds sagte man auch von LotR.

Aber Sandman ist imO eine ganz andere Sache als LotR.

Arrow habe ich tatsächlich auch angetestet als Comic Fan,finde die Serie aber nicht so super,irgendwie fehlen mir Charaktere mit Kanten.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Mit Marvel ging es mir bis vor ein Jahr auch so,aber mittlerweile gefallen mir genannte Serien sehr gut.

Und Punisher und Daredevil zu happy?

5

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:33

Arrow ist ab Staffel 2 ein echtes Brett mit vielen Cameos aus der Comicwelt. Nächste Folge taucht zum Beispiel Deathstroke auf.... ein Traum!

Stimmt, den Punisher habe ich komplett vergessen, der ist echt beinhart. Und Daredevil...nun, den kann ich seit dem unsäglichen Film nicht mehr ernst nehmen^^
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

6

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:08

Naja wenn man danach geht wie oft ein Comicheld schlecht verfilmt oder versoftet wurde, müsste man kein Comichelden mehr mögen:-)

7

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:19

Naja wenn man danach geht wie oft ein Comicheld schlecht verfilmt oder versoftet wurde, müsste man kein Comichelden mehr mögen:-)
Punkt für dich =)

Liest du US oder deutsch? Hast ja laut eigener Aussage nen paar Abos, da würden mich die Preise interessieren...
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:33

Bin auch schon seit 35 Jahren Comic Fan, fing damals mit den Williams Marvel Comics an, Ende der 70er bis jetzt zu den Franco- Belgischen Comic Alben. Habe beruflich auch einiges mit Comicläden zu tun, so dass sich mittlerweile über 3000 Comics angesammelt haben. Superhelden war immer schon mein Ding, aber nie die von DC, war halt von Anfang an Marvel Fan. Arrow 1 hab ich auch, geht so finde ich, Walking Dead Kompendium 1 kann ich empfehlen, 1044 Seiten Walking Dead
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:52

Bin auch schon seit 35 Jahren Comic Fan, fing damals mit den Williams Marvel Comics an, Ende der 70er bis jetzt zu den Franco- Belgischen Comic Alben. Habe beruflich auch einiges mit Comicläden zu tun, so dass sich mittlerweile über 3000 Comics angesammelt haben. Superhelden war immer schon mein Ding, aber nie die von DC, war halt von Anfang an Marvel Fan. Arrow 1 hab ich auch, geht so finde ich, Walking Dead Kompendium 1 kann ich empfehlen, 1044 Seiten Walking Dead

Marvel... :cursing:

Nein, Scherz natürlich =) Aber für mich ist der Marvel-Zug abgefahren, obwohl ich die Filme ganz gut finde. Ich bin einfach zu fest bei Supes, Batsy und Co verankert und irgendwie stinkt jeder Superheld ab, der in mein Spektrum eintritt.

Aber Walking Dead...jahaa, das interessiert mich auch. Mal sehen, ob da Zeit und Geld noch über ist.
Liest du US oder deutsch?
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

10

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:09

Die Batman Comics mit den dazugehörigen Animated Movies von Frank Miller find ich klasse. Year One und Dark Knight Returns.
Ansonsten kann ich mit DC nicht so viel anfangen. Aquaman :schmeissweg:

11

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:23

Die Batman Comics mit den dazugehörigen Animated Movies von Frank Miller find ich klasse. Year One und Dark Knight Returns.
Ansonsten kann ich mit DC nicht so viel anfangen. Aquaman :schmeissweg:

Batman ist sowieso über jeden Zweifel erhaben...und Aquaman ist mittlerweile nicht mehr die Lachnummer der Nation!
Seit dem Relaunch und Geoff Johns, der die Arbeit daran übernommen hat, sind die Geschichten richtig stark!

Dann hast du noch den Flash der wirklich sehr sehr starke Stories inklusive innovativen Bösewichten. Green Lantern und seine Abenteuer, die alle aneinander hängen und ein Universum erschaffen, welches seit über 10 Jahren pedantisch aufgebaut wurde, ist überragend.

Du hast im DC-Universum so viel zu erleben, das ist Wahnsinn. Und da hab ich noch nicht mal über unbekanntere Serien angefangen zu reden, wie Suicide Squad und All Star Western, die so verrückt abgedreht sind, dass das einen riesen Spass macht!
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

12

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:32

:drink: Oh man Orderbaron, du hast es nicht anders verdient. Ich packe meinen Sohnemann ein und ziehe bei dir ein. Riesige Fernseher, alle Konsolen und Spiele, das schöne Hamburg und jetzt lese ich auch noch von einer Super Comicsammlung.

13

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:47

Ja Aquaman ist seit dem Relaunch richtig gut,ich habe es mit schweren Herzens aus Kostengründen aus meine Aboliste rausgehauen.

Ich lese deutsch und englisch.
Die DC und MARVEL Abos sind deutsche Abos.
Walking Dead lese ich in englisch in den von Orderbaron angesprochenen US Kompendium 1u.2.

Spawn lese ich in deutsch und english weil einige Ausgaben in deutsch extrem teuer sind.
Stichwort Endgame Storyline.

Der DC Relaunch hat imO einigen Serien gutgetan.
Die DC Dark Sachen insbesondere.

Also mein Lieblingsstoryarc von Batman ist Batman the long Halloween

14

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:30

Ja Aquaman ist seit dem Relaunch richtig gut,ich habe es mit schweren Herzens aus Kostengründen aus meine Aboliste rausgehauen.

Ich lese deutsch und englisch.
Die DC und MARVEL Abos sind deutsche Abos.
Walking Dead lese ich in englisch in den von Orderbaron angesprochenen US Kompendium 1u.2.

Spawn lese ich in deutsch und english weil einige Ausgaben in deutsch extrem teuer sind.
Stichwort Endgame Storyline.

Der DC Relaunch hat imO einigen Serien gutgetan.
Die DC Dark Sachen insbesondere.

Also mein Lieblingsstoryarc von Batman ist Batman the long Halloween

Mal sehen wie Aquaman ohne Johns und mit Parker weitergeht. DC hat ja jetzt aufgrund des großen Erfolgs sogar nen zweites On-Going angekündigt: Aquaman & The Others. Sau gut!

Dank dem Relaunch bin ich auch erst zu den Comics gekommen, kann das also nur begrüßen. Bis auf ein paar Batman-Stories kannte ich zuvor nix. Die Justice League Dark Serie ist sogar weltklasse, kann ich nur empfehlen. John Constantine ftw!

Long Halloween liegt noch zusammen mit Dark Victory (kennst du?) ungelesen aufm Stapel und bisher kam ich leider noch nicht dazu. Soll ja eine der besten Stories rund um Batman sein. Die neuen Events rund um Batsy in den New52 sind aber grandios: Court of Owls oder Death of the Family sind imo großartig!
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

15

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:02

Ja Dark Victory ist gleich auf Platz 2 hinter Long Halloween:-)

Justice League Dark fand ich auch super aber Comics lesen ist leider sehhhhhr teuer.

:'(

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. Januar 2014, 13:33

:drink: Oh man Orderbaron, du hast es nicht anders verdient. Ich packe meinen Sohnemann ein und ziehe bei dir ein. Riesige Fernseher, alle Konsolen und Spiele, das schöne Hamburg und jetzt lese ich auch noch von einer Super Comicsammlung.


ja nur zu Remo, dann kann er gleich noch auf meiner Carrera Bahn fahren die an der Decke hängt, auf 20 qm mit über40 m Streckenlänge. Halt ein schöner Männer Keller.

Comics: nur auf deutsch, bin z.Zt. bei : Before Watchmen und alles von Ed Brubaker
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

17

Montag, 27. Januar 2014, 15:50

Brubacker ist nen guter Mann. Der Gotham Central Run mit Rucka ist die beste Superheldengeschichte ohne Superhelden (wtf?^^), die es auf diesem Planeten gibt. Was eine geile Charakterstudie im Comicbereich. Awesome!
Ja das...haha ja DAS, ändert natürlich einfach alles :thumbsup:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 27. Januar 2014, 17:02

Brubacker ist nen guter Mann. Der Gotham Central Run mit Rucka ist die beste Superheldengeschichte ohne Superhelden (wtf?^^), die es auf diesem Planeten gibt. Was eine geile Charakterstudie im Comicbereich. Awesome!


Das sagte NUFF :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

19

Mittwoch, 29. Januar 2014, 22:35

Ich muss euch übrigens danken,Gotham Central kannte ich bisher nicht und es trifft aber voll meinen Geschmack :danke:

Hixisa

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: hanover

Beruf: Verkäufer

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 15. März 2014, 10:30

Ich liebe alle Comics, egal ob DC Comics oder Marvel, muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich mich bisher lediglich auf die Verfilmungen konzentriert habe ^^
Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. LolLolLol

Thema bewerten